Jump to content

V50 statt V8

Members
  • Posts

    299
  • Joined

  • Last visited

About V50 statt V8

  • Birthday 10/12/1968

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Darmstadt

Recent Profile Visitors

1127 profile views

V50 statt V8's Achievements

expert

expert (4/12)

64

Reputation

  1. Das ist ganz einfach der angegebene Wert, der gezahlt wird im Versicherungsfall. Für diesen Wert bezahlt man ja die Beiträge. Je höher die Versicherungssumme desto höher der Beitrag.
  2. ...die Allianz bietet eine Oldtimerversicherung ohne Wertgutachten bis zum (selbst angegebenen) Fahrzeugwert von max 9.999,- an. Viele wollen inzwischen ein Gutachten über den Wert des Fahrzeugs. Die „Leistung" (PS) ist bei der Oldtimerversicherung dann ziemlich egal. Viele Grüße J
  3. Wettraten geht weiter: Choke nicht richtig eingehängt und daher immer ein bisschen gezogen?
  4. ...könnte sein, dass sich etwas bei der Gasrolle steckt / verhakt, so dass der Weg dadurch begrenzt ist.
  5. Kondensator und Licht sind eigentlich nicht direkt abhängig. Kenne aber den Acma Schaltplan nicht. Kann am Schalter liegen, dass er ausgeht oder (meine Vermutung) an insgesamt zu wenig Strom von der Lichtmaschine / Speisespule. Dann ist das Licht schon zu viel als Verbraucher. Kondensator kann trotzdem hin sein bzw. bereits neu nicht ganz in Ordnung. Möglicherweise hilft es schon das Schwungrad neu zu Magnetisieren. Grüße J
  6. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50/1861555672-305-8657?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  7. ...ist meist der Kondensator. Der kann auch neu fehlerhaft sein. Neuen einbauen und testen. Wenn es die Ursache war, kann man umbauen auf einen aussenliegenden Kondensator. Dann ist die Wärmebelastung kein Thema mehr. Es gibt auch andere Kondensatoren, die weniger anfällig sind. Auch elektronische; dann ist das nie wieder ein Problem. Viele Grüße J
  8. ...die Umrüstung auf 12 V kann man natürlich machen. Würde dir aber raten zuerst die Benzinseite abzuklären, sonst hast du evtl. noch ein paar ungeklärte Probleme dazu. Und auch die Originalzündung bekommt man zuverlässig zum laufen.
  9. Hallo, das kann, wie so oft, viele Ursachen haben. Am Abkühlen liegt es wahrscheinlich nicht, da sie ja nach deinem Bad kalt war und nach 100m noch nicht warm. Meine Erklärungsversuche: 1. Wenn die Kerze trocken ist bekommt sie keinen bzw. zu wenig Sprit. > Nebendüse ganz oder teilweise zu > evtl. Schwimmer / Nadel prüfen und oder Luftblase im (zu langen) Benzinschlauch. 2. Wenn die Kerze in Ordnung ist und das bisschen freimachen nicht nur zufällig Abhilfe geschaffen hat müsste die Zündung zu schwach sein. Kontaktzündung 6V? Was ist verbaut. > falls Kontaktzündung: Kondensator, Zündspule, Ladesspule, Unterbrecher (Zustand und Abstand) Polrad (Magnetisierung zu schwach) Das kann alles einzeln oder zusammen verantwortlich sein. Aber da Kerze trocken ist, erstmal die Spritseite checken.... Grüße J
  10. So, bin jetzt endlich dazugekommen das zu testen. Danke an alle Tippgeber. Es war wie vermutet die Zündung. Steht jetzt auf 22°. Das Klingeln ist komplett weg. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Pinasco: für die Empfehlung in der Anleitung, die Zündung auf 26° stehen zu lassen. Das hat mich, neben Geld, X Tage nervender, erfolgloser Rumprobiererei gekostet. (Sagt mal probiert ihr eigentlich auch mal aus, was ihr da schreibt?!? Gehts noch...?!) Hab jetzt als Bedüsung folgendes drin: HLKD 160 ND 52 HD 135 BE 2 Läuft sauber. Probiere demnächst mal noch BE3 und eine 132er Düse um zu sehen ob es besser oder schlechter wird. Ich hab ja jetzt dank Pinasco alle möglichen und unmöglichen Kombinationen da... Viele Grüße J
  11. Hallo du musst ja beim tüv die Abnahme machen lassen. Die haben die Datenblätter in ihrer Datenbank vorliegen. Am besten Mal vorher mit dem TÜV Mann sprechen. Grüße J
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.