Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das Cyclone is grad günstig zu haben, das SCK hat 20% auf ALLES bei der nächsten Order ausgelobt und das Gaytriebe im Shop...Finde 800,- statt 999,- schon nicht mehr so schlimm... Hängt das gelbe Trikot nicht wieder bei mir im Schrank?? Meine doch... Es wurde übrigends mit einem Linksangesaugtem Smallblock Motor geholt, die 22PS im Sauerland konnte ja keiner toppen in 2012, tja wieder eine Jahr mehr auf der Liste hinter meinem Namen!!! Nur soviel zum Motorsportlichem Anspruch im Club, sehr schwach, sehr schwach, selbst Ivo hat schlaff hängen..
  2. Krumme Fahrwerksteile wie Querlenker etc.wieder gerade biegen und weitergurken? Gute Fahrt wünscht man da.. Egal, hier geht es ja um Lambretta, und ich meine das verkanten der Führungsstangen wird der Grund für das verbiegen sein, das ganze federt aus, die Stange rutscht oben unter den Anschlag und verbiegt. Und ich meine das sich die Ingenieure damals schon Gedanken gemacht haben wieso die Stangen innen hohl sind - und nicht eine einfache Stange aus Vollmetall genommen haben, die wäre günstiger und verbiegt nicht so leicht... Haha, ok, ich war zu langsam, aber im Grunde denke wohl die anderen beiden das gleiche wie ich..
  3. Meinst du richten wäre sinnvoll?? Die Stangen sind innen hohl und warschlich nicht nur verbogen sondern auch gestaucht. Ein einfaches wieder gerade biegen könnte eine "weiche Stelle" zurück lassen die ruckzuck wieder krumm schlägt und zu Problemen im Fahrwerk führt!? Meiner Meinung nach spart man da mit ca. 15€ pro Stange an der falschen Stelle... Ein verkanten der Stange führt zur Blockade der Federung,, einseitig, das bei einer Vollbremsung drückt das Vorderrad schief und sorgt für mächtig Unruhe im Fahrwerk in einer Situation wo es u. U. auf alles ankommt...!? Naja, muss jeder selber wissen, aber beim Auto macht ihr doch sowas auch nicht.
  4. Empfehle da jene Ersatzstangen die Jockeys im Shop haben, alle anderen passen nicht ( die SIL Version sieht zwar aus wie für LI/SX etc. mit der festen Kugel, die ist aber zu gross für den Forklink - die ist für GP, nur halt im LI Style ) Alternativ gibt es natürlich noch MB aus VA, aber ehrlich gesagt würse ich die nicht verbauen, denn das die mal krumm gehen wissen wir ja, warschl. verkantet das beim ausfedern o.ä. und die Kraft geht dann in die Stangen. Wenn dann jetzt da aber ne VA Vollmetallstange drinn ist, könnte es die Anschläge bzw. der Aufnahmen ruinieren.
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr hat noch die Eier um neue Projekte auf dem Niveau anzugehen, find das top! Gibt es irgentwo schon einen laufenden, eher haltbar laufenden SM??
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jau, allet jute Otto, fivat fivat und prost auf dich!!
  7. RB kommt aber anners raus als wie TS1.... Nur so als Zwischenruf!
  8. Wat ne Frage, als ob das Teil nicht durchdacht ist...
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Pfftt.. das Thema verflacht, sehe wenig ernsthaftigkeit, nur geseiere, zynisches blabla und hirnfürze. ..langweilig, der übliche sülz hier.
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Keine Hangarounds mit Stallgeruch und keine Beisteher oder Nixblicker bitte - daher wäre Otto ganz sicher ideal für den Part! Die letzte Objektive Stimme kommt vom Volk, die sollte daher doppelt zählen... Findes aber gut das wenigstens unter den Lambrettisten mal ein gescheites Battle stattfindet, mal kein "Wer hat die dicksten Eier auf dem Prüfstand" gemesse, sondern kreatives Handwerk - eure Kunstlehrer wären stolz auf euch Jungs.. Fassen wir mal kurz zusammen: - Bau einer Customkiste mit den eigenen Mitteln nach den eigenen Ideen - Outsourcing nur im üblichem Rahmen wie Lackierung, Schweiß&Metallarbeiten vom Dreher, Sattler etc. - Fahrt auf eigener Achse zum LCD Run in Kulmbach im Mai 2013 - 6 Juroren, werden vom Club ausgewählt, stimmen ab. - Wahl durch die Besucher des LCD Run - Genaues Punktevergabeprozedere wird noch erarbeitet... Hansis Wetteinsatz steht: verliert er, näht er dem Anwärter am Tresen die Kutte fertig während der den Deckel vollsäuft & frisst den Hansi dann auch noch bezahlen darf... M, was setzt du?? Herrlich wird das, herrlich!!
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das mit den Juroren verstehe ich nicht so ganz - sollen alle 6 beide Kisten bewerten oder nur die 3 die eigene?? Zudem ist ein Selbständiges Auswählen der Juroren totaler Unsinn, das müssen andere machen, wir doch nicht in Nordkorea..
