Zum Inhalt springen

Whity Whiteman

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Whity Whiteman

  1. Wenn man unter Fasten das Widerstehen jeglicher Versuchungen versteht, schon. Wo kommen wir denn hin, wenn die Leute zwar körperlich Fasten, sich sonst aber ner geistigen Ersatzdroge zuwenden. Naja, wenn es kein Forum mehr gibt, dann saufen wir doch wieder alle. ;)
  2. Gestern (und heute eigentlich auch) bin ich nicht über www.scooterforum.org reingekommen ! WILLMAAAAAAA ! ARNE musste mir dann helfen. :D
  3. Gibbet welche wo man die Zug und Druckstufe separat einstellen kann? Das wäre doch mal ganz doll (ordentliches Fahrwerk ! )
  4. Hä ! Wo ist das Problem wennse in beide Richtungen Dämpfen ? Und wie dämpfen dann die anderen ?
  5. Was haltet Ihr davon wenn wir alle (kollektiv) einen Tag der Woche nur arbeiten und mal nicht im Forum abhängen ? :D Ha Ha Ha Ha Ha Ha .... Hust... Ha Ha Ha :D
  6. Was für Dämpfer sind zu empfehlen ? Nur mit den Federn ist ja voll der Krampf ! Also erzählt mal welche zu empfehlen sind (Bitte auch weshalb ! Preis, Leistung, Optik? ).
  7. AK-47 Umbau ohne Mündungsfeuerdämpfer. Einsatz im Kampf gegen den Terrorismus. :D
  8. Whity Whiteman antwortete auf Arne's Thema in Blabla
    Kann mich immer noch nicht erkennen... Buaaa ! :D Mensch Leute... was haben wir jetzt gegen Anfang Februar für ein sch*** Wetter ! Da brauch ich doch echt nicht zum TÜV fahren... oder ? :(
  9. Whity Whiteman antwortete auf Arne's Thema in Blabla
    Kann mich nicht erkennen .... is so dunkel .... Buaaa .... :D Wir sollten mal Bilder im Schnee machen :D
  10. Keinen Plan ! Die Übertröme waren bis 1mm an den Rand der Zylinderdichtfläche gefräst. Zylinder halt soweit angehoben, bis der Kolben den Auslaß sauber freigegen hat. Große Fenster im Kolben (auch oberhalb des Bolzens... da ist mir der Kolben dan aber todlich gerissen :( ). Auslaßfenster auch noch ein Stück verbreitert . Ein Grund für den geringen Verbrauch könnte die Lange Primär sein, oder die Fräßarbeiten. Keine Stufen und Kanten mehr. Und halt der 80er standart Puff. Alles so leise wie ne P200E. Nur beim Ankicken merkt man den minderen Hubraum. Ach ja, die 3 Hauptüberströmer (also die ggü. dem Auslaß) habe ich auch gut verbreitert und nen Milimeter angehoben. Am Ende bleibt zwischen denen ein ganz schmaler Grad. der Reicht aber dicke aus um die Kolbenringe am Einfedern zu hindern. Ärgerlich ist halt nur, daß mir der Kolben gerissen ist, sonst würd die Kiste wohl immer noch laufen. Ich werd mir bei Gelegenheit nen Übermaßkolben besorgen und alles neu Aufbauen. Der Malossi ist über den Daumen gepeilt (Also da wo man's eigentlich braucht zu schwach). Die Leistungsspitze bei hohen Drehzahlen ist da nur ein schwacher Trost. Gell !
  11. @ mistelfix : Hast ja shoa recht ! Die meisten Kisten hab ich fürn Appel un Ei bekommen. Schwalbe und eine V50 warn für UMME. Ich wollt eigentlich auch diverse Kisten verkaufen um die Lammy schneller fertig zu bekommen. Nur bin ich jetzt dankbar, daß ich mich nie dazu durchringen konnte. Ich würd eher auf'n Strich gehen oder ne Bank überfallen. Also in diesem Sinne : kaufen kaufen kaufen und kulturelles Erbgut erhalten :D Bin natürlich auch ACDC-Plus Mitglied (alles noch aus der Zeit der BeNeLux-RUNs) Ach ja Paderborn wird wohl nix... hab wie immer keine Kohle (naja,... muß halt noch TÜV machen)... viel Spaß !
  12. @ arne : Run"Herr" gilt net ;)
  13. 135er ist super standhaft ! Da geht nichts drüber. Ich hab nen gebrauchten damals auf Malossi Fußdichtung aufgefräst und dem Kolben ordentliche Fenster verpasst. Mit ner 1,5 mm Fußdichtung den Zylinder angehoben und den Kopf entsprechend abgeplant (bis auf ca 1,5 mm Qurtschspalte). Mit dem Originaltopf ist die dann fett über 100 gelaufen ! Ich möchte nicht von 110 reden, da die Vespen-Tachos eh nur Müll anzeigen. Ich bin mit der langen Primär gefahren. Der DR hat da überhaupt keine Probleme mit. Standard 80er Welle. 2 Personen, Vollgas, Autobahn A61 (Mannheim nach Koblenz), .... kein Problem ! In der Stadt kann man damit nett die Ampelduelle gewinnen. Verbrauch (Autobahn) 3,5 l. 3 Jahre lang !! Naja... irgendwann mal hat selbst die güldenste Ähra ihr ende. Jetzt habe ich wieder nen gebrauchten Zylinder. 139 Malossi (auch wieder gefräst was geht). Da geht aus dem Keller nix. Hatte bei der ersten Montage noch die lange Überstzung drin. Im 3. über 90 und im 4. kaum 80 :( Also Motor auf und Primär von der 200er rein. Ich fahre ne TFF-Pipe (edelstahl).... im Keller nix ... dann ... Drehzahlorgie. Verbrauch : 4 Liter Dann ist mir leider der Simmerring verreckt. Werde aber diesen Motor dieses Jahr auf Herz und Nieren testen. Ach ja... die 80er Welle ist im Winter gepaddet, gasflowed und Steuerzeiten verlängert worden. Wichtig : 24er SI (bin ich auch in der alten Kombi gefahren) ! 80er tuning rules, weils so ewig billig ist !! (bin nur den alten Schrott aus anderer Leuts Garage gefahren... Projekt Budget Bastard) Wenn man gewissenhaft arbeitet, dann halten die Motoren auch.
