Zum Inhalt springen

px211

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.385
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    42

Alle Inhalte von px211

  1. exakt der 139er hat mich nicht los gelassen - ich hab auch das motörchen von @MyS11 mir schon angekuckt und zwischenzeitlich ganz kurz adapterplatte und vmc überlegt - aber wenn ich da hinlange, dann nur mit der 80er Basis …. Aber erstmal putzen und aufhübschen 😇
  2. Ja nun, was soll ich groß sagen….irgendwie suche ich verzweifelt Anschluss zur therapiegruppe „ein Leben ohne Kleinanzeigen“….leider sind die Plätze auf Monate wenn nicht gar Jahre ausgebucht 😇. Erste Sitzung wäre Sonntag gewesen als mir meine App gesagt hat: neue Inserate nach deinen Suchkriterien …. Und dann ganz frisch und keine 25km entfernt …. Also angekuckt, für Gut befunden Tüv drauf, alle Papiere glücklicherweise dabei, irgendwie unberührt - springt an, blinkt hupt und läuft wie eine 80er halt so läuft…. kurz in mich gegangen und die ersten Ansätze von: „nein das brauchst du jetzt nicht“ …. Oder was sage ich jetzt meiner Frau…. Durchgespielt und in einem kurzen Moment geistiger Umnachtung einen Preis rausgehauen welchen man eigentlich ablehnen müsste…. Die Verkäuferin hat keine böse Miene gezogen und Promt geantwortet: wenn sie noch 50€ drauflegen, dann sind wir im Geschäft 😳😵‍💫🤐. der Rest ist nun Geschichte: fakten: september 1982 schon mit innenbackenverschluss 26000km azzurro metallizzato ausgeliefert in regensburg o Lack bis auf das übergesprühte an der rechten Backe original bordwerkzeug dabei 4 Besitzer. irgendwann auch mal gast beim Jockey gewesen 👍🏻 der erste Satz meiner Frau (die mit dem Zeugs null anfangen kann) - ja cool die kommt ja aus Regensburg (da kommt auch meine Frau her…) 🙈…. Okay…und sonst: die Musst gescheit putzen und polieren 😂😂👍🏻 - der Plan steht also. negatives: Trittbrett hat genau an der hinteren Traverse 2 Aufblühungen zwischen den trittleisten, da muss ich etwas Hand anlegen topic werd ich nix extra machen, auch motorseitig wird da nicht noch ein 26x oder 306 einziehen und auch keine resotüte oder Membran. Irgendwas kleines mit si und Box unauffällig spukt mir grad im Kopf rum aber da spukt viel rum 😜😇 das erste was ich nach dem abladen vorhin gleich durchgezogen hab: rechter Spiegel weg, Gepäckträger dem Alteisen zugeführt und eine alte Sitzbank drauf 😇 Also Potential hat sie 👍🏻
  3. exakt - ich kann keinen nenneswerten Verschleiss feststellen bisher der mich überezugt hätte einen Filter zu verwenden
  4. nein - is ohne Luftfilter - bevor da was verschlissen ist, weil man offen fährt quasi hat man den Motor eh schon 3x wegen anderer Defekte repariert. du solltest im Rahmen halt keine schaumstofffetzen oder lumpen gelagert haben 😇
  5. halterwechsel wäre ja jetzt möglich, ich möcht aber noch nicht anmelden. dann wäre die andere Frage ob man sich eine Ersatz BE ausstellen lassen kann und was da das Vorgehen wäre solange noch zugelassen. 1. Schritt eidesstatt verlust 2. be über piaggio?
  6. so hat es mit der Käufer versucht zu erklären, ich traue der Sache aber nicht bzw noch nicht - möchte vermeiden das es beim anmelden dann heißt: wo ist die BE 🙈
  7. die bsk Hauben passen auf 232/244/252/265 eigentlich sehr gut ohne Nacharbeit - einzig Freigang zum vergaser könnte besser sein wenn man ihn tiefer setzten möchte
  8. Hallo zusammen, mir ist da eine 82er p80x zugelaufen - bzw. Ich hab da so einen spontankauf heute getätigt bin aber papiertechnisch noch nicht ganz im reinen weil ich anstelle einer Betriebserlaubnis eine zulassungsbescheinigung Teil 1 mitbekommen habe. Kraftrad / leichtkraftrad Ziff 5 5/6000 77 km/h 79ccm jetzt die Frage: Fahrzeuge mit einer Betriebserlaubnis haben ja keinen Brief, warum aber habe ich quasi nur den fahrzeugschein? ist die zulassungsvescheinigung Teil 1 quasi eine ersatzbetriebserlaubnis oder braucht es da noch was? merci
  9. beim Hebel meinte ich den am Lenker 😇… wir hatten das jetzt nur mal bei einem gs Hebel, der hatte zum originalen Griff ~2mm weniger Abstand Drehpunkt zum Zug. Beim crimaz druckpilz hat es dann gerade nicht Gericht zum sauber trennen bei schon leicht vorgespanntem Zug
  10. Wirksame Maßnahmen - kupplungszug und Hülle neu in Originallänge ( hatte mir mal selber Züge gefertigt und den kupplungszug 9cm länger als einen originalen - das reibt auf die Länge schon mehr) - crimaz druckpilz mit Verzahnung verbauen - andruckplatte/ Höhe checken damit der Hebel minimal vor 90grad ansteht - Hebel checken- tolle fancy gs oder bgm Hebel haben teils nicht den selben drehpunktabstand wie originale piatschooo Hebel, da fehlt dann nicht nur der Weg sonder man braucht auch mehr Kraft. fahre selber 10xxl Federn und das geht wie Butter mittlerweile - geht easy mit 2 finger
  11. px211