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dachte das ganze würde für 2013 terminiert werden?? Und das LCD Treffen in Kulmbach ist doch top als Ziel, ist von der Entfernung her für beide ähnlich: ~ 330km
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Diggler, mach du mal lieber ne Bravo-Foto-Love-Story von M, seiner Kiste, der Dramatik der letzten Tage und der Anreise.. Ich werde diesen Part hier in PB übernehmen!! Verstehe allerdings nicht das der Punkt "Anreise zum Run" nicht satt belohnt wird, das solltet ihr ändern!! Sonst kachelt ja doch wieder einer mit dem Auto bis 10km vor das Treffen... Schlage als weiteren Juror Schniedel vor!
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sach ma bist du bei Marcello & Herr in die Aufsprecher-Schule gegangen Anwärter?? Oder steckt der Dunkle Lord wo möglich selbst hinter diesen verbalen Brustwarzendreher? Hört sich so an... Tóuche Anwärter, gut gebellt!! Find aber einen Reusenpabst-Wettstreit um die große Manni-Ludolf-Trophäe excellent!! Wie wären die Regeln? Was der Einsatz? Der Verlierer poliert dem Sieger in Strapse das Chromgehänge an der Mofa?? Auf welcher Wiese stapfen die beiden Deliquenten im Morgentau dann Rücken an Rücken mit gezogenen Kanonen durch den Nebel?? Antworten bitte Gentlemen, Antworten bitte!! Hach, das gefällt mir richtig gut!!!
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach, gibt es wirklich nur 16 Mio. Holländer, Niederländer, Kampers und Kaaskoppjes?? Da sind wir in Nordrhein-Westfalen ja noch mehr... Junge Junge, wär hätte das gedacht. Aber der Westfalen an sich fährt ja gerne mal rüber, da freut man sich immer drauf!! Schlage daher das übliche Oster-Prozedere vor: Carfreitag passend los, schön durch den Pott kacheln, lecker an Tresen bei, Absturz, Sa. aufstehen, klar kommen und ab nach Hause... Die Strecke ist ja die gleiche wie auf dem Rückweg von der EL, nix wirklich schönes, aber besser als hoch in den Norden!
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Erkläre er das bitte.... Bin nicht bewandert im Status der Niederländischen Gebietsstreiteren von 1763, Dachte aber das Venlo weiterhin unter der Knute von Königin Beatrix steht.!?
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hey, fahren wir an Ostern etwa nach Holland?? -> Termine!!
  18. Max. 25er Dello, würde aber vorher den Standart 20er probieren.
  19. Ich bin faul, dumm und vergesslich und habe deshalb bei meiner Hausratversicherung den Passus "auch im Falle großer Dämlich bzw. grober Fahrlässigkeit zahlen wir voll" einbauen lassen.... Sollte man, geht auch, denke aber nicht bei Sparfuchs24 Direktversicherungen.
  20. Ach du heiliger Adventskranz, wat ne schöne Bescherung... Zum Glück nur Sachschaden!! Das muss saniert werden, zudem ist ein Brandschaden Sache der Gebäudeversicherung! Hol dir fundierten Rat vom Profi vor Ort, was anderes wird nicht bleiben. Leider ist das meiste was Brandrauch abbekommen hat Sondermüll, durch die verbrannten Kunststoffe / Verbindungen sind da hochgiftige Toxide drauf, die kann man nicht abwaschen. Tut mir leid für euch! Gruss Sebastian
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Roots, bin ab 14.30 in der Werkstatt!!
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ey, das ist fast immer Werksseitig vorbereitet, wenn nicht schon gelocht, dann markiert! Dazu nen gescheiten E-Satz mit Stromdieben, die anklemmen und fertig. Muss nicht beim TÜV vorgehampelt werden, muss auch nicht im Cockpit blinken, kontrolliert eh keiner..
  23. Auch wenn es jetzt einige nicht lesen möchten, aber der neue Besitzer hat auch Rechte u. Möglichkeiten... Er kann um dich/euch drumherum sanieren, dabei ist viel erlaubt, 3 Mon. vorher schriftlich angekündigt natürlich. Erstmal würde ich die Miete dem Ortsüblichen Mietspiegel angleichen, danach alle 3 Jahre 20% drauf. Dann Wärmedämmung/Energiesparmassnahmen, alle seir gestern auf die Mieter umwälzbar! Dabei sind bis zu 3 Monate nicht Mietmindernd hinzunehmen!! Habt ihr einen Balkon?? Kommt drann, erhöht die Miete, das gleiche mit dem neuen Bad, die Innentüren neu, Böden, Heizanlage, Fenster... Kurz: pokern um Geld ja, aber man ist als Mieter nicht unbesiegbar!! Ich kenne das aus einem pers. Fall der ähnlich war, es kamen trotz vorheriger Absprachen vor dem Kauf danach enorm freche und dreiste Geldforderungen auf den Tisch. Bin da nicht drauf eingegangen und hätte das wie oben beschrieben durchgezogen, es hätte sicher mehr Geld gekostet aber ich hätte ja auch eine erhöhte Miete als Ausgleich gehabt! Würde mir da erstmal ein Angebor vom Vermieter holen..
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ATU?? Alter, die sprechen dir die Karre schneller komplett runter und total defekt als der übliche Gutachter hier... Fährst du da auf den Hof, hat der Teufel schon deine Seele in seinen knochigen Griffeln. Also ich würd das lassen, echt jetzt, die gehen garnicht!! Es muss doch Schrauber an der Tanke oder im Hinterhof ums Eck geben die dir sowas unter deinen A4 zimmern..
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Irgent so´n App schmiss was von 10°+ raus...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.