Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Is ja auch nen geiles Zeug. Im wahrsten Sinne des Wortes.
  2. 20PS Vorreso, also sagen wir mal bei 4500/min, wären ja auch nur mal eben 31,2 Nm...
  3. Beschränkte Zahl an Indoor Zeltplätzen ist vorhanden: http://www.germansco...-1352475090.jpg
  4. Das wird kein Problem geben mit dem Kolben in OT. Der Feuersteg hat 3,2mm und da der Kolben normal in den Zylinder ragt plus ca. 1,2mm Quetschkante wird sich das in jedem Fall ausgehen. Mit 8mm Fudi bei 1,5mm geplanten gehäuse landet man halt ausgehend von 176/126 bei 170/122. Das ist dann schon relativ wenig Überströmsteuerzeit. Je nach Anwendung passend oder zu wenig.
  5. Mit den richtigen Steuerzeiten sollte das sehr fein funktionieren.
  6. Doch: Auf dem Polini steht halt P.M. was wie gesagt genauso für Piaggio Motori stehen könnte.
  7. Meiner Meinung nach kann der Polini alles besser als der DR.
  8. Eine rundere, weniger eckige Optik.
  9. Der SS Lenker ist ab Werk leicht gedropped.
  10. Abstand der Lenklager muss noch original sein. Sonst: Vollgas!
  11. Kolbenüberstand ist unproblematisch und kann mit Kopfdichtungen ausgeglichen werden, solange die Ringe nicht aus der Laufbahn ausfädeln. 1mm Tiefer also dann mit 3,6mm Fußdichtung kämst du ausgehend von deinen gemessenen Zeiten auf: 186/128. Dann noch den Auslass auf 190° hochfräsen und alles wird gut.
  12. Scheiss doch auf die Zentrierung. Entschuldige bitte die Wortwahl. Im Ernst gescheite Steuerzeiten sind wichtiger.
  13. Einmal mit alles, bitte!
  14. Falls du dich für 2 entscheidest, sag rechtzeitig bescheid. Dann komme ich mit Stuhl und Popcorn rum.
  15. Anderen Auspuff testen. Nix gegen S&S, aber von deren Falc Pötten hab ich noch keine einzige gesehen, die mir gefallen hätte.
  16. Hmm. Mich überzeugen die nicht gerade, für das Setup. Ohne Vergleich zu was anderem ist das aber schwer zu bewerten, vor allem sollte die Bedüsung wirklich nicht passen.
  17. Dann wird´s mal Zeit, dass du das mal lernst. Nimm dir mal nen Wochenende Zeit, such dir eine passende Teststrecke, mach dir gescheite Markierungen auf dem Gasgriff und würfel ein paar Düsen durch. Von fett nach mager. Falc in der Ü30PS Liga nach Online Tipps bedüsen wird irgendwann in´s Desaster führen. Davon halte ich garnix.
  18. Lief so 95/96 km/h laut Fahrradtacho, was wohl locker 100 laut Vespatacho gewesen wären. Ich denke die ETS Banane bietet auch noch ein wenig mehr Überdrehpotential. Die ET3 Banane hat da relativ wehement zugemacht.
  19. Mehrhub wie gesagt nur, um mit dem Vorauslass beim 133er runter zu kommen. Ich denke so kann man bei Verwendung eines Nichtresoauspuffs Spülverluste vermindern. @Membran/Drehschieber-Zombi: Was würdest du für so einen Motor mit sagen wir mal Steuerzeiten von 166/116 für Einlasszeiten anvisieren? Ich hätte schon alleine auf Membran gesetzt, aus der Unwissenheit, wie man da die Einlasszeiten auslegt.
  20. 2,56 Standard 4., 3,00 Reifen.
  21. Mein Touren Polini (176/123) mit 54 Hub, 30er TMX über Polini Membran und ET3 Banane hat damals so 3,5L/100km verbraucht. Ich denke aber mit dem Setup könnte noch was weniger gehen.
  22. Ich würde wohl machen: Polini Grauguss 53mm DRT DS Welle Polini Membran PHBG 19 Vergaser ETS Auspuff Einlass öffnen auf Membran. Auslass unbearbeitet. Überströmer so 115°. 53 Hub um mit dem VA runter zu kommen. Vergaser sorgfältigst, vor allem auch im unteren Bereich abstimmen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.