Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Dann leg ich mal was nach:
  2. Das du einen hast weiß ich. Einwesen hat ja auch einen. Ich schreib mal ne PM.
  3. Bäbber sind bei meinen auch nicht mehr drauf. Nach ner Gravur kann ich aber noch schauen.
  4. Kebra antwortete auf PMS's Thema in Blabla
    Die Duomatic sind doch immer Automatik. Entweder schalten die bei höherer Geschwindigkeit automatisch hoch, oder man betätigt kurz den Rücktritt, dann schalten die sofort hoch oder auch wieder runter. Hatte schon mehrere von den Rädern. Nur manche schalten nimmer automatisch oder, wie meins, etwas zu früh. Heißt ja auch Duomatic.
  5. Kebra antwortete auf PMS's Thema in Blabla
    meine Duomatik schaltet leider etwas zu früh.
  6. ?Spalten?und kontrollieren
  7. Ich hab halt nur Langhubpinasco. Mir egal ........da ich drauf.................... Ja danke Gruß zurück. Die Wildcat hab ich erstmal in die Garage verbannt. Wenn ich mal ein paar Flocken für die Grundierung über hab wird sie erstmal gestrahlt. Das strahlen mach ich selber, kostet mich nen Kasten Bier (für 6-8 Std.). Ist ja pulverbeschichtet, dauert schön lange dazu mach ich gleich noch die 1.Serie und ein paar Kartons Teile.........das dauert.......
  8. Den 102er hab ich schon ne Weile. Nen Kumpel fuhr den früher recht lange. Der lief super ................................................(für nen Kurzhub )
  9. Nen 75er kommt schon drauf......aber heiß ist was anderes. Außerdem hab ich 3x die 6 in der Motornummer, da bin ich, wenn ich an dich denke, etwas vorsichtig geworden
  10. Danke für die Komplimente Aber mit meinen Motorkonzepten ist da wohl was falsch verstanden worden: Die Sprinter soll den 102er Polini bekommen, Kurzhub. Die SR soll das Pinasco-Paket erhalten, Langhub. Ich hab zwei Stück: 1x Einfachgesaugt, 1x als DOA. Pinasco-Alu deswegen, weil ja orig. auch nen Alu-Zyl. drauf ist. Beide bekommen, wie original, ein 4-Gang. Nen 3-Gangmotor wird voraussichtlich für die 1.Serie heiß gemacht. Aber nicht mit nem 1.S.-Motor. Und wenn da nicht.......es gibt noch einige Baustellen Edit: @Torsten Adam: Wenn man aber von nahem schaut, sieht man schon noch Schleifspuren. Wenn ich aber noch mehr poliere, ist der letzte Lackrest auch noch weg Ist schon arg dünn.
  11. Abgebrochen sind beide. Hab die Enden nur noch nicht verrundet. Sind/waren beides "Spitze" Hebel. Aber der rechte ist abartig eckig. Hat *villavespa* auch erst einen entdeckt und mich gefragt ob ich so einen schonmal gesehen hab. Nicht das der besonders selten ist und ich den schön geschmeidig schleife Wobei etwas runder sieht er schon besser aus.
