Zum Inhalt springen

Schumi81

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schumi81

  1. MOIN ja nächstes treffen ist grillen angesagt. und zwar am 25.04 bei mir. mehr heute abend muss erstmal arbeiten.
  2. Man könnte ja auch mal ne rundtour machen. in Hilgen zum Kaffee treffen danach zum Burgplatz und zum abschluß Köln zum RP. ich wäre bei mehr +° dabei schön wars heut vormittag ca. 10 Vespas waren da. leider noch nicht sehr viele autos aber das kommt ja mit der jahreszeit. auf nächste Woche das es was wärmer wird.
  3. Ich habs geschaft. 6Tage und die "Schumi" PX rennt wieder. (zwar noch nicht zu 100% aber ~98% fertig) Kupplungszug ist wieder der alte drin die neuen hüllen sind , kulu kann man jetzt wieder ziehen. Gang einstell schraube war auch gebrochen (??) auch ersetzt. Ich werde morgen auch so gegen 11Uhr oben sein. erster Kaffee geht auf mich!!! so nochn kleines bild von der fertigen PX und der aufgeräumten Werkstatt N8
  4. Jup, war unterwegs bzw hab am roller geschraubt. War eben an der halle, Maik(?) war an der Ciao am brasseln, hab dir das Sieb auf deinen Werkzeugkasten gelegt. ... Tank, Sitzbank und L. Seitenhaube sind drauf Tacho ist grad in arbeit Tankanzeige fast fertig gelötet.
  5. Morgäähhnn, ist mir auch schon passier, aber mit sonem blech/plastik stecker, altersschwäche oder bei hartplastik gerne auch mal ein haarriss der sich weiter verbreitert. kaufe mir nur noch NGK Silikon/Kautschuk(?) Stecker da passiert sowas nichtmehr. so letzter Urlaubstag, Sonntag Hilgen, das Wetter und die Straße schreien schon auf neue Zweiräder ...bin mal schrauben
  6. nabend, nach Hilgen komme ich aufjedenfall. ob die PX fertig wird kann ich noch nicht sagen, sonst kommt die T4 mit mir. T4 hatte heute kleine macken. Kulu ging mal wieder . Hülle nun anders verlegt und siehe da butter weich. Zylinderkopf hat auch gespuckt und gesifft, also ebens neu gedichtet und ne runde gejagt. zwischenstand PX: Kabelbaum ist fertig und geprüft morgen werden Tacho, Tankanzeige und Kontrolllämpchen verlötet. Züge und Bremse vorne sind auch schon in arbeit, morgen früh noch entlüften, gas und bremse hinten. Tank und vorläufige Lenkkopfabdeckung werden morgen ebenfalls nachlackiert also es sieht gut aus
  7. Moin Moin was fürn Wetter es schreit danach den ganzen Tag durch die gegend zu knattern. allen einen schönen Tag!!!!
  8. MORGÄÄHN ja wollte gestern mal meine Hirn-blitze messen, nach dem Kabelbaum maraton. ...so weitergehts
  9. für heute ist schluß. Kabelbaum unter der Kaskade ist fertig, im Lenkkopfunterteil fertig, oberteil muss noch der tacho fertig gelötet werden. Kabelbaum unterm Tank und Zündschloß über Choke sind morgen früh dran.
  10. jup von der hellen im vordergrund hab ich zwei stück. beide von egay fürn 10ner geschossen und beide rechts und links ca 5mm zu kurz dahinter steht die alte schwarze, da fehlt leider ne ecke vom unfall und jetzt hab ich die tankanzeige usw anders. ne lusso hab ich auch noch, ach ja und die rote von der spanischen die ich beim GL-Treff letztes jahr zerdeppert hab mal schaun ob der SCK noch eine in chrom ohne löcher da hat. werd erstmal die helle fahren bis ich meinen Tachoumbau fertig hab. ....Kabelbaum immer noch nicht ganz fertig. wird aber heute bzw morgen früh. bild gebts später
  11. Geiles Wetter ach ja " Morgens halb 10 in Schmeisig" die T4 rennt auch wieder zu 80%. kleine testfahrt auch schon erledigt.
