norwegenvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von norwegenvespa
-
DR177 im PX80 Lusso
Nicht vielleicht eine andere Kurbelwelle sondern ganz sicher und wie auch schon gesagt, besser ne Renn oder Langhubwelle auf dem 80er Gehäuse. Denk dabei aber vielleicht auh gleich mal über nen neues Kupplungsritzel nach. (22er) PS: Das Plug and Play bezieht sich nur darauf, das du den Zylinder überhaupt in den Block geschoben bekommst. Die normalen bekommst du gar nicht montiert auf dem 80er Gehäuse. Die andere Welle brauchste immer bei 166er - 177er auf 80er Gehäuse. Gruß, Daniel
-
Motoraufbau
Die steckt wahrscheinlich noch in der Kupplungsseite drin.... Kupplung und U-Scheibe (opder Zahnrad) runter und raus damit. Einfach ne lange Nuß über den Wellenstumpf bis auf den Absatz der im Lager tseckt und mit sanften schlägen raus damit. Nur hier ein wenig mehr Vorsicht, da dir sonst evlt der Sicherungsring vom Lager aus der Nut bricht (dann warste aber auch nicht vorsichtig). Naja viel Glück und nur nicht auf dem Gewinde rumschlagen Gruß, Daniel
-
kabelbaum p125/150x
Ja und die BACKENAUSSENVERRIEGELUNG ist dieser Haken wo Masse anliegt. Die blauen/braunen kommen an deine KOntakte direkt daneben. Gruß, Daniel Edit sieht gerade das es ziemlich unverständlich geschrieben wurde. Also die schwarzen (Masse) an die Backenaussenverriegelung (Haken) und die braunen/blauen an deine Kontakte daneben (Flachstecker).
-
Geht da noch was?
Des is Kurbelwellengehäuse innen Kupplungsseite, oder? Da sitzt der Simmerring drinnen, also sollte das schon dicht sein. Ich würds mal begradigen und evtl mit Kaltmetall auffüllen und dann schleifen. Sieht aber nicht so arg aus.... Gruß, Daniel
-
Mit 18 ne fetten Motor verbauen
Ne zur T5 sind eigentlich gar keine Unterschiede, also wenn Du mal eine hast, dann tausch ich die gegen ne Lusso... Aber Du hast recht, ich würd mich wohl auch erstmal ne runde einschlissen und kräftig lesen..... dann wird dir wohl einiges klarer und du weist dann auch besser was du willst (nicht böse gemeint). Verschaff dir mal nen gesamtüberblick. PS: Da gabs mal nen Topic "Der beste Zylinder für die PX 125" such das mal und fang damit mal an. Daniel
-
Mit 18 ne fetten Motor verbauen
Klar gibts die, ist auch ne echt super Seite mit allen Erklärungen..... (auch Tuning und so) http://www.schaltroller.com/index.php?&act=Search&f= Gruß, Daniel
-
Mit 18 ne fetten Motor verbauen
Hallo, das kommt auf deine Wünsche an und wieviel Geld du ausgeben willst/kannst. Standard is eigentlich ein Zylinder (Polini, Malossi, Pinasco, DR), nen Vergaser, ein Auspuff und dann evtl noch eine andere Kupplung. Wenn das ganze dann ordentlich gemacht ist läuft es ganz gut. Dazu kommen dann noch so Sachen wie Lager und Simmerringe. (die würde ich jedenfalls neu machen wenni ch den Motor eh aufhabe um zu fräsen) Ach und evtl noch ne Rennwelle (ich fahr aber lieber bearbeitete Originalwellen) Gruß, Daniel PS: Preise habe ich extra rausgelassen da die stark von den gewählten Komponenten abhängig sind (Auspuff z.B zwischen 50 und 350 Eus)
-
Mit 18 ne fetten Motor verbauen
Klar kann man das...aber warum? Die gibts schonmal unter verkaufe oder beim Auktionshaus..... Ich jedenfalls halte da nix von, lies dich lieber in die Sache ein und machs selber. Dann weis man jedenfalls das es ordentlich ist. Aber wenn Du schon einen 125er Motor hast, dann kauf Dir leiber dafür nen ordentlichen Zylinder und bau den drauf. Bei Fragen werden Sie hier ja auch geholfen... Gruß, Daniel PS: Solltest Du Dich trotzdem anders entscheiden hätte ich evtl einen 166er Motor zu verkaufen. Der geht auch ganz gut. Du solltest aber auch den Rollerbaujahr zwecks Eintragung bei deinen Plänen nicht ganz ausser Acht lassen.
-
kabelbaum p125/150x
Hallo, jep von hinten nach vorne. Die Ösen kommen wohl an deine Backenausseenverriegelung. Nur von der Hupe hoch zum Lenker is ein wenig fummelei aber geht schon... Gruß, Daniel
-
23er Cosa Ritzel
:wasntme:
-
Kurbelwelle PX80alt
Hallo, bei mir auch 8 Euro. Gruß, Daniel
-
Motoraufbau
Ja Holzklotz. Ein Freund von mir hat mal dabei den letzten Bereich hinter den Durchbohrungen abgehauen. Ein wenig Vorsicht sollte also dabei sein. Aber Holzklotz und richtiger Hammer mit gezielten Schlägen sollte schon gehen, die hält was aus. Gruß und viel Erfolg, Daniel
-
PX 125 Lusso Lichtmaschine. Elektrikausfall
Hallo, da sollte aber Durchgang sein (Masse liegt auch an dem anderen Schwarzen Kabel an) Miss mal zwischen den beiden. Und zu den Spulen: Da sind die vier Spulen in Reihe geschaltet. Ein Ende blau das andere halt Masse (schwarz) Und leider wirst Du die einzeln nicht bekommen auch wenn man die leicht wechseln kann. Poste mal unter Suche, da wirste geholfen. PS: Das alles gilt nur für ne Lusso, aber ne PX alt hat ja auch kein blaues Kabel. Gruß, Daniel
-
Motoraufbau
Na so schwer kann es eigentlich nicht sein. Nur ne dumme Frage: In welche Richtung willst Du die denn rausbekommen? Trommel ab? Gehäuse auseinander? Sorry sind blöde Fragen aber da scheint etwas grundsätzlich nicht zu stimmen. Gruß, Daniel
-
166er:-)
Hallo, bei nem Dichtsatz zum Malle sind ja auch neue O-Ringe bei und die sind anders als der normale Viton-Braun. Obs das auch wirklich ist weis ich nicht, hab ich nur auf Vorrat hier liegen... Gruß, Daniel
-
23er Cosa Ritzel
keiner ??? (
-
Zylinder 200er, KuWe 200er
Hallo, Zylinder is wech. Kurbelwelle noch da. Abholung in Wegberg bei Mönchengladbach. Evtl auch Esslingen bei Stuttgart, das kann ich aber erst heute Abend sagen. Gruß, Daniel
-
23er Cosa Ritzel
Keiner ?
-
23er Cosa Ritzel
Ja suche ein 23er Cosa Ritzel, würd ich gern kaufen oder tauschen Im Angebot hab ich dann so 80er Welle mit Zylinder und Getriebe PX Lusso Gabel ohne Trommel, sonst komplett PX alt Lenker Si 20 Vergaser original Lüfterräder auch mit Ausgleich oder so Gruß, Daniel
-
auspuff t5 +kleine px
ungedrosselter PX Auspuff meiner ! Hast PM
-
Zylinder Cosa 200
Habe noch nen Zylinder mit Kolben und Kopp, habe ich gestern ins verkaufe Topic gesetzt. Schau da mal (2. Seite) Für nen 20er plus Porto is es deiner. Selbstabholer willkommen !!! Gruß, Daniel
-
Zylinder 200er, KuWe 200er
Das Gehäuse is ein Cosa Gehäuse. Umbaumaßnahmen siehe Suche, aber wohl aufwendig. (Habs nie probiert, kann also nix genaues sagen) Gehäuse liegt in Wegberg bei MG und will unbedingt weg. Wandert sonst in die Tonne und das ist eiegntlich zu schad.
-
Zylinder 200er, KuWe 200er
Verkaufe einen 200er Zylinder mit Kolben und Kopf. Er stammt aus einer 200er Cosa und sollte also somit ein 12PSer sein (korregiert mich wenn ich falsch liege, aber gibt es 10PS Cosas?, Ne) passt natürlich auch auf die PX Die passende Kurbelwelle gibts auch dabei. Das Motorgehäuse hab ich auch noch. ´ Zylinder 20Euro (nicht neu aber brauchbar) Kuwe auch 20Euro (auch nicht neu aber brauchbar, geht auch in die PX) Gehäuse an Selbstabholer geschenkt (Anlasser is noch drauf) Am liebsten an Selbstabholer. Also einfach ne Mail.
-
zum Pinasco-Satz
Ist kein Problem. Benutz mal die Suche mit Wrobel und Zündung dann solltest Du eine Anleitung dazu finden. Da steht auch drin, wie du dir die Marierungen selber machst und dabei ganz die Toleranzen der Nut-Lage umgehst. Ist ein wenig lästig, das LüRa immer abzubauen, aber nach dem ersten blitz siehst du schon wie weit ungefähr man drehen muss und spätestens nach 2 mal abbauen passt das. Is in ner Stunde gemacht (mit Ruhe). Blitzpistolen gibts bei ATU Gruß, Daniel Edit hat grad nochwas gefunden: http://www.schaltroller.com/index.php?show...ndpost&p=836005 Lies das mal (auch den link im ersten Post), bei Fragen sind wir danach immer da. PS: Ich glaube, das sehr viele den Kolben schon falschrum eingebaut haben, es aber nur nicht zugeben )
-
Kupplung aufgesprungen...
Hallo, nett. Hat ich auchmal, nich so dolle. Ne die oberen beiden Scheiben wirst du nicht über die Kronmutter bekommen. Wie auch? So ganz klar ist mir das nicht wie Du das gedacht hattest. Da hilft nur, Kupplung raus, reparieren und wieder rein. Ich würde nur peinlich genau drauf achten ob nicht ein Stück Sicherungsring oder was anderes im Getriebe sein kann. Bei mir hatte es ein Stück von dem Sicherungsring abgerissen und das lag unten drin. Den Korb würde ich ganz genau kontrollieren, kann ja sein, das er sich ein wenig aufgebogen hat und der Ring deshalb rausgekommen ist. Lieber neu machen. Am besten gleich ne Cosa Kupplung - ich hatte mir der alten immer nur Ärger. Mit Cosa nie (meine Meinung). Ach und die 6 Federn DR und eine anders ist ja nu auch nicht so das Beste. ==> unterschiedliche Kraftverteilung -- schiefer Korb etc. Gruß, Daniel