Alle Inhalte von Vespa-Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
@jan jo schade... hät das ja echt geschafft ! naja freu mich auch riesig auf die kommende saison... das wird geil! dann frohes fest euch! Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
jo scheisse ich muss ab 14 uhr arbeiten... denke dat wird sich ned so lohnen... son dreck! naja macht fotos :) und dann frohes fest und soo.... man das geht mir alles so aufn sack... bis denn
-
Kanonenrennen HH Teil 2 30.09.2006
ja fand ich auch extrem geil so als add-on zu dem aufnäher... vielen dank !!! Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
hm ich hab heiligabend wohl dienst ... *grml* ist ja ansich nichts schlechtes dran... nur wenn wir da ne schöne runde drehn wollen ist das dreck. mal kucken wann ich dienstbeginn habe! Grüße Felix
-
Kupplung geht nicht raus
ich habs immer mit einem 2 Arm-Abzieher gemacht. Muss halt ein recht kleiner sein, von dem die Arme in die Laschen der Kulu passen. Damit gehts aber wunderbar! Grüße Felix
-
ist das reparabel?
jo denk au. ausdengeln so gut es geht und dann die restlichen unebenheiten spachteln! warst du schuld oder jemand anders? Wenn du unschuldig bist, lass nen Gutachter deiner wahl kommen und der macht dir dann nen vernünftiges gutachten und du kannst es hald von einer fachwerkstatt machen lassen oder dat geld einsacken und selber machen! Grüße Felix
-
Wer bitte baut mir mein feudales Carport auf?
naja auch gut, wenns erst nächstes jahr wat wird ! bin trotzdem auch noch dabei... wenns zum sommer erst was wird könnte man ja eine Strandbar drauß machen mit Strohmatten und ganz viel Sand drumrum... Beach Club Norderstedt oder so Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
japp wäre wohl dann auch dabei! Teufelsbrück ist gut... ma kucken wie das wetter wird. soll ja regnen Grüße Felix
-
Trittbretter SIP + Ansaugbalg
Moin, suche diese geilen Trittbretter vom pis. kann ohne das mittelteil sein! Also nich der Riffelmüll sondern diese mit den schrägen schlitzen drin! So ein gummiansaugbalg für orig. Vergaser such ich auch noch! Würde auch nen Trittleistensatz nehmen! Grüße Felix
-
Französische Autos
ohje bloß kein franzosen-dreck mit sowas hat man doch nur ärger... das macht sicher keinen spass an dem müll zu schrauben/restaurieren. hab ich von vielen schon gehört! sry Grüße Felix edith meint, die herausforderung ist wohl der reiz oder?!
-
Wer bitte baut mir mein feudales Carport auf?
hmm steht dat ding schon? würde sonst au mit helfen... beim kasten leeren... und natürlich auch bei aufbauen Grüße Felix
-
Abgasreinigung an der PX
vll solltest du dir magno-fuel besorgen. ist echt ne feine sache. da verbraucht man viel weniger sprit! Und wenn man weniger verbraucht, wird auch weniger CO2 und CO produziert. Würde ich mir auf jeden Fall besorgen das Ding. Hab das bei mir an allen Fahrzeugen dran und wenn ich dann noch sparsam fahre, muss ich sogar Benzin ablassen... http://www.maneno.com/magnofuel/index.html Grüß Felix edith merkt an: sind nur 2 magneten die man um die benzinleitung macht. kostet auch nur schlappe 51 euro. also fast geschenkt, dafür das man dann so wenig verbraucht!!!!!
-
12ps Zylinder/Motor von außen erkannbar?
joa die italienischen Fertigungstoleranzen sind echt vom feinsten ! Also Motornummer konnte ich jetzt genau erkennen, nachdem ich die Stelle nochmal richtig gereinigt habe! Es ist ein VSE1M Motor. Also nach der Motornummer ein 12 PS Modell. JUHU Kreuzschliff ist noch zu erkennen, aber der Motor hat angeblich 33tkm runter. Kann das sein? Und Hauptdüse ist 118, dachte ich mir aber auch schon fast, das bei beiden Modellen die gleiche drinsteckt. Mischrohr muss ich nochmal schaun! Grüße Felix
-
12ps Zylinder/Motor von außen erkannbar?
Moin, hab einen 200er Motor bei ebay ersteigert. Er war als P200E Motor drin. Also denke ich, dass es sich um einen PX alt Motor handelt. Gerade habe ich das gute Stück bekommen. "leicht" verschmutzt ist er und ich habe mal die Motornummer freigekratzt. Es handelt sich um einen VSE muss ja 1M folgen, denn danach kann man nur senkrechte Striche erkennen. Deutet ja auch 1 M und danach 0172***! Laut Scooterhelp handelt es sich um einen Motor aus dem 83er Baujahr. Im Vespa-Archiv steht drin, dass der VSE1M Block aus der PX200 GS stammt und somit 12ps hat. Nun ist meine Frage ob man den 12ps Zylinder von außen (ohne den Motor zuöffnen) erkennen kann. Motor wurde, aber laut angabe noch nie geöffnet, also gebastelt wurde nicht. Bin mir halt nur nicht sicher, weil die Motornummer nach dem VSE schwer erkennbar /deutbar ist. Da wäre ein äußerliches Erkennungsmerkmal dann ja am besten. Dabei fällt mir ein, dass man es an der Bedüsung sehen müsste oder? Edith : 118 ist original 200er 10 PS oder? Getrenntschmierung hat sie nicht, soweit ich das sehen konnte! Grüße Felix
-
Komisches Luftgeräusch ! ! !
ähm... wie willst du denn genau wissen, dass es genau aus der Getriebeentlüftung kommt ! Genau daneben ist ja der Vergaser. Kann genau so ein Geräusch vom letzten ansaugen sein. Tuningsätze sind ja generell etwas lauter. Beim Ansaugen und beim Auslassen. Wenn er nicht hochdreht oder irgendwie beschissen läuft kann es ja eigentlich nicht der Siri sein. Außerdem müsste er dann auch schön weißen Qualm ausm Auspuff hauen, wenn der Siri richtig am Sack ist! Auf Nummer sicher kannst Du gehen, indem Du den Luftballontest machst. Über die Entlüftungsschraube einfach einen Luftballon stülpen, aber komplett bis zum Anschlagdraufmachen, denn die Entlüftung geschieht ja zwischen dem unteren Ring und der Kappe. Wenn der Lüftballon bei laufendem Motor pulsiert, dann ist der Siri hin! Dabei sollte man dann auch ein bisschen am Gas spielen... Hab den Test noch nie mit wirklich kaputtem Simmering erlebt, aber ich denke der Ballon müsste dann gut ersichtlich groß und klein werden. Man kann sich durch die Motorvibration ja leicht täuschen lassen. Viel Erfolg! Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
ich wäre wohl auch dabei! Saseler markt als 1. station würde ich gut finden! Grüße Felix
-
Polini 177 Motor - Langhub - Membran - 200er Getriebe - etc.
GESCHLACHTET WIRD NICHT!!! Edith sacht: wenn er nicht weggeht kommt er zu ebay!
-
Polini 177 Motor - Langhub - Membran - 200er Getriebe - etc.
