Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Frage zum Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.achso, dann habe ich das immer falsch verstanden! ja dann ist ja gut. Dann wirds wohl von Anfang an der GS-Kolben werden! Find ich gut. überströmer anpassen und gut ist, auslass nochn bisschen und dann den passenden Vergaser drauf und fertig ist.
-
Frage zum Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.wat habt ihr denn in letzter zeit mit den smilys....wozu braucht man die überhaupt? wohl um das ganz aufzupeppen wa!? ich habs mit dem aufschweissen halt immer nur gelsen, da durch das abdrehen des zylinders die überströmer ja doch cshon recht groß werden, oder?
-
Frage zum Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.das einzige ist ja halt, je mehr leistung, desto mehr verschleiss, desto mehr potenzial zur zerstörung gs kolben hat klare vorteile dem polini kolben gegenüber, das ist schonmal klar. nachteil ist der kostenaufwand der durch den gs kolben entsteht. (abdrehen, gs kolben kaufen, aufschweissen) ich werde wolle mal fragen wie er das bei carolas motor gemacht hat mit ohne aufschweissen. oder ob er davon sogar bilder hat. der gs kolben wird auf jeden fall kommen - nur wann ist halt die frage. tendiere eher zum nächsten winter, dann auch mit neuem auspuff und anderem lüra. zur zeit mein plan: 130er polini ausgedrehter malle kopf membranstutzen von rasputin 24er oder 25er gaser ne schnöde et3 banane das leichte pk lüra und dann kann ich noch immer aufstocken: gs kolben, abdrehen, aufschweissen, planen, hp4, großer gaser, pm40 etc,... alles klar, dann bis samstag. ist halt ne zwickmühle in der ich mich befinde. preis lesitungs verhältnis quais und das im wahrsten sinne des wortes :)
-
Frage zum Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.alles klar, das werde ich mal machen...lassen die sich denn darauf ein wenn man sagt ich habe hier nen 130er aber will nen 125er eingetragen bekommen. leistungsgutachten bracuhe ich doch so oder so, ne!? mir fällt gerade ein, dann brauch eich bei meinem baujahr auch blinker,hupe und fernlicht....oh nein... reichen wohl lenkerendenblinker aus? scheibenbremse einer et4 wird auch verbaut incl dazugehöriger gabel. gibt es ärger bei tunnelrücklecuhetn oder probleme? wo war der link nochmal zu den briefkopien oder lohnen sich briefkopien nicht wirklich!?
-
Mein Winterprojekt mit Bildern
in dem kreis bei "1" wird der druckgeber im dunklen verschollen sein, denn dort laufen die druckleitung und der mit "2" gekennzeichnete, wohl in ner flexleitung ummantelte, bremszug. is nu aber nur ne vermutung
-
membranstutzen für tassinari für v50
wenn die diskussion dahin geht, das dieses teil für gut empfunden wird, passend für nen 24er,25er vergaser ist und im bereich des bezahlbaren liegt, also incl membran wie der malle ansaugstutzen um und bei 100 Taler, die mebran auch in naherzukunft kaufbar, dann wäre ich mit einem (1) in der 2 loch variante dabei!
-
Frage zum Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ich glaube auch das es so erstmal passen sollte. original 130er mit malle kopf, dann ist der da oben auch dicht. mebran mit 24er dello - halt standard ne. und dann mal schauen obs mir zu langweilig ist oder nicht :) und wir ihr sagt, der nächste kommt mit sicherheit!!! was zahlt man eigentich fürn leistungsgutachten und ne eintragung auf großen schein beim tüv?
-
Frage zum Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.danke, ich auch nicht :)24er Polini Membranstutzen das passt mit diesen vergasergummis zusammen, oder? was ist mit dem mambranstutzen den rasputin hier gerade entwickelt...der wöre doch auch nicht schlecht!
-
Mein Winterprojekt mit Bildern
häätest ja vollhydraulisch fahren können. dann häöttest vorm lackieren deinen lenker nch ein bisschen umgebaut und dann wäre der koti schön heile geblieben! sitz der kotflügel mittig auf der gabel bzw. mittig zum reifen ohne versatz???
-
Frage zum Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ist es zwingen notwendig den malle kopf für den polini auszudrehen? was ist wenns nicht gemacht wird?
-
Mein Winterprojekt mit Bildern
joa, da hätte ich in werkstoffkunde mal besser aufpassen sollen.... wenn dud ort das loch bohrst wird es probleme geben beim anpassen deines v50 kotflügels oder willst einen von der pk drauf machen?
