Zum Inhalt springen

Whity Whiteman

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Whity Whiteman

  1. @ Gerhard : Hat auch keiner, in den Medien kommt ja nur noch Winterolympiade und am Wochenende Fußball-Bundesliga. Wenn man Glück hat bekommt man noch nen Boxkampf mit.
  2. Handball ist doch wie Basketball oder Eishockey (verdammt schnell und vielleicht sogar hart). Ich mag Handball auch nicht so arg, denke aber daß diese Sportart im Gegensatz zum Fußball nicht gut genug vermarktet wird. Vor Hannawald u. Co. hat sich z.B. auch keine Sau für's Skispringen interessiert. Jetzt machen die jedesmal so'n Rummel draus (Jauch als Moderator usw.).
  3. :( Ich wander ins gelobte Land (Holland) aus !
  4. Bin halt eher der Langstrecken-Autobahnkracher ??? Das ist einer der riesen Vorteile der Vespen. Mit denen kann man das problemlos machen. Deshalb Cruisen nicht unter 90 km/h, alles andere ist in Deutschland Selbstmord.
  5. Ach ja... habe schon mitbekommen, daß die Serie 2 Zylinder schwächer als die SX und die wiederum schwächer als die GP sind. Kann man diese Unterschiede durch Fräsarbeiten ausgleichen ? Könnt ja sein, das die auf Stage 4 Niveau wieder annähernd gleich sind. Hab gehört ein abgedrehter TV175er wäre die beste Grundlage. ???
  6. @ zwentza & lummy: Top-Speed ? Weist scho ... die Hölländer und Belgier sind mit ihren LKW's immer so unangenehm schnell unterwegs :( Man muß halt auch mal aus brenzligen Situationen kommen können. Hast Du die Ü-Stromer anpassen müssen ? Was ist mit der Übersetzung (das SX150 Getriebe is ja sho OK) Ich würd so ne Kombi mit nem 24er fahren. DANKE
  7. Mal noch ne Diskussionsgrundlage. Bei den großen Vespen liegt zwar der Zylinder auch schön horizontal, jedoch sitzt das ganze nicht so schön mittig wie bei der Lammmy. Windet (bitte die Wortwahl nicht falsch verstehen) sich dabei nicht mit jedem Schlag der Motor um die Aufhängung ? Quasi bewegt sich der Motor durch die Assymetrie noch was seitlich hin und her. Alles nur minimal ... klaro... Vespen-Mambo
  8. Brauche was zum Aufbohren. Also am besten kaputte Zylinder ohne Kolben. Danke :love:
  9. @volker : Das hat Spaß gemacht ! Die Hochschulen sollten mehr Vorlesungen in "2-Takt Tuning" und "Motoren-Wartung" anbieten ;) Bei uns ander Uni gibt's leider keine Maschinenbauer. Gib uns bitte mehr von dem heißen Kram ! Wir wollen unseren Wissensdurst stillen. Ne kein Quatsch... es gibt doch nichts hohleres als wenn man was am Motor rumfrickelt, aber in Wirklichkeit keinen Plan davon hat wofürs gut ist. Tschöö und Danke
  10. Na Leuts ! Sind da schon welche aktiv im Forum oder haben wir ne strukturschwache Region ? Gruß aus dem Exil (Kurpfalz) ;)
  11. Whity Whiteman antwortete auf vespa210's Thema in Grüße
    "Colonia Duett" .... ihr Eier
  12. Nö ! Ging's da um Hallenhalma ? :D
  13. Whity Whiteman antwortete auf Timas's Thema in Blabla
    Wer trinkt denn bitte Wein zum Schrauben ? Am besten noch aus nem Weinglas ... ts ts ts ??? Wenn du am fräsen bist schmeckt doch eh alles nach Metall... also, auf die Weißblechdose !
