Zum Inhalt springen

-=SkReeK=-

GSF Support

Alle Inhalte von -=SkReeK=-

  1. Habe fertig Das Ding funktioniert jetzt mit Wechselspannung von 2-35V oder so, grad noch am Trafo getestet. Für meine Zwecke also perfekt Wenn nur alles im Vespa-Leben so problemlos klappen würde
  2. Mein absolutes Lieblingslied grad
  3. Dann ists ja gut @dark_vespa: Damit meinte ich das Mystery-Caches (eine Art von Geocaches bei denen man ein Rätsel lösen muss um an die Koordinaten zu kommen; das Rätsel oben stammt von so einem Cache) manchmal einiges an um-die-Ecke-denken brauchen
  4. Hehe, dann solltest du vielleicht so fair sein und dazu sagen, dass das Ganze nicht unbedingt nur mit logischem / mathematischen Denken zu lösen sein muss
  5. Ist das für nen Cache?
  6. Ich finds absolut klasse was du da in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast! Ich les schon die ganze Zeit mit und war schon am überlegen mir ein Android Handy zu holen, aber wenn die iOS-Variante jetzt auch noch ins Spiel kommt ist das nichtmehr nötig, weiter so!
  7. Ne, das täuscht auf den Bildern. Das kommt vom Fotografieren, durch das Tacho"blatt" (eher Tachoscheibe ) leuchtet nix durch. Aber das kleine Löchlein stört sowieso nicht. Man könnte höchstens mitm Dremel das Tachoblatt ausdünnen, dann könnte das schon klappen, aber ich bezweifle das man das bei Tageslicht gut sehen würde. Außerdem hab ich jetzt schon genug experimentiert
  8. Hab mir vorhin das hier anstatt nem Vorwiderstand bestellt: Konstantstromquelle mit integriertem Gleichrichter Besser gehts wohl nicht für den Zweck, was die Zündung an Spannung ausspuckt ist dann wurscht und ein Gleichrichter ist auch gleich noch dran.
  9. So, der erste Tacho ist fertig: Ging alles problemlos, das Umbördeln von dem Ring ging auch super. Allerdings hat mich die SMD-LED doch nichtmehr losgelassen, also hab ich den 2ten Tacho auch noch auseinandergerupft: Vorne ein 1,5 mm Loch, hinten ein bisschen befräst damit die LED so nahe wie möglich an der Oberfläche sitzt. Wird dann verklebt und noch nem Streifen Panzertape fixiert, sollte halten. Viel unaufälliger und auch hell genug denk ich Da muss ich jetzt erst noch nen Vorwiederstand besorgen und anlöten, getestet hab ich das mit den 2V die LED ohne Wiederstand braucht.
  10. Vorhin noch LEDs gekauft und gleich mal eingebaut: Nachdem ich das passende Loch für die Fassung gebohrt hab wollt ich das ganze noch ein bisschen mit einem größeren Bohrer anfasen, damit die Fassung noch ein bisschen versenkt ist. Leider bin ich dann doch ganz durch... und musste die Fassung jetzt einkleben. Sollte aber auch kein Problem sein denk ich. Bin eigentlich ganz zufrieden, die Tachonadel geht noch drüber und die LED leuchtet auf jeden Fall hell genug. Morgen bau ich den Tacho wieder zusammen. Eventuell missbrauch ich aber trotzdem noch meinen 2ten Tacho, das mit der Fassung fuchst mich ein bisschen... hätte jemand Interesse den ersten zu erwerben? SMD-LED hab ich mir auch eine mit Kabel drangelötet gekauft, aber das hab ich wieder verworfen, das ist mir doch zu klein und frickelig
  11. Das einzige was ich dazu finde ist dieses alte Topic: klick Ist zumindest die gleiche Nummer, allerdings hat deiner halt keine Doppelrohre...
  12. Die rechte ist eine 2te Serie V50 Abdeckung. Die linke sieht nach V50 erste Serie aus, aber das Loch ist normalerweise nicht so gross. Vielleicht hat da jemand rumgeschnibbelt?
  13. Okay, ich hab mich jetzt auf die 2er Sitzbank bezogen, da hat ein nettes Forenmitglied an seiner originalen Bank nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass das Schildchen nur durch den Bezug geht