-
Mein Winterprojekt mit Bildern
wie ist denn wenn man das alte loch fachmännisch verschweist, plant und dann eine neue bohrung setzt. wenns alles ordentlich gemacht ist, dann hat man auch keine bacuhweh mehr, denn ein langloch bei ner dämpferbefestigung wäre auch für mich ein komisches gefühl!
-
Mein Winterprojekt mit Bildern
langlöcher heist das du einen runden kreis zum osterei machst...grob gesagt. nur das du das loch in die länge ziehst aber den durchmesser in der breite nicht veränderst. en langloch halt... alles klar, oder soll ich zeichnen :) ok konnte es mir nicht nehmen lassen zu zeichnen:
-
Frage zum Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc..ok, danke lenki! das doch mal ne aussage. hat noch jemand funktionierende tourenmotorensetups? bin für jede idee offen. was ist eigentlich mit dem 130er DR!? der dr ist doch für drehmoment aus dem keller bekannt und ebenso für haltbarkeit. wenn man den jetzt ein bisschen bearbeitet....
-
Mein Winterprojekt mit Bildern
es ist doch immer von aufgefrästen langlöchern die rede... also oben wo der dämpfer befestigt wird, ein langloch rein, dann kannst du ihn weiter nach aussen ziehen und du bist weg vom reifen. unten mit der bremszange weis ich nichts gescheites weil ich das noch nie so vor augen hatte, aber evt helfen dir dort unten bei der 2 schraubenbefestigung ja auch langlöcher. dann kannst d die position des dämpfers ind fast alle richtungen um 1 oder 2mm varrieren! lars
-
Frage zum Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Also das m it dem 30er vergaser hab ich ja noch nicht in den mund genommen der gs-kolben macht bei mir halt nur nen bsesseres gefühl im bauch. ausserdem kann ich dann den malle kopf fahren ohen den auszudrehen! was hast du denn für nen vorschlag, oder was sind im allgemeinen haltbare und bewährte flotte tourenmotoren!? wie groß sind denn die überströmer am zylinder vom polini wenn er für den gs-kolben unten abgedreht wurde? muss man da schon aufschweissen um einen kantenfreien übergang bei den überströmern zum gehäuse zu bekommen?
-
Repkit für ausgeschlagene Schaltungen
nur? :) ist doch doof wenn dein öl nach 2 tagen alle ist oder :) naja, je mehr es ausgeschlagen ist, desto schneller wir das runde loch eierig. könnte mir auch vorstellen das das schalten evt problem machen könnte-das vermute ich jetzt aber nur. habe sowas auch noch nie gehabt oder gesehen...
-
Repkit für ausgeschlagene Schaltungen
wenns da unten ausgeschlagen ist, dann bekommste das ganze mit dem o-ring nicht mehr dicht! kurze frage: ist die nut für den der o-ring im gehäse oder auf der schaltwelle (habs gerade nicht im kopf) wenn die im gehäse ist, dann muss man in die buchsen ja auch ne nut drehen, bzw die nut auf die welle verlegen, denn in die buchse wird man wol keine nut stechen können! schöne grüße!
-
Frage zum Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.@freerider: klar habe ich natürlich vertauscht @lenki: das mit dem sprit ist ja jetzt geklärt. was passt denn hier nicht? ist doch alles so machbar?! hmm,...lippenwelle wäre dann natürlich gut-aber auch teuerer. ist das bearbeiten sehr schwehr? gibt es dazu irgendwo gute tipps und tricks ausser hier im gsf? wer wuchtet wellen? worb?
-
Frage zum Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.@ditmar: die seite ist super, keine frage und hat mich ja auch zur der entscheidung gebracht den 130er so zu fahren wie du es im prinzip tust, also gs kolben und malossi kopf. etc,.... aber wie du siehst gehen die meinungen über vergaser ja auch mal wieder auseinander. kommst du am samstag? @dennis: das mit dem malle-kopf klären wir am samstag! Es soll ein sehr flotter haltbarer Stadt/Tourenmotor werden. Nicht Drehzahlorientiert mit Leistung satt am Ende sondern eher ein breites Band. "Wenig" Sprit verbrauch ist angepeilt, also wohl eher DrehschieBÄR als Membran. Haltbarkeit steht im Vordergrund, damit man lange Vergnügen dran hat und das teure Geld nicht ausm Fenster geschmissen wird! Deshalb bin ich auch am Überlgen ob man das äusserste raus holen sollte oder doch lieber etwas weniger den Dremel schwingen sollte... Da aber der GS-Kolben rein soll, wegen der Bruchanfälligkeit der scheinbar so schlecht gewordenen Kolbenringe beim Polini, muss ja eh unten abgedreht werden. Wenn die Überströmer dann sowieso schonmal schön groß sind durchs abdrehen, dann kann man ja auch gleich planen und aufschweissen lassen und die Überströmer im Gehäuse ordentlich anpassen. Ausserdem spare ich mir beim GS-Kolben im Gegensatz zum Polini-Kolben das anpassen des Malle Kopfes! Also ETS Rennwelle scheint sinnvoll zu sein, wegen der Haltbarkeit und ist dann auch wunderbar fürn DS. Wenn der ganz Kram nur immer nicht so teuer wäre,...aber man kann ja auch nach und nach aufstocken und sich erstmal mit nem günstigen auspuff und nem normalen lüfterrad abfinden.
-
Frage zum Setup
Der Motorradführerschein steht vor der Tür und so langsam wollte ich denn nun auch mal anfangen meinen ersten "großen" motor zu planen und mir alles langsam zusammen zu kaufen. angedacht sind: 130er Polini, malossi kopf, gs-kolben, pm40/vsp2/sip curly. der zylinder soll oben und unten abgedreht werden, aufschweissen etc,... meine fragen sind nun folgende: mit welcher vergasergröße kann ich ungefähr rechnen, damit ich den passenden ansaugstutzen und vergaser kaufe? welche vor- bzw. nachteile habe ich bei einer membran im gegensatz zu einem normalen ansaugsystem? was hat sich bewährt? was bringt welche leistung etc.... was für eine kurbelwelle sollte ich verwenden? über jede kleine info wäre ich dankbar und ja ich kenne die gsf-130er-polini-homepage
-
wie stehbolzen entfernen?
langmutter wird nicht gehen, weil dein gewinde doch kaputt ist! entweder gewinde nachschneiden und mit der mutter probieren. oder ebenso wie es langmuttern gibt, gibt es auch so halbe muttern. ansonsten nen loch durch den stehbolzen bohren und nen splint durch und rausdrehen.
-
Tachobelektronik
ist der stecker gerade aufgesteckt? schau einfach mal nach...
-
Reifen 3.0 - 10. Welche Felgen? möchte chrom...
bei guter pfelge rosten auch die chromfelgen nicht,...bei mir zumindest nicht. allerdings lässt die qualität des chromes und die der stehbolzen zu wünschen übrig. am besten sind immer original piaggio felgen! dann kannst die verchromen oder polieren lassen -> da hast nen leben lnag was von
-
ist das spalten schwer?
zu deinem gasgriff: der gaszug sollte sauber verlegt sein, das gasrohr etwas geschmiert und die feder, welche den zug wieder zurückholen sollte ist sciherlich schon so ausgenudelt, das sie keine Kraf mehr dazu hat. zu dem tuning: ich würde sagen 75er Polini, 16er vergaser und et3 banane, angepasste primär (3.72er) oder unauffälliger aber sicherlich nicht ganz so flott: 50er polini, mit 16er vergaser und et3 banane zur motorrevision, was brauchst du: 6 neue lager zzg. Pleullager, 3 neue wellendichtringe, neuen dichtungssatz, neue sicherungskeile (3 Stück), 2 neue sicherungsscheiben für die muttern der primär, neue kupplungsbelänge (3 Scheibenkupplung reicht), ne verstärkte kupplungsfeder, muttern beilagscheiben und sprengringe würde ich neu machen (M7), evt neue kickstarteranschlaggummis und bei zu großem verschleiß nen neues kickstarterritzel spezialwerkzeug: polradabzieher, wenn du nicht so eins mit seegering hast, nen kupplungsabzieher, professionell wird es mit nem polradblockierer und kupplungskompressor (diese beiden sachen kann man sich auch zusammen basteln und improvisieren), 2 Seegeringzangen (wenn ich es recht in erinnerung habe braucht man nur eine zum spreizen der ringe), passende Lagerab- und auszieher. Ja, das solls gewesen sein. genaue anleitungen findest du im netz. der preis für ne motorrevisoin liegt für lager dichtungen etc. bei um und bei 100 euro. dazu kommen deine tunigpreise, aber die kannst dir ja selber ausrechnen! viels Spaß dabei! Lars