Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Für die Kleinkrafträder "Kraftis" gabs ende der 1970er/anfang 80er verschiedene Tuning-Sätze. Ob für Kreidler, Zündapp oder Herkules kann ich nicht mehr sagen. Ich meine das es die versch. PS-Varianten für alle gab. -orig. 6,25 PS -9 PS -12 PS -16 PS Ein stärkerer ist mir nicht bekannt. Aber gabs sicher.
  2. Das predige ich schon immer und seit langem. Pulvern ist der letzte Dreck!!!!!!!!!!!! Habe meine Wildcat (Bannerroller oben) ja über Ebay zurückgekauft. Wurde nach mir damals auch gepulvert. Wie entfernen? Ich hab das Beinschild entfernt und den Rahmen mit der Flex/Schruppscheibe vom Pulver befreit. Das Beinschild habe ich mit der Lötlampe abgeflammt. Das geht eigentlich am besten Bei mir hat am Roller nix zu suchen: -Pulver -Säure -Zink Ist alles super scheiße
  3. Yeah...geiles geschnibbel
  4. Nix machen.... Da werden am gesamten Roller noch mehr blanke Stellen auftauchen. Dann paßts ja wieder. Das wird hinterher schon stimmig. Siehe Eisis Pinke.
  5. Hach was ne geile Schnitzerei Sehr stimmig
  6. Ja klar, kann ich dir den richten. Freigelegt sollte er aber sein.
  7. der rahmen an sich waere jetzt nicht das problem, das wurrde ich sicher hinbekommen. nur ist meine garage begrenzt was das platzproblem angeht. ist ne normale einzelgarage fuer ein auto. ...und momentan hab ich schon das knusperflake- projekt in arbeit....also voll die huette. und in der neuen werkstatt mit mehr platz hab ich kein schweissgeraet.... ausserdem stehen schon zwei naechste rahmen hier ausm gsf sozusagen in der warteschleife. ich kann also leider nur ein fahrzeug in arbeit haben. von daher ist klerios in diesem fall in der rollerfabrik schon gut bedient weil sich das zeitlich und platztechnisch schnell machen laesst.
  8. ich nehm dir gerne deinen schrottrahmen ab!!! ist ernst gemeint.
  9. deswegen, wie ich im olacktopic in post 1 schrieb, erstmal das optimale mittel ertesten.
  10. -rechte backe -klappe auf machen -an der oberen kante die ital. frzg.nr. →DIESE nummer eingeben!!!
  11. ....ach das ist doch wieder die uralte sache mit den deutschen nummern die nicht bei scooterhelp & co auftauchen. wie immer.... gib mal die nummer unter der motorklappe bei scooterhelp ein und .... schwupp... hast du dein richtiges baujahr.
  12. Da der Riss sehr nah an der Naht zum Holm ist, wird man oben evtl. kleine Brandflecke der Schweißpunkte sehen, wenn du da das neu eingeschweißte Blechstück wieder mit dem Holm verschweißpunktest. Zur Not die Stellen entweder blank machen und versiegeln oder per Smartrepair beilackieren. Seh ich jetzt aber nicht als wild an.
  13. ok....am schmartfoen kamen die bilder etwas spaet.... das ist doch im tunnel nur flugrost..... Am PC sieht mans dann doch besser.... und unterbodenschutz strahlt man nicht!!! das geht sehr schwer zu strahlen. da nimmt man Unterbodenschutzentferner (UBS-Entferner aus dem Korrossionsschutzdepot) Weniger Aktionismus ist mehr! liess dich hier erstmal ein bevoer du die typischen Anfaengerfehler machst.
  14. warum neuen fred...? aendere deinen topictitel und weiter gehts. wir sollten hier im gsf nicht unnoetig speicherrecurcen mit toten topics fuellen...macht keinen sinn und kostet unnoetig geld. zeig doch erstmal bilder deiner problemstellen bevor du vorschnell entscheidest. loecher im trittbrett schweissen, tunnel innen u. boden konservieren (siehe olack-topic) und weiter gehts.........
  15. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ...mit der Zopgdrahtbürste aufm Winkelschleifer. Und da wo man nicht hinkommt mit Oxyblock konservierem. Soll ja überlackierbar sein, wenn ich mich recht entsinne.
  16. wenn alles im wasser ist gehts auch so. bei mir im hof u. garage ist leider alles schraeg, deshalb mach ichs mit dem rechten winkel.
  17. richtig. das heck kann nicht als gerade referenz hergenommen werden. du brauchst definitiv einen definierten rechten winkel. also stange durchs gabelrohr und durch die loecher der traversenschraube. richtig. das heck kann nicht als gerade referenz hergenommen werden. du brauchst definitiv einen definierten rechten winkel. also stange durchs gabelrohr und durch die loecher der traversenschraube.
  18. wenn man keine lasche flext, bekommt man evtl. ne welle rein...in die andere richtung dann eben. @foOgly: ohne welle und krumm...?
  19. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    nein. ich wuerde erst den lack aufpolieren, dann die roststellen entfetten und dann diese, nur die rost- bzw. blanken stellen mit oxy konservieren. ich finde oxy aufm lack jetzt nicht so dolle. meine meinung.
  20. ich mach das inzwischen sogar teils ohne fixierung des rahmens. hab noch zwei rahmen zu richten. dann werde ich neue bilder machen wie ich es ohne fixierung mache. es reicht naemlich, wenn vorne die "lasche" geflext wurde, wenn man mit einem fuss in die tankoeffnung bzw. werkzeugfach- oeffnung steht/drueckt und dann an der stange durchs gabelrohr zieht. hab so 3-5 rahmen gerade bekommen.
  21. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    danke fuer die erläuterung. man lernt ein glueck nie aus.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.