  14. Wenn jetzt noch alle Forumsmitglider die voten auch die Modelle angeben, dann könnte man eine nette Bestandsaufnahme der Schaltroller im Raum D und A erstellen. Die Exoten aus den USA sind nicht repräsentativ ;)
  15. 3 ... tendenz steigend.
  16. SX150 P200E PX80 125TS Primavera 2x V50 Spezial (SIMSON Schwalbe) kaufen kaufen kaufen :D
  17. @mistelfix :267 Beiträge seit Januar ? Wirtschaft ? Hab weder Kohle noch Auto ! Was interessiert mich denn Bremen ! Ich frage ja auch nicht wo Du in Westende warst. Ich klappere seit längerer Zeit alles mit dem Roller ab (nicht nur zum Vergnügen auf die Paar Treffen die im Jahr sind ). Wenn ich die Kohle und ein Auto hätte, würd ich auch so zum Vergnügen im 20 km Umkreis mit nem 25 PS Monster rumfahren Ich muß mich auf die Kisten verlassen können. Wenn Euch das nervt das halbe Wochenende auf dem Standstreifen der Autobahn zu stehen, dann solltet ihr besser auch zuverlässige Motoren bauen. Übrigens fahre schon seit 3 Jahren keinen Standardmotor mehr. Abgesehen davon reißen die meisten Tunfischkisten noch nicht mal die Wurst vom Brot (geht auch an die Wasserstoff-Fraktion). Mein Motor zwar auch nicht :D jedoch habe ich keine Hemmung mal 500km in Angriff zu nehmen. Mein Arsch da schon eher Über das was die Jungs da in den Staaten machen können wir uns wohl kein Urteil erlauben. Wenn ich mit ein Paar Jungs 1500 km abzureißen hätte würd ich auch aufladen (schon wegen den Spritkosten(naja, in den Staaten wohl halb so doll)) Air-cooled-Crew-Kurpfalz
  18. Meine Fresse habt ihr Probleme ! Wenn ihr doch schon so genau wisst woran eure Kisten wohl verrecken werden, warum beseitigt ihr dann das Problem nicht ? Könnt meinen hier wäre ein PX80-Schrauber-Forum. Wer damals schon Probleme mit den PXen hatte (es gibt definitiv keine zuverlässigere Kiste) der hat wohl beim Schrauben nichts gelernt. Egal welcher Motor oder Modell, die Kiste muß sich auf deutschlands Autobahnen bewähren ! Man muß doch als Schrauber noch in der Lage sein, die Standhaftigkeit die diese Kisten ab Werk hatten zu reproduzieren...oder ?
  19. Whity Whiteman antwortete auf Timas's Thema in Abstimmungen
    Toll... ich glaub ich muß direkt mal meine SX150 cutzen ! Wenn ich damit fertig bin, auffi an die 125 TS, dann noch nen nette Primavera-Chop gebaut. PX full-frames find ich cool :D Bau mir jetzt mal direkt ne PX80 mit allem Rollershop-Zubehör. 90er Jahre Retro mit Sturzbügeln, Chromkaskade und Handschuhfach-Stereo-Cut. King and Queen ! Oi!
  20. @Werner :Willst Du die verticken ?
  21. Der Onkel hat nur nen Witz gemacht ! Ich würd den alten Sprit ablassen und den Vergaser reinigen. danach den Kurbelkasten freipumpen (kann ja sein das se jetzt mächtig abgesoffen ist)... trockene Kerze rein und mit neuem Sprit nochmals versuchen. Viel Glück ! Wie war's auf dem Konzert ?
  22. Hi Arne ! Stell se 2 Meter zur Seite und stell statt dessen ne Lambretta hin .... Buaaa :D ! immer wieder gut !
  23. Stimmt ! Bin Vorher PSP 1000 und denne den 2000er gefahren... Hat halt ultra Drehmoment... eher weniger Drehzahl. Für Malossi nicht so die richtige Empfehlung. Macht aber auf der Originalkiste einen Heidens Spass :) Wenn es eine Neuauflage geben sollte, müssten die Jungs sich aber mal Gedanken um ne andere Leistungscharakteristik machen. Hat in Wrobel's ultimativen Puff-Test eher schlecht abgeschnitten.
  24. Kann es sein, daß Dein Kolben im Zylinder festgebacken ist ? Hat ich mal bei ner P200E... Ich weiß aber leider auch nicht mehr wie ich den letztendlich herunterbekommen habe. Ich denke mal das Du das Maghousing und den Zylinderkopf schon entfernt hast. Dann kannt Du ja sehen ob die Welle am OT steht (ungünstig). Da kannst Du nur noch den Kolben mit nem Holzklotz und Hammer zum UT zwingen. Den Zylinder nehme ich Dir dann gerne ab :) Ciao
  25. Millimetermaß auspacken und ausmessen... die Spülfenster sitzen was anders (genauer gesagt was weiter oben)... der 12 PS macht mehr Drehzahl. Ohne Millimetermaß kann man das nicht erkennen. Deswegen... niemals auf die Idee kommen den 12 PS Zylinder auf ner 10PS Kiste einzutragen... das rafft doch eh keine Sau !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.