Alle Inhalte von Soul Sucks
-
TAUSCHE Mikuni TMX 30 mit PJ gegen
Ich würde meinen 30er Mikuni TMX mit Powerjet gerne gegen einen anderen modernen Flachschieber tauschen. Denke da so an nen Dellorto. Der Gaser würde vielleicht 500 Kilometer in ner Smallframe gefahren, entsprechend neu/gut sieht er noch aus...
-
Kölle
bier kann auch wieder bei mir bestellt werden, da die junior lamy den ausflug nach köln nicht überlebt hat, komm ich wohl mit dem caddy oder koreaner.... sollen wir nicht mal einen termin unter termine setzen, so weiß doch keiner von der aktion...es sei den er verirrt sich in diesm topic?!
-
Kölle
dann könnten ja die leute die aus der stadt kommen noch schnell die 100 liter kölsch ausm gebüsch hinterm stiefel mitbringen...
-
Lambretta J50, Motorbolzen raus um Auspuff
ja is schon ein günstiges angebot werd meine dann auch zum direktkauf 1000 euro anbieten....ohne motor natürlich
-
16mm Kolben auf 15mm KW
t5 hat unten nen 15mm breites pleuel, smallframe ist aber 12mm breit. dann müsste man dieses auch wieder bearbeiten lassen....
-
Bosch Umwältzpumpe H2O
die nummer habe ich leider nicht, aber diese pumpe ist z.B. in VW bulli t3 für den hinteren innenraum-heizkreis verbaut.
-
ausmessen kurbelwelleneinlaßzeiten
du meinst wahrscheinlich das pinasco polrad, da sind die magnete in kunststoff eingfasst. beim hp4 ist auf ein leichtes blechgefasstes polrad ein schaufelkranz aus kunstoff geschraubt...
-
16mm Kolben auf 15mm KW
weiß jemand ob motoreninstandsetzer etc das pleuel aufschleifen/hohnen können wenn es noch in der welle steckt?! kann mir grad nicht so recht vorstellen wie das gespannt wird bzw mit welle kann man es ja nicht parallel aufspannen?!
-
Lambretta J50, Motorbolzen raus um Auspuff
hab eben die kiste feldgerecht zerlegt...ist die kurbelwelle die schleift, und zwar ganz extrem. wenn man am lüfterrad dreht gibt es sogar ein metallisches quitschen außerdem ist beim ausdrücken des mag-housing direkt mal der kragen abgebrochen...heisßt jetzt sitz der rest vom housing immer noch fest im gehäuse.... :plemplem: suche deshlab nen kompletten J50 Motor zum aufbauen!!
-
Lambretta J50, Motorbolzen raus um Auspuff
hehe, ne waren 2 mal 10 km, zum rudolfplatz roller-sonntagstreffen und wieder zurück und außerdem so langsanm fand ich die nachher gar nicht mehr der 16/16er wirkt wunder... schleift bei der fahrt, im stand, beim ankicken...das deutet ja eigentlich auf alles bis auf das 3 gang getriebe hin...also kupplung, kettentrieb, kurbeltrieb und lura/zündung.... hoffe kommt von ner schleifenden lüra-abdeckung oder ähnlichem kleinkram...
-
Lambretta J50, Motorbolzen raus um Auspuff
bin heute mal eine etwas längere strecke (va 20 km) gefahren, und ab 3/4 der strecke hörte man ein schleifendes geräusch!? war auf einmal da?! kennt da jemand eine schwachstelle woher das kommen könnte?! bei ner kleinen probefahrt vorgestern war das geräusch auch schon mal da, war aber nach zigfachen an/aus machen der kiste wieder weg?! kettenspanner ist frisch gespannt, genug öl ist auch drin..... und das so kurz vor der beflügelung mittels rennpott
-
Pulverbeschichtung einfach überlackieren?
hab hier ne gepulverte fläche die neu lackiert werden müsste. reicht es wenn man das ganze einfach anschleift, füllert und dann halt lackiert oder sollte man besser die ganze schicht vorher entfernen?! hat da wer erfahrungen?
