Zum Inhalt springen

Hölle

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hölle

  1. Kann schlecht Kaltmetall nehmen, weil der Motor nicht gespalten wird. Irgendeiner hat mal geschrieben das man einen Korken nehmen kann. Passt ein Korken in das kleine Loch? Was nimmt man sonst als Übergangslösung bis der Motor gespalten wird? Kann mir evtl. einer einen Propfen/Stöpsel oder Ähnliches drehen? Danke
  2. Danke, mir reicht das
  3. @ all, wenn ich vorhin richtig gesehen habe gibt es das BE2 wieder bei PIS
  4. Bedüsung ist wohl etwas mager. Luftkorrekturdüse mal eher Richtung 160 und hauptdüse, versuchs mal mit ner 128 , mal schauen was dann passiert! Nebendüse halt mal ne kleinere. Ist er dir bei Vollgas abgeklemmt?
  5. Bekommen sie nicht gescheit abgestimmt, sehe auch das der Gaser sifft.... Das macht doch keinen Spaß. Gerade durch Benzingeruch in der Wohnung bemerkt... :grr: werde jetzt noch mit der HLKD rumspielen und wenn nicht ...........den 30er versuchen
  6. Hi, sag doch mal deine Bedüsung
  7. Verhandelbar, brauche Geld
  8. zurück zum Thema, was ist die original Nebendüse der 200er Lusso? @ Vespatreiber, welche hast du in deinem Setup verbaut?
  9. Mhm läuft auch so.
  10. Kolben schraffierte Flächen weg. Mit der Einlaßzeit, weiss net, mein Einlass ist im Moment noch unberührt. Und so nen umgebauten T5 Puff wäre auch nett schlecht, merkt man schon zum O Topf.
  11. Ähm, willste auf Drehschieber fahren? Wenn ja, reicht die Kolbenbearbeitung Für alles andere Worb Seite "Malles letzte Geheimnisse."
  12. würd es nicht glauben wenn ichs unterm Arsch nicht spüren würde. merkt man wirklich beachtlich.
  13. glaube das ist die Graue, hat jemand eine, wenns geht neu!
  14. schaust das es ein org. T5 Puff ist, das ist der bessere Shito (wesentlich bessere!!) Umschweißen nett verjessen.
  15. Ja, Temperaturprobleme soll es ja mehr beim Polini geben Die Wärmeabfuhr soll bei Alu besser sein. Kann mir gar nicht vorstellen das der Polini auch so fun machen kann Werde es mal bei Geld und Gelegenheit austesten. Habe bis vor 2 Wochen eine gehabt mit Polini 207, Malle Membran, 30 Gaser. Allerdings war noch die O-Welle eingebaut. Die ging nicht so gut.
  16. Hab alle alten Lager und Simmerringe "in einer Nacht und Nebelaktion"gelassen. Wird hoffentlich bis Winter halten, dann nehme ich mir mehr Zeit für die Überholung. Hab das 1400er PK Radl drauf, das macht schon fun Bringt die Stömungsbegünstigste Welle so einen Bums unten raus? Kommt mir auch recht drehwillig vor. Schade, mein Tacho geht im Augenblick nicht.