  14. Gehört zwar nicht hierher, jedoch lesen es so wenigstens die richtigen Leute. Verzeiht mir bitte. SUCHE gebrauchten (geklemmten) 175er oder notfalls auch 150er. Bitte erzählt mir auch wie ich nach dem Aufbohren den Motor am sinnvollsten bestücke. Ich brauche etwas absolut Autobahntaugliches ! Ich hab nämlich keinen Bock am Ende doch nur mit der Vespa auf Treffen zu fahren. Wir können in diesem Zusammenhang auch gerne ne nette Diskussion über den Sinn und Unsinn von Tuningmaßnahmen an kleinen und großen Blöcken starten. Merci :love:
  15. @mistelfix : Eigentlich meine Worte ... Dieser Gedanke ist mir da nämlich beim Motorzerlegen auch gekommen. Ich hab zwar im Moment noch nicht die Kohle, jedoch wird sich das hoffentlich bald mal ändern. Ich möchte den SX-Motor so billig als auch irgendwie möglich machen. GP-Welle hab ich schon, Zündung kommt bald nach. Alles schön neu Lagern und dichten und denne 175cc (Stage3-4) und nen größeren Gaser (hab noch nen 24 rumfliegen). Evtl. big bore Puff oder wenn ich was Kohle zuviel habe nen RAP. Damit sollte die Kiste Autobahntauglich sein. Wenn ich dann wirklich mal wieder flüssig sein sollte kauf ich mir direkt nen 200er Block und denne volles Programm. Ohne Ersatzmotor wollte ich die Spielereien eh net machen.
  16. @ mistelfix : Verzähl mal wie Dein Motor noch bestückt ist. Ich plane im Moment noch wie ich meine SX150 machen soll. Dazu kann mir aber jeder nette Vorschläge machen. Angepeilt sind 15PS+ tourentauglich /Autobahnfest. Und das zu nem guten Preis/Leistungsverhältnis. TSCHÖÖÖ
  17. Ist der Puff nagelneu ? Wenn dann noch TS1 standard ist, würd ich den Puff zurückgeben. Ich hab auch mal nen falsch geschweißten Puff gekauft. Da hast Du keine Chance... wie Arne schon sagte, der reißt garantiert an der Verspannung. Ui Ui Ui ! :(
  18. Wenn die Lager verdammt eng an der Wange sitzen, dann ist evtl. zu wenig Platz für nen handelsüblichen Abzieher. Ich hab eins der Lager auf ner Smallframe-Welle mal abbekommen, indem ich nen fetten Schraubendreher (sachte !) nach und nach als Keil dazwichengetrieben habe. Kannst es auch mal mit nem Holzkeil versuchen.
  19. Die Auspendel-Methode (Doppelrollenbock oder 2 Kulis) ist bestimmt nicht das Optimum, jedoch kenne ich niemanden der damit ernsthafte Probleme bekommen hat. Evtl. mal, wenn wieder irgendein Verrückter einen 40PS+ Vespa Motor bauen will :D Ne Ne Ne... die Vibrationen gehören schon dazu.
  20. Hi Malte ! Bring mal nen Schläger und genug Bälle mit wenn Du auf nen RUN fährst .... Bier ist genug da. Wir können ja mal Lenkerendenblinker und Modspiegel-shooten spielen.
  21. Whity Whiteman antwortete auf mistelfix's Thema in Abstimmungen
    Juhu ! Das Proletendreigestirn (VÖGELN, FUßBALL und BIER) stellt just in diesem Moment die 3 Top-Topics !! Da soll sich doch nochmal jemand über die Autoprolls lustig machen ;)
  22. Whity Whiteman antwortete auf Timas's Thema in Abstimmungen
    Ihr habt es bestimmt schon gesehen, aber VÖGELN, Fußball und Bier sind gerade die 3 Top-Topics
  23. Hey Leuts ! VÖGELN, Fußball und Bier sind im Moment die 3 Top-Topics :D Sachen gibt's !
  24. ... du auf nem RUN stundenlang mit irgendwelchen Fremden über Steuerzeiten labern kannst, dir aber die Worte fehlen, wenn du deiner Freundin erzählen sollst wie dein Wochenende war.
  25. ... du der einzige Zweiradfahrer in Deinem Viertel ohne Saisonkennzeichen bist. ... und wiederum der einzige der den Großteil der Zulassungszeit am Schrauben ist. ... Nichts desto Trotz klapperts du im Jahr die meisten Kilometer ab

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.