Alle Inhalte von Schumi81
-
Blechroller im Bergischen Land
MOIN ja nächstes treffen ist grillen angesagt. und zwar am 25.04 bei mir. mehr heute abend muss erstmal arbeiten.
-
Blechroller im Bergischen Land
Man könnte ja auch mal ne rundtour machen. in Hilgen zum Kaffee treffen danach zum Burgplatz und zum abschluß Köln zum RP. ich wäre bei mehr +° dabei schön wars heut vormittag ca. 10 Vespas waren da. leider noch nicht sehr viele autos aber das kommt ja mit der jahreszeit. auf nächste Woche das es was wärmer wird.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich habs geschaft. 6Tage und die "Schumi" PX rennt wieder. (zwar noch nicht zu 100% aber ~98% fertig) Kupplungszug ist wieder der alte drin die neuen hüllen sind , kulu kann man jetzt wieder ziehen. Gang einstell schraube war auch gebrochen (??) auch ersetzt. Ich werde morgen auch so gegen 11Uhr oben sein. erster Kaffee geht auf mich!!! so nochn kleines bild von der fertigen PX und der aufgeräumten Werkstatt N8
-
Blechroller im Bergischen Land
Jup, war unterwegs bzw hab am roller geschraubt. War eben an der halle, Maik(?) war an der Ciao am brasseln, hab dir das Sieb auf deinen Werkzeugkasten gelegt. ... Tank, Sitzbank und L. Seitenhaube sind drauf Tacho ist grad in arbeit Tankanzeige fast fertig gelötet.
-
Blechroller im Bergischen Land
Morgäähhnn, ist mir auch schon passier, aber mit sonem blech/plastik stecker, altersschwäche oder bei hartplastik gerne auch mal ein haarriss der sich weiter verbreitert. kaufe mir nur noch NGK Silikon/Kautschuk(?) Stecker da passiert sowas nichtmehr. so letzter Urlaubstag, Sonntag Hilgen, das Wetter und die Straße schreien schon auf neue Zweiräder ...bin mal schrauben
-
Blechroller im Bergischen Land
nabend, nach Hilgen komme ich aufjedenfall. ob die PX fertig wird kann ich noch nicht sagen, sonst kommt die T4 mit mir. T4 hatte heute kleine macken. Kulu ging mal wieder . Hülle nun anders verlegt und siehe da butter weich. Zylinderkopf hat auch gespuckt und gesifft, also ebens neu gedichtet und ne runde gejagt. zwischenstand PX: Kabelbaum ist fertig und geprüft morgen werden Tacho, Tankanzeige und Kontrolllämpchen verlötet. Züge und Bremse vorne sind auch schon in arbeit, morgen früh noch entlüften, gas und bremse hinten. Tank und vorläufige Lenkkopfabdeckung werden morgen ebenfalls nachlackiert also es sieht gut aus
-
Old / youngtimer Treffen Hilgen (bei Burscheid/berg. Land)
dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin Moin was fürn Wetter es schreit danach den ganzen Tag durch die gegend zu knattern. allen einen schönen Tag!!!!
-
Blechroller im Bergischen Land
MORGÄÄHN ja wollte gestern mal meine Hirn-blitze messen, nach dem Kabelbaum maraton. ...so weitergehts
-
Blechroller im Bergischen Land
für heute ist schluß. Kabelbaum unter der Kaskade ist fertig, im Lenkkopfunterteil fertig, oberteil muss noch der tacho fertig gelötet werden. Kabelbaum unterm Tank und Zündschloß über Choke sind morgen früh dran.
-
Blechroller im Bergischen Land
jup von der hellen im vordergrund hab ich zwei stück. beide von egay fürn 10ner geschossen und beide rechts und links ca 5mm zu kurz dahinter steht die alte schwarze, da fehlt leider ne ecke vom unfall und jetzt hab ich die tankanzeige usw anders. ne lusso hab ich auch noch, ach ja und die rote von der spanischen die ich beim GL-Treff letztes jahr zerdeppert hab mal schaun ob der SCK noch eine in chrom ohne löcher da hat. werd erstmal die helle fahren bis ich meinen Tachoumbau fertig hab. ....Kabelbaum immer noch nicht ganz fertig. wird aber heute bzw morgen früh. bild gebts später
-
Blechroller im Bergischen Land
Geiles Wetter ach ja " Morgens halb 10 in Schmeisig" die T4 rennt auch wieder zu 80%. kleine testfahrt auch schon erledigt.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nabend, will dir jetzt nicht den mut verderben aber bei meine T4 musste ich den Kopf abnehmen um ne neue Seilzughülle einzuziehen. drück dir aber die daumen. die PX muss fertig werden, am besten noch in der woche. was aber nicht machbar sein wird da ich eine neue Lenkkopfabdeckung brauche, den Tank hab ich total vergessen. :-D blinker kontakte am rahmen hinten sind viel zu groß, ach und so einiges mehr. LKD kommt erstmal eine prov. drauf. bin mir noch nicht ganz sicher obs eine in chrom oder doch eine in schwarz sein soll. so zum heutigen bild leider hat mich der kabelbaum bzw die olle Zündgrundplatte aufgehalten. naja nun ist se neu verkabelt und die Spulen sind auch neu gelackt
-
Blechroller im Bergischen Land
Mahlzeit, war bzw bin noch in der Werkstatt. hab dich leider nicht gehört da son dummer radiosender krach gemacht hat die Werkstatt ist auch nicht richtung Straße daher überhöre ich so einiges. send dir gleich mal was per PN. werde die woche wohl tagsüber in der werkstatt sein also wer kommen will am besten bescheid geben, dan halt ich die ohren öffen oder anrufen und ish renne an die straße und hebe beide arme .... Verkabeln NERVT
-
Blechroller im Bergischen Land
wollte euch nur bissle feuer unterm A. machen komme Sa. mal mit der PX vorbei. wenn schönes wetter und pott zurück ...*flitz zurück in die Werkstatt und schraube weiter*...
-
Blechroller im Bergischen Land
naja heute abend wohl eher nicht. vieleicht ende der woche wenn alles so weiter läuft. paar sachen muss ich nochmal besorgen da ich gekauft habe. wie zb die Lenkkopfabdeckung
-
Blechroller im Bergischen Land
MOIN MOIN Alle auf der Arbeit bzw noch am schlafen??? Die Sonne scheint, sie Vögel singen und der Kaffee läuft auch schon in die Tasse. so hier mal der stand von gestern abend 23:45 Uhr @JohnW Die aufpolierten Teile passen mal Perfekt!!!! Genau so wollte ich das haben. :-D so bin mal in die Werkstatt, der Haupt-Kabelbaum muss erstellt werden.
-
Blechroller im Bergischen Land
SEHR SEHR SCHÖN !!!! DICKES Lob an Basti !!!! und die anderen !! ich sag jetzt mal nichts weiter zu meiner in der Werkstatt. bilder gibts heute auch keine mehr ...... ..... äh ischhh muss wech......
-
Blechroller im Bergischen Land
-
Blechroller im Bergischen Land