  17. Hatte letztes Jahr ein ähnliches Setup, allerdings unbearbeitete LHW und O- Topf, aber ovalisierter Gaser. Diesmal ist sie aber noch ne Ecke spritziger, obwohl ein unbearbeiteter Gaser seine Dienste leistet. Denke das es der T5 Topf ist, macht sogar ein Wheelie ohne die Kupplung vergewaltigen zu müssen. Macht aber nach wie vor im Standgas un mittleren Drehzahlen Probleme. Gehe morgen früh noch mal ran. Hab hier einen RZ Right rumliegen, aber gar kein Bedürfniss den zu montieren. Was für ein Lüfterrad hast du drauf? Grüße
  18. ********GSF-MITSCHRIFT******** Der SI-Vergaser Der SI-Vergaser ist ein Fallstromvergaser, ähnlich denen im Automobilbau. Er fand später in allen Wespen Anwendung (abgesehen mal von der 180SS). Viele von euch entledigen sich sehr schnell dieses Vergasers, obwohl sehr viel Potential in ihm steckt. Hier nun eine kurze Beschreibung zu den wichtigsten "Organen" dieses Lebensspenders. Chokedüse: Die Düse, die am einfachsten zu bestimmen ist. Stirbt der Motor im kalten Zustand nach wenigen Metern mit gezogenem Chokeknopf ab, ist die Düse zu fett. Eine Düse mit kleinerem Wert sollte deshalb eingesetzt werden. Startet der Roller auch ohne Chokebetätigung, ist entweder die Schwimmerkammer defekt, so daß Benzin ins Kurbelgehäuse (in diesem Fall ersetzen) läuft und dort für eine künstliche Überfettung sorgt, oder der Motor ist im Leerlaufbereich dermaßen fett abgestimmt, daß auf den Choke verzichtet werden kann. Hier solltet ihr die Einstellung der Leerlaufgemischschraube überprüfen. Die Gemischschraube sollte ca. 1½ bis 1¾ Umdrehungen ab Anschlag herausgedreht werden. Leerlaufdüse/Teillastdüse/Nebendüse: Eine Besonderheit ist hierbei die Kennzeichnung der Düse. So ist bei den allermeisten von ihnen eine doppelte Ziffernfolge angegeben, z.B. 52/120. Teilt man die größere Zahl durch die kleinere, ergibt dies den eigentlichen Wert der Düse, hier 2,31. Je kleiner der Wert, desto fetter wird der Motor im unteren und mittleren Drehzahlbereich laufen. Je größer desto magerer. Diese Düse hat entscheidenden Einfluß auf das Fahrverhalten bei wenig geöffnetem Gasschieber, wie dies z.B. im Stadtverkehr der Fall sein kann. Dabei können auch schon recht hohe Drehzahlen erreicht werden die aber immer noch von der Nebendüse gespeist werden. Hier liegt aber auch die größte Gefahr beim abstimmen. Ein Motor der sich bei Vollgas bester thermischer Gesundheit erfreut, kann bei schlampiger Einstellung der Düse im Teillastbereich anfangen zu klemmen. Hauptluftkorrekturdüse: Die Hlkd ist als Bestandteil des Düsenstocks ein wichtiges Element zur Abstimmung des Motors im mittleren und oberen Drehzahlbereich. Sie ist für die Luftmenge verantwortlich die zur Vormischung des Benzins benötigt wird. Je größer der Wert, z.B. 190, desto magerer läuft der Motor im genannten Drehzahlbereich. Mischrohr des Düsenstocks: Sie ist durch die Prägung BE und einer Folgeziffer gekennzeichnet. Je niedriger diese ist, desto fetter ist das Gemisch für einen weitreichenden Drehzahlbereich, bis hinauf zum Maximum. Faustregel: Lieber eine Düse fetter wählen und damit ein breiteres Drehzahlband bedienen, als mit einer zu mageren Düse Spitzenleistungen herbeibeten. Die Hlkd und das Mischrohr arbeiten zusammen. Es können auch versch. Kombinationen beider verwendet werden, z.B. anstatt einer 160 BE3 eine 120 BE4 . Hauptdüse: Sie befindet sich am unteren Ende des Mischrohres und kann nur individuell für jeden Motor angepasst werden. Auch hier gilt: lieber etwas fetter als zu mager und kaputt. Leerlaufgemischschraube: Gutes Potentiometer um den richtigen Wert für die Nebendüse zu finden. Muß sie weiter herausgedreht werden, als oben schon erwähnt, läuft der Motor im Teillastbereich zu mager. Fettere Nebendüse einsetzen, obwohl man auch bedenken sollte, daß ein def. Limasimmering oder eine lose Vergaserwannenschraube der Grund sein kann. Aber auch überprüfen ob der Chokehebel am Vergaser klemmt, ob die Schwimmerkammer dichtet und ob nicht vielleicht der Luftfilter verschmutzt ist