Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. norwegenvespa antwortete auf Der Brenner's Thema in Blabla
    Ne Sprint, danke Crus-T und nen Beiwagen für die PX. Bin grad das erste mal Vespa-Gespann gefahren... :love:
  2. Ups, ja da war was, fahr ja nur Batterie............Sorry. Is mir peinlich
  3. Ja, aber normale PX hat 2 Blinker, also 42W.......... Ich reduziere das Blinken mit Griffheizung auf ein Minimum Daniel
  4. Ich habe nicht ganz verstanden was du da jetzt schon weggefräst hast, aber wenn es an der Kulu wange war, und die jetzt schon so aussieht wie die Rennwelle, dann hast du deine Steuerzeiten schon verlängert. Wenn du das nicht getan hast, super dann würde ich hier ein wenig schauen welche Steuerzeiten du haben willst.
  5. Oder ein elektronisches Relais einbauen,m dann gehts auch. Aber warum wegen den Griffen? Ich baue mir auch grad ne Heizunug und werde da so um die 20W nehmen, das ist ordentlich heiss und die haben wir an der PX über. Zur Not haben wir ja auch evtl ne Batterie die was puffern kann. Knapp ist es geht aber. Sonst bau dir die Heizung selber (Conrad, teile nen paar Euro) und schau das du nur 15W hast, ist auch warm, absolut ausreichend wenn du nicht in den Schnee fährst. Daniel
  6. Hab auch einen: Vor 10Jahren bei meinem Opa im Schuppen gewesen und ne alte Zündapp R50 von 64 gesehen, hatte er 17 Jahre zuvor dort abgestellt und ein paar Jahre später "aus versehen" eingemauert, bekam man nicht mehr durch die kleine Tür, mussten dann ne Wand einreißen. Jetzt steht sie immer noch bei mir. Originalpapiere mit meinem Opa als Erstbeitzer und Garantiescheine lagen natürlich unter der Sitzbank... Gekostet natürlich nichts, ist ja mein Opa.... Daniel
  7. Hallo, ne keine Glühbirne. Ich habe Konstantandraht vom Conrad und den lege ich in Wicklungen um den Griff, dann Schrumpfschlauch drüber und gut (dafür den Durchmesser). Haben wir mit 25W bei nem Kollegen ausprobiert und das wird schon ordentlich warm, grad im Januar in Mittel Norwegen Welchen Draht (kostet knapp 3Euro) du haben willst, kannste ausrechnen, ich wollt halt so um die 25 Watt, also 2A. U = RxI , dann hast dus. Mann kann die auch 2 Stufig bauen, hatte der Kollege auch, 50W zum starten und dann 25W dauerhaft, ginge auch, hab ne Batterie, die sollte das puffern können. Ich bin mir aber auch im klaren darüber, das die Lima schwach ist. Aber sie gibt (theoretisch) 36W dauerhaft neben Licht etc ab. Bleibt also noch was zum spielen.... Gruß, Daniel
  8. Hallo, ja macht sie, ich bau die selber, dann kommt die auf ca 25 - 30 Watt. Ist nicht so die Welt (wegen der Lima), haben das aber an nem anderen Mopped getestet und ist auch schon recht warm. Die 30Watt hab ich auch über.... Gruß, Daniel
  9. Danke, aber ich such den Aussendurchmesser der standard Griffe. Will mir ne Griffheizung bauen und dazu brauch ich den, nur vorrübergehend, geht im Januar nach Norwegen, danach kommt sie wieder ab. Ist ja nicht so schön so nen Dingen.... Hat jemand den Aussendurchmesser?
  10. Hallo, kennt jemand von euch den Durchmesser der standard Griffe? Aussendurchmesser. Kann leider nicht nachsehen, mein Baby ist zu weit weg... Danke Daniel PS: Gehört das ins Blabal? Ist ja eigentlich ne technische Frage...
  11. Ok, also ich war es nicht. Ich will meinen dort (oder dann auch woanders) in 2 Wochen eintragen lassen. Aber ich hab zum Glück nen Gutachten Aber dir dann noch viel Glück. Daniel
  12. Hey, moment. Ich war vor 3 Monaten da und hatte ein Bild von einem Beiwagen mit. Das erste was ich zu hören bekamm, das er indische Boote an PXen nicht einträgt (nur mit viel Aufwand). Er sagte aber dann auch, das dies an GS etc gehen würde. Also ich habe denen bestimmt nicht erzählt, das meines aus Indien ist (ist es auch nicht, davon mal abgesehen). Also wenn du gelesen hättest, ich war selber überrascht wie gut die sich auskannten, wenn jemand mit dem selben Thema da scheisse erzählt hat, dann jemand vor mir. Also, nochmal überlegen bevor man jemand hier so angeht Gruß, Daniel
  13. Tach, hab keine Ahnung wo du herkommst aber ich war beim TÜV in MG mit meiner PX und die sagten mir, das das ja nun nicht geht, die wäre nicht geprüft für den Seitenwagenbetrieb. Aber mit ner GS, Sprint etc wäre das kein Problem. Der gute Mann schien auch Ahnung von Vespen zu haben, konnte mir zig Modelle aus dem Kopf aufzählen. Wie er hieß keine Ahnunng, sind aber nur 2 Moppedmänner soviel ich weis. Vielleicht hilft es ja. Daniel
  14. Suche ne Sprint, VBB VNB oder ähnliches, auch ohne Motor etc, einfach alles anbieten.
  15. Hallo, ich hatte soein klackern auch letztens, hab ewig gesucht bis ich gesehen hatte, das der Halter der Batterie ein wenig los war und immer beim ausschalten und im ganz niedrigem Standgas gerappelt hat, blöde Sache. Hatte ich wohl jetzt in 20 Jahren erst einmal, aber vielleicht... such mal nach was losem. Gruß, Daniel
  16. ja ich habe schon beide montiert (Sip & SCk) nur ist mir da nicht in Erinnerung geblieben welche besser passen. Nachbiegen musste ich bislang alle, manche mehr manche weniger aber "richtig" passen tun die nie Gruß, Daniel
  17. jep, passt. hat ich auch mal
  18. Hallo, nein definitiv nicht. 125er hat 57mm Hub und die 80er 48mm versuch das mal zu unterlegen....
  19. Hm ja das wäre dann schlecht wenn du tauschen würdest. Aber vielleicht kennst Du ja jemanden der noch ne Sprint rumstehen hat, Zustand ist mir ja fast egal, Motor muss nicht sein, Beulen Rost etc is ja auch alles machbar. Wertausgleich kann man ja auch drüber reden. Also wer noch was in der Richtung hat, melden
  20. Jo habe den JL Performance Edelstahl für die kleine PX ( 80 - 177) Ist nen halbes Jahr alt und max 100km gefahren, Rechnung dabei. Top Zustand. Suche ne Sprint, Zustand eigentlich mehr oder weniger Egal. Motor ist nicht zwingend. Einfach mal alles anbieten, Wertausgleich kann man ja drüber reden. Gruß, Daniel
  21. Ja ich suche diese Mutter. Hat jemand noch eine? Die für den SI Vergaser wo der Motorblock noch die Stehbolzen hat..... Weiter suche ich noch ne 125er PX Kurbelwelle und nen Sito Plus für die 125er PX. Ich verzweifle..... ( Gruß, Daniel
  22. Und zu deiner Frage, 200er passen eigentlich gar nicht. 80 eigentlich auch nicht, aber hier ist es mit weniger Aufwand machbar, der Zylinderfußdurchmesser ist 1mm kleiner, muss also aufgespindelt werden. Ausserdem würde ich mir die Aufnahme deiner Nebenwellle ansehen, da kann es sein, das da so ne Buchse ist, die man aber (glaube ich) entfernen kann. So passen würde das dann, aber ich würde es trotzdem nicht machen, ich achte schon auf gleiche Nummern, soll ja nachher auch dicht sein, etc... Ich würd mir für kleines Geld nen 80er Block holen und den aufspindeln, wenns billig sein soll, dann auf die russiche Methode --> Suche. Ansonsten gleich nen 125er Block, is aber teurer. Gruß, Daniel
  23. ui jetzt mal gefährliches Halbwissen. Wollte SIP nicht ne 22er Kupplung für des 65er Primärrad bauen??? Ich hab mal sowas gelesen, würd bei denen mal auf der HP nachsehen. So jetzt genug Halbwissen
  24. Ja stimmt, das Getriebe war ein 200er standard, nur die Primär is ne 21/68 er. So habe ich die Dinger immer vorgefunden und fahre auch gerade eínes in nem PX Block, passt also. Ob es das auch mit 23/65er gab weis ich nicht, steht zwar so im Scooter Center Katalog, habe ich aber noch nicht gesehen.
  25. Ne in meinem Golf hat die irgendwie nicht reingepasst. Ne im ernst, welche worein???? Cosa, PX groß, klein? Wo rein? Gruß, Daniel

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.