-=SkReeK=-
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von -=SkReeK=-
-
250.500,- € der Spardabank für Fördervereine von Schulen
Puh, mühsam Stimmen wurden abgegeben
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint oder? klick
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Bohrung = 60mm, nach dem Tipp demnach ~ Radius = 6mm, hab das in Photoshop mit Pfaden gemacht, die zeigts beim gespeicherten Bild nicht. Hier mal noch der Screenshot mit dem Kreis: Ich komm auch auf insgesamt 4.
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
So, Eckradien kleiner (Radius ~10% der Bohrung, hat man mir als Richtwert genannt?), so in der Art wirds wohl werden (blau = neu):
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Mit etwas Motivation eher garnicht aufgehört will ich meinen Danke für die Tipps, ich werd da dann mal sowas von meine amaTimWoidiLudi-Handschrift einfräsen demnächst, das wird ein Fest
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Danke Jungs Mit der Oberkante seid ihr euch nicht so einig, wa?
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Noch ne Frage: ich hab in die Portmap meines Zylinders (hab ich ein paar Posts weiter oben reingestellt) mal den bearbeiteten Auslass eingezeichnet (rot) um auf ~190 Steuerzeit und ~68% Breite zu kommen: Passt die Auslassform so, oder sollte man die Form anders gestalten?
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Super, vielen Dank für eure Antworten!
-
Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien
Jo, richtig scheiße. Aber Glück im Unglück: mein Lackierer hatte eh schon Teile von dem Roller zum Lackieren bei sich stehen, also konnte ich ihm die Klappe gleich noch geben und das Ding wird umgehend wieder wie neu War eh kein O-Lack und in dem Fall hab ich mich tatsächlich mal gefreut, dass die Teile beim Lackierer seit 2 Wochen rumliegen und noch nichts angefangen wurde
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Gestern hab ich mal mit Lagerdummies die Steuerzeiten des unbearbeiteten 60er-Zylinders gemessen: ich komm auf 182/126. Die Werte sind ohne FuDi bei 1,5 mm geplantem Gehäuse gemessen worden (0,4 mm Fühlerlehre im 45°-Winkel). Angestrebt sind nach Recherche hier im Forum etwa 190/125 (60x54 mit Franz), das sollte dann mit FuDi und Auslass fräsen bestens zu erreichen sein. Guter Plan oder gibts bessere Vorschläge? Eine Frage noch: der Kolben steht im UT ~3-4mm im Auslass, ist das normal? Edit: Und nochwas: Ringstoßspiel hab ich bei beiden mit 0,25 mm gemessen. Zu wenig oder okay?
-
Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien
Tiefschwarz-undurchsichtig wär auch was, quasi "Blindstopfen" für die Lenkerendenblinker Die blauen Blinker sind inzwischen auch fertig, hier mal noch ein Bild von der stolzen Mama mit ihrem bisherigen Nachwuchs Bin mal gespannt wie die dann am chinablauen Roller rüberkommen! Da mir vorgestern, pünktlich zur letzten Rollerfahrt meiner Saison, meine Vespa zum ersten Mal überhaupt umgefallen ist und dabei auch einer der grauen Blinker ordentlich gelitten hat (ganz zu schweigen vom Lack der Seitenklappe ), bin ich jetzt doch am überlegen nochmal ne neue Form zu bauen. Mal sehn wies zeitlich passt
-
"Heute is kagge" Topic !
... weil ich eben meinem Roller in Zeitlupe zuschauen musste wie er vom Seitenständer rollt und umfällt. Keine Ahnung warum, stand schon ne Minute da bevor das passiert ist, minimalst abschüssig an der Stelle. Scheiße. Ist ja auch nur der letzte Tag an dem ich fahr dieses Jahr, heut Nachmittag geht die letzte Fahrt ins Überwinterungsnest...
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Kolbenspiel ist bei mir ~6/100 mm Gemessen wurde 90° versetzt zum Kolbenbolzen und unten am Kolbenhemd. Sollte dann wohl passen Eine Sorge weniger, jetzt gehts dann ans Fräsen und Steuerzeiten messen!
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
So, ich hab heute mal das "schöne" Wetter genutzt und bin nach Ilmmünster gerollert. Dort hat mir ein sehr fähig wirkender älterer Herr in meinem Beisein mein Kolbenspiel vermessen. Da es glücklicherweise passt hats auch nix gekostet Nochmals Danke für den Tipp, jetzt bin ich beruhigt
-
Pinasco tubeless Felge geteilt
Kannst du evtl. messen wie dick die Felge an den Löchern für die Bremstrommel ist? Mich interessiert wieviel Gewinde von der Trommel da übrig bleibt, bei der PIS-Felge stört mich das ein bisschen...
-
Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien
Ich glaube man könnte so einiges basteln/gießen womit man ziemlich viele Leute glücklich machen könnte Ich hab auch schon ne Anfrage bekommen, ob ich ein Lambretta-Windschild gießen könnte. Sowas ist mir aber zu viel Aufwand, auch wenn es sicher spannend wäre! Die S2 Blinker sehen allerdings recht einfach zu gießen aus. Sind die Gläser auf beiden Seiten gleich, oder sind die mit Nut und Feder?
-
Tacho für "schnelle" V50
Ne, PK-Welle passt oben am Anschluss für den Tacho nicht. Da gibts eine Welle die passt auf gekürzten Gabeln ganz gut, ich glaube es ist die Welle der SS180, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Musst mal suchen.
-
Spannungsregler mit Gleichrichter
Weil? Ist die Spannung zu hoch die direkt aus dem Regler kommt?
-
Spannungsregler mit Gleichrichter
Der BGM-Regler vom SCK sollte das packen. In der Einbauanleitung stehts zumindest so Hab mir das Ding letzte Woche deswegen auch zugelegt, bei mir ists allerdings nur ne Reserve-Anzeige per LED die versorgt werden muss.
-
Tacho für "schnelle" V50
Hab nachgeschaut, war dieser Tacho. Als Sammelbestellung hat der Tacho dann noch 38€ gekostet.
-
Tacho für "schnelle" V50
Da gibts definitiv kostengünstigere Alternativen... Ich hab mal vor einiger Zeit eine Sammelbestellung von Rundlicht-Tachos bis 120 km/h organisiert. Ich glaube da hat einer dann um die 30€ gekostet... Die gehen wohl mal ab und an kaputt, aber bei dem Preis... Wenn ich daheim bin schau ich mal nach wie und wo das war, alternativ kannst du auch einfach mal nach dem entsprechenden Sammelbestellungstopic von mir suchen, da müsste das auch drinstehn. Mit der mobilen Version hab ich da jetzt kein Bock drauf
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass nicht nur das PDF gemeint ist sondern ein echtes Gefährt, wenn doch nehm ich meine Euphorie hiermit zurück
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
WD40 hilft nicht weiter?
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Wie geil ist das denn? Das Ding hab ich noch nie gesehn, herrliches Gefährt
- Logo / Schriftzug Sitzbank