Zum Inhalt springen

neue Halle in Berlin (Trautenauer Straße)


smallframe1

Empfohlene Beiträge

Mach jetzt hier einfach mal n neues Topic auf, da wir die Halle jetzt sicher nehmen und der andere Thread für Neuinteressenten sonst etwas unübersichtlich wird.

Die Halle befindet sich in der Trautenauer Straße, S-Bahn Karlshorst (3 Stationen vom Ostkreuz) oder knapp 10 min Tram von der Boxhagener.

Sind so um die 100 qm abgetrennter Raum in einem riesen Hallenkomplex. Die halle ist bis auf einen kleinen Raum (ca. 20 qm) sehr hoch, es wäre also nur der kleine Raum zu beheizen. Dafür gibts Starkstrom, nette Leute außenrum, ne Grube außen vor der Tür,regale sind schon drin und überall schön viel Platz und mal schnell ne Probefahrt zu machen.

Kosten sind ca. 200 Euro. (also je nach besetzung so 30- 50 Euro).

Schrauberstart ist anfang Dezember.

Bilder hab ich jetzt leider grad keine da, aber kommen noch.

Bis jetzt sind sicher dabei: bodo(meisterbo), andre(bfcdynamo), meine wenigkeit(Johannes) und höchstwarscheinlich ja-mo(ja-mo).

Wenn irgendwer noch Interesse hat bitte hier posten (am besten mit Tel.Nr.) wär denk ich mindestens Platz für 6-7 leute.

Wär wohl ganz gut wenn wir uns alle mal am Wochenende treffen und die ganzen Einzelheiten belabern.

Schreibt doch hier jeder mal wann er zeit hat...

Mein Vorschlag wäre Sonntag (Uhrzeit is mir eigentlich egal.... sagen wir 14.00?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mach jetzt hier einfach mal n neues Topic auf, da wir die Halle jetzt sicher nehmen und der andere Thread für Neuinteressenten sonst etwas unübersichtlich wird.

Die Halle befindet sich in der Trautenauer Straße, S-Bahn Karlshorst (3 Stationen vom Ostkreuz) oder knapp 10 min Tram von der Boxhagener.

Sind so um die 100 qm abgetrennter Raum in einem riesen Hallenkomplex. Die halle ist bis auf einen kleinen Raum (ca. 20 qm) sehr hoch, es wäre also nur der kleine Raum zu beheizen. Dafür gibts Starkstrom, nette Leute außenrum, ne Grube außen vor der Tür,regale sind schon drin und überall schön viel Platz und mal schnell ne Probefahrt zu machen.

Kosten sind ca. 200 Euro. (also je nach besetzung so 30- 50 Euro).

Schrauberstart ist anfang Dezember.

Bilder hab ich jetzt leider grad keine da, aber kommen noch.

Bis jetzt sind sicher dabei: bodo(meisterbo), andre(bfcdynamo), meine wenigkeit(Johannes) und höchstwarscheinlich ja-mo(ja-mo).

Wenn irgendwer noch Interesse hat bitte hier posten (am besten mit Tel.Nr.) wär denk ich mindestens Platz für 6-7 leute.

Wär wohl ganz gut wenn wir uns alle mal am Wochenende treffen und die ganzen Einzelheiten belabern.

Schreibt doch hier jeder mal wann er zeit hat...

Mein Vorschlag wäre Sonntag (Uhrzeit is mir eigentlich egal.... sagen wir 14.00?

Sonntag, Vierzehnhundert is prima, bin da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele. langsam füllt sich das ganze. Ich habe mal ein paar beschissene Fotos gemacht, aber der Blitz ist zu schwach für die Halle

Auf dem ersten Bild sieht man den Eingang zu dem zweiten beheizbaren Raum mit niedrigerer Decke. Der ist dann auch nochmal extra abzuschliessen.

post-565-1164707987_thumb.jpg

@catweazle: ich melde mich dann nochmal, wenn du frei hast.

post-565-1164707956_thumb.jpg

Bearbeitet von meisterbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Evtl. ergibt sich sogar die möglichkeit einen Raum nebenan zur Lackierkabine umzugestalten. Da wären evtl auch andere Parteien dabei. Aber das können wir ja dann bequatschen, wenn alles steht.

