Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Kein Wunder das ihr erstaunt seid - das ist ein Fahrzeug was wirklich gefahren wird... @Maex: Danke für die Schraubensätze, sind heute angekommen, ich brauche noch ne Rechnung!! @Franz: hab gerade mit dem Center telefoniert, es sind keine schwarzen bgm Zusatzdämpfer mehr da, es kommen im Januar neue!! @Jetsons Manor - gerade wird das neue Tor eingebaut, endlich mit Tür, yeahhh!!!! Ach so: IVO, schick mal bitte das Paket looooos!!!
-
Gruß an den Süden
Ich kündige 2013 eine Entschleunigung an, man sollte sich auch mal Zeit nehmen... @Roots, wo warst du?? Hätte deinen Rückhalt gebraucht, diese verfluchte O-Lack Rettungsaktion kotzt mich an, hatte heute mehrfach übelst Bock alles in einen Karton zu werfen und zum Strahler zu fahren, kehr wat is das nervig... Bin dicht vom Kalt- und Bremsenreiniger, hab Liters durchgeballert, und als Dank ist das Ergebnis nicht so wie erhofft... Muss im Center ordern, mir fehlten nur diese verwixten Federstangen und ein Simmerring, dann wäre die Gabel frisch gewesen...
-
Gruß an den Süden
Chromfelgen? Das sind die ATE's in 175/45/13 der Tsene, die würden auf meinen Golf 2 passen..
-
Motorgehäuse reinigen
Wenn du es richtig geil und gescheit haben willst, dann lass es strahlen und verdichten. Die Oberfläche wird erst sauber und dann versiegelt, sieht astrein aus!! Wer das macht: z.bsp. -> http://www.germanscooterforum.de/topic/245731-lambretta-getriebedeckel-verdichten/ Säuren wäre mir pers. zu agressiv, zu gefährlich und dazu kann ich mir nicht vorstellen das der Motor dann lange sauber bleibt.
-
Gruß an den Süden
Bowske, die Box bringt nix solange keine Schüssel fest an der Wand hängt... Dieses WE wird das leider noch nix! Wir kommen dem aber näher, ich hab sogar schon einen 2ten Receiver in Aussicht, dann brauch ich nur die Karte umstecken. Aber am Mo. kommt das Tor, danach ist Endmontage der wichtigen Dinge: Internet, Sky, Kühlschrank, Sofa. Wer kann uns ne Domain basteln wo wir die Web Cam hochladen können?? Hab noch ne schöne Internetadresse frei: www.lambretta-garage.de .Mhhm, is sag es mal so... Paderborn: 13-15 Kisten, einige laufen, einige im Projektestatus "in Arbeit", einige "im Kopf schon fertig" und Hansis "zerlegt & verteilt".... München: im Keller nix neues, kalt, muffig, wenig Licht, hartes Schrauberleben.. Münster: da stehen Kisten, irgentwo hinter Kinderwagen, Windeleimern und dem Rasenmäher, haben wir neulich gesehen, echt jetzt!! San Francisco: Herr bohrt Vergaser an seiner Mofa auf, hab aber zum Thema "Lambretta" länger nix gehört von ihm. Luzern? Wer zum Teufel wohnt in Luzern?? Ulm: KC wurde zum 2ten male angezählt weil der Motor seiner GP in einer IKEA Tüte im Weg liegt, musste den Schlüssel abgeben.. Stuttgart: keinen Schimmer, denke der eine trinkt nur und der andere packt Teile aus, ein, aus, immer GB Adressen auf den Paketen, das übliche halt. Wir müssen das bei Anreise ins Schwäbische dringend mal vor Ort überprüfen, denke um 13.30 sind wir da!
-
Getriebe Rimini Lambretta 5 Gang
Wie? Wer bitte kauft nur sinnvolle und unbedingt notwendige Gimmicks für seine Lambretta??? Hallo? Das wiederspricht sich doch schon in der Wahl des Fahrzeuges... Also bitte!!
