Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Nu ja, das wäre aber ein impotenter Quattrolini ..... nur so
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ich glaube, dass man sich bei der Qualität der Gangräder bei allen Herstellern nicht sicher sein kann, leider. Meine DRT Räder waren innen so unrund, dass sie sich nicht frei auf der Welle drehen konnten, bei BGM hatte ich ne neue Nebenwelle gesehen, die out of the Box sichtbar geeiert hat... Ich fahre auch die Crimaz Gangräder und bisher hält alles bei ziemlich gleichem Setup wie beim Volker ... ein leicht mulmiges Gefühl habe ich aber auch
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Das stimmt schon, sieht aber spacko aus😆😇
-
Sip Vape Zündung richtig anschließen
Stark! Danke👍
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Moin, ich fahre fast das identische Setup, nur mit phbh 30 mit ner 2mm fudi und 2mm kodi in Kombination mit der viperbox. Das passt ziemlich gut und fährt sich einfach klasse. Ist aber ein lauter Auspuff. grüße
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Ich habe auch meine finale Version und bin sehr zufrieden. Habe die schlauchlösung im Tunnel gewählt. Ca 50cm. 80er Pulpur in den Tunnel geschoben. Die plastikabdeckung habe ich entfernt und die Form mit atu Matten nachgeschnitten, diese habe ich doppelt genommen. Der pulpurschlauch endet offen, hier könnte man noch was machen, braucht es aber nicht. Den ansaugschlauch habe ich auch mit den atu Matten ummantelt und in einen 80er pulpur rein, so bleibt es, bin happy.
-
Abgesagt! - Scooter Center Cup 2022
Haben wir heute so gemacht! Der Weg und das Wetter waren ja genial und dann gabs noch lecker Bierchen in der Vulkanbrauerei ….die Veranstaltung am Ring war dagegen eher schwach….20 Euro Eintritt zwei Lambtetta und zwei Vespen … naja, aber der Ring ist ja an sich schon ne Reise wert… ich fahre wieder hin, nur nicht zu dieser Veranstaltung 🙂
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Gar nicht, hab’s letztens auf der Bahn aus Neugierde getestet. Wollte sehen, ob ich die 700grad tatsächlich erreiche. Geschwindigkeit und Drehzahl keine Ahnung, Tacho der Sprint zeigt das nicht an 🙂 ich wollte nur mal sehen, was möglich wäre…ich muss mir mal ne handyhalterung oder einen fahhradtacho anbauen🤭 Wirklich ausfahren mit Vollgas mache ich mit den kleinen Reifen nicht gerne, ich bewege mich meist mit 100 +/- das reicht und macht schon Spaß und dann bin ich mit um die 450 bis 500grad unterwegs. Grüße
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Ich bin mit dem m260 auch bei x2 und as266 gelandet im 2. clip. Zusammen mit ner 135hd und ner 60er nd. Kein sprotzeln, fährt wunderbar! Ich hatte zuvor ner 52er Hd getestet, da hab’s leichtes knistern. Daher bin zur Sicherheit wieder zu ner größeren Hd (hatte mich runtergestet). Lt. Dem egt wirkt sich die Hd schon deutlich aus und ich komme bei Vollgas auch auf die knapp 700grad. Da müsste ich ggf. Nochmal was überlegen.
-
Abgesagt! - Scooter Center Cup 2022
Wir wollen auch am Samstag zum zuschauen kommen, wir fahren auf jeden Fall zum Ring, egal was läuft, aber schade ist es schon und auch die Kommunikation ist irgendwie doof, ….🤨
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Danke für die Info! Ist das alles in Kombi mit x2? zudem mal ne Frage zur Tabelle da ist as266 ist im Clip 1 magerer als im Clip 4? 4. Position ist doch die magerste, wie das? Oder hab ich da irgendwo n Dreher? grüsse
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Uiuiui harte Physik…da bin ich raus🤪 ich dachte die trichterform dient der Schalleliminierung, dann müsste der Trichter in den Tunnel und nicht in den Tankraum, oder? Das mit dem aufsatztrichter wird ggf. Angegangen, ich habe da schon was in der Rückhand…..ich muss nur noch meinen 3D Druck Meister @agent.seven dafür begeistern….gelle? Ich plane in den 80er Schlauch einen gedruckten Einsatz zu verbauen, mal sehen …..
-
EGT Sensor
Danke! Hättste da n Link? Hab mir bei Amazon jetzt auch eine geordert, die hat schon einen Bogen, mal sehen
-
EGT Sensor
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Moin Pepe, da hast du sehr ähnlich Rahmenbedingungen wie ich. Ich fahre ne 64er Welle im Quattrini, Rahmen ist ne Sprint. Der Dumbo ist Käse, sifft und passt nur so lala….einfach n 60er pulpur Schlauch durch die Öffnung drehen, fertig. Ich war angetan von der Idee mit dem Schlauch im Tunnel und habe einen 80er Pulpur durch den Tunnel getüdelt. Den Rest der Öffnung mit Resten der Dämmung verschlossen. Ist nicht lauter als die röhrchenlösung und gedrosselt hat da weniger. Im Stand, bzw. Auf dem Prüfstand kommt m.E. Weniger Luft in den Tunnel als bei Fahrt, daher womöglich dein Ergebnis. Die Viper ist als ein scheisse lauter Auspuff, geil von der Leistung aber zu laut. Da kannst dämmen wie du willst. Ich habe die Box mit Auspuffband mumifiziert, das hat den Klang deutlich dumpfer gemacht, laut ist es immer noch…. Jetzt überlege ich mich noch was für über den schlaucheingang, da habe ich aber noch keine idee 😆
-
EGT Sensor
Moin moin, mal ne Sensorfrage zum koso egt. Habe alles angeschlossen funktioniert auch klasse, nur wenn ich den hauptständer einklappe geht der Fuß an der Sonde hinten an. der Auspuff ist ne viperbox da ist die sondenstelle ist ja schon so vorgegeben. Kann man den hinteren Teil der Sonde, dort wo sie schon etwas dicker ist biegen oder ist die Sonde dann hinüber? Ich müsste den hinteren Teil etwas nach oben biegen, so dass er nicht mehr mit dem Ständer ins Gehege kommt danke und Grüße
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Oder „Analbalg“? hier noch ein Bild von der doppelten Schlauchkonstruktion Pulpur, Dämmung Pulpur. die Idee mit dem Ansaugschlauch im Tunnel ist super!