Mit Stammtisch weiss ich noch nicht, ob es klappt. Ich mache die Tage den Vertrag klar und melde mich dann nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dabei 30 bis 50 is genau meine kragenweite

würd mir da ne lackierkabine reinbauen wenn da keine4 watt dagegen hat

stammtisch mittwoch?

gruß frank

Und ich besorg das Material dafür... Kanthölzer in 2m Länge und 40x40mm, Winkel, Spax-Schrauben sowie Folie und n E-Tacker und n Reststück Teppich reichen ja... Welche Fläche? 3mx2m und 2,20 hoch oder 4x2m und 2,20 hoch? Dann kann ich die Kanthölzer bei Hornbach schon vorher zuschneiden lassen und die brauchen nur noch zusammengeschraubt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich zieh grad nach Berlin und wollte mal fragen ob einer von euch so nett ist mir einen Vergaser von meinem Zündapp R50 zu reinigen. Ausbaeuen kann ich das Teil. Nur eingebaut und eingestellt sollt es dann werden.

Ich hab da leider keine Ahnung von und bezahle natürlich auch dafür.

post-12384-1164735441_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich zieh grad nach Berlin und wollte mal fragen ob einer von euch so nett ist mir einen Vergaser von meinem Zündapp R50 zu reinigen. Ausbaeuen kann ich das Teil. Nur eingebaut und eingestellt sollt es dann werden.

Ich hab da leider keine Ahnung von und bezahle natürlich auch dafür.

Fahr mal mit deiner Karre in den Prenzelberg in die Schönhauser Allee 53, 2. Hinterhof zu Tobi von Eastspeed, der kricht das hin... Sollte der Bock nich mehr wollen: U-Bahnhof Eberswalder in Fahrtrichtung Pankow aussteigen, auf die Straßenseite mit dem gelben Flachbau gehen, da inne Einfahrt und janz nach hinten durch, da findest du die Ostgeschwindichkeit... Mister Eastspeed ist auch hier Forum vertreten (cal.68)... Viel Glück und Willkommen im dicken B., jeden 2. Mittwoch is Stammtisch, z.B. heute, da gibts in "Termine" auchn Topic zu... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

je nachdem wie sich das preislich ausgeht, auch in sachen mehrkosten, würd ich mich auch empfehlen.

bin grad völlig ausgebrannt und tu mich deshalb schwer mit zusagen zu investitionen aber an der kabine hätt ich auch interesse...

wie weit seit ihr denn? schon drin? noch platz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir grad nich so ganz sicher was du mit "... würd ich mich auch empfehlen" meinst aber ich geb jetzt hier einfach mal nen kurzen Lagebericht ab und dann kannst du dich ja nochmal melden.

Wir haben jetzt vor ein paar Tagen unsere eigene Tür bekommen (durch den kleinen abgetrennten Raum) und haben auch unsere ganzen Sachen schon reingestellt. Außer steak(frank), der hat sich bis jetzt noch nich blicken lassen. Lackierkabine is auch schon geplant aber noch nix passiert.

Und heut hab ich entdeckt, daß der erste auch schon zu schrauben begonnen hat :-D

Die Miete ist 240 ohne Strom (kriegen die Woche noch einen eigenen Zähler)

Da wir bis jetzt nur zu fünft sind wär da wohl auf jeden fall noch Platz.

Gruß, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, bo hat sich schon per pm bei mir gemeldet. der ist ja erst im januar wieder verfügbar.

bei 6 personen wärens 40,-/each? ich sag einfach blind zu. solangs ne ecke zum schrauben, ein paar regale und strom gibt (vor allem natürlich zum bier einkühlen) reichts für mich sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir ja wenn du Lust hast mal deine Tel.Nr per PM schicken. Denk ich werd die Woche wohl nochmal in der halle sein, allerdings eher tagsüber.(Weiß ja nicht wie du zeit hast?) Und zwischen Weihnachten und Silvester werd ich bestimmt auch da sein. Dann kann ich dich ja einfach mal anrufen wenn ich hinfahr und falls du dann spontan Zeit hast kannst dir die halle ja einfach mal anschauen... bis denn, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir ja wenn du Lust hast mal deine Tel.Nr per PM schicken. Denk ich werd die Woche wohl nochmal in der halle sein, allerdings eher tagsüber.(Weiß ja nicht wie du zeit hast?) Und zwischen Weihnachten und Silvester werd ich bestimmt auch da sein. Dann kann ich dich ja einfach mal anrufen wenn ich hinfahr und falls du dann spontan Zeit hast kannst dir die halle ja einfach mal anschauen... bis denn, Johannes

Werde über die Feiertage anner Frauen-Roise weitermachen, bin also zugegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde über die Feiertage anner Frauen-Roise weitermachen, bin also zugegen...

Hab schon mit den Jungs gesprochen und vereinbart, dass ich nachdem ich aus NRW zurück bin einfach mal vorbei schaue...

Komme am 27. in B an - dann melde ich mich wieder.

Frohet Fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Berliner----

hab ne 50 n spezial, die von einem kollegen in einem hässlichen rot anfängermässig gestrichen wurde.

hat einer von euch ahnung vom lackieren? hätte das ding gerne in silber-was würd der spass kost? di vespa steht im prenzlberg.

gruss--

bitte mails an [email protected]

Hamwa allet, gibt auch dafür nen Spezialisten... Lack-Kabine muss noch gebaut werden... Geht im noien Jahr kräftich los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaynau ich muß auch noch irgendwie mein werkzeug mitbringen und mein mopped muß auch noch mit

im neuen jahr geitb dat lous

hab mich noch nich gemeldet wg weihnachtsstress usw. aber andre hat ja meine zusage

wollen wir uns nich ma alle aus der halle treffen ich kenn ja nur andre

wg lacken: jau dat is wohl möglich müssen dat ding aber erstma anschauen so wird dir keiner nen preis sagen können

altlack muß meistens komplett runter sonst is dat ja pfusch

aber könn wir drüber schnacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir uns nich ma alle aus der halle treffen ich kenn ja nur andre

wär ich auch für, bei der gelegenheit könnten wir dann auch alles weitere klären.

bin heute zurückgekommen und hab erst mal zeit. bald wär mir lieb, sehr bald - hab hier drei roller im hinterhof liegen/stehen; neben dem bett 10 motoren.

das schreit nach halle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär ich auch für, bei der gelegenheit könnten wir dann auch alles weitere klären.

bin heute zurückgekommen und hab erst mal zeit. bald wär mir lieb, sehr bald - hab hier drei roller im hinterhof liegen/stehen; neben dem bett 10 motoren.

das schreit nach halle ;)

Kannst ja am Sonnabend da vorbei kommen, ich muss noch bei de Rollers bi... Bajaj-Motoren abdichten... Der Rest könnte ja ooch hinkommen... Vorher wird das nix, muß bis Freitag jeden Tag bis Sechse oder länger arbeiten...

M.S.N.: Hamwa jetze endlich Sstroohm da? Am 1. WT war ich da, da jing noch nüschte... Hab keine Lust, die Motoren bei Tobi zu machen und dann nach K´horst zu kübeln... Dafür is mir das transportieren von son Mottek inner S-Bahn zu schwer... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann samstag. allerdings ist mein fenster recht klein - bin am abend vorher unterwegs (nicht zu früh) und muss nachmittags/abends arbeiten (nicht zu spät).

vielleicht so um 1300?

Muß morgen ab neune noch arbeiten, weiß aber nich, wie lange, da die BK-Abrechnungen bis 13.00 Uhr bei der Post sein müssen (Frist nach BGB...) :-D 13.00 Uhr wird definitiv nüscht... Eher später...

Also erst im neuen Jahr, sorry... Oder eben Sylvester vor den Feierlichkeiten, also eher mittags...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information