Alle Inhalte von Paola
-
vergaserbeschreibung
wenn er sich wie mit Choke anfühlt, ist die das Gemisch zu fett. die 105er ist zu gross, schau doch auch einfach mal nach der Nadel bei Gelegenheit. wenn die zu weit oben hängt, ist das in Verbindung mit der gr. Düse schon im mittleren Drehzahlbereich viel zu fett. soo super empfindlich ist der Polini nicht im Bezug auf die Zündeinstellung. bevor er da kaputt geht merkt man das klingeln u. überhitzen wenn man nicht ganz abgestumpft ist. viel Erfolg weiterhin.
-
vergaserbeschreibung
haste die Leerlaufgemischschraube jetzt auf 1 1/2 ? wo hängt die Nadel ?
-
Respektsbezeugungen
die Unterschrift hat er vom Nutella Glas gayklaut.
- DHL-Postpaket
-
Sebac-Dämpfer / Plastik ist kaputt
jetzt säg das Plastik ab, und hör auf zu weinen.
-
DHL-Postpaket
oder fahr auf ner Urlaubsreise da vorbei, und gib ihm zu verstehen, wie enttäuscht Du von der Sendung bist.
-
Sebac-Dämpfer / Plastik ist kaputt
damit das gut aussieht, hat man den roten plastik Krams sowieso abgeschnitten, früher. den Ring unter der Feder hab ich aber dabei dran gelassen, insgesamt kein Thema der Defekt, wenn Du das Plastik dran lassen willst, kannst Du es bestimmt auch einfach verdrehen, dass die kaputte Stelle drinnen ist.
-
Polini 75 Racing
beim nächsten Reifenwechsel einfach welche mit nem größerem Durchmesser kaufen, dann passt das mit dem 3 Gang Motor ganz gut so.
-
v50 4-fach Blinker brennen immer alle durch!
links in der Seitenbacke, dieses komische meist blaue eckige Ding beim Spannungsregler.
-
vergaserbeschreibung
also die eine schraube aussen stellt die höhe des Standgases ein, die andere die Gemischzusammensetzung. einfach mal dran drehen und schauen, bei welcher sich der Schieber bewegt, dass ist die für die Standgashöhe. logischer Weise bringt hier rein drehen und damit schieber hochlegen ein höheres Standgas. die andere fürs Gemisch wird vorsichig gegen ihren Sitz gedreht, und dann 1 1/2 Umdrehungen heraus geschraubt - das ist ne Standardeinstellung die erstmal gut funktioniert. bei PHB ist die Gemischsschraube luftfilterseitig vom Schieber angebracht, anders als beim SHB, wo sie Motorseitig liegt. d.h. beim PHB wird das Gemisch beim rein drehen der Schraube fetter u. nicht magerer im Standgas. die Dicke Düse unten in der Mutter ist die Hauptdüse, da ist 100 bei Deinen Set up i.d. R. ausreichend, mit der Sito Banane auf jeden Fall. die Clips beziehen sich auf die Nadel, die oben im Schieber eingehängt ist, und für die Gemischzusammensetzung im mittlereren Drehzahlbereich verantwortlich ist, weil sie halt je nach Position mit im Benzinstrom der Haupdüse hängt. hängt die Nadel tiefer ( clip höher ), ist das Gaymisch im mittleren Drehzahlbereich magerer. der Clip gehört am Anfang in eine mittlere Position ( ich glaub da gibs 4 nuten in der Nadel, bau den Versager doch einfach mal oben auseinander ).
-
kolbenspiel bei polini 152er
der GS Kolben im Grauguss 133er wollte 8/100 und das war o.k.
-
moto GP 125er Zylinder
mit dem original erstserien Block und 3 Gang Getriebe, ich weiss.
-
Polini 75 Racing
für den persönlichen Gebrauch würde ich keine Motoren mehr kaufen, die bereits geöffnet waren. aktuell ist wieder der Hammer: der Sicherungs Sägering für den Kupplungskorb war nich drin, alle Dichtflächen sind kaputt, die Lagersitze sehen wie scheisse aus. es hat ne Weile gedauert, bis mir eingefallen ist, warum wohl die Bohrungen für die Motorbolzen innen alle so merkwürdig ausgefranzt sind. die Transe hat doch tatsächlich mit einem Schraubendreher innen in den Löchern den ( kalten ) Motor auseinander gayhebelt. solche gehören nach Alcrataz.
