Alle Inhalte von Schmied
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Pffftt.. da gehts dir nicht besser, bei denen heisst aufmachen gleich: Motor raus, Zylinder runter, Block spalten, Nerven verlieren, Scheisse fluchen....
-
Gruß an den Süden
Poppa, tank deinen Misthaufen mal voll und komm ins Sauerland!!
-
Gruß an den Süden
Geil, auf diese Art könnte Herr es schaffen mit einem Verbremser am Telegraph Hill nicht nur einen DL sondern auch einen TV Rahmen zu schrotten!! @Andi, wir haben das Spiel auf SKY gesehen, mit Marcel Reif als "Kommentator" - der Typ sagt doch echt nach dem Auswechseln von Müller wo Chelsea den Druck erhöhte: "Na jetzt müssen die Bayern aufpassen das es kein erneutes Manchester Trauma gibt.." und keine Minute später stand es 1:1..
-
SIP Schlauchlos Felge verliert Luft
Mach halt´n Schlauch rein...
-
Gruß an den Süden
Fussball ist manchmal doch ein mieses Spiel! Bitter für die Roten, aber in der Niederlage kann man wahre Größe zeigen! Auf gehts jetzt, ab sofort sind wir alle Schlaaand!! Aber mal ehrlich, der Robben hat die Bayern dieses Jahr drei Titel gekostet! Hoffen wir das er diese Performance bei der EM beibehält...!!
-
RB 20 (200ccm, smallblock)
Ahh, ok, hatte das erst so verstanden als hätte er beidseitig unterlegt weil die Welle breiter ist.
-
RB 20 (200ccm, smallblock)
Fein das der RB jetzt endlich läuft! Kommt man nicht mit der Welle, dem Konus bzw. Lüfterrad und dem Versatz zur ZGP in schwulitäten wenn man soviel unterlegt?? Und wo bleiben die Fotos der Welle? Die muss ja blitzeblau sein oder nicht?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Normal, da wo er sonst auch herläuft - zumindest macht/machte er das bei allen meinen Mofas.
-
Gruß an den Süden
- Gruß an den Süden
Wenn es Urted GP ist: wurde die Gabel samt Innereien lackiert oder ist das alles frisch??- Gruß an den Süden
Jau, bekomme ich hin, ist auch schnell gegessen das ganze, schleife das auch schon blank etc..- Gruß an den Süden
Eine Woche vor FiS, drei vor der Eurolambretta - die ganz normale Last-Minute-Attacke am Werkzeug.. Ist doch ganz normal. Lars, bist du Morgen Nachmittag bei Urte oder @home? Wegen der kurzen Schweiss Aktion. Und denk mal bitte an die Jockey Order werde das am Montag bestellen!- -----> STUTTGART <-----
Herrlich wie er sich wieder hinrichtet, dann kommt er ja voll austrainiert ins Sauerland!- Gruß an den Süden
Herr, Hansi wollte dir ne Mail schreiben, er hat mit dem TÜV Heinz gesprochen, das kann so in etwa wie angedacht funktionieren, es wird nur noch ein Schreiben vom Strassenverkehrsamt in München benötigt. Kelle soll sich Montag mal frühzeitig ne Nr. ziehen, dann wird das was...- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Bringt doch mal einen der Pötte mit ins Sauerland, dann machen wir ne Prüfstand Session..- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ihr macht mich fertig, wie bitte kann man noch so'n Schrott an die Kiste hängen?? Wenn bei einem Polrad Magnete brechen oder abgehen, dann schmeisst man das weg und pfuscht nicht nochmal daran rum! Der ganze Ärger mit der nicht laufenden Kiste, das schrauben, das Aufmagnetisieren lassen und anderen Kappes hättest du dir sparen können wenn du gleich ein Neues gekauft hättest!!! Wir können dein geheule jetzt schon hören wenn dir das erneut zussamen gebastelte Polrad um die Ohren fliegt und gleich noch die Zündung und Welle mit in den Tod reisst!!- -----> STUTTGART <-----
Welche Menge an Cider darf ich notieren?? Ted bittet um Vorbestellung, Lieferung ist Inklusive! Es gibt nur 2 Liter Flaschen, Strongbow, wie üblich...- Gruß an den Süden
Wenn du Freihand bohren willst, würde ich diese Pickel von vorne erstmal gerade dremeln und dann gescheit ankörnern. Als Muster wäre der Chromring sicher nicht schlecht, aber da die Schrauben sehr lang sind und die Löcher im Chromring weit wie Marcellos Hinterstube, kommt es nicht so 100%ig drauf an - 75-80 tu es da auch... Heute nochmal Ruhe vor dem großen Sturm, es bleibt ab Morgen noch eine Woche bis zum Sauerland aka Generalprobe Eurolambretta. Einige werden das WE nochmal schwitzen, verzweifelt nach Drehmomenten und Leistung suchen, glaube das noch mind. 2 Blöcke gespalten werden - das übliche Werkzeugrasseln vor einem On the Run Wochenende eben. Habe mich auch entschieden NICHT mit der PX sondern mit der DL zu fahren, die Testfahrten an Franzens TS1 sind abgeschlossen und der Motor zumindest hält was ein gesteckter TS1 verspricht - klagloser Fahrspass, das Teil macht einfach Laune - und ich hab damit noch Zeit die DL auf Touren zu trimmen. Am XL Tank ist mir die untere Lasche abgerappelt, die muss neu, verstärkt natürlich und dann gehe ich das Thema Zusatzbox für Öl/Sprit/Werkzeug intensiv an, eine Box liegt parat, Flachstahl auch, das wird. Ach ja, ein Sprintrack muss auch noch ran, wird ebenfalls klappen, freut mich! Sonst alle im Soll??- EL 2012 Belgien
Gonzo, pass aber auf das du keine Randale-Rheinländer ranlockst die mit Bengalos für Stimmung sorgen wollen...- Gruß an den Süden
Sjopen ist angedacht, Hansi & Vohse funkten schon Durst von der Baustelle, ich hätte auch ne trockene Kehle.. Roots?? Werd auch mal die Vespisten whatsappen..- Lambretta Club Deutschland - Sommerfest 2012 - 11.-13.05.12 - Kulmbach
Ganz ehrliche Antwort: der Termin was sehr sehr ungünstig gewählt! Diese Meinung teile ich nicht alleine, das haben so zig andere gesagt die ansonsten gerne gekommen wären - mich eingeschlossen. Nicht der Ort bzw. die Entfernung war das Problem, im Gegenteil: die Strecke ist von Westfalen aus sicher sehr reizvoll, würde ich gerne mal fahren. Aber die zeitliche Nähe zu den Pfingstrun´s - ob Sauerland oder Stockach - und die kurz darauf folgende Eurolambretta in Belgien zwangen viele dazu eine Auswahl zu treffen - wer kann es sich schon erlauben innerhalb von 4 Wochen 3 große Veranstaltungen anzufahren?? Allein von Paderborn aus wären das 1800km reine Fahrstrecke, 3 x Fr. freinehmen, 1 x Montag dazu - gewesen, ich kann das zeitlich leider nicht stemmen - erst recht nicht mit meinem Job.. Das soll keine Kritik sein, ihr habt sicher ebenso gute Gründe gehabt das an dem Termin zu machen, nur eine ehrliche Antwort warum ich nicht da war.- EL 2012 Belgien
Ahh, sehr geil!!- Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Der 186er V4 rockt auch!! Habe aktuell einen 186er V4 und einen TS1 neu aufgebaut, bis auf den Vergaser ( 30er PWK & 35er TM ) sind die Motoren gleich, mit JL Road, Membrane etc.. Und der Mugello steht dem Einser nicht viel nach, Anzug, Durchzug sind ähnlich, evtl. Oben raus hat der TS1 mehr Dampf bei weniger Drehzahlen - aber das wird mit nem viel höheren Verbrauch bezahlt! Ich bin gespannt wie haltbar der Mugello ist, der TS1 steckt eine harte Gangart mit viel Vollgas, Überdrehen oder schnelle Autobahnfahrten über längere Strecken klaglos weg - wenn der V4 das auch macht bin ich nochmals mehr Begeistert!!- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Metall von MB sieht geil aus, aber ich würde das nicht verbauen - wenn es dann mal hakt ist nicht nur die Schnecke platt, sondern auch die Trommel. Oder du nimmst das komplette Paket mit dem Ritzel auf der Nabe. Dat kost aber... Gibt es nix von Casa etc??- EL 2012 Belgien
Jungee, wenn da jetzt auch ne LCD Warnweste im Täschen ist, ist das schon geil mitgedacht - aber sagt es doch dann auch frühzeitig bevor sich die meisten selbet eine gekauft haben!! Die Shirt Aktion ist top!! - Gruß an den Süden
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung