Zum Inhalt springen

Ferienmörder

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

546 Profilaufrufe

Leistungen von Ferienmörder

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, darf ich mich mit meinem Problem gerade mal dazu gesellen?! Bei mir suppt auch das ganze Getriebeöl raus Also so richtig alles...nicht nur paar tropfen. Heißt also, da wird garnix abgedichtet. Kann es sein, dass ich nen falschen Simmering drin habe? Hab im Sip-Katalog gesehen, das es da verschiedene gibt... Woher weiß ich denn, welchen ich brauche? Danke für eure Hilfe Gruß Björn
  2. Also, ich habe mich letztes WE mal dran gemacht den Fehler zu suchen. Bin auch vorher noch mal kurz gefahren. Also meine Aussage "fahren tut sie normal..." könnt ihr vergessen. Die kommt überhaupt nicht mehr ausn puschen bevor ich den motor jetzt allerdings auseinander nehme, würd ich gerne wissen, woran ich denn definitiv erkennen kann, das es am Siri liegt? Es wurde ja gesagt, daran könnte es liegen... Hab mal das Lüra und die Zündplatte abgemacht, der Siri dort ist trocken! An den Siri auf der Kupplungsseite komm ich ja nur durchs Motor öffnen...Wie kann ich denn sicher gehen, dass es daran liegt? kann man das überhaupt testen? Vielen Dank
  3. ok, vielen Dank...das sind ja schon mal paar Anhaltspunkte... Dann werd ich wohl mal auf die Suche gehen... Also die Welle war soweit ich das sagen kann nicht "verdreht"...es war halt so, dass der depp in der Werkstatt die Mutter vom Lüfterrad nicht richtig angezogen hat, dadurch hat sich das Lüra etwas gelockert und am End war halt die Achse von der Welle total im Sack, weil sie sich halt ohne Lüra gedreht hat...
  4. Hmmm, SiRis sind neu, Lager net, die waren noch net so alt und waren noch gut. Dichtungen sind auch alle neu. Hab die Motorhälften zusätzlich mit "schwarzem Silikon" zusammengepappt. Hab mich beim Zusammenbau auch eigentlich an alle Anzugsdrehmomente gehalten... Fahren tut er eigentlich recht normal, also wie vorher...bin halt noch keine größere Strecke gefahren...ist halt nur das anspringen und im leerlauf...
  5. Hallo, seit ich meine Rennwelle getauscht habe (alte war defekt) habe ich das Problem, das mein Roller nur noch mit Choke anspringt, und kein Standgas mehr hält. Woran kann das liegen? Bis zum wechsel hat alles funktioniert!? Muss ich irgendwas neu einstellen nur weil die Kurbelwelle getauscht wurde? Ich fahre im Moment folgendes Setup (falls es was zur Sache tut): PX 200 alt 210er Malossi Kolben überarbeitet einlass überarbeitet überströme überarbeitet Zylinderkopf aufgespindelt Cosa Kupplung (21 zähne) Rennwelle Sip-Performance 30er PHB-Vergaser mit folgender Bedüsung: HD 135, ND 55, Mischrohr AV 264, Nadel: 2. von unten, standgas ganz reingeschraubt, gemischschraube 3x 0,5 drehungen raus Danke schon mal für eure Hilfe Gruß Björn
  6. Hatte ich mir auch erst überlegt... aber ich weiß nicht so genau, ob ich mir das zutrauen sollte... Aber an sich haste recht, hängt ja hauptsächlich echt "nur" an der fräserei...die Komponenten zusammenstecken sollte ja nicht sooo das Thema sein. Und mit eurer Erfahrung werd ich schon die richtigen Komponenten finden, nicht wahr!?! Und Zündung abblitzen und Vergaser einstellen hab ich ja schon oft genug gemacht... Oder seh ich da jetzt irgendwas nicht, was noch zu Problemen führen könnte? Naja, vielleicht bau ich mir auch erstmal den Rahmen fertig und schau dann wenns soweit ist, ob ich mich selber rantraue mit der Unterstützung ausm Forum oder ob ichs machen lasse...