Moin, hab mich jetzt dafür entschieden meine px vom motor zu trennen ! Ich möchte den Motor also einzeln Verkaufen, da er ja auch in einen Oldie passen würde. Möchte den Motor loswerden, da ich auf 200er umsteigen möchte -> Mein Winterprojekt! Erstmal ein paar Eckdaten zum Motor: - Motorblock ist von anfang an in meine PX gewesen. Also ursprünglich ein 150er Motor Baujahr '84! - Laufleistung insgesamt beträgt 20.000 km davon 16.000 mit den Original komponenten, dass heißt ab 16.000 hab ich den Motor umgebaut! - Zylinder ist eine 177er Polini, den ich nach einem Klemmer auf 63,5mm bohren lassen hab und er wurde dabei gleich auf den GS Kolben angepasst. Also er wurde von der Firma Grand-Sport gebohrt und mit dem entsprechendem Kolbenspiel angepasst (Rechnung liegt noch vor) - mit MALOSSI kopf umgearbeitet vom Gravedigger - und 3mm Fudi aus Alu und Zylinder oben 1mm abgedreht damit folgende Steuerzeiten dabei rauskamen - 186/126/30 - Quetsche von 1,75mm könnte man also noch etwas optimieren - Auslass habe ich auch bearbeitet auf 65% Sehnenmaß und oben im Vorauslass schön vergrößert aber nicht über 65% - den GS-Kolben habe ich nicht stark bearbeitet, es wurde lediglich nur das Boostportfenster bis zur vorgesehen Verstärkung geöffnet - Langhubmembrankurbelwelle von Scooter und Service umgearbeitet vor 200 km nachgerüstet - Überströmer angepasst - Kurbelwellengehäuse auf Membran umgefräst und strömungsgünstig angepasst - Malossimembran mit Metallansaugstück - PHBH 28er Dell'orto Vergaser - Cosa Kupplung mit 23 Zähnen - original Cosa aus einer Cosa ausgebaut - also KEIN NACHBAU - mit neuen Belägen (vor knapp 200km) - 65er Primär - 200er Lusso-Getriebe vor ca 3500km verbaut, Schaltkreuz habe ich danach aber nochmal getausch als ich die Langhubwelle nachgerüstet habe (also ca 200km alt) - die Lager habe ich ALLE vor 4000km erneuert, das heißt ALLE Lager die im Motor sitzen - Kurbelwellenlager wurde mit der Langhubwelle erneuert. Limalager dementsprechend auch. Also auch rund 200km alt. - Schaltraste habe ich zusammen mit dem Getriebe erneuert (also 3500km alt) - 200er Elestart-Lüfterrad ohne Kranz Habe dieses Setup mit JL Auspuff gefahren. Ging extrem gut ab und hatte ordentlich Druck und dreht auch sehr ordentlich. Momentan ist halt der Original-Auspuff drunter, da der JL schon verkauft ist! Am Anfang hatte der Motor bei scooter und service gemessene 17 PS. Diese Messung war jedoch ohne GS Kolben und und Langhub und ohne Malossikopf! Mit der Lanhubwelle hatte er mit GSFDyno gemessene 20 PS. Hab auch eine Vergleichskurve mit dem GSFdyno vor der Langhubwelle gemacht (siehe unten). Also zum Schluss habe ich leider keine Messung mehr gemacht. Müssen aber satt 20 PS oder mehr gewesen sein. Das einzige Manko ist das Kabel von der Lima zur Blackbox. Die Kabel sind etwas ankorrodiert und haben daher einen Wackelkontakt. Also wenn der Motorläuft und man berührt eines der Kabel geht der Motor aus! Ersatzkabel in den entsprechenden Farben gebe ich aber dazu! Und durch dieses Problem hatte ich mit dem GS-Kolben als ich die erste Tour gemacht habe einen kleinen Reiber! Sie hatte beim Beschleunigen immer Zündaussetzer auf Grund dieses Wackelkontaktes und hatte deshalb wohl angerieben und kurz geklemmt. Die Laufbahn sieht aber noch sehr gut aus. Kreuzschliff ist ja grade frisch. Bin mit dem GSKolben nur ca 10km gefahren. Also man dürfte eigentlich so weiterfahren können! Die Kompression ist aber sehr gut. Wenn der Motor kalt ist und brauch man nur ganz leicht den Kickerdurchtreten und er geht sofort an. Werde die Kompression die Tage nochmal messen und hier reinschreiben! Der Originalauspuff wäre dann dabei. Und alle anderen Anbauteile selbstverständlich auch! joa also einmal die kurve vor der langhubwelle: http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=22141 dann hier vom gsfdyno mit langhub und steuerzeiten + auslassbearbeitet: http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=22142 Standort ist Norderstedt also nördl an Hamburg! Ich würde gerne 500 Euro dafür haben! Es wurden ja schließlich überwiegend neuteile verbaut. Also alleine an Teilen wäre der Motor über 700 euro wert! Grüße Felix Edith merkt noch an, dass die Siris mit der Langhubwelle zusammen auch alle erneuert wurden. also auch nur 200km alt
-
Winterprojekt Polini207 PSP2000 Drehmoment Traktor
Also als ich dort war, meinte der Prüfer so ganz locker, dass man die Leistung auch dort vor Ort mal eben messen kann. Also haben die da auch einen Prüfstand. Weiß nicht ob das mehr kostet. Für die Geräuschmessung hab ich ja au nix mehr bezahlt. Hat 66 euro und nen paar cent gekostet! Und er hat sogar das Sebac eingetragen. Also mit Gutachtenkopie und Briefkopien, also alles was man so hat hinfahren und probieren! Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
hm is jetzt bestimmt scho zu spät aber ich würde evtl nachkommen... Grüße Felix
-
PX 187 (px150) gegen PX 200 orig. (vor Bj 89)
ist noch da...
-
PX 187 (px150) gegen PX 200 orig. (vor Bj 89)
joa also einmal die kurve vor der langhubwelle: dann hier vom gsfdyno mit langhub und steuerzeiten + auslassbearbeitet: Und wie es mit dem GS Kolben + Malossikopf war weiß ich nicht, denn sie hatte dann ja einmal geklemmt. Sind aber nur minimale Spuren zusehen. Hatte den Kopf letztens mal unten. War wohl wegen der Zündung, da die durch die wackeligen Kabel aussetzer hatte. Hat aber super Kompression. Springt in kalten Zustand sofort bei leichtem kicken an. Grüße Felix
-
PX 187 (px150) gegen PX 200 orig. (vor Bj 89)
was denn los keiner seine 200er tauchen?! Grüße Felix
-
PX 187 (px150) gegen PX 200 orig. (vor Bj 89)
Moinsen, hab da eine rote PX 150, aus der ich eine PX 187 gemacht habe. Folgendes Setup: - Polini 177 auf 63,5 mm gebohrt mit GS 177er Kolben (Kolbenspiel vernünftig ausgemessen) - Steuerzeiten (186 / 126 / 30) - umgearb. Malossikopf - Langhubmembranwelle von S&S - Malossi Membranansauger mit Metallansaugstück mit Gummiübergang zum Vergaser! - Dell´orto PHBH 28 Vergaser - PX 200 Elestart Lüra - Original Cosa Kupplung - 23 / 65 Primär - 200er LUSSO Getriebe - neu verbaut. also grad ma 4000 km gelaufen! - schaltkreuz max 700km alt - siris + lager auch max 1tkm - 2tkm alt - hinten heidenau k61 ca 80% - vorne heidenau k58 ca 70% - original pott (lief vorher mit JL auspuff) - Sebac Federbein hinten (eingetragen) hatte zum schluss mit dem JL auspuff gute 20 PS vor dem GS kolben und dem Malossi kopf waren es zwischen 19 und 20PS Die PX ist Baujahr 84 und hat schon lusso tacho und lusso bremse etc. Es ist auch alles eingetragen, bis auf malossikopf und langhubwelle! Sie hatte einen leichten Ditscher am Beinschild unten rechts und an der rechten Backe. An der Backe ist aber kaum was zu sehen! Ist ansich leicht zu beheben. Sonst ist der Lack sehr schön! Die Reuse ist abgemeldet und hatte Tüv bis 07/06! Aber wenn man abgemeldet Tüv macht zählt es ab dem Monat in dem die Prüfung gemacht wurde. Aber Sie läuft einwandfrei, bis auf die Kabel zur CDI haben einen Wackler. Kann ich aber noch vorm Tausch erneuern. Farbige Kabel hab ich hier schon liegen! Wenn ich was vergessen habe fragt einfach. Hier noch ein paar Fotos! Das schwarze Plastik an der Seite habe ich abgemacht und durch schwarz matte Klebefolie ersetzt und die Blinker sind weiß mit gelben Birnen. Spiegel sind nicht dabei. Die Halter aber schon. Passen alle Motorradspiegel drauf! Und die Sitzbank ist auch neu! Hier noch der Fzgschein: Im Tausch hätte ich dafür gerne eine PX 200 vor Baujahr 89. Am besten wäre es, wenn sie auch nach 84 wäre. Also auch eine Lusso! Unverbastelt wäre auch gut und der Motor sollte halt gut laufen! Denke, dass es ein fairer Tausch ist! Bei Interesse PM mit Daten und Foto! Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
vll fahr ich au mit ggn 10 beim gänsemarkt. mal sehn wie nüchtern ich morgen bin... und wie wedda ist. werd dann aber mitm mopped mitfahrn. meine beiden reusen laufn ja grad ned! Grüße Felix