-
Rollertreffen in Kölle
nä nä der oldie ist zwar auch fertig, wartet aber auf die anmelde/tüv- hürde.... ich wollte heute eigentlich heute mit der frisierten lambretta junior50 mal vorbei schleichen
-
Kölle
aber sicha dat, ist ja quasi bei mir im vorgarten...da wird ja öfters gegrillt. wollten heute erst wieder vor der halle grillen, haben uns dann aber für mettwurst/kartoffelsalat entschieden dafür gabs glühwein
-
was is denn das für nen zylinder
bei dem kaufen wir dann wahrscheinlich in ein paar jahren selten geworde px teile
-
Lambretta J50, Motorbolzen raus um Auspuff
haha, stimmt. wir hätten schnell mal den nicht vorhandenen tacho eichen sollen, aber denke den herren hätte der glühweingeruch nicht ganzn gefallen bin die J ja leider nicht unfrisiert (von was anderem kann man glaub ich nicht reden?!) gefahren, aber kann mir kaum vorstellen daß das ding sonst noch langsamer ist?! wie ist den der vergleich zu ner org v50?!
-
Rollertreffen in Kölle
mensch roland, verrate doch nicht alles fahr dann gleich schonmal los :plemplem: ich brauch nen rennpott und nen gepäckfach für die nos-gasflasche :grins:
-
Lambretta J50, Motorbolzen raus um Auspuff
sollte ne q-mile klasse geben, orginal 50er zylinder alles andere frei wählbar ansonsten kommt halt doch der komplette 6gang 125ccm kart motor rein, hehe
-
Lambretta J50, Motorbolzen raus um Auspuff
hab meine junior heute das erste mal gefahren....mit 16/16er gaser, überarbeitetem zylinder und angepasstem krümmer mit org. auspuff mir ist jetzt noch ganz schlecht, bin mit halbschalen-helm gefahren....beim schalten in den 3 gang wirds richtig anstregend mit dem atmen bei dem gegenwind hab mir übrigens diesen auspuff ersteigert, ist für nen 3 gang simson roller, sollte also ganz gut passen....muss nur noch ein rohr als krümmer dran... der hierr ist auch nicht schlecht, den krümmer noch etwas weiter gebogen und den könnte man schon fast montieren, ebenfalls für ne simson
-
Suche Ciao Bravo Si Mofa Rennauspuff
hab schon geschaut, von den preisen her gehts...aber als nachnahme sendung nach deutschland bring das dann nix mehr...
-
Jemanden fuer gewisse Stunden
aber nicht in nen technik-forum :plemplem: aber ist bestimmt eh nur ein test wie tolerant die leute so sind
-
Dem Patrick allet jute
ahhhhh endlich seh ich auchmal wenn einer geburtstag hat alles gute zum geburtstag von der vorstadt robert
-
90 Super Sprint die 2te.....
bei mir steht ne toolbox zum verkaufen....
-
Suche Ciao Bravo Si Mofa Rennauspuff
dachte eher an was gebrauchtes, hier beim mop-shop kosten die mal locker 60-70 euro neu suche also immer noch ein brauchbares objekt....
-
Lambretta J50, Motorbolzen raus um Auspuff
das mit dem ansauger von den gro0en lamys ist ir auch aufgefallen...hatte aber keinen passenden gaser.... der alte auspuff hat übrigens nen viel größeren krümmer als der neue...den könnte man vom rohrdurchmesser in den alten stecken.... was mach ich nun, den motor aushängen um den neuen auspuff zu montieren oder noch auf nen mofa rennpott warten ?! hm...würd ja mal gerne die kiste anwerfen mit dem überarbeiteten zyl....aber dann müsste ich den motor zum 2ten mal aushängen um den rennpott dann zu montieren....hmm schwere entscheidung suche übrigens immer noch ne rennschnecke für ciao bravo si