norwegenvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von norwegenvespa
-
Kabelbaum Sprint zu kurz?
Habe mir nen Kabelbaum für meine Sprint gekauft (SCK), will ihn gerade einbauen und sehe, das die Abstände zwischen den einzelnen Abgängen nicht stimmen (aber gar nicht). Wenn Schalter etc und Hupe an der richtigen stelle sitzen, wirds für den Bremslichtschalter schon eng und Motoranschluss sowie Rücklicht gehen gar nicht. Ich kann ihn sicherlich verlängern, aber hatte das schon jemand oder bin ich nur zu blöde? Danke,
-
Largeframe Winterprojekte
Ich schliess mich auch mal an......... :puke:
-
Probleme mit Mutter auf dem Radlager hinten Sprint
norwegenvespa antwortete auf norwegenvespa's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke, ja wenn man weis, das es linksgewinde ist, gehts leichter.......(saß aber trotzdem brutal fest, ist jetzt auch defekt, aber das Gewinde im Motor ist heile.) Danke euch !
-
RAP eintragen lassen
Ich hab auch immer noch Panik wenn ich "Grün Weis" sehe, aber auch schon die ein oder andere Kontrolle hinter mir. Die bekommen meistens schon nen Herzinfarkt wenn die mich hören aber nach einem Blick in den Schein wird nichts mehr kontrolliert (weisse Blinker sind nicht eingetragen, auch fahr ich nen 28er oder 24er Gaser und eingetragen ist nen 30er). Ich würds wieder machen, ist einfach stressfrei und beruhigend. EIngetragen hat mir das der Target vor 10 Jahren in MG, für 87, 40 DM !!! Das werd ich nie vergessen, ging innerhalb von 10min, musste nur die richtige BSAU nr in meinen Puff schlagen.... (Zirri hatte ja keine ) Fazit: Trags ein, solange das noch irgendwelche in D machen. Aber hat schon jemand Erfahrungen mit ner Kontrolle und neuen Papieren? Da steht ja dann nicht mehr alles drin..... (OK, werd den alten Brief mitnehmen, aber wie läufts da?)
-
C64 Joystick für die Glotze
Mein Bruder hat ihn und naja was soll ich sagen, ich hab ihn eben bestellt.... Es könnten wirklich noch ein paar bessere Spiele bei sein, aber er rockt.
-
Probleme mit Mutter auf dem Radlager hinten Sprint
norwegenvespa antwortete auf norwegenvespa's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke schonmal aber ich meine nicht die Mutter auf der Bremstrommel sondern die das Lager sichert (die es bei den PXen nicht mehr gibt. Motorpräfix ist VBB2M. In der Mutter sitzt auch der Siri. Den Sicherungsring hab ich natürlich weg....
-
Probleme mit Mutter auf dem Radlager hinten Sprint
Hallo, wie gesagt, ich werd grad bekloppt. Versuche die Kronmutter hinten am Motor auf dem Radlager zu lösen. Geht nicht. Sorry, ist mein erster "alter" Motor, ist des links oder rechts Gewinde? Geht die immer so schwer? Danke
-
Dem Deutschen Vaterlande
Vorneweg, ich hab gedient und hatte Spass. Hart wars nach den ersten 3 MOnaten nicht mehr, hat aber ne Menge Spass gemacht. Aber Vorsicht mit "aus der Ausbildung können sie dich nicht rausziehen". Ich kenne 2 Fälle in dennen das passiert. Ich meine es ist so, das sie dich nicht aus dem Grundstudium oder Hauptstudium rausziehen können, jedoch dazwischen (ist einem Studienkollegen so passiert). Weiter hatte ich einen vorher beim Bund, den sie nach dem Studium aber VOR der Diplomarbeit gezogen haben, weil diese wohl offiziell nicht zum Studium gehört. Da das alles aber schon letztes Jahrtausend war weis ich nicht was die alles geändert haben. Haben ja auch in den letzten Jahren das Einzugsalter runtergesetzt. Genaues dazu weis ich aber nicht, weil nicht mehr betroffen. Daniel
-
Wer fährt hier noch Zündapp-Roller?
norwegenvespa antwortete auf 561er's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanneich, Zündapp R50, Handschaltung 1965. Opa Erstbesitzer. Aber fahren? Steht seid 8 Jahren nun bei mir und ist nett anzusehen........ Gruß, Daniel
-
PX alt Grundplatte auf Lusso umbauen
Das klingt erstmal plausibel..... ABER Du schreibst auch (genau wie ich), das du nur davon ausgehst, es aber nicht probiert hast. Ist kein Angriff, die Überlegung habe ich auch schon gehabt und sie klingt ziemlich einleuchtend aber hat es schon jemand mal probiert? Dann wäre hier endlich auch damit klarheit.... Gruß, Daniel
-
Roller komplett in Signalfarbe(krankenwagen) lackieren?!