-
Polini 75 Racing
der normale Mensch nimmt halt nicht mal eben den Motor auseinander, nur um da eine längere Über- ( Unter ... ) setzung einzubauen, und das ist auch gut so, nach den ganzen verpfuschten V50 Motoren, die ich schon öffnen musste. aktuell habe ich zwei 75er Polini Racing Zyinder verbaut, den einen in einer 4-Gang Spezial mit 16/16er und orig. Puff, den anderen in einer 3-Gang V50 mit 20/20er und Polini Birne. beide mit original Übersetzung und 90/90 Reifen - das fährt total super.
-
Polini 75 Racing
Du kannst den Zylinder bedenkenlos verbauen, der ist super. und mit 16/16er u. Sito Auspuff dreht der sich auch nicht tot, das ist das Gayseier von Ahnungslosen.
-
Umgang mit Blitzpistole/ Zündung abblitzen
die Kontaklose Zündung verändert den ZZP selbstständig auf 19° ? in was für einem Bereich verstellt sich die Zündung denn gradmäßig ?
-
Umgang mit Blitzpistole/ Zündung abblitzen
was genau willst Du ausdrücken ? 17 oder 19° ist normaler Weise latte, aber wenn sich der Zündzeitpunkt beim Gas geben verstellt, ist die CDI Kaputt.
-
Umgang mit Blitzpistole/ Zündung abblitzen
das ist insgesamt nicht so mein Thema mit der Zündverstellung, aber ich glaube die gibt es original nicht. d.h. wenn bei Dir der Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen am wandern ist, ist da was kaputt. korrigiere man mich bitte, wenn ich mich irre. das ist kein Thema, ich lern immer gern dazu.
-
Umgang mit Blitzpistole/ Zündung abblitzen
wo hin solln sie Dich denn abschieben, Du arme Krayatur. beim abblitzen der Kontaktlosen auch mal über 3000 drehen, und schauen, ob der Zündzeitpunkt da bleibt wo er soll.
-
Umgang mit Blitzpistole/ Zündung abblitzen
warum hast Du unter Punkt 2 u. unter Punkt 6 Markierungen am Gehäuse gemacht ? unter Punkt 2 hätte gereicht.
-
vespa"slow"frame
ist ja totaler Blödsinn, die Mofa Zylinder haben alle nur 3 Stehbolzen. ich hätte ne orange Boxer zu verkaufen, mit Simmonini Zylinder mit großem Auslass ( ist höher gelegt ) und der passenden Birne dazu. die hat ein Seiteneinlassgayhäuse mit 20/20er Vergaser. fast fertig, ein Teil der Kupplung fehlt. Mit neuwertigen 17" Metzeler Sportsocken u. Mountain Bike Lenker u. Vorbau. Papiere hat sie nich, aber einen Kaufvertrag vom Vorbesitzer ( Kart-Bahn ) kosten soll der Stuhl 100 Eusen. --- ich hätt noch ne ciao auch ohne Papiere. mit Polini Zylinder, Rennwelle, großem Einlass, 13/13er etc. die geht über 60 nach Autotacho mit ped Auspuff und orig. Scheiben ( 7er Gaytriebe ) neuwertige 16" Sportsocken, blauer orig. Lack die soll 150 kosten.
-
V50N special: Zündungsproblem durch fehlende Masse am Lenkerendblinker
naja, ich kenn mich mit Vorhäuten nich so aus, aber die Griffgummis werden halt aufgerollt, um an die Schraube des Blinkers zu kommen, soviel ist sicher. der Kondensator ist nur an das kabel von der Zündung angeklemmt, das von den Kontakten zur Zündspule geht, um ich glaube die Spannungsspitzen zu glätten oder so , das mit dem Blinker hat wohl andere Gründe. ich glaub wenn Du den neuen Kondensator einfach draussen mit dran klemmst, müsste es auch gehen, es ist ziemlich egal, wo der ist, ob der alte dann noch stört, weiss ich nich. aber umgelötet ist er ja auch ruck zuck. in Rheine hat mein Onkel Paul gewohnt, aber der ist lange tot. in Ibbenbüren gaynau genommen.
-
Sind Plastikroller-Fahrer auch Menschen?
allein ist eh langweilig.
-
Seile tauschen!
glaub dem nix, der säuft. wo ist blue note ?
-
Seile tauschen!
also falls irgend jemand seine V50 behindertengayrecht umgebaut haben möchte: bitte PN.