-
Gruß an den Süden
Ahoi Ahoi, was´n mit Werkstatt Morgen?? Bin ab Nachmittag vor Ort, hab den Abend mit eingeplant.. Heute ist ein Teilepaket angekommen, da ist reichlich Arbeit drinn!!
-
Gruß an den Süden
Du armer Wutz, zitierst und kommentierst du schon deine eigenen Beiträge?? Hey kleiner Nerd, sei nicht traurig, ich find diese Grünen Dinger auch recht putzig, Fuels fährt sich dazu auch ganz fein!! ©Roots, kannsi den 175er mal raussuchen? :-}
-
übel zugerichtete Lambretta-Teile
Schätze er hat nen Aschenbecher innenseitig angebracht, sehen sonst keimen Sinn in dem Rentnerverschlag..
-
Münster Westfalen
Ohh, darf Ivo einen Gast mitbringen??....
-
Nur mal schnell ne Frage
In diesem Fall wären die angestrebten 100km/h wohl vor allem über die Drehzahl erreichbar...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Es kommt vor allem auf die Bremspumpe am Lenker an, wenn die - wie so oft bei solchen älteren Systemen - zu groß dimensioniert ist, typisch da so Yamaha Trümmer, dann bremst die wie ein Anker. Lässt sich kaum dosieren, packt sofort hart zu und lässt dann gerne mal das gesamte Fahrwerk vorne an dessen Grenze stossen und durchschlagen. Kann sein, muss nicht, aber es wäre nicht Verwunderlich.. Ivo wird zur ScootRS AD raten - wetten?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Nein, kein AD Umbau möglich ohne massiv an dem Teil umzubauen... Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, das ganze Teil hat eh einen zweifelhaften Ruf aufgrund des geschweissten Halters.
-
Gruß an den Süden
Puhh, keine Mail bekommen?? Sage Vohse Bescheid, er schickt ne sms.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Wenn ich das nicht online ins Körbchen klicken kann, dann ist es auch nicht auf dem Markt..
-
Gruß an den Süden
Ich finds top, hab schon dreimal was gekauft, weil mir die ersten zwei Teile so gut gefallen haben das ich die lieber selber behalten wollte... Apropo SKR - meine kommt auf den Markt, falls wer eine sucht, einfach PM an mich..
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Echt? Wo bekommt man die??
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
In dem Fall wäre das aber eine sinnvolle Erweiterung des bestehenden Angebotes auf dem Markt...
-
Gruß an den Süden
Nun denn, wir werden es ja beim obligatorischen “pack den Lachs auf den Tisch“ sehen in welcher Gruppe eure Racer fahren.. Enlargement Equipment findest du in deinem Spam Ordner, aber ob da bis zum 24. noch was messbares bei rauskommt is fraglich!?
-
Gruß an den Süden
Sind netto 85 Tage und Nächte bitte! Aber was soll ich machen? Mich als Ausgleich in den Keller setzen?? Ich muss wenigstens noch ne richtige Hose zur Arbeit anziehen und früh aufstehen...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Lieber etwas zu eng, als so labberig wie ne ausgeleierte Puperze - das Gummi läßt sich doch dehnen...
-
Gruß an den Süden
Herr, lass es, wir nutzen 2013 nochmal die Chance auf ne anständige Tour zur EL, die Jahre drauf wird es das nicht geben. 2014 in die Schweiz? Das wird kurz hinter Stockach liegen, vom Stuttgart aus etwas mehr als zwei Tankfüllungen, ein Sonntagnachmittags Ausflug, selbst für Schwachfahrer. Das gleiche 2015, das steht schon fest das die EL da in Gmunden stattfinden wird -> 205km von München aus durch den Bayrischen Hinterhof, da war es selbst nach Eferding weiter und das haben wir ´05 am Fr. nach Feierabend runtergeritten.. War mir klar das sich die alten Herren sowat schön reden, bis Mittag ins Büro, eben hin, früh ans Glas, schnell wieder nach Hause, heimscheissen, in fb posten, Tatort gucken, Licht aus, Thema durch... Ach so, 2016 is EL in Deutschland, die Spatzen pfeifen was vom Ruhrgebiet / Rheinland von den Dächern, da is es wieder Essig mit ner anständigen Tour! Aber was red ich... Bowske, da haben sich die Gemüter schon wieder abgekühlt glaub ich, aber drüber sprechen sollte man trotzdem bei Zeiten..