Die "freiverkäuflichen" Spraydosen im Baumarkt haben aber auch hinten so nen Satz drauf, das diese Farbe im Strassenverkehr verboten ist. Also ich würd mich mal bei der Polizei schlau machen oder drauf scheissen. Aber legal ist es meiner Meinung nach nicht. Gruß, Daniel
-
Classic Scooterrun in Norwegen - wer fährt hin?
http://www.colorline.de/servlets/page?sect...5001&item=11247 Hier einfach mal das pdf runterladen....keine Ahnung wie ich das hier verlinke. Ich bin letzte Woche mit zwei Kumpels und 3 Moppeds Kiel-Oslo gefahren und wir haben das "Super Spar Paket" fürs Auto genommen. Statt Auto kann man auch 1 Motorrad (oder Gespann) nehmen. Dann einfach noch 2 Moppeds buchen. Kostet ca 32 - 35Eus pro Moppe d und Fahrt. Dann kamen wir auf 670 Eus für alles zusammen. Also rund 220 für jeden, aber für Hin und Rückfahrt !!! Nur nicht mit der "Color of Fantasy" fahren, die kostet wesentlich mehr. Schauen wann die "Kronprinz Harald fährt". Die kosten zwar theoretisch das gleiche aber gibt es auf der Fantasy keine 2-Sterne Kabinen und die sind für mich jedenfalls absolut ok. Ist auch im Juni noch nicht Hauptsaison. Aber deine links habe ich schon gelesen, nur habe ich andere Erfahrungen gemacht. Aber wer auch immer noch billigere Lösungen weis, melden ! Daniel
-
Classic Scooterrun in Norwegen - wer fährt hin?
Meine bessere Hälfte meint mit 200Eus pro Fahrt, also 200hin und 200 zurück, Kiel-Oslo. Gibt auch die möglichkeit von Nord-Dänemark zu fahren (StenaLine) die sind teilweise bedeutend günstiger, aber ich finde die ewige Strecke durch Dänemark mehr als langweilig. Gruß, Daniel
-
Classic Scooterrun in Norwegen - wer fährt hin?
Jep, ich denke schon. Geplant habe ich es, kann es aber noch nicht 100%ig sagen (Urlaubsplanung inna Firma). Daniel
-
GSF-Sammelbestellung Cozy Beiwagen :
norwegenvespa antwortete auf moppelkotze's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne@tortuga Also könnten wir uns einen teilen? Du Gestell und ich Boot? Meld dich mal das wir das glattziehen können. Gruß, Daniel
-
50 Jahre Elefantentreffen 27.1.-29.1.
@cal.68. Danke, aber meine Visierheizung ist ausgefallen... ( Aber es ging ja auch so. Ja bei der Entfernung nach da oben habt ihr es nicht so gut, ihr seid ja direkt auf der Fähre und dann in Oslo, ich wohn aber in der nähe von Düsseldorf. Aber berichtet mal wie es war, das Elefantentreffen. Lohnt sich? @moppelkotze: www.colorline.de (Kiel - Oslo) www. fjordline.de (Dänemark - Bergen etc) www. stena-line.de (Dänemark - Oslo) Und ja, Kristrallrally ist dieses Wochenende, die sind uns alle entgegengekommen. Fährt jemand im Juni (jaja is langweilig im Sommer) nach Oslo zum Treffen? (www.classicscooterrun.no) Daniel
-
50 Jahre Elefantentreffen 27.1.-29.1.
Ich muss dann auch nochmal ein bissel Werbung für die Savallen-Rally machen. Ich war letzte Woche mit zwei Kumpels da und ok ich war der einzige Roller aber es war trotzdem geil, ca 50 Gespanne einfach geil.Einziges Problem ist meine Lippe, die ist seid einer Woche taub, wohl leicht erfrohren, aber was soll man machen wenns Visier zufriert.. Aber irgendwas ist ja immer, zumindest der Roller hat gehalten und das freut mich am meisten. Also wer nächstes Jahr Lust hat, ich fahr wieder hin, wer mit will, meldet euch reichlich. Ist wieder im Januar (letztes WE) , ca 200km nördlich von Lillehammer, Norwegen.
-
GSF-Sammelbestellung Cozy Beiwagen :
norwegenvespa antwortete auf moppelkotze's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneHallo, ich bin dabei wenn sich jemand eins mit mir teilt. Ich brauch nur das Boot it Teilen wie Sitz etc, den Rahmen etc kann also jemand anders haben. Wie schauts Oehli? Farbei wäre mir weis am liebsten, aber auch egal. Gruß, Daniel
-
ieviel PS für Seitenwagenbetrieb erforderlich undundun?
