Zum Inhalt springen

erfahrungen mit Kegra Auspuff


P4cM4n

Empfohlene Beiträge

Hi,

ein Freund von mir hat ihn montiert gehabt und

nach kurzer Zeit in sein Kellerregal geschmissen.

Er meinte der Kegra - er hat ihn auf dem 177er Polini gefahren -

würde so in die Kategorie Lärm statt Leistung gut passen.

Hope it Helps

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simonini gehört doch in die gleiche Kategorie.

Vlt noch in die Lärm und Leistung. In der Reihenfolge.

Kauf dir nen gescheiten Engländer, dann wirste auch glücklich.

Ich selbst habe einen SIP-Evo und bin hoch zufrieden.

Mein Bruder fährt mit dem gleichen Zylinder einen Scorpion und ist hoch zufrieden.

Ein Kumpel von mir fährt mit 177er Polini auf Membran nen PSP und ist ...

Hope it Helps

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simonini gehört doch in die gleiche Kategorie.

Vlt noch in die Lärm und Leistung. In der Reihenfolge.

Kauf dir nen gescheiten Engländer, dann wirste auch glücklich.

Ich selbst habe einen SIP-Evo und bin hoch zufrieden.

Mein Bruder fährt mit dem gleichen Zylinder einen Scorpion und ist hoch zufrieden.

Ein Kumpel von mir fährt mit 177er Polini auf Membran nen PSP und ist ...

Hope it Helps

jop danke

da is nur die sache mit dem geld, an nen kegra kann ich günstig rankommen

un nen simonini krieg ich für 40 euro in top zustand, dafür krieg ich keinen scorpion, den ich am liebsten fahren würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop danke

da is nur die sache mit dem geld, an nen kegra kann ich günstig rankommen

un nen simonini krieg ich für 40 euro in top zustand, dafür krieg ich keinen scorpion, den ich am liebsten fahren würde....

Hi,

ich allerdings denke das der Kegra nicht der schlechteste Auspuff für dich ist, grad wenn du an den billig rankommst.

Klar kann man den Kegra nicht mit Analgen der neueren Generation vergleichen ( JL und Co.).

Das Preis-Leistungsverhältniss ist jedoch top, sofern der wirklich günstig ist!

Was soll der Kegra denn kosten?

:-D

Bearbeitet von darkY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hatte auch mal einen Kegra drunter, wenn ich mich nicht täusche. Das war damals der einzige für die Sprint, der Hauptständertauglich war.

Motor: DR177, 24er Gehäuse nicht bearbeitet, oirg. KuWe, entweder PX-Pott für den TÜV oder meinen alten FAR Pitone. Und diese beiden Pötte warem für meine Motorkombi besser als der Kegra. Da kam im vierten Gang gar nichts mehr. Ich kam gerad mal auf 90 km/h Tacho. Vorher waren es ca. 105km/h lt. Tacho. Aber in den ersten drei Gängen war der recht gut zu fahren. Klangmäßig war der auch klasse. War aber dann doch zu tief mit der Sprint. Wenn du billig (so vllt. 50-80 EUR)drankommst, dann schlag zu und mach deine ErFAHRungen. Bei ebay bekommst du den sicherlich wieder gut weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciorca für 80-100 euro......l.

hier das setupup mit dem ich den fahren will

177 dr

24er gaser

rennkurbelwelle, vllt auch langhub ma schaun....

cosa/px200 kuppung

cosa/px200 getriebe

alles feinwuchten, kanäle schleifen und das alles hat

dafür jm dspeziell nen günstigen auspuff tipp oder ne meinung bzghl Kegra?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich meine mich zu erinnern, dass mein Kumpel

noch meinte dass der Kegra das Drehzahlband arg

nach oben verschiebt.

Wäre für deine DR-Geschichte vielleicht nicht das Beste.