  12. Nun bin ich mal dazugekommen den Kabelbaum zu machen. Wollte erst nen kompl. neuen machen, deswegen das Brett, hab dann aber nen guten gebrauchten umgestrickt: Dann nochmal die Gabel raus zum einziehen. Man was ein gefrickel: Dann gestern bei schönstem Wetter erstmal Sonnenbilder gemacht. Kabelbaum drin, die meisten Züge sind auch drin. In der Sonne kommen die Farbunterschiede gar nicht so zur geltung : Auch der Blinkerschalter ist schon montiert und ein hübscher Rauchertacho gefunden: Auch mit der beilackierten Stelle am Lenker bin ich zufrieden. Was ist das eigentlich für ein komischer, eckiger Bremshebel? Kenn ich gar nicht: Und zu guter letzt noch die Identität des Rollers zum Abschluß gebracht. Typenschilder montiert: Da ich ja keinen orig. Motor habe bin ich noch am überlegen was ich da reinpacke. Momentan tendiere ich zu einem 102er Polini mit Rennwelle und 19er Gaser. Hätte auch noch nen 75er Malle, oder doch eher was Langhubiges? Könnte noch nen Spanischen PV-Motor zusammenstricken. Bin mir da noch nicht schlüssig An einem Gehäuse bzw. die Schwingenhälfte für die SR mit richtiger Nr. bin ich noch dran. Geht leider etwas zäh von statten. Was ich dann da drauf packe weiß ich auch noch nicht. Da ich mir momentan nicht noch einen HP-Zyl. anlachen kann, werd ich warsch. was Pinascomäßiges aus meinem Fundus verbauen. Ist ja auch Alu Nur dann sollen weitere Pinasco-Komponenten in den Moder verbaut werden. Hab noch ne Primär, Krümmer, Kurbelwelle und ein Lüra. Leider hat die Kuwe nen 20er Stumpf und das Lüra nen 19er (oder umgekehrt), mist. Da das Pleullager eh nimmer toll ist wirds dann halt das Lüra und die Kuwe kommt in die Vitrine. In nächster Zeit wird dann auch das Richten des SR-Rahmens anstehen. Grüße Bertram
  13. Kebra antwortete auf PMS's Thema in Blabla
    @PMS: Die Lenker wurden damals ab Werk so montiert. Dürfte orig. sein. Bereifung würde ich die gleichen nehmen. Kann sein, daß die Stollen seitlich schleifen. Die Rahmen waren damals etwas schlanker. @Lilla: Schönes NSU-Rad. Dürfte anfang 60er sein. Die "modernen" Alufelgen sprechen dafür. Die Felgen sind recht stabil. Hab ich immer auf meinem "Crosser" gehabt. Bremsen auch gut die Weinmann-Bremsen. Könntest dann auch mal besser gängig machen. Und Bremsklötze für Alufelgen solltest auch drauf machen. Hübsches Rad
  14. Wenn du bei der 92er Ruß-Schwarz hast, denke ich, kannst du getrost die 90er mal reinmachen. Wegen der Nachbarn, evtl. mal die Nachbarstraße nehmen zur Abwechslung....
  15. Dann würde ich mit der HD etwas kleiner gehen. Und immer schön das Kerzenbild beobachten.
  16. Porno beachten! Gehört dir? Noch bei Ebay? Wo liegt das Zeuch?
  17. Oder doch Kamei
  18. Ich würde/könnte max. 40,- mit Krümmer aufbringen.
  19. 2,5 mach ich auch als Grundeinstellung.
  20. Ich hab den Uralt-Stutzen ohne Membran! Vergaser ist ein 22er Dello-Flachschieber (VHSA od. so ähnlich) mit nem dicken Dosenluffi. Edit hat noch ein Bild gefunden:
  21. Schnitzer-SS, hab ich nix gefunden
  22. Wenns drunter aber fährt wie ein Sack voll Nüsse find ichs schon o.K.! Nee, nix Vespatronic oder so. Oldscool-Kontaktzündung. Dreht so +9000 U/min. Die Setups kann man halt nicht 100% adaptieren, jeder Motor ist irgendwie anders. Hab auch immer nen schönes Kerzenbild. Ist nen Polini-rechts verbaut, keine Banane. Das einzige was etwas nervt: habe schon einige Kurbelwellen abgerissen. Da war die Vorzündung aber auch auf max. bis Anschlag eingestellt. Was sind das dann? 24/25° Vorzündung?? Lief aber saugeil.
  23. Kebra antwortete auf PMS's Thema in Blabla
    Auch ein schickes Teil. Fehlt da nicht ein bissl Fett auf der Kette?? Oder ist das ne weiße ausm BMX-Bereich? Hab auch noch ein Viktoria-Klapprad in grün-met. mit 2-Gang Duomatik. Steht bei mir aber nur rum.
  24. Hab das jetzt mal so grob überschlagen was mein Rennroller braucht: Bei geschätzten 50km (Training, 1.+2.Lauf, Best Of All) waren das ja auch gute 5 Liter. Mit Membran! Aber wie heißt das so schön: "KRAFT kommt von KRAFTstoff"

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.