Zum Inhalt springen

lussc-presi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lussc-presi

  1. Moin, Moin, nächstes mal bei solchen Aktionen vorher drüber nachdenken !!! M6er Bolzen ist kann man nehmen. Schön die Biegung der orginalen Haken imitieren und dan noch passenden Silikon- oder Schrumpfschlauch drüber, dann reißt der Rahmen auch nicht ein. Gruß Helge
  2. Moin, Moin, Plättchen rein, wie weiter oben schon gepostet. Abgesehen von der Tatsache, daß zum Schweißen der Ganze Motor auseinander muß, würden sich die Lagersitze mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit verziehen. Dann noch die Nut nachfräsen -> Riesen Aufwand Also Anschlaglaschen rein - wurde im Übrigen bei Rally / PX 1ste Serie auch so gemacht. (Siehe Link weiter oben!) Gruß Helge
  3. Moin,Moin, nee, is richtig. Aber ernsthaft, die abgerissene Welle war auch eine normale Langhubwelle, kein Scheiß!! Aber hier nun die versprochenen Bilder. Ich vergas zu erwähnen, das Pressmaß und Material bei der Vollwangenwelle besser gewählt sind, als bei der normalen Langhubwelle ---- sagt der Chef. So nun aber ran an die Arbeit. Gruß Helge
  4. Moin,Moin, sorry das ich jetzt erst poste. Die Welle ist eine von Wolle bearbeitete Vollwangen-Langhubwelle von Mazzuchelli. Statisch gewuchtet. Bei Bedarf gibt es auch noch eine Shamanen-Spruch von mir obendrauf (Ob das allerdings hilft, wage ich zu bezweifeln ) Werde morgen versuchen ein Foto zu organisieren. Gruß Helge
  5. VETO! VETO! Ich denke die Hamburger wissen wer drauf ist, schließlich gibt es hier nur zwei PXen in mattschwarz mit Mitteltank. Und Meine ist schöner!! Außerdem trage ich nie eine Lederjacke. Ich will ein Foto von mir sehen jetzt!!! Gruß Helge
  6. Moin,Moin, Looking forward to see all you gays - sorry - guys there. @ Phatty: wollen wir Arschi wirklich mitnehmen, der zerstört immer meine Kurbelwellen !! Gruß Helge
  7. Moin,Moin, für 300,-? bei Wolle (Scooter&Service) Gruß Helge
  8. Moin,Moin, definitiv erster zu Hause war dann wohl ich: 18.15 Uhr bei S&S (per ADAC). Glückwunsch an Herrn Arschbrand! Das kost ja wohl einen, gerade weil ich meinen Ausfall auf Deine mörderische Fahrweise zurückführe! Bei Tempo 100 in den dritten zurückzuschalten um dem Arschbrandbrenner folgen zu können ist nicht jeder KuWe's Sache. ( Naja, man muß sich schon 'nen Schuldigen für seine eigene Materialschwäche, suchen damit's nicht so weh tut. Wenigstens konnte ich die Kupplung in einem Stück aus dem Gehäuse ziehen. Und die meisten von Euch sind sogar zweimal an mir vorbeigeritten. Hab' das Gefühl man muß mindestens einmal bei sowas verrekt sein um danach groß aufzutrumpfen. Also habt acht beim CBR'07! I'll be back!! gruß Helge
  9. Moin, moin, zur Sicherheit den Hauptständer demontieren. Immer nach dem Motto: Was nicht verbaut ist, wird nicht auf Funktion getestet. Gruß Helge
  10. Moin,Moin, DR-Federn und 3 Orginal-Beläge reichen dicke!! Verstärkter Korb ist hier eindeutig "overdressed"! Unbedingt auf die Reibscheiben achten - müssen plan sein, sonst trennt's nicht ordentlich!! Sinterbuchse und Messingring sind Pflichtprogramm. Und für alle Nordlichter: middn öel nich spahsahm sein! Gruß Helge
  11. Meistens ist der Kram einfach nur korrodiert oder von einer sog. "Maler- und Lakierfachkraft" fachkräftig übergejaucht worden!! ( Gruß Helge
  12. Moin,Moin, hast Du die Schaltrasten auch verglichen, oder Dich nur auf die Type verlassen. Will sagen: - war wirklich 'ne PX alt Schaltraste verbaut? (Überstand im 3ten) - ist sicher ein PXalt Getriebe verbaut ? (Schaltbolzen SW13) - ist die neue Raste definfitv mit der alten identisch? (Überstand im 3ten, Teilung der Nockenscheibe) Die Züge werden nur durch die Schaltraste fixiert. Wenn Du sie also anders "einhängst" oder die Einstellschrauben 'ne andere Stellung haben, stimmt es evtl. nicht mit der Einteilung am Lenker überein. Wenn der Arretiernocken der Schaltraste an der Achse ausgeschlagen ist, lässt sich die Nockenscheibe um einige Grad drehen, ohne das der Nocken in eine neue Mulde springt. Dies kann ebenfalls zu "ungenauen" Schaltvorgängen führen. ( :plemplem: verständlich? :plemplem:) Gruß Helge
  13. Moin,Moin, klingt logisch, ist mir aber bis jetzt noch nicht untergekommen das es so funktioniert. Wahrscheinlich müssen hierfür alle Teile piko-bello sauber, gängig und voll "funktionsfähig" sein. Da dies in der Regel nicht der Fall ist - jedenfalls nicht bei den meisten unseren Kunden - und die komplette Demontage zur Reinigung zu viel Zeit/Geld in Anspruch nehmen würde, nehme ich das Nachstellen lieber "manuell" vor. Im Prinzip ist es ja der gleiche Vorgang. Gruß Helge
