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faro sopra

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  1. Hallo, OXYBLOCK (Korrosionsschutzdepot) dringt in den Rost von Blechspalten ein und versiegelt sie, so dass sich dort kein neuer Rost bilden kann. Man bringt dieses Mittel am besten mit der Druckbecherpistole ein, von oben (Tank ausbauen) oder von unten (Bremspedal raus). Ich arbeite auch gerne mit FERTAN, das allerdings den Rost nicht versiegelt, sondern nur umwandelt. Dann ist nämlich eine weitere Oberflächenbehandlung nötig, die allerdings schlecht in die Spalten eindringt. Ciao MG PS: Ich hätte noch einen Rest Oxyblock, den ich nicht mehr brauche
  2. Freewilli: Super Idee, das mit dem Gewicht im Schalt/Gas-Rohr. Sollte man grundsätzlich bei jedem Roller machen. Vielleicht sogar aus Blei. Damit bringt man den Lenker aus dem Resonanzbereich raus, bei dem er von den Motorvibrationen angeregt wird. Das macht man doch bei Motorrädern auch so, oder?
  3. Hallo, ich habe gerade den Buchsensatz bekommen. Ich musste feststellen, dass die äußere Bohrung fürs Schaltrohr um mehr als 3 mm erweitert werden müßte. Weil diese Schaltrohrführung aber nur ca. 3 mm stark ist würde das bedeuten, dass nach dem Aufbohren nur eine Wandstärke von 1,5 mm verbleibt. Das ist mir zu wenig. Deshalb habe ich nur die Bohrung gereinigt, der Spalt ist ca. 0,5 mm, und diesen Spalt an der Oberseite mit einem hochfesten 2-K-Kleber gefüllt. Und zwar im eingebauten Zustand, das Schaltrohr habe ich an dieser Stelle mit Tesafilm abgeklebt. Gibt es eine Buchse mit einer Wandstärke von weniger als 1 mm? Ciao
  4. Hallo "Vespe", es kommt drauf an, was man erreichen will. Mir genügt es, das Motorgehäuse vom Schmodder zu befreien, indem ich den groben Belag abkratze und den Rest mit Kaltreiniger oder Diesel einweiche. Anschließend gehe ich mit dem Hochdruckreiniger dran. Zum Schluß poliere ich das Gehäuse noch mit der Drahtbürste oder der rotierenden Bürste. Zum Glasperlenstrahlen müsste man das Gehäuse kpl zerlegen, das ist mir zu aufwändig. Ciao - Michael
  5. Hallo, ja - jeder meiner PX Motoren legt sich nach einiger Zeit so eine Konservierungsschicht aus Öl und Staub zu. Verbessern konnte ich diesen Dreck indem ich das Schwimmernadelventil erneuert, die Vergaserwannendichtung erneuert und den Benzinhahn nach jeder Fahrt regelmäßig geschlossen habe. Auch alle anderen ölundichten Stellen wurden saniert. Wenn deine Motoren aus der Entlüftung siffen, dann kann das an einem undichten SiRi auf der Kupplungsseite liegen. Das Getriebe "atmet" über den SiRi die Druckverhältnisse des Kurbelgehäuses. Meine Motoren kriegen einmal im Monat eine kurze Dusche mit Bremsenreiniger. Hilft dir das? Grüße MG
  6. Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Anlasser? http://www.ebay.de/itm/351790461982?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
  7. Der beste Tipp kommt von Bommel66. Dieser kleine Schlagschrauber ist eines meiner oft eingesetzten Werkzeuge und mein billigstes (ca. 10 €). Es erzeugt einen links oder rechts gerichteten Prellschlag, der das Gefüge zwischen Schraube und Gehäuse löst. Dabei sind verschiedene Bits. Unbedingt anschaffen.
  8. Hallo, ich habe viele Jahre mit unterschiedlichen Klebeverfahren hinter mir. Entscheidend für gute Haftung ist die Oberflächenrauhigkeit, weil dadurch die Klebefläche vergrößert wird und eine Haftverankerung stattfindet. Das mache ich mit dem Dremel mit kleinem punktförmigem Fräser. Nach vielen Versuchen bin ich bei "JB Weld" gelandet, und zwar warm ausgehärtet (tempern im Backofen). Das erhöht die (Temperatur-)Festigkeit ganz erheblich. Bei der DS-Rep. darf der Klebstoff nämlich nicht durch die Motortemperatur aufweichen. Ciao - Michael
  9. Dieser weiße geschlitzte Plastikstopfen ging bei mir mit Druckluft nicht raus. Aber mit einer kleinen 3 mm Blechschraube, die ich nur einen Gang in das Loch geschraubt habe, konnte ich den Stopfen mit einer Zange rausziehen. Drunter befanden sich die Feder und die Ventilkugel.
  10. Hallo, nachdem an der Stelle, wo die Nebenwelle verschraubt ist, Öl ausgetreten ist, habe ich diese Stelle mit Dichtmittel abgedichtet: DICHT. Das Öl ist zuvor zum Bremshebel runter gelaufen und hat auch das Brems-Staubschutzblech verölt.
  11. Hallo Wildkater (besser Schmusekätzchen) das Schrauben an meinen Vespen habe ich nicht durch irgendwelche Sprücheklopfer und Klugscheißer gelernt, sondern mit Hilfe von Hans J. Schneiders Buch "Vespa Motorroller" (PK, PX, Cosa). Kauf es dir und du wirst deine PX immer besser kennen lernen.
  12. Danke für eure Antworten - aber ich habe mich misverständlich ausgedrückt: Wo sind diese Teile an meiner PX 125 (2006) zu finden? Und wie werden sie ausgebaut?
  13. Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Teile Nr. 7 (Kurzschlußknopf für Fernschalter) und Nr. 15 (Fernschalter für Anlasser) finde. Kann man das Teil Nr. 7 reparieren oder neu kaufen? Ciao MG
  14. Hallo, mach mal den Kupplungsdeckel runter und zieh die Kupplungsmutter fest. Vll reduziert sich dann das axiale Spiel der Kurbelwelle. Das war bei meiner Cosa mal der Fall.
  15. Hallo iBot, deine PX 150 wurde vom Vorbesitzer umgerüstet zur normalen 150er ohne Kat, indem er auch den Kat-losen Vergaser eingebaut hat. Das ist prinzipiell richtig. Was dabei aber noch fehlt ist die manchmal mühsame Einstellung der Lehrlauf-Gemisch-Schraube. Die Symptome deiner PX deuten darauf hin. Auch die Standard-Bedüsung erfordert häufig noch gewisse Feinabstimmungen. Was mir sehr geholfen hat, ist das was im SIP-Katalog zur Bedeutung der einzelnen Düsen geschrieben ist. Dort kannst du auch nachlesen, welche Standard-Bedüsung dein Motor hat. Grüße
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