Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Melde Interesse am Tank!!! bekommst Pm....
  2. 1999 Eunsen ...LOL...
  3. WAAAS????? Die Preise dort gehen doch gar nicht!!! NO WAY! Ich weiß ja nicht was and der spezial alles gemacht wurde oder noch zu machen ist, aber wenn man ne originale fahrbereite spezial für sagen wir mal 400 Eunsen kauft, dann steckt man da locker nochma soviel für Teile, lackarbeiten usw. rein. 1.000 Euro sind schon wirklich grenzwertig, da muss der motor generalüberholt und der Lack 1a sein. Ich würde für die Vespa, so wie gesehen zwischen 600 bis 800 Euro bezahlen, wobei man das mit drei Fotos eigentlich nicht beurteilen kann... Gruss Michael
  4. Hallöchen, für meine VN2T suche ich dringend einen Ansaugstutzen, hat einer von euch einen zuviel oder kennt ihr vielleicht jemanden der einen hätte und sich davon trennen würde? Falls dem so ist, bitte schnell pm an mich Grüße aus Bonn P.S. vielleicht wisst ihr aber auch wo man einen neuen oder gerbrauchten kaufen kann, dann her mit den Infos
  5. Also wenn Drehzahlmesser, als Optiktuning, dann brauchst du aber noch nen Krassen Auspuff an deinem Oldie, wie den z. Bleistift....: http://server7034.mivitec.net/catalog/imag...ts/big78160.jpg
  6. Nö, stehste nicht, ich finde nen Drehzahlmesser immer locker kommt drauf an, ob du original oder gestyled fahren willst, obwohl sich ja auch beides verbinden lässt... Gibt doch nichts schöneres als der Messnadel beim Schalten zuzusehen, oder? ...sofern du nicht irgendwie Rennen fährst oder mit nem hardcore tunning ankommst, finde ich ist das alles doch spielerrei, also dran damit....
  7. zu 4....habe gerade den Zug nochmal ausgehängt, die Vorderbremse lässt sich meines Erachtens ziemlich leicht mit der Hand (unten an der Bremstrommel) bedienen, ist da zu wenig Spannung drauf? habe den Eindruck, dass da irgendwas hängt oder klemmt..... der Zug ist nicht geknickt und rutscht wie gesagt gut ... Was ist mit dfer Bremse los? Gruz auz Bonn
  8. Ehrlich?!?!?!! Als ich die Tage den Gaszug ausgetauscht habe, habe ich den vorderen Bremszug (Außenzug) gleich mit erneuert, weil die Bremsen vorher echt gar nicht gingen. Jetzt habe ich nen neuen zug drin, die bremsleistung ist aber immernoch bescheiden, an was könnte das liegen? 1. wo können Knicke inder Hülle entstehen 2. wird die Bremsleitung dadurch beeinträchtigt, wenn der Außenzug trotz Kürzung zu lang ist 3. Könnten die Federn ausgelutscht sein, wenn ja wo gibts neue 4. Obwohl der Zug eigentlich "gut rutscht" bleibt die Bremse hängen, sprich der Bremshebel geht nicht wieder ganz zurück.... Fragen über Fragen, ...Topicmissbrauch nur weil ich so gute Bremsen wie der JOB haben will... :grins:
  9. ohohohoho Kusterdingen,.....dort kann man Vespen kaufen, bei denen die Gaszüge mit Tesa geflickt we :veryangry: rden....