Aber wenn er gut erhalten ist, kannste ihn vielleicht wieder

verkaufen, wenn es nix bringt.

Lieber noch ein wenig sparen, der Winter kommt ja erst und

weihnachten steht vor der Tür.

Ich habe mir meinen SIP-Evo auch aus den Rippen geschnitten

und hart gespart und überlegt aber ich habe es nicht bereut.

Hope It Helps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng mich mal fix dran an die Frage.

Will das Dinge auf meinem 139er Malossi fahren....jemand Erfahrung mit der Kombi?

Spar Dir das Geld lieber... Ist nicht wirklich mehr Ab-tu-dahte... :-D Kanst lieber n umgearbeiteten neuen T5-Utpuff mit PX-Flansch nehmen... Solltest Du den schon liegen haben, probier ihn... Meines Wissens dreht der Kegra zwar, jedoch ohne Kraft... Lieber eine der neueren Anlagen nehmen oder n Blechsatz hier aussem Forum, wenn das Geld nich so locker sitzt und das Mig/Mag oder Sauerstoff und Atze angeschmissen... Bringt auch mehr Spaß, die Tröte selber zu bauen und man lernt wieder was dazu... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciorca für 80-100 euro......l.

hier das setupup mit dem ich den fahren will

177 dr

24er gaser

rennkurbelwelle, vllt auch langhub ma schaun....

cosa/px200 kuppung

cosa/px200 getriebe

alles feinwuchten, kanäle schleifen und das alles hat

dafür jm dspeziell nen günstigen auspuff tipp oder ne meinung bzghl Kegra?

Wie gesagt, für die Kombi eher nen T5-Auspuff mit PX-Flansch oder eben PX 80-150 original, schon weil unauffällich und Dampf von unten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar Dir das Geld lieber... Ist nicht wirklich mehr Ab-tu-dahte... :-D Kanst lieber n umgearbeiteten neuen T5-Utpuff mit PX-Flansch nehmen... Solltest Du den schon liegen haben, probier ihn... Meines Wissens dreht der Kegra zwar, jedoch ohne Kraft... Lieber eine der neueren Anlagen nehmen oder n Blechsatz hier aussem Forum, wenn das Geld nich so locker sitzt und das Mig/Mag oder Sauerstoff und Atze angeschmissen... Bringt auch mehr Spaß, die Tröte selber zu bauen und man lernt wieder was dazu... :-D

Bekomm die Tröte halt recht günstig und vom daher :-D

verbau heute Abend nen Leo....mal testen was der so bringt....dann den Kegra .... und der der besser geht bleibt dann

drunter. Hab den Vorteil das ich den Kegra net sofort bezahlen muß :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomm die Tröte halt recht günstig und vom daher :-D verbau heute Abend nen Leo....mal testen was der so bringt....dann den Kegra .... und der der besser geht bleibt dann

drunter. Hab den Vorteil das ich den Kegra net sofort bezahlen muß :-D

O.K., wenn sehr günstitsch, dann nehmen... Leo passt schon auffem 139er, dreht schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade dabei sind.

Welcher RAP passt denn gut bis sehr gut zu meinem Setup?

22er Ritzel, 24er Gaser, 139er Malossi?

Ich bin auf dem Set up ne Zeitlang nen Leo gefahren, da ist mir aber immer wieder der Enddämpfer flöten gegangen, somit hab ich zum RZ right in Edelstahl gewechselt..

Und der bringts auf dem Set up echt, macht gut Laune und Sound..

Ach ja, bei interesse PM, brauch den ja nimmer...

PS: Bilder vom Bitubo werd ich die Tage versuchen zu machen!

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ihr genau hinseht dann entdeckt ihr auch das des Kegra's Krümmer einfach nur in den Diffusor reingesteckt und verschweisst wurde. Von aussen siehts man nicht und dennoch ist das schonmal richtig Mist wenn es um einen strömungsgünstigen Verlauf und gleichmäßige Entwicklung der Unterdruckwelle geht. Gilt natürlich auch für die andere Richtung.