  14. Moin, Moin, hier gehört keine Buchse hin. Das Spiel wird benötigt, um nachher die Beläge zur Trommel ausrichten zu können, damit eine optimale Bremswirkung erzielt wird. Einstellung wie folgt: 1a. alles zusammenbauen 1b. beide Sechskant SW10 lösen 2. Bremse ziehen und halten. Hierbei darauf achten, daß das Rad blockiert, evtl. Zug nachspannen. 3. Beide Sechskant wieder festziehen 4. Zug auf gewünschte Vorspannung bringen Gruß Helge
  15. Mist, zu spät, das wollte ich auch grad sagen!! Gruß Helge
  16. Moin, Moin, mir simd beim Pinasco mehrfach dei Halterungen rausgerissen. Hab's nach dem dritten aufgegeben. gruß Helge
  17. Moin, Moin, ich glaube nicht, das man die Verformung mit den Händen spüren geschweige denn sehen kann. Es sei den man hat Planplatten oder Spiegel als Hände! Ich bleib dabei - die Reibscheiben sind krumm! Also unbedingt nochmal checken! Kupplung einfahren ist bull- Gruß Helge P.S.: Distanzscheibe richtigrum montiert? Innere Fase zur Kurbelwelle?
  18. Moin, Moin, bei uns heißt das "Klemmschraube". "Hohlschraube" ist Anweisung oder Titel für den AZUBI !!! Scherz beiseite: "Hohlschraube" ist für Hydraulikanschlüsse aller Art. Gruß Helge
  19. Moin, moin, Wir sollten uns erstmal drauf einigen was "spät kommen" heißt. a. die Kupplung trennt beim Auskuppeln erst sehr spät, dann weiter vorspannen. oder b. die Kupplung stellt beim Einkuppeln erst sehr spät Kraftschluß her, dann die Vorspannung zurücknehmen. Bei Cosakupplungen reicht es in der Regel, den Ausrückhebel am Deckel per Hand vorzuspannen, bis man merkt, das der Trennpilz an der Andruckplatte anliegt. Sollte sich das Problem des "nicht-Trennens" trotzdem fortsetzen, Kupplung nochmal raus und Reibscheiben kontrollieren. Diese sollten unbedingt plan sein, sonst trennts nicht richtig. In letzter Zeit ist uns aufgefallen, das selbst in nagelneuen orginalen Kupplungen krumme Reibscheinben verbaut werden. Ob Andi allerdings in seinen Kupplungen orginale oder Nachbau Reibscheiben verwendet ist mir nicht bekannt. Evtl. kann auch die Distanzscheibe zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager verzogen sein. Vornehmlich passiert dies bei zuviel Drehmoment auf der Mutter. Hier zieht sich die Mutter soweit auf die Kurbelwelle, das die Distanzscheibe sich wölbt und auf das Ritzel drückt. Ergo keine korrekte Trennung. Alles klar soweit?? Melde Dich wenns läuft. Gruß Helge
  20. Moin, moin, Rücklicht (unten): Sofitte 12V / 5W Bremslicht (oben): Sofitte 12V / 10W erhältlich an (fast) jeder Tankstelle, oder beim Autoteilehändler Deines Vertrauens. wie der HOLO schon sagt: Löcher auffeilen, dann passts schon! Gruß Helge
  21. Moin, moin, wenn ich mir das hier so ansehe: sieht's so aus als ob der Bremsnocken nicht weit genug gedreht ist bzw. die Beläge nicht weit genug zusammen. Der Nocken muß waagerecht stehen und die Beläge ganz in der Nut sitzen. Check das mal, und melde Dich dann wieder. Gruß Helge
  22. Bin ich eigentlich der einzige, dessem Zusatztank bereits funktioniert?? @Arschi: halt Dich ran Alter sonst wirds nichts mehr mit den "ER" ! Hatte ich schon erwähnt: Ich freu' mich schon !! und Ich werde gewinnen !! Gruß Helge
  23. Moin, Moin, die Lager sind in die Schwinge eingepresst. Hatte schon jemand erwähnt, daß die Lager gedeckelt sind? Das heißt Du kommst so ohne weiteres nicht an die Achse ran, um sie auszupressen. - also erst beiden Seiten die Sicherung raus, dann auf einer Seite den Deckel weggefräst. - erst jetzt kannst Du mit nem kleinen Dorn die Achse samt gegenüberliegendem Lager auspressen. - danach die Schwinge gewendet, und mit dem passenden Dorn das andere Lager raus. Beim Zusammensetzten wirds hakelig: - erst O-Ringe über die Schenkel der Schwinge ziehen - dann die Achse durch die Schwinge ins Lenkrohr pressen - unbedingt drauf achten, das sie mittig sitzt. (vttl. mit Meßschieber nachmessen) - jetzt beide Lager mit aufgeklebter Sicherung gleichzeitig mit der Presse einsetzten. Am besten geht das mit nem passenden Dorn und auf der gegenüberligenden Seite einem entsprechenden "Gegendorn" oder Steckschlüssel (Knarre). Viel Glück dabei Gruß Helge P.S.: kauf Dir gleich zwei Schwingenlagersätze, beim ersten Mal klappst erfahrungsgemäß nicht
  24. So Commander, solltest Du die Anmeldungen heute bei S&S abgeholt haben, bitte folgendes notieren: Helge = SG X-men = Nr.815 Gruß der o.g.
  25. HUA HUA HUA !!!! Tank am Helm = kein Arschbrand Ich lach mich schlapp!!!! Apropos Tank, hab heute auch an meiner Füllmenge gearbeitet ---- es wird langsam. @Phatty: brauchst wahrscheinlich keinen Sprit für mich mitschleppen !! Gruß Helge

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.