Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
75ér Polini Kopfdichtung ?
eigentlich bracuhst da gar keine dichtung zwischen kopf und zylinder. es sei denn du hast den polini racing - bei dem wird eine kopfdichtung verbaut und ist dann aber meist aus alu!
-
tankdeckel
wie wäre es mal mit finger rein stecken hilft ja auch bei der nase - wieso nicht beim tankdeckel *g* ...nimm doch nen kleine bohrer, oder ne nadel oder sonstwas spitzes was da reinpasst!
-
Motor gespalten...
solltest du das 6204c4 mit dem 62042rs getauscht haben wäre es kein problem mit dem inneren durchmesser, weil der bei beiden lagern 20mm beträgt. du solltest an der antriebswelle ein doppelt gedichtetes lager haben. das ist in der regel nurn bisschen fummelkram da beim lager mit der antriebswelle. probier da nochmal ein bisschen rum - das sollte eigentlich passen. spiel sonst auch nochmal ein bisschen mit den gängen rum um da ein bisschen mehr spiel zu erhalten! lars
-
Elektrik V50 (wieder mal)
versuche doch sonst ne gebracuhte zündung zu bekommen - das wäre wohl am einfachsten und auch günstig! oder checke mal die verschleißteile der kontaktzündung und die kabel - vielicht liegt ja irgendwo masse an bei nem aufgescheuertem kabel und deswegen kommt keine zündfunke zustande. fürn 12v umbau bracuhst ne ele zündung ein passendens polrad, cdi, spannungsregler. für das polrad ne passende kurbelwelle mit 20mm konus. es gibt zwar auch für 19mm polräder aber die sind in der reglel recht rar und auch teuer. musst halt den kablebaum ein bisschen verändern! check mal die suche nach zündungsumbau und so - da findest ne menge! viel erfolg lars
-
polrad entfernen ohne abzieher? geht das?
Wie geht das denn? seid wann fallen einem die polräder entgegen wenn m it dem hammer droht? Funktoiniert das echt???
-
V50 regen mag sie nicht...
pack die zündspule in nen luftballon oder verhüterli oder ne gute gebracuhte kaufen!
-
G*Funk Shirts
wie groß isn xl so? ist das ein großes xl oder so ein neues "mode-xl" was nur bohnenstäbchen passt?
-
Es Ratscht beim ankicken
ja, das mit verkehrt herum könnte sein - da sollte nämlich kein gangrad oder kickerritzel schleifen!
-
Es Ratscht beim ankicken
auf der hauptwelle isn ritzel!?!? welches denn? evt hast du das kickerritzel auf der rückseite vonner primär verkehrt herum oder das ritzel ist toal abgenutzt oder du ahst da was vergessen einzubauen - die feder unterm ritzel oder irgendwas - schau nach - das kann nix großes sein! edit: ist mit "ritzel" wohl der 4te gang gemeint?
-
Wellendichtringfrage
und limaseitig immer mit schmutzlippe! den den du meinst ist kurbelwelle kupplungsseite und der hat kein SL - glaube ich...
-
TFF Smallframe-Anlage ?
hatte jetzt gedacht zum schlüsseldienst zu gehen! der macht doch auch türschilder und so - also kann der auch bSAU nummern machen! was nimmt man da eigentich für ne nummer? irgendeine? wie schuat so ne bsau nummer aus? was hilft um den auspuff eintragbar zu machen?
-
TFF Smallframe-Anlage ?
Moin! Der TFF ist da. Sieht sehr geil aus mit dem Carbon Dämpfer dran. Das Teil ist ganz schön mächtig wenn man es mal so in der Hand hält! Krümmer is aus Edelstahl - nicht so schön geschweist aber erfüllt sicher seinen Zweck. Krümmer besteht aus 2 90° Grad Winkeln und nem geraden zwischenstück. Der Hauptkörper is gepresst und verschweist dann halt noch der gewickelte Konus - alles ähnlich wie beim PM. Der Dämpfer könnte ein bisschen anders befestigt sein weil das Ende wieder auf dem Aufpuffkörper einfach aufliegt. Der Aufgenietete TFF Schriftzug vorne und hinten aufm Dämpfer finden ich net so schön, weil das auch nur son flatteriges Alu Schildchen ist. Das Ding kommt ab und stattdessen ne Plakette mit BSAU Nummer drauf. Verbauen kann ich das Teil noch nicht weil der Motor noch Ewigkeiten dauern wird. Das Teil macht aber nen schönen Eindruck und sieht auf jeden Fall sehr geil so im Zimmer aus :sabber: Wird seinen Zweck erfüllen und für den Preis sicherlich unschlagbar! Bisher nur zu empfehlen - mal sehen was die ersten Gutachten zeigen. Lars
-
Erste Probefahrt mit "BadAss".....
