Zum Inhalt springen

krankerfrank

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von krankerfrank

  1. Altherr was laberst du hier ? Auf dem foto hab ich maximal 10kg weniger wie jetzt. Ich führe seit 20 Jahren eine Gewichtsliste, wöchentliche wiegung auf einer geeichten waage.
  2. Rein von meiner Optik her könnte das auch letzte Woche gewesen sein
  3. Gibt doch diese John Deere und CatCam pritschen dinger. Das wäre auch noch was
  4. Ein Disponent von uns fährt seit gefühlt schon immer mit seiner 50er Ape jeden tag, bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit morgens um 4 zur Arbeit und Mittags wieder nachhause. 19km einfache strecke. Der gute Mann hat auch 5 linke Daumen an jeder hand und bekommt nichtmal nen Reifenwechsel selbst hinn. Das teil macht einfach das wofür es gebaut wurde. Es fährt. Der kippt da 0815 2t öl und standart sprit rein und fährt. Zum Service fährt zur Werkstatt seines Vertrauens, dort arbeitet jemand der sich auskennt. Aber ausser dem normalen verschleiß (Bremse,Reifen usw.) war da auch noch nichts drann. Rückfahrkamera und Radio sind noch nachgerüstet, das wars. Mangelnde zuverlässikeit eines Ape motors liegt meist am nicht können des beschraubenden.
  5. So ähnlich ging es wohl vielen hier. Bei mir waren, und sind, es Renault 5. Hatte zig GTEs, vordere Stoßstangen waren immer mangelware, da wurde schonmal für 100 Mark eine kiste angeschleppt weil die Stoßstange noch gut war, der rest, oder besser, vieles vom rest wurde entsorgt. Heute undenkbar. Hab mal ne GTE ausgeschlachtet und verschrottet weil der Schweller durch war....... Gestern noch mit einem Freund über die Wertentwicklung gesprochen. Der hat noch einen Alpine turbo in richtig gutem Orginal zustand ohne macken und technisch 1A, hat er von seinem Vater mit 16 bekommen, aus erster hand geschossen für kleines geld, also damals normaler kurs, heute ü20k. War echt überrascht was mein GTturbo in der Garage denn so Wert ist. Der wird auch nie verkauft, den nehm ich mit in die kiste.
  6. Hab den Sitzbankzapfen und die anschlaggummis getausch. Zapfpen aus U Scheiben und innensechkannt selbst was gebastelt und gummis glaub von einer lml bank die hier rumlag, die waren nur halb so dick. Vorne am scharnier musste ich auch noch bei, hab das glaub etwas verbogen. Kann dir gerne heute mittag fotos machen. Muss sie eh noch ausladen.
  7. Ja das steht wohl ausser frage ! Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.
  8. ...kann endlich wieder auf Malle fliegen
  9. Mach mal Radio an, irgendein standart sender, also kein Rockklassik sender sowas. Hört sich alles gleich an. Die Interpreten sind so kurzweilig im Geschäft das ich mir nichtmal deren Namen merken kann. Quasi vorgrammierte XYZ Promis fürs Dschungelcamp, Promibacken, Promidinner usw usf
  10. Schonmal über E Starter oder gar eine Gayts nachgedacht
  11. Dann schreib doch sowas nicht
  12. Das meinte ich, nicht das die scheibe an der Verzahnung anstand. Sieht vom bruch her nämlich echt so aus.
  13. ...seine 50cent sind abgelaufen drum sitzt er jetzt im freien
  14. Da hängen doch Späne drann, ist die abgeschärt ? Kommt da nicht normal noch ne scheibe drunter ?
  15. ...hat den Brechreiz erst zu dem gemacht was er heute ist
  16. ...in seiner Jugend war die Werbung noch nicht erfunden wesshalb er aufm acker kartoffen ernten musste
  17. Hatte auch mal nen Magny Cours, hatte auch nur 4 kopfschrauben. Gab es da unterschiedliche ? Oder wurde gewürfelt ? Mein Zylinder hatte aber auch nur die 4 Stehbolzenlöcher.
  18. ...nutzt nur noch Signal, für ein schönes lächeln
  19. ...versucht immer noch seine 3k anzahlung für den im 3ten Quartal versprochenen Handgayschalteten noien 500ccm Roller zurück zu bekommen
  20. Endlich spricht es mal jemand aus ! Diese Chopper umbauten gehen garnicht.
  21. Mein Opa hatte früher auch so ziemlich alles am Hof, Schweine, Hasen, Hühner, Gänse, Heidschnucken usw. Hatte auch eine Wurstküche, da kam der Metzger regelmässig zum Schlachten. Hab da als Kind auch immer zugesehen, fand es damals garnicht so schlimm weil es halt schnell ging und wirklich alles verwurstelt wurde. Da blieb eigentlich nix über. Nieren, Herz, Leber und solche innerreien waren zwar nie meins aber es gab immer einen der es wollte. Wurde also nichts weggeschmissen. Das finde ich wichtig, wenn man schon ein lebewesen tötet, dann sollte man es auch komplett verwerten. Es hat schließlich sein leben für uns gelassen. Übel fand ich immer die Hasenschlachtung. Das machte Opa oder einer meiner Onkel immer selbst. Gurgel durch, sehnen an den hinterbeinen raus, dort an 2 haken aufgehangen, fell abziehen.50-60 Hasen waren immer da. Ich hatte auch einen, einen Weißen Riesen mit Schlappohren. Wirklich ein Riesenteil gewesen. Bis es Sonntags bei Oma Hasen gab, soweit nichts ungewöhnliches, aber an einem Sonntag war es meiner. Seit dem mag ich Hase nicht mehr so gerne essen. Wenn ich einem Tier einen Namen gebe, dann kann ich es einfach nicht Essen. Geht nicht. Unser Rindfleisch bekommen wir von meinem Schwager. Der Verkauft erst die Komplette Kuh bevor es zum Schlachthof geht. 1/4 Kuh ist minimum, gibt dann von allem etwas. Wenn ich aber von dem ein Steak auf den Grill oder in die Pfanne haue dann schrumpft da nix, das bleibt so groß. Und Geschmacklich was komplett anderes wie das Discounterfleisch.
  22. Dann besser Millimeterpapier benutzen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.