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
das sage ich auch immer….. ja ist gayklebt, aber so, dass in den Rahmen ca. 5cm überstehen ohne Matte und am gaseranschluss auch, lässt sich wie gewohnt montieren….
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Jup, isser! Daher ja die Streifen. Dank dir! Gibts denn ne 3d lösung für den Tunnel? Unter der Sitzbank geht nicht, Da ist das massive streamlinescharnier, da geht nix durch. wie hast du das im Tunnel gelöst? Ist ja mein zweiter Ansatz. Zuerst habe ich einfach nur die Löcher in der tunnelabdeckugelassen, dann brüllt es aber vorne raus, das ist mit den ht Rohren weg.
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Das kann ich im einzelnen gar nicht so beurteilen, was jetzt wie viel bringt. Die Backe ist natürlich auch ausgekleidet mit den dämmatten. Insgesamt hört sich jetzt alles viel dumpfer und leiser an, im Vergleich zum Ramair mit backendämmung. Vielleicht ist dies Kombination aus einzelnen Maßnahmen, vielleicht es auch nur Placebo….oder Voodoo ich lass es aber erstmal so, der Schlauch ist genauso flexibel und ich bilde mir ein, dass da einiges an Lärm durchgeht, wie gesagt Voodoo
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Ich habe jetzt nochmal den Innenraum mit den ATU Matten gedämmt, den Tank hatte ich auch gedämmt, jetzt aber wieder ab. ich sauge über den Tunnel mittels zwei 30er Rohrbögen, die ich von innen mit Schellen gesichert habe. zudem habe ich den den pulpurschlauch auch gedämmt, einfach mit streifen der dämmmatte, das geht hervorragend. Die Woche kommt da ich ein zweiter Schlauch drüber. die Membran hört man gar nicht mehr, der Roller läuft auch gut, ist aber schon gedrosselt im Vergleich zum Ramair. Ggf. vergrößere ich noch ein bereits vorhandenes Loch im Rahmen als zusätzliche Luftzufuhr.
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
@alfonsodanke dir nochmal für die Beratung! Habe jetzt das as266 zusammen mit x2 und ner 60er nd verbaut. Das läuft richtig gut! Hätte ich gleich machen sollen! Bei der HD bin ich bei 130 gelandet und brav alles mit düsenlehre gecheckt. Stein Dinse hat diesmal absolut passende Düsen geliefert
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Komm, das war doch nicht holprig, das kenne ich auch anders! Dank dir für den Input! Es geht sich um einen Quattrini 260 auf mit Box, rahmengesaugt. Ich hatte zuvor ein av 264 mit dem x2 und ner 60er nd mit 40er Schieber und ner 145er Hand mit 300er nadelventil (letzteres hatte ich schon im mhr Motor und wurde für gut befundn) das war allerdings zu fett, Kerze richtig dunkel mit gesprotze im 2/4 3/4 Bereich bin jetzt bei Hd 130 und dem av262 mit besagter x2 Nadel und ner nd von 58. ich habe nach vollgaspassagen das klassische Woop woop, was auf zu mageren nd Bereich hinweist und auch so sagt mein Herz, das ist zu mager, die Kerze ist tatsächlich eher dunkel. Zieht top, kein geklingel, keine magerspots oder ähnliches. Im quattrini Topic gibt es einige, die ebenfalls die Kombi av262, x2 mit ner Hd im Bereich von 128 bis 135 fahren, das wollte der mhr deutlich fetter. ich werde auf das as 266 gehen und dann mit Hilfe der Tabelle ne passende Nadel suchen, daher wurschtel ich mit der Tabelle rum, hatte halt die Befürchtung, diese falsch zu befüllen, bzw. Abzulesen. Lt. Tabelle müsste das x2, x3 oder x25 gut mit dem as266 harmonieren, da werde i h mich durchtesten. zudem kommt nächste Woche noch das egt, dann wird’s vielleicht noch konkreter. Bisher habe ich nie so einen Hype um das abdüsen gemacht, getestet bis gut lief, Kerze im Blick und gut. Dafür war mir der Motor aber jetzt zu teuer….. Grüße und danke!
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Ich konkretisiere meine Frage zur Tabelle nochmal….. im gelben Feld trage ich mein Mischrohr etc. ein. das wären av 262 x2 clip 2 der Unterstand ist beim av 5,5, richtig ? wenn ich das jetzt mit dem as 266 mit x2 vergleichen möchte, dann trage ich das bei „Bezugswerte“ ein? beträgt der Unterstand des as 8mm ? Bin mir nicht sicher, ob ich die Tabelle so richtig bediene, danke!
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Moin, ich habe versucht das av262 und das as266 mit der x2 Nadel zu vergleichen, bekomme das mit der Tabelle aber irgendwie nicht hin, bzw. sagen mir die Werte nichts, kann mir hierbei jemand helfen? Wann ist welche der Kombinationen fetter/magerer? Oder hat jemand nen Link wo ich die passende Info finde? beste Grüße und danke!