Der Kegra war mein erster selbstgekaufter Puff und zudem noch vonner 200er. Egal, da wurde umgeschweißt wie der Teufel, der Übergang feingemacht, der Krümmer gekürzt(ist jetzt ein grades Stück von nem Suzuki Swift drinne) und ein 300x80 Spezialenddämpfer der 1. Generation.

Alles in allem damals '98 für 280 Makk nicht so übel, war ja fast neu. Aber der Typ auf der Bremer Teilemarkt wusste schon genau warum er den loswerden wollte.

Mit ein bisschen Aufwand kann man die Tröte noch ein wenig pimpen, aber an die Leistung sprich Drehmomententwicklung der noch nicht mal neuesten Anlagen kommt er nicht ran. Schätze mal es liegt am schmalerem Body was in punkto Schräglage ja auch seine Vorzüge hat.

Ich kann mit dem Teil zwar trotzdem Topspeed erreichen, dauert aber länger und wehe es kommt ein Berg oder Gegenwind. Für schmales Geld zum Einstieg ist's durchaus OK.

Noch Fragen? Guten Abend, der Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf dem Set up ne Zeitlang nen Leo gefahren, da ist mir aber immer wieder der Enddämpfer flöten gegangen, somit hab ich zum RZ right in Edelstahl gewechselt..

Und der bringts auf dem Set up echt, macht gut Laune und Sound..

Ach ja, bei interesse PM, brauch den ja nimmer...

PS: Bilder vom Bitubo werd ich die Tage versuchen zu machen!

Gruß David

Dann schick doch gleich mal Bilder vom Puff mit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was funktioniert denn aktuell an der Elektrik: zB Blinker, Schweinwerfer, RüLi, Starter ...? Hat die PK auch ein Fernlicht?   Ich tippe auf Hupe: grün-schwarz zusammen mit gelb (ist zwar komisch mit den Steckern die auf dem Foto zu sehen sind...?) Rosa könnte der Schutzschalter beim Kupplungshebel sein der den Elektro-Starter ansteuert. Kannst das durchmessen mit Multimeter? Violett wäre normalerweise Blinker meine ich.
    • Hier wäre die Kurve    Mir ist noch ein unterschied eingefallen. Bei der 125er Version verlaufen 2 Zylinderstehbolzen direkt durch die überströmer und bei der 200er net :)
    • Ouh Mann! Wie komm ich dann zu Porno? Hab inzwischen zwar noch ein bisschen ausgerüstet, aber was macht ne PX genau Porno? Gibts da ne Definition? 🍻🍻🍻
    • Der interessiert am wenigsten. Am besten packst den wieder in die Virine/Schublade. Da zeigst du den Bullen als erstes das du nicht legal unterwegs bist. Wobei die andere Frage ist, kennen die sich heute überhaupt noch mit aus? Steht allerdings ja alles in den Papieren, sogar mit Düse! Da ist ja ein 14 od. 11er, kanns nicht genau lesen. Das lohnt sich beim 103er nicht. Hab mal den 10er Gurtner gegen einen 12er Gurtner getauscht.... .....hat vllt. 1,7 kmh gebracht. Und dazu noch in den schönen Stutzen offene Löcher sägen weil er sonst nicht montierbar ist. Auch so eine Antifrisiermaßname. Der ist vom Moped, du hast aber ein Mofamotor..... Steht aber alles in meinem Topic..... Hast du wohl noch nicht gelesen.
    • Hast du evtl nen Link oder genaue Bezeichnung dazu? Ich hasse es inzwischen, nen Auspuff an na Pfünf montieren zu dürfen. Egal welcher Zylinder, egal welcher Puff. Immer das gleiche... schmier zwar inzwischen Ofensilikon an den Konus, aber das kanns ja auch nicht sein 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information