  10. ...Koblenz?.....HA! wärste aufn Bier vorbeigekommen, hätte ich wohl einiges an nerven eingespart....hah aha
  11. Na das ist ja mal ne Überraschung! endlich mal jemand dem seine LU auch nur Stress macht... !! Bei mir lief ganz ähnlich bzw. läufts noch immer, abe es zumindest bei mir der Tank, indem gehts ab wie die Konfettikanone an Karneval in Köln, so viel Rost ist da drin, sprich Benzinhahn verstopft...hast du mal deinen Tank innen und den Benzinhahn selbst überprüft? Das mit den Dichtugen ist glaube ich kein Problem entweder bekommst du die Dinger beim Rollerladen.com oder dur schneidest dir selber welche....geht auch (fällt mir ein müsst eich auch mal machen... :wasntme: ) Ach da wir gerade über LU´s sprechen... Meine Bremsen gehen trotz neuer Beläge nur partiell suboptimal, nämlich so gut wie garnicht....Ist das bei den LU normal, dass vorallem die Vorderbremse ur Verzierung ist? oder wie kann man die "schärfer" machen? Gruss aus Bonn
  12. sag ich da nur! aber es gibt immer Leute, die son Preis bezahlen.... sag ich ja Vespen sind momentan die bessere Wertanlage...., das sag ich euch!
  13. ..... Pass bei den Zügen auf, die habens in sich Ich finde 1.000 Eunsen ziemlich fair, sofern der Rahmen i.o. ist und sich nicht völlig am Rande des Jenseits befindet Leider finde ich das topic nicht mehr, aber ich habe vor Kurzem hier von einem weitaus teurerem Restaurationsobjekt gelesen und als ich die Bilder zu dem Roller gesehen habe, so mit fingerdicken Rostlöchern (nach großem Auktionshaus auch "Flugrost" genannt) bin ich echt erschrocken, ich glaube 1.000 Eunsen sind ok, wobei da bestimmt noch ne ganze Menge reinfließen wird... :wasntme: Versuche doch mal Bilder einzustellen Viel Spass beim Basteln
  14. Auch Kabelbaumtechnisch? und Motor läuft ? Lass mich raten steht in LÖ.. Interessant, interessant.... :wasntme:
  15. Was muss denn an dem Schätzchen noch gemacht werden? Ich bin mittlerweile LU- Zug-einbau-Experte, und wie ich gesehen habe, sind bie dir die Züge nicht drin Läuf die Hummel? Servus
  16. eine Sache würde mich dennoch interessieren: ist das Loch im Führungsröhrchen nun Original oder gefaked? und nochmals
  17. Servus, War zwar ein DRAMA in 10 Akten, aber alles fertig alles läuft, Vorhang zu! Dank euch, das Loch in dem Röhrchen war die Lösung, der Rest war echt nicht so schwer, man was bin ich froh!!! Ab auf die Strasse JIIPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  18. ...Du meinst in Dudenhofen...? Denke schon, wusst´ich doch ist weltbekannt, vor allem der roller wegen... ...wegen Langloch....bekomme ich das mit nem Tremel hin? Was fürn Aufsatz nimmt man da?
  19. Naja du bist der Fachmann, ich werds noch heute ausprobieren, das Loch sah mir bene gar nicht so original aus, daher meine Zweifel...ich probier´s aus Dank´euch
  20. Wie war denn der alte Zug drin ? Der Vorbesitzer hat da ziemlich gebaut: der alte Gaszug ging von hinten durch den Rahmen bis zum Lenkerlager, dann ist dem guten Mann wohl auch aufgefallen, dass der Zug ja eigentlich nicht im Rahmen, sondern in der vielumsagten Führungshülse laufen müsste...kurzum hat der offensichtlich technisch-begabte Mann einfach ein Loch in die Metallhülse gefräst und den Zug da eingefädelt, mit dem Resultat dass der Zug ziemlich geknickt wurde...und ich habe mich gewundert warum das Gas hängt..... :uargh:
  21. Das ist kein Meckern, das ist pure Verzweiflung Ich muss mich eben erst noch mit der VN vertraut machen...bin schon sehr gespannt auf deine Ergebnisse :wasntme:
  22. --> Ja ich bekomme den Zug bis zum Lenklager durch, nur läuft der dann durch den Rahmen und nicht durch die Führungshülse!!!!!! Schaut doch mal unter der Blechnase mit ner Lampe rein, dann seht ihr was ich meine, da lgeht so ne Art Metallröhrchen vorbei, in dem die Züge laufen sollten, was sie aber nicht tun, wenn ich den Zug am Lenklager abfange.... ..Kan es sein, dass bei gar nicht so´n Metallröhrchen durch den Rahmen läuft :plemplem: ??? ...LOL... :grr:
  23. Ich habs versucht, tausendmal, nee ehrlich da sind schon ein pa Liter den Rhein runter geflossen, aber dein Vorschlag mit oben und unten Klappt nicht, kann einfach nicht klappen Ich versuche mal das Problem genau zu schildern: - Wenn ich den Zug (oder den Draht) von oben in den Rahmen einführe dann kommt der nicht wie angenommen am Lenklager raus, da der Zug direkt in der Führungshülse verschwindet -In dieser Führungshülse verlaufen schon die beiden Schaltzüge (daher isses in dem ding schon ziemlich eng), die durch die Hülse bis hinten zum Rahmenausgang geleitet werden. Ich habe es auch schon geschafft den Aussenzug durch die Hülse bis nach hinten zu führen, doch das bringt mir nichts, da der Außenzug ja irgendwie in den Vergaserraum rein muss.. Da der Zug aber nicht zur Vergaseröffnung führt geht das nicht... -Von unten her komme ich zwar in den Rahmen rein, es kannebr kein Schuh draus werden, da man die den Zug nicht in die Führungshülse reinbekommt, die dann wiederum noch oben zur Öffnung führt -Da die Hülse keine geeignete Öffnung hat klappt das mit der oben&unten variante nicht ["Der nächste Tipp wäre, den Zug von hinten durchzufädeln, dann stösst er spätestens am unteren Lenkkopflager an. da ziehst Du ihn aus dem Rahmen raus und hast somit das Stück vom Vergaserraum bis zum Koti schonmal geschafft. Jetzt führst Du von oben einen Zug ein und fängst den ebenso am unteren Lager ab?"] @MH Wenn ich es so mache, wie du´s vorgeschlagen hast, ist der Zug zwar durch, verläuft aber nicht in der Führungshülle, oder...Das ist das Prob!?! :haeh: Also was nu?
  24. ....Die Fahrradlenker....oh man!! Wenn ihr euch da auskennt, dann helft mir BITTE!!!! ich muss nen neuen GASZUG reinpfriemeln und weiss beim besten willen nicht, wie der neue Außenzug in die Führungshülse reingehen soll!!!!! ......Erledigt...Züge sind drinn....
  25. Nachdem ich dem Gaszugproblem das Wochenende geschenkt habe, bin ich zu einer erschreckenden Erkenntis gekommen: Die VN2T wurde dafür gebaut, niemals kaputt zu gehen und müsste dehalb niemals repariert werden...leider tut sie´s doch,...ich meine kaputt-gehen. Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Gaszug von oben durch eine Metallhülse durch den Rahmen geführt wird und genau da liegt das Problem: Wenn ich den Zug von hinten durch den Vergaserraum einführe, geht dieser niemals in diese kleine Metallhülse, die bis nach oben zum Rahmenausgang führt. Umgekehrt, wenn ich den Zug von oben einführe, dann wird der Zug höchstwahrscheinlich niemals unten an der etwa 1cm großen Öffnung im Vergaserraum einen 90° Abknick aufs Parkett legen....MIST aus die MAUS! Leider würde mir selbst das Glasfaserband nichts bringen, das dieses Band auch keinen scharfen Abknick machen kann Es kann doch nicht sein, dass man da keinen neuen Zu einführen kann oder? Leute, wie bekommt man den Außenzug in diese Führungshülse? BITTE BITTE ICH BIN KURZ VORM DURCHDREHN !!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: !!!!!!!! ICH BRAUCHE EURE HILFE ( (

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.