ja genau 19er gaser auf 20er ass. gibt ja nicht umsonst auch nen 20er vergaser
-
Es Ratscht beim ankicken
Erstens: NICHT AUFGEBEN!!! Hast DU evt das kleine Primärzahnrad verkehrherum auf die kurbelwelle geschraubt? Dann liegt es nämlich aufm Gehäuse auf und frisst sich ins Material. Evt. ist auch dein ritzel vom Kicker soweit abgenutzt das es nicht mehr greift oder du hast beim kicker da was vergessen einzubauen oder etwas verkehrt gemacht. generell ist es aber auch immer sehr schwergängig durch die neuen wellendichtringe im motor, aber denn noch sollte es nicht rattern oder so! Ich glaube ums aufmachen wirst du nicht unbedingt drum herum kommen.... Lars
-
Erste Probefahrt mit "BadAss".....
beim DR ist das f1 enigegossen - zumindest bei den köpfen die ich hier liegen habe! 20 ass und 19er gaser? passt das so ohne converion gummi aufeinander?
-
hilfe, vergaser sifft! wenn ich das nicht in den griff...
mal abgesehen von der urache: ich glaube nicht das du man ne vespa geruchsfrei in nen hausflur stellen kann und ohne das da mal öl tropft oder so. aber dennoch viel erfolg bei der abdichtung! lars
-
Erste Probefahrt mit "BadAss".....
und son "f1" ist unterm zylniderkopf eingegossen!
-
24er Dello - Probleme mit Chokezug
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.boa, dankeschön für die rechnungssuchaktion! kommt also doch auf die länge und nicht auf technik an
-
Jetz läuft die Reuse! Danke Vespa- Norderstedt!
Büddeschön! und damit wir acuh alles beisammen haben, diese Topic gehört dazu: Topic und das auch: Nebendüse ist ne 50er! Lars
-
24er Dello - Probleme mit Chokezug
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.klappchoke ist jetzt auch erstmal dran! der originale choke is defenitiv zu kurz! wo gibt es das umbaukit? finde nix.... danke!
-
24er Dello - Probleme mit Chokezug
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.keiner!? wie habt ihr das mit dem choke gelöst?
-
24er Dello - Probleme mit Chokezug
Moin! Wie habt ihr das mit dem Chokezug gelöst? der originale v50 zug passt da ja nicht wirklich. der hält die chokedüse ja immer viel zu weit oben wenn ich das richtig gesehen habe. Die Reuse lief vorhin 2mal (und das zum ersten mal), allerdings so hoch wie nur irgend möglich Weil wohl standgas ganz weit offen, gaszug zu lang - keine ahnung - war auch dunkel dann. polradkeil ist abgeschert obwohl das hp4 sogar ohne kranz drauf war... kill schalter hat auch nicht gefunzt und es war strom auf den ganzen schalter..... brauchen hilfe! Vielen dank lars und Jan
-
Welche Nut für Smallframe? Zündung ca. Einstellung!
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.wenn die nuten nach oben im "V" stehen ist das bei mir links. ergo ist deine nicht links! danke für die info - dann komm ich klar!
-
Smallframe Kugellagersätze
Moin! Gute Nachrichten: Nach langer Suche habe ich jetzt wieder günstige Angebote bekommen und kaufe nun von 2 verscheidenen Antriebshändlern als Großbestellung ein. Bei beiden ist bestellt und ich hoffe am Ende der Woche die Kugellager hier zu haben. Dann gibts auch wieder ein feines Bild auf Seite 1. Vorbestellungen könnt ihr mir gerne schon per PM incl. eurer Adresse schicken. Lars
-
Welche Nut für Smallframe? Zündung ca. Einstellung!
Moin! Welche Nut vom HP4 ist für Smallframe? Die linke, oder? Wie steht die Zündung ca auf 17°-19° zum ersten mal ankicken? Nehem ich da die Originale Piaggio Markierung? Zündung früher stellen, dann drehe ich die Zündgrundpladde nach links, oder? Vielen Dank Lars