norwegenvespa antwortete auf JOJOSpezial's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneServus, ich fahr das ganze mit nem 177er Pinasco mit 125er Lusso Getriebe und 21/65 Übersetzung. Leicht geänderte Einlasszeiten, Zylinder nichts, 24er und meistens ori Auspuff (manchmal auch Sito, die 500km bis er auseinanderfällt). Das ganze läuft ganz gut und zieht sehr fein, habe gerade einen Urlaub in Norwegen hintermir wo es auch wesentlich mehr Berge als hier bei uns gibt, ging sehr gut, nur endgeschwindigkeit lag ist halt nicht so hoch (muss sie bei mir auch nicht im Gespann). Würd den Motor so wieder bauen, reicht mir völlig. Hier bei uns zieht er im Flachland ohne zu viel Gepäck auch noch die 23/65, das dauert dann aber schon was länger, bei leichten Steigungen aber zu vergessen. Gruß, Daniel Ansonsten, denke ich, das 23PS aus nem 177er wohl doch hoffentlich auch genug Drehmoment haben. Zeig mal die Leistungskurve. PS: Jojo, ne habe noch keine Zeichnungen vom Rahmen, meld mich aber
-
50 Jahre Elefantentreffen 27.1.-29.1.
Servus, die Savallenrally ist von nächster Woche Donnerstag bis Sonntag (vom 25.1. an) in den Savallen, knapp 500km nördlich von Oslo auf ner Hochebene. Lohnt sich, nur die Roller werden wohl sehr schwach vertreten sein. Gruß, Daniel
-
GSF-Sammelbestellung Cozy Beiwagen :
norwegenvespa antwortete auf moppelkotze's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneHallo, ich weis ja nicht wie schnell das jetzt alles geht nur suche ich halt nur nen Boot mit Anbauteilen wie Sitz und so nen Kram aber keinen Rahmen, Anschlussteil Rad etc.... Würde mir also einen Beiwagen mit jemanden teilen, also somit auch der einfachheit halber die Kosten 50-50. Ich habe gestern auch schon den Zuckersuess angeschrieben, aber noch keine Antwort. Das Problem ist, das ich morgen für 2 Wochen in Urlaub fahre (Gespannurlaub.... ) und in der Zeit nicht reagieren kann, würd das gerne noch klären,falls ihr in der Zeit bestellen solltet. Also wer würde sich mit mir einen teilen, er würde dann für die hälfte des Preises den Rahmen mit Rad, Anschlussteil , Kotflügel und Blinker bekommen, nur eben kein Boot. Aber man kann sich ja ne Kiste drauf schnallen und hat für sehr kleines Geld nen Beiwagen. Meldet euch, schnell. Auch Zuckersuess, Du hattest als erster geschriehen, wenn Du dich bis morgen noch meldest werd ich mir mit dir einen teilen, denke das ist fair. Ich geb Moppelkotze noch meine Handynummer, falls alles jetzt schneller als erwartet geht. Gruß, Daniel
-
50 Jahre Elefantentreffen 27.1.-29.1.
Fährt hier denn noch jemand zur Savallenrally? Sorry, für den Topicmissbrauch, aber wollt dafür nicht extra noch eins aufmachen. Daniel
-
Maschinenbau Studium
Keine Sorge, wenn Du wirklich fertig werden willst, dann hast du auch in der "vorlesungsfreien Zeit" viel zu tun. Projekte, Zeichnugen, Klausuren etc. Da ist man nachher froh wenn man mal frei hat. Aber zu schaffen ist es sicherlich, ich habe das schlechteste Abi meiner Stufe gemacht und das auch noch in NRW (wohl Mathe, Physik LK) und war aber als erster meiner Abschlussklasse mit nem Studium fertig. Soll heissen, wenn man das gefunden hat was einen interessiert, geht das. Probier es, bleib dran dann macht es auch Spass. Zum TÜV kann man sicherlich mit nem FH Abschluss, aber willst Du wirklich jeden Tag Autos prüfen. Es kommen nicht jeden Tag kaputte Vespa fahrer um krankes Zeug eintragen zu lassen. Ich hab auch lange überlegt, aber ich glaube es wäre mir auf die dauer zu langweilig. Aber das muss jeder selber wissen........
-
Maschinenbau Studium
Ich habs auch getan und muss sagen ich bereue es nicht. Aber wie sie hier alle sagten, nicht schleifen lassen, immer dran bleiben (Mathe und Physik is eh klar). So locker ist es nicht aber wenn man es schaffen will und nicht nur studiert um zu studieren (so wie BWL.... ) dann geht das schon. Nen Job zu finden sollte derzeit wohl nicht so das Prob sein, bei mir gings jedenfalls ohne Probleme (is aber auch wieder 3 Jahre her).Im Job kann ich nur sagen, Abwechslungsreich und auch nicht so schlecht bezahlt ist es nicht... Viel Spass damit. PS: Ich war in Trier, Fahrzeugtechnik, noch jemand hier von dort??? Daniel
-
Motorgehäuse geschrumpft?!?!?
@vespa-felix ok ok ich glaubs dir ja, sah nur so aus und da dachte ich kann man den fehler finden. Aber ok, dann hab ich mich getäuscht..... Daniel