Werner Amort
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Werner Amort
-
Mit italienischer Zulassung in D fahren
cool dann gilt der deutsche EU führerschein überrall nur nicht in D
-
Mit italienischer Zulassung in D fahren
ja das geht theoretisch wobei du als privatmann keine chance hast wenn dann müsste das über einem Harley händler oder so laufen der Beziehungen hat und der Rahmen darf nie in I zugelassen worden sein aber die Eintragungen müssen sie dir net annehmen mein schwager hat so ne ProletenAlfa importiert mit massig eintragungen das war ein riesengscher bis das geklappt hat. kenne einige die das umgekehrt machen also italienischer Führerschein aber deutsche Zulassung kiste läuft auf nen Freund, oder verwandschaft ich hab ja einen EU- Führerschein und damit kann ich alle Alle Fahrzeuge mit EU zulassung fahrn leute mit nem alten Italienischen Schein dürfen nur Italienische Kisten fahrn glaub ich können den Führerschein aber umwandeln oder so glaub ich bleib dabei englisch einheiraten
-
Mit italienischer Zulassung in D fahren
wo soll das problem sein? ein Freund von mir hat einen Wohnsitz in Deutschland aber seinen Italienischen nie aufgegeben er hat einen Roller in D und einen in Italien angemeldet mit beiden zirkuliert er überall trotzdem müsstest du alle 2 jahre in italien zum TüV sofern die Kiste hier wirklich noch zulassungsfähig ist, (was ich nicht glaube) mein tip verkauf das ding nem Italieniener, für das geld bekommst in deutschland 2 Roller versicherung kostet hier übrigens ca. 200€ im jahr steuer nochmal 30 und zweijährigs Pickerl knapp 70 "billige" oldtimerversicherungen gibs nur wenn du bei nem Club bist sonst lasst sie halt auf nen cousin in I laufen dann ist das sein eigentum für was er Steuern bezahlt und du darfst halt damit fahrn weil du ja einen EU Führerschein hast
-
Mit italienischer Zulassung in D fahren
wenn das fahrzeug auf luigi in italien zugelassen ist, und du einen EU-Führerschein hast Ja soweit ich weiß
-
Mit italienischer Zulassung in D fahren
Tüv gibs alle 2 Jahre mit Bremstest auffa Rolle Abgasuntersuchung und klar Motor muss orginal sein wobei man zumindest bei letzterem ein bissl spielraum hat solang kein Auspuff hintn oder Vergaser seitlich raussteht. aber mitm engländer bekommst kein pickerl dann lieber eintragen und ruhe... muss mir auch noch nen Zweitwohnsitz in D zum einheiraten oder so suchen oder am besten gleich englisch lernen
-
Mit italienischer Zulassung in D fahren
sehr witzich wenn du die zulassungsbestimmungen hier in Italien kennen würdest, würdest nur dich nach dem "ganzen TÜV- und Zulassungsgedöns" sehnen wie ihr das draußen habt! grundsätzlich ist das sicher möglich wie du das vor hast aber ein bei nem Roller mit noch gültigen italienischen Papieren zahlst zu nen 1000er nur für die Papiere selten ein ranzhaufen, der ne Vollresto braucht, der wo mit zulassungsfähigen Papieren für unter 2000 wergeht hier restaurierte kisten 3500 für ne standartsprint oder so, gilt als billig also lieber was ohne papiere suchen und in D zulassen die gibs hier noch zu normalen Preisen weil man die nach itelienischem Recht nichtmehr zulassen kann außer du findest was mit italienischem Papieren da würd iuch unbedingt schauen die zu erhalten und die Kiste in Italien zuzulassen das geld was hier für sowas bezahlt wird kriechst in D niemals und eine wiederzulassung in Italienen ist auch nichter möglich
- Twin!
-
alternativen zum 135mm serie 2 scheinwerfer
so schaut SX-Orginal aus man müsste halt nen Ring lasern wo man oben die Feder einhängen kann unten die Aufnahme für die Verstellung an den Ring schweißen und seitlich was basteln damit das mit der Befestigung klappt klar das kann man jetzt im cad zeichnen und in va lasern lassen und so ich würd mir einfach nen blechernden reproreflektor kaufen innen alles rausflexen und den ring dann außen am h4 einsatz verkleben
-
Faltenbalg mit 50mm zu 40mm und in etwa 200mm lang
-
Grüße an alle Südtiroler
di clubs organisiern des...
-
alternativen zum 135mm serie 2 scheinwerfer
vorstellbar wär, dass man ihn wie orginal seitlich im Zierring lagert, der reflektor hat ja seitlich die 2 Aufnahmen, unten müsste man halt was basteln
-
Grüße an alle Südtiroler
nojo mir hobn amol zin spaß in 912 vorgfirt in bruneck koa spaß sogido des blechl dorf net verchromt sein der schriftzug kheart chrom net gold verkleidung zu weich gepolstert ( ) und lauto so weitere gazzate beim oanfochn zertifikat ischs net so tragisch, sebn muis netamol di forb stimmen klor wenne beziehungen hosch olls koa thema
-
Faltenbalg mit 50mm zu 40mm und in etwa 200mm lang
ich glaube mich an so universalbälge als meterware im trekkerteilekatalog erinnern zu können fals noch aktuell kann ich am montag mal nachsehen
-
alternativen zum 135mm serie 2 scheinwerfer
passt der ring dann bei serie 2 und 3 außer sx
-
alternativen zum 135mm serie 2 scheinwerfer
cool Rainer das wollte ich wissen...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
naja vorauslass bleibt zu groß bzw wird noch leicht größer...
-
alternativen zum 135mm serie 2 scheinwerfer
na bin net dabei weil meine s2 6v hat und bei der lince hätte ich die 2 befestungslöcher schon im lenkkopf brauchte also keinen adapterring sofern ich umbauen möchte...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
http://www.vespaonline.it/gallery/d/130899-2/10.jpg http://www.vespaonline.it/gallery/d/131259-2/LT016.jpg ist die auswahl bei so schmalen 12" wirklich größer?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
ein richtiger vorteil wär halt dassman echte tubless felgen machen könnte, also ungeteilt, da man innen endlich platz hätte für nen kleineren durchmesser...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
willst net den mamba zumindest mal testen so auf ungefräßt?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ja aber der charger net für die italienische straßenverkersordnung ÜS 126,8 und AS 179,8 könnte man noch schön mit 28er und ancillotti fahrn
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
wen ich aus meinem 130/190 monza nur auch wieder sowas machen könnte
-
alternativen zum 135mm serie 2 scheinwerfer
ah ok danke aber die Vari hat kein problem mit ner 55w Lampe vorne? sonst haben wir ja keinen verbraucher hinten normalbirne Tacho, und Standlicht Led dann sollte das passen allerschlimstenfalls halt hinten auch leds rein ins rüli schlimmstenfalls dimmts halt beim hupen, wenn keine Batterie aber ob jetzt HS1 und H4 die selbe Drahtgeometrie hat konnte mir noch niemand sagen?
-
hauben dämmen?
ich denke das wird nicht ganz so leise werden weil dir das volumen fehlt?
-
alternativen zum 135mm serie 2 scheinwerfer
an der rollerlima ohne batterie klar, aber bei der morini möcht ich schon 55w fahren nach möglichkeit. hs1 wär nur die notlösung, aber wenn fadenlänge (und position?) gleich, tät ne hs1 ja auch im h4 reflektor funktionieren