  7. wie gesagt, einen Alltagsroller hab ich schon! Is ne schön gemachte PX200 mit 18PS!! Das reicht um mit der Freundin an den See zu fahren oder durch die Stadt zu "cruisen"!! Damit fahr ich auch auf die Arbeit und so... Alltagsroller halt... Aus dem Motor will ich auch nicht mehr rausholen!! Ein Motorrad mit 98PS steht auch zuhause...Das teile ich mir mit meinem Bruder... Was ich will, ist einfach ein Roller fürn Sonntag quasi zum Spaßhaben auf der Landstraße...Autobahn fahr ich eh net mim Zweirad! Ich hab halt noch einen Rahmen zuhause und einen Motor. Die beiden will ich zusammenbringen weil ich einfach spaß am basteln hab! Ich will den Motor halt machen lassen, weil ich selbst nicht fräsen kann, oder aus eigenem ermessen heraus sagen kann, da muss noch ein milimeter weg, dann klappts. Dafür gibts spezialisten!! Wenn dann was kaputt geht bin ich schon in der Lage das auch wieder zu reparieren! Will mir halt einfach über eine noch unbestimmte Zeit einen für mich 100%Perfekten Roller bauen...Dazu gehört halt auch ein Motor, der meine bisherigen Erfahren übertrifft, aber dennoch fahrbar ist. 25PS bin ich auch schon gefahren. Der nächste Schritt sind halt 30PS Aber an sich hab ich ja jetzt erstma ein Paar Adressen an die ich mich wenden kann. Ich rechne am End mit allen Teilen und Bearbeitungen mit etwa 2500-3000? und das ist für mich noch im Rahmen.
  8. Vielen Dank für die Adressen! Werd mich bei denen mal bissi schlau machen. Alltagsroller solls garnet werden, den hab ich schon! Der hat lt. Prüfstand 18PS, das reicht für die Fahrt im Sommer an den See @MT5: Vielen Dank, das ist doch wenigstens mal ne Aussage!! @sukram: ich komme aus dem Raum Frankfurt am Main...
  9. Danke... hmm...da hab ich mich wohl evtl. blöderweise etwas falsch ausgedrückt... Ich meinte, ich bin nicht so der schrauber / fräser der irgendwelche Motorkomponenten nach eigenem ermessen überarbeiten kann!! Oder sagen kann, welche Komponenten miteinander zum besten Ergebnis führen müssten/könnten. Daher würde ich mir halt von einem GUTEN Tuner einen Motor machen lassen. 200er Motor und paar Teile die man evtl. gebrauchen kann (210er malossi?) sind schon vorhanden...Roller auch... Wenns dann halt noch mal an die 1000kostet, dann ist das halt wohl so...wäre es mir aber noch wert. Wenn dann etwas kaputt geht steh ich natürlich nicht mit 2 linken Händen davor.
  10. Ich noch mal... Ich bin selbst leider net so der Motor-Schrauber und Fräser... Könnt ihr mir sagen, was so grob alles gemacht werden muss, um aus ner PX200 so an die 30PS rauszukitzeln? Oder was haltet ihr von Tunern wie Worb5 oder Teasy´s? Oder gibts andere (bessere?) wo ich eher hingehen sollte? Vielen Dank
  11. Sacht mal, ich hab mal irgendwo gelesen oder gesehen, dass es ein 5-Gang-Getriebe für die PX 200 gibt/gab. Stimmt das? Was bringt das für Vor- oder Nachteile?
  12. Ok, vielen Dank... dann werd ich mich am WE einfach mal wieder dran setzten und hoffen das es beim 2. mal besser klappt Wenn nicht, meld ich mich einfach noch mal
  13. Schönen guten morgen, ich hab ein "kleines" Problem mit meinem Kulusimmering musste meine Kurbelwelle tauschen und wollte dann halt auch gleich den Simmering erneuern. Der der drin war, war aus Gummi. Der neue den ich gekauft hab allerdings aus metal, so dünnes Blech halt... Leider hat der sich etwas verkantet beim einsetzen und jetzt dreht sich das Lager dahinter nicht mehr. Jetzt muss ich das scheiß Ding da wieder mit Gewalt raus holen, ist schon total verbogen jetzt...so ne scheiße... War grad noch mal bei meinem Händler um die Ecke, der verkauft nur die aus Blech. Sind die besser??? Was hab ich falsch gemacht? Wie kann ich es beim nächsten mal besser machen? Oder sollte ich doch einfach bei nem anderen Händler einen aus Gummi nehmen? Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information