  14. Kleines Update: Die Embleme sollten inzwischen beim deutschen Zoll liegen, Gott allein weiß wielange das jetzt noch dauert @schmellisch: original ist das wohl nur durch den Bezug genietet, ja. Macht für mich auch Sinn, sonst würden die Nieten evtl. doch mal abreißen wenn die mit im Gestell stecken würden und sich der Bezug durch draufsitzen ein bisschen bewegt?
  15. Diese SMD-LEDs wären natürlich der Knüller wenn man das gescheit verbaut kriegt. Ich werd am WE mal bei dem Laden hier in der Stadt vorbeischauen und mir mal diese SMD-LED zulegen und alternativ diese Fassung mit dieser 3mm LED. Dann schau ich mal was sich da am besten reinfrimeln lässt Die 3mm LED hätte für mich als Elektronikvollpfosten allerdings den Vorteil schon für 12V ausgestattet zu sein... Und die Fassung könnte sich nich losvibrieren, ist ja bei unseren Böcken jetzt auch kein zu vernachlässigendes Thema. Danke bis hierhin schonmal!
  16. Wo du die wohl herhast? Is ja gut, hab ja schon einen zerrupft: Sieht eigentlich sehr gut aus, das sollte ohne Probleme passen Der Messschieber hat die 7 mm eingestellt den die oben gepostete Fassung hat. Entweder muss dann das Piaggio-Logo dran glauben oder es passt evtl. auch zwischen die Ziffern. Da könnte man dann sogar noch auf die andere Seite ne LED fürs Fernlicht basteln Edit: So einfach wirds zumindest mit Fassung doch nicht, die Tachonadel sollte ja auch noch über die LED drüber geh, das wär von Vorteil Da wirds wohl eher eng... Wir werden sehn.
  17. Jepp, das ist genau das Teil von dem ich gesprochen hab
  18. Es gibt vom Champ auch einen Adapterkit, der ist für die Scooter-Sitzbank, aber das sollte ja eigentlich auch für andere V50 Sitzbänke passen?
  19. Ist wirklich nett dass ihr mir andere Vorschläge macht, aber ich hab mir das jetzt erstmal so in den Kopf gesetzt Klar kann man die LED auch einfach in den Lenkkopf oder sonstwohin packen, aber ich will mir nicht meine schönen Ori-Lenkkopf wegen sowas anbohren. Der Tacho muss Nachbau sein weil er für den TÜV bis 120km/h gehen muss, daher ists mir bei dem Teil dann auch egal wenn der umgebaut wird. Der Rest vom Roller soll eigentlich (zumindest optisch) soweit wie möglich original bleiben
  20. Habs selber noch nicht gemacht aber es gibt ein paar Topics dazu. Entweder außen ein Gewinde draufschneiden und mit einer Mutter sichern oder innen ein Gewinde rein und mit einer Schraube sichern.
  21. Haha, auch ne witzige Idee Ich wollt aber jetzt erstmal schon den Plan mit der Fassung verfolgen, Einkleben wäre auch okay, aber ne Fassung sieht denk ich schon schicker aus. Hat vlt. jemand ein Bild von einem geöffneten Fuffi-Tacho?
  22. Da der Aufbau meiner V50 doch ziemlich lange dauert, gibts immer wieder Platz für Basteleien die die Wartezeit verkürzen Letztes Jahr zu dieser Zeit wars die Reserveanzeige im Tacho, diesmal probier ich mich an was anderem, weiter gehts bei Beitrag #26 07/2012 für meine V50 die sich grad im Langzeitaufbau ( ) befindet bin ich am überlegen wie ich das "Problem" der nicht vorhandenen Tankanzeige lös. Ich hab jetzt beim SCK nen Benzinhahn mit Reserveanzeige bestellt und möchte eigentlich eine LED in den Tacho (Rundlicht) verbauen. Ich hab so einen Nachbau Tacho bis 120km/h, bzw. 2 davon, wenn also einer bei dem Umbau drauf geht wärs nicht so wild Meine Frage ist jetzt ob mir jemand sagen kann obs da drin überhaupt genug Platz gibt für eine LED-Fassung? Wegen passender Fassung hab ich mal ein bisschen rumgesucht, diese hier könnts evtl. werden, das wären 7 mm im Durchmesser und 11,5 mm in den Tacho rein bei. Danke
  23. HD 92, ND 45. Wobei bei vielen die HD kleiner ausfällt, meine rennt gut so

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.