  12. Nabend, will dir jetzt nicht den mut verderben aber bei meine T4 musste ich den Kopf abnehmen um ne neue Seilzughülle einzuziehen. drück dir aber die daumen. die PX muss fertig werden, am besten noch in der woche. was aber nicht machbar sein wird da ich eine neue Lenkkopfabdeckung brauche, den Tank hab ich total vergessen. :-D blinker kontakte am rahmen hinten sind viel zu groß, ach und so einiges mehr. LKD kommt erstmal eine prov. drauf. bin mir noch nicht ganz sicher obs eine in chrom oder doch eine in schwarz sein soll. so zum heutigen bild leider hat mich der kabelbaum bzw die olle Zündgrundplatte aufgehalten. naja nun ist se neu verkabelt und die Spulen sind auch neu gelackt
  13. Mahlzeit, war bzw bin noch in der Werkstatt. hab dich leider nicht gehört da son dummer radiosender krach gemacht hat die Werkstatt ist auch nicht richtung Straße daher überhöre ich so einiges. send dir gleich mal was per PN. werde die woche wohl tagsüber in der werkstatt sein also wer kommen will am besten bescheid geben, dan halt ich die ohren öffen oder anrufen und ish renne an die straße und hebe beide arme .... Verkabeln NERVT
  14. wollte euch nur bissle feuer unterm A. machen komme Sa. mal mit der PX vorbei. wenn schönes wetter und pott zurück ...*flitz zurück in die Werkstatt und schraube weiter*...
  15. naja heute abend wohl eher nicht. vieleicht ende der woche wenn alles so weiter läuft. paar sachen muss ich nochmal besorgen da ich gekauft habe. wie zb die Lenkkopfabdeckung
  16. MOIN MOIN Alle auf der Arbeit bzw noch am schlafen??? Die Sonne scheint, sie Vögel singen und der Kaffee läuft auch schon in die Tasse. so hier mal der stand von gestern abend 23:45 Uhr @JohnW Die aufpolierten Teile passen mal Perfekt!!!! Genau so wollte ich das haben. :-D so bin mal in die Werkstatt, der Haupt-Kabelbaum muss erstellt werden.
  17. SEHR SEHR SCHÖN !!!! DICKES Lob an Basti !!!! und die anderen !! ich sag jetzt mal nichts weiter zu meiner in der Werkstatt. bilder gibts heute auch keine mehr ...... ..... äh ischhh muss wech......
  18. so weit bin ich bis jetzt
  19. Einen schönen Tag wünsch ich allen!!!! ... soeben meinen Roller vom Lackierer geholt ..Urlaub hab ich bis Freitag , für Kaffee und Wärme ist auch in der Werkstatt gesorgt ich schraub jetzt mal ne WOCHE durch bilder gibts vieleicht später
  20. und rennt die lami??
  21. hab auch nen O.Tacho von ner Augsburger t4/150 vgla bj 1960 Tacho ist blau und beginnt bei 0. den gebe ich aber nicht ab. auch für ~400 euronen nicht. bei ebay england sind mal welche weggegangen.
  22. Mahlzeit äh Nabend ... ....will meine Stunde zurück. son @subway ich glaube du hattest recht. tüdel grad ne neue hülle rein.
  23. Du sagst es. . die T4 ist auch noch gut nach hause geröööhrrrrrt . April Termin geb ich noch bekannt. Bitte sorgt für schönes Wetter und fertige Roller N8
  24. Wie PKW ??? dachte du wolltest rollern. Ich werde morgen früh noch ne kleine testfahrt machen und dann zu 75% mit der T4 kommen. die KuLu tuts wieder, 5mal rein und wieder raus dieses mist ding. woran es nun lag weiß ich immer noch nicht Sonntag werd ich die mir nochmal vornehmen. ach ja Montag morgen kann ich meinen Rahmen & Teile vom Lacker abholen :-D Urlaub hab ich auch ne Woche, Anbauteile und klein kram ist auch schon zu 90% gekauft. Was will man mehr. ...morgen schönes Wetter Gute N8

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.