    Tatort

    da war ich ebenso mal wieder ganz dabei - solide Sendezeitbelegung
  12. das macht aber nicht soviel aus wie grundsätzlich fehlende Tuben oder luftzuführung im Rahmen von ohne zu mit darf da nicht mehr als 1,5-2ps fehlen
  13. ich fahre das so, teils auch nur mit 23/65 - läuft aus meiner sicht absolut unauffällig - was ich natürlich verstehe wäre, wenn es einem einfach zu kurz ist von der übersetzung....(41Nm / 42 Ps)
  14. ich kenne keinen der es ohne signalfilter und DC zum laufen gebracht hätte....
  15. Masse wenn fehlt fickt es ordentlich …. Auch schon 3x durch…
  16. Gratulation zum Wechsel vom mhr auf den quattrini 👌🏻 der 35as ist eigentlich schon gut bestückt, ich fahre 152 /42 / cgq Schieber sind bei mir immer der 4.5er verbaut, mit dem 6er is mir das zu mager bei Schieber länger zu allerdings rahmengesaugt. Hd offen würde ich als grenzwertig mit 152 einstufen, bei mir neigen alle 34as trotz Pumpe zum abmagern wenn man den Hahn stehen lässt. das überlaufen ist so eine kleine Krankheit - meist bedingt wenn der Gummi zu hart ist und oder der vergaser ansteht irgendwo - Schwimmerstand kann aus meiner Erfahrung in 1-2mm abgesenkt werden mit Pumpe grad mal durchgespielt mit meiner Nadel im cmd tool da bist du 30% fetter bei 1/8 als mit meinem setup. nadrln hatte ich Anfang Bgp und Bgq in Verwendung
  17. ich habe weder eine Montagewelle, noch ein Problem mit den Wellen, selbst nach einem gröberen reiber hat’s die Welle nicht verdreht. es mag ärgerlich sein, wenn die Welle deines Kunden ggf eine montagswelle war, aber dann hätte die Kommunikation auch vorher schon mit Michael stattfinden sollen und nicht erst nachdem dran rumgebastelt wurde… is ärgerlich, verstehe ich, aber is nun mal so (ging mir beim großen 3 buchstabenshop mit einem 1500km Stoßdämpfer nicht anders - kein Umtausch weil lackiert….) Meine Statistik aus 4 Wellen ergibt: keine hatte ein Rundlauf nitrier oder verdrehproblem bisher
  18. Also ich hab diverse alpentouren hinter mir mit 64er und 65er Wellen mit 128er pleuel… ein Klemmer und die Wellen laufen nach über 8000km noch immer … kann nach nun 6jahren kingwelle nix negatives finden was ich mir nicht selber eingebrockt hatte (der Klemmer)….
  19. wahrscheinlich keinen tüvprüfer mehr gefunden für seine Basteleien… den 407er hatte er in Kleinanzeigen verkauft
  20. und die spülverluste merkt man bei konventioneller bedüsung?
  21. Der eine nutzt halt moderne Technik, der andere macht’s konventionell… was die abstimmerei betrifft möchte ich ein lambdatool dennoch nicht mehr missen - warum: gerade Nadel und Schieber in Kombi können sich toll anfühlen wenn das sauber spitz am Gas hängt allerdings passieren da auch tolle abmagerphänomene die du gerade noch nicht mit Patschen und magerknalken wahrnimmst bei Schieber zu oder hoher Last bei wenig Drehzahl. Ebenso sind so Phänomene wie abmagern bei vollast schöner zu sehen und auch gut zu wissen wenn man den Hahn bei der Abstimmung mal länger offen hält auf der Straße was die Gemischbatterie aka vergaser da so macht. Wenn man überwachen will würde ich das egt vorziehen wennst weißt wo sich die temp einpendelt bei optimaler Abstimmung - falschluft sieht man da schneller als beim lambda
  22. eine Abstimmung bei Vollmond mit deiner Technik verhindert das ja auch nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information