Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. Aber schon komisch, der bmw mann kauft seine uniform beim edi und dafür kauft der edi dem bmw mann ein paar muttern ab, und nacher haben sie sich nicht mehr lieb......
  2. hm mit dem tacho würde es mich nicht wundern. ich hab auch ne 150er zusammengebaut und die lief nach PX alt Tacho auch nur knapp über 80. hab mich gewundert und gedacht, ich hätte beim getriebe vielleicht ne falsche kulu erwischt etc, dann nem freund hatte nen freund ne px alt die immer 95 fuhr, plötzlich aber auch nur noch knapp über 80 anzeigt, jedoch gefühlsmäßig nicht langsamer ist. laut auto fahren beide schneller. werde demnächst mal nen digi tacho anbauen
  3. Ja hatte mal nen nicht so ganz fest geschraubten reifen auf der felge, wo die trommelstehbolzen langsam aber sicher langlöcher in die felge geschlagen haben.
  4. Ich denke wenn er sich 6Monate nicht gemeldet hat, könnte das problem evtl erledigt sein
  5. Ich wüsste nicht wie man es rausbekommen könnte, und wenn es draussen ist, wie das neue reinbekommen? ich meine, es muss ja über die Welle und das geht ja schon schwer, dann geht es nur mit kraft, die du dann durch die welle auf dein nadellager auf der schaltraste gibst, auch nicht sehr fein. wenn du gar kein bock hast den motor auszubauen, dann würde ich die stehbolzen rausdrehen (auch nicht fein, aber naja) und den motor eingebaut spalten, das geht sehr sehr fix (gaser etc bleibt alles drauf), und man kann es wechseln. Aber nebenbei, ist des wirklich kaputt oder wie hast du es festgestellt, was ich bei spiel hinten am rad bisher viel viel häufiger hatte als nen kaputtes lager war ne lose trommel oder ne kaputte verzahnung in der trommel, dann wackelts auch.
  6. Lima wechseln, ist das einfachste, Ölpumpe stilllegen würde ich auch empfehlen, ist kein Thema. dann würde ich aber die Hauptdüse ändern, die ist bei der alt ne nummer größer (96 und 98?) Wird zwar auch mit der kleineren Lusso HD laufen aber sicher ist sicher.
  7. Ja geht viel besser wenn das Bremspedal raus ist, dann hinten unterm Tank alles reinwerfen und das ende was nach vorne soll in den tunnel schieben, dann durch die bremspedalöffnung mit zwei fingern das ding unter diesem blöden stegblech im rahmen fummeln. geht aber alles ganz gut.
  8. An der Holländischen Grenze Bei Mönchengladbach
  9. Nö, brauchste nix abdichten, geht schon. Kannst die ja auch zuschweissen und Lenkerendenblinker montieren, dann brauchste dir keine Gedanken mehr über die Kabel zu machen.
  10. Wieso macht der TÜV keine $21 ohne Auskunft? Ist dem doch egal ob du die Karre geklaut hast oder nicht, der meldet sie ja nicht an. Ich hatte eine in der Tasche beim letzten TÜV, aber die hat den nicht interessiert, nur das Strassendingsamt nachher.
  11. Hab fast die gleiche Kombi, Zylinder nur noch bearbeitet. Bei mir läuft er mit irgendwas zwischen 20 und 21° klingelfrei, der verträgt schon was, fang mit 21 an, dann schau mal,
  12. Da gebe ich dir recht, das hört sich wieder eher nach schaltkreuz, rausfliegenden gängen an aber lies es nochmal dann sieht man es wieder anders, dann nochmal lesen u nd man ist wieder beim schaltkreuz... Vielleicht ja beides? Bitte genauere Infos.
  13. Einfach mal Beläge wechseln? Die verschleissen und dann rutscht sie durch....
  14. Hm, is noch da. Aber bitte, das Dingen nur Abholen, ich verschicke es nicht, die nächste Post ist ewig weg, wohn aufm Dorf und bin kein Beamter der das auch in der Woche schaffen würde, Samstags habe ich aber nie Zeit, sorry.
  15. Ja das meinte ich, ich habe diese Rändelmutter vermisst, sorry ja nach der Schwinge hätte ich schaun können, hast ja recht.
  16. Andere gabel? Sieht so nach PXalt aus... Verkaufst du den Polini auch einzeln? Dann PM mit preis.
  17. Sag dann bitte mal woran es gelegen hat, wir haben am WE auch festgestellt, das zwei PXen (alt) nebeneinanderfahren und die eine 80 und die andere 95 anzeigt, irgendwie komisch, haben das aber noch nicht weiter verfolgt.
  18. Der kabelbaum ist hierfür egal, die Zündanlage beschränkt sich nur auf die Grunplatte und die "Zündspule", nur das grüne kabel ganz aussen ist zum ausschalten und die einzige verbindung zum kabelbaum, zieh das ab und die zündung ist autark (kannst nicht mehr ausschalten, aber zum testen i.o) Kerze? Kabel? Massekabel (das kleine weisse zur Lüraabdeckung) Wenn alles i.O dann würde ich mit der alten grundplatte testen, wenn dann nicht, die Spule wecheseln. dann muss es gehen.
  19. Chokezug ist normalerweise ewig zu lang (also komplett= oder meinst du den innenzug, das du den nicht eingehängt bekommst, dann würd ich tippen das die aussenhülle im rahmen nicht weit genug im röhrchen ist. zündung würde ich hinten mal das grüne kabel von der spule abziehen, das was nicht aus dem motor kommt, sondern vom kabelbaum, wenn das auf masse liegt ist zündung aus, dann kannst du den fehler eingrenzen
  20. Nein, die "Zündspule" ist schon gleich, nur meinte ich den Krams auf der Grundplatte für die Zündung, der ist gleich, nur die 4 Lichtspulen sind bei Lusso und alt unterschiedlich. Komplett tauschen geht aber natürlich. Züge zu kurz kann eigentlich nicht sein, vielleicht die verlegung im Rahmen? so viel platz ist da nicht....
  21. Die ist besser, die passt... Ne der Rest ist gleich (also der Zündteil) nur die Lichtspulen sind unterschiedlich. Ich würde mal die Kabel kontrollieren ob die schon porös sind oder so und gut (würde ich bei beiden machen) Weiter würde ich dann nach "Zündungseinstellen" oder "blitzen" suchen.
  22. Und der PX alt Tacho hat fast 80mm, habe so blass in erinnerung, das einer mit 80mm nur mit leichtem schleifen an der Abdeckung reinging, nicht viel (lang her) Aber in das Gehäuse des PX alt passt wunderbar ein Cosa Drehzahmesser. Die sind bei EGay sehr günstig.....nur so als Anregung
  23. ein paar topics nach unten schauen.......gabs heute erst
  24. du must die aussenhülle bis in das rohr auf anschlag schieben, dann den zug ganz rausdrücken, der kommt wirklich nicht sehr weit raus (ca 10mm vielleicht 15), das reicht aber du kannst den dann in den hebel einfädeln. du musst um die hülle in das rohr reinzubekommen schon ein wenig drücken, du musst ja die feder auseinanderbekommen, kannst ja mal messen wieviel das ist am rohr und die auf dem zug markieren, dann weist du sicher ob du drinne bist oder nicht.
  25. Ja du hast ne falsche grundplatte, du hast eine 5Kabel und brauchst 7 Kabel, benutz mal die suche da gibts nen topic zum umlöten. Ok ich hab mal geschaut, da gibts nen weiterführenden link, sehr interessant. http://www.germanscooterforum.de/index.php...=108223&hl=

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.