Alle Inhalte von pötpöt
-
Test
Mir ist grad aufgefallen, dass Vegan und Vagina die selben Konsonanten haben. Ich muss mal in meinem Latinum nachschauen, warum.
-
Test
Wenns den Roschdbroode aus dem Vegan gibt, deed i den probiiere.
-
Test
Viel schlimmer: Passiert mir schon als Stehpinkler...
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Obacht. Für mein Alter läuft das schon unter Pornografie.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Kreisrund kann eben nicht dicht an runde Körperteile gehalten werden und ist vielleicht auch zu klein und nicht flexibel genug einzusetzen.
-
Test
Früher durfte man so eine einfach verbrennen oder ertränken. Hach ja…
-
Test
Grade die Jahresrechnung Gas bekommen... 900 € RÜCKzahlung. Äm. Das ist doch ein Test!
- Witze
-
Test
Das hätte ich früher wissen sollen...
-
Test
Danke! Bleibt wohl "mild". Gliederschmerzen und bis gestern abend Halsschmerzen wie ein unbegabter Schwertschlucker. Die sind jetzt besser. Dafür explodieren grade die Nasennebenhöhlen und der Kopf hat 12 atü. Atmung ist ok. Und das soll auch so bleiben!
-
Test
So bei mir jetzt auch Test. popeldipopeldipositiv. Da kann ich auch gleich ins GSF gucken...
-
Test
Klar hält das. Fährst ja eh nicht.
-
Umgang mit "Bettelbriefen" - was macht Ihr?
Wenn du nicht jedesmal einen Dank und eine Spendenbescheinigung möchtest und das denen mitteilst, ist beides etwa gleich gut. Die Monatsspende hat einen etwas höheren Buchungsaufwand, lässt die Orga aber besser planen. Die jährliche Spende ist buchhalterisch sehr ökonomisch, kann aber nicht "erwartet" werden und ist daher für die Planung schwieriger. (Außerdem wird sie gerne mal "vergessen" ).
-
Umgang mit "Bettelbriefen" - was macht Ihr?
Spendensammeln ist ja mein Business. Und ich spende selber. Daher meine Einschätzung: a.) Spendenbriefe sind Alltag. Weil sie immer noch das erfolgreichste Mittel für eine Spendenorganisation sind, Spenden -und neue Spender zu generieren. b.) Ohne Spendenbriefe kommt keine Spendenorganisation aus. c.) Es gibt deutliche Qualitätsunterschiede - gestalterischer, moralischer und inhaltlicher Art. d.) Wenn Spendenbriefe einer Organisation nerven: Einfach dort melden und sich aus dem Verteiler nehmen lassen. Gute Organistionen freut das. Denn sie sparen dadurch ordentlich Geld. e.) Studien zeigen: Spendenbriefe werden zu 80% ungeöffnet weggeworfen. 1% bis 5% führen zur Spende. Ein "Nein" ist also die wahrscheinliche Antwort. Trotzdem müssen die Orgas fragen/bitten. Einfach nur so spenden die wenigsten. f.) Als Spender lese ich nur was mich interessiert und spende in Einzelfällen. Zugleich hab ich mehrere Orgas, von denen ich weiß, dass sie gute Arbeit machen und deren Themen und Projekte zu meiner Lebenseinstellung passen. Die kriegen von mir per Dauerauftrag regelmäßig was. g.) Meinen eigenen Spendenprojekten spende ich selber was. Weil ich dann merke, wie sich das anfühlt. Besser einschätzen kann, ob das auch anderen Leuten was wert sein kann und weil für mich ne Spende auch immer ein committment zur Sache ist. Und zum Schluss: Spenden soll gut tun. Und das tut es nicht unter Zwang. Also tut nichts unter Zwang, sondern weil ihr Bock drauf habt.
-
Zeigt eure Helme.
Als Klapphelmfahrer will ich mich ja nicht allzu tief einmischen, aber der Plural Nominativ und (in diesem Fall richtig:) Akkusativ von "Corpus" ist "Corpora" und "delicti" als Genitiv Singular des Partizip Perfekt Passiv von delinquere schreibt man mit c. Aber sonst: Weitermachen!
-
Test
Einer, der mit Winterkleidung Unfug treibt.
-
P150X - habe fertig.
Bei mir seit 10 Jahren mit schwarzem Ledergürtel auf brauner (sic!) Sitzbank.
-
Test
Das Phänomen, dass sich so gut wie auf allen Ebenen das Denken und Reden seit den letzten fünf Jahren dramatisch ändert, ist ja nix Neues. Ja, es gibt neue Themen. Ja, es setzt sich langsam durch, dass alles, was unserer "Szene" vor wenigen Jahren völlig unbeschwert, fröhlich und bescheuert, aber herrlich galt, einfach falsch, schädlich, unlustig und beschränkt ist. Saufen - doof. Verbrenner - doof. Fleisch - doof. Breitbeinig herumstelzen - doof. Das rüttelt an den Grundfesten. Da haben wir unsere Unschuld verloren. Da kann man, wenn der eigene Horizont beschränkt genug ist, zum Mario Barth werden und schmollen, wenn man merkt, dass das nicht goutiert wird. Wenn man aber, wie die meisten hier, intelligent genug ist zu merken, das sich die Welt verändert hat, dann hat man echt ein Problem. Da muss das GSF, das Test-Topic, jeder von uns irgendwie durch. Vielleicht schaffen wirs ja, mit genügend Selbstironie, Hosenatmung, Witz und Zutrauen die Kurve zu kriegen und den Spaß an diesem ernsten Unsinn hier nicht zu verlieren.
-
Kaufberatung PX200
pötpöt antwortete auf DirtyHarry's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller9 PS am Hinterrad sind ordentlich. Entspricht etwa ner normalen 200er mit 12 PS an der Kurbelwelle. Die Umrüstung von Getrennt- auf Gemischschmierung ist kein Hexenwerk und wird im GSF sehr ausführlich beschrieben.
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
So was gibt es auch fertig zu kaufen
-
Vespa P 200 E kommt nicht auf Touren / Geschwindigkeit?
Hi Karsten, hier wird dir geholfen. Besser als im FB
-
die Blechroller, Worte zum Abend ;-)
Die lassen beim Fahren das Lenkrad los?! Tollkühn!
-
die Blechroller, Worte zum Abend ;-)
Auf das neue Justin Bieber Sondermodell geh ich ja total steil. Gestern erst probegesessen.
-
Test
Ich sag nur "Daumen hoch!" *kicher* *giggel* *prust*
-
Test
Maaannn!!! Lass uns n Lazarett aufmachen. Du in der Virologie. Ich mach die Innere. Und PK-HD kann die Orthopädie übernehmen. Der Rest geht eh in die Geschlossene.