Ansonsten eine magere Nebendüse einsetzen. Oder ihr geht folgendermaßen vor: Motor bei Standgas rundlaufen lassen, dann Vollgas geben. Ein ?Verschlucken" oder schlechte Gasannahme deutet auf ein zu mageres Gemisch hin. Einstellschraube vorsichtig herausdrehen und nochmals probieren. Stottert der Motor beim plötzlichen Gasaufreißen oder nimmt er erst mit Verzögerung Gas an, so müßt ihr die Schraube hineindrehen. Eine Besserung stellt klar, daß das Gemisch zu fett war. Wichtig beim Ein- oder Ausdrehen der Schraube: Vorsicht walten lassen! Selbst eine 1/16 Umdrehung macht sich schon bemerkbar. Gasschieber: Es gibt viele davon. Wichtig ist eigentlich hierbei nur der Cutaway an der Unterseite des Schiebers. Er ist Verantwortlich für das korrekte Gemisch in Abhängigkeit der Gasschieberstellung. Gekennzeichnet sind sie durch eine fünfstellige Ziffernfolge. Gasschieberanschlagschraube (Leerlaufeinstellschraube): Mit ihr kann man den Leerlauf einstellen. Man kann sonst nichts dazu sagen außer, daß ihr ja selbst wissen solltet wie hoch euer Motor im Stand drehen soll. Luftfilter: Große Vorsicht auch hier. So sind die Cosa Luftfilter, bedingt durch die doppelte Filterung im Helmfach durch einen Plattenluftfilter und in der Vergaserwanne, über der Nebendüse und der Hlkd gebohrt, um eine Abmagerung herbeizuführen. Dies kann man sich zunutze machen um einen Motor, der zu fett bedüst ist, über den Luftfilter abzumagern, indem man in den Vertiefungen über der Hlkd eine Bohrung von anfänglich nur 3 mm anbringt. Apropos Tuning. Bei den meisten von euch wird bei den PHBH Vergasern der Luftfilter meistens weggelassen. Warum nur? Im Rennsport gibt es sie ja auch nicht, oder? Natürlich nicht, weil für hohe Leistungen, wie sie im Rennsport abverlangt werden, auch hohe Drehzahlen erforderlich sind. Und hohe Drehzahlen lassen sich nun mal nur durch kurze Resonanzlängen erreichen. Daher ist dort der Ansaugtrakt sehr kurz gehalten, so daß ein Luftfilter diesen nur wieder verlängern würde. Außerdem ist dort kaum mehr Platz für einen Luftfilter. Ansaugbalg: Er ist stark einflußreich auf die zu erreichende Drehzahl. Er beruhigt die Ansaugluft eben durch sein Wellenprofil und erleichtert das Ansaugen. Man sollte es also nicht missen. Bei den PHBH Vergasern wird er sogar oft mitgeliefert. Also drauflassen! SI - Nebendüsen kleiner = fetter ! 55/100 = 1,82 50/100 = 2,0 50/120 = 2,4 52/140 = 2,69 50/140 = 2,8 55/160 = 2,91 45/140 = 3,1 50/160 = 3,2 48/160 = 3,33 Was bringt der Ansaugbalg? Der geriffelte Gummischlauch wird meistens Ansaugbalg oder Ansaugschlauch oder sowas genannt. Da gibt?s keine wirklich einheitliche Bezeichnung! Er sollte aber montiert werden da er sowohl das Geräusch senkt als auch der Leistung gut tut. Er beruhigt den Luftstrom zu Vergaser und macht den Vergaser besser einstellbar. ********GSF-MITSCHRIFT ENDE******** viel spass beim lesen Hi, schau bei den Nebendüsen, da siehste was du machen musst, Grüße
  19. Yep, guter Kopf merkste Schreib Gravedigger an Hast den org. Pinascokopf hängen? Die Gravediggerköppe sind nicht so hoch verdichtet wie die Worb Köppe. Wenn du Rennpuff fährts sollte er eh nicht zu hoch verdichten. Alles ohne Gewähr, hab das mal gelesen als die Suche noch funzte. Die Düse sollte schon stimmen, das die Karre auch schön kühl läuft und nicht abklemmt. Bau mal ne 125 oder so ein und teste an. Das sie schlecht anspringt, ist das wenn sie warm ist?? hört sich zu fett an Mit dem Problem habe ich mich eben während des Spiels auch rumgeärgert
  20. Pinasco brauch i.d.R. nicht viel mehr wie 125, schaade das die Suche nicht funzt, habe grad ein ähnliches Problem. kopf, wende dich an Gravedigger hier im Forum, der macht super Köppies. Pinasco fährt sich sehr gut auf O-Puff. Hast ihn bearbeitet? Zündeinstellung mit O-Puff war glaube ich um die 20-21 Grad! Wende dich an Freakmoped.
  21. optimiert um Blowback zu minimieren Mhm, mit andere Nebendüse ist es jetzt ein wenig besser, Teillast halt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.