-
Gruß an den Süden
Capt´n Spock hat es mal wieder treffend formuliert! @Diggler: Golden Shower ist ein Begriff der seit dem WE nicht mehr benutzt werden sollte - er führte so ernsthaften Spannung innerhalb der Scooter Tsene von Paderporno, sehr unschön, total unnötig und absolut lächerlich, wie die meisten dieser Art wenn einem der Jägermeister den Takt vorgibt... Bin jetzt Werkstatt, ne Fuffi mit nem 50cc DR Zylinderkit "frisieren" - ob das Spass macht??
-
Gruß an den Süden
Du, das mit dem Sauerland wäre schon lustig, aber der alte Platz war der am entfernteste Punkt auf der Karte des Sauerlandes von Paderborn aus - alles andere wird näher drann sein. Die alte Strecke konnte man mit lockerer Gashand in knapp 2h abreissen, so ähnlich wie von euch nach Mindelheim, nix wildes eben... Aber wenn Kulmbach fixiert wurde, dann fährt doch von euch keiner 14 Tage später ins Sauerland oder?? Verstehe nicht wieso der Mai/Juni Terminplan so vollgewühlt wurde?? 3.-5. Mai LCD Run Kulmbach 11.-12. Mai NRW Run in Hünxe / Wesel 17.-19. Mai Pfingsten 31.-2. Mai/Juni - Run´n´Race 7.-9. Juni Eurolambretta Junge Junge, da fällt wieder das eine oder andere Event hinten runter...
-
Gruß an den Süden
Is nich tragisch, da ich weder dich noch einen der anderen 2 Granaten dieses Jahr auf Kiste hab fahren sehen (halt, stop - den einen schon, gute 100km Autobahn) wird mir das in 2013 auch nicht groß fehlen... Sicher wird F nicht ein Highlight der Jamboree Geschichte, aber die Cote d´Azur und die Provence sind Argumente die sich nicht widerlegen lassen... Weisste, die Strecke ins Sauerland kann ich mit Augen zu fahren, Emmerich, Braunschweig, Mindelheim etc. - alles schon abgekaut. Sind immer top Events und gute Partys da, aber das fahren auf den ausgetretenen Wegen suckt mehr und mehr, das sind doch öde Fahrten zum einschlafen... Ey, so richtig lustig wird es doch auf neuen Routen, durch unbekannte Regionen und fremde Länder - und wenn da noch ne EL auf der Tour liegt, dann nehmen wir die doch mit!? Und am Ende zählt das man neues entdeckt hat, geile Strecken gefahren ist, leckere Dinge gegessen und getrunken hat, diese wow!! Ausblicke geniessen konnte und einfach eine richtig gute Zeit hatte - und das am besten noch mit alten Freunden! Es gibt eine Alternative -> http://www.milanotar...=104&Itemid=122 Das ist aber was für Männer mit Eiern, einmal quer durch Italien - 1000km bis in den Absatz vom Stiefel, wow!! Ach so, an was denkt ihr wenn es um die Saison und den Sommer 2013 geht?? Ich will gerne den LCD Run anfahren, nach Kulmbach, 320km durch´s Hessische, die Rhön und rein ins Oberfränkische - kenn ich nicht, und wenn das Wetter hält, dann wird das lustig. Sauerland steht in den Sternen, alles andere noch nicht fest, hier und da noch was Lokales, aber ne richtige Tour und ein Ziel für den Club hat doch sonst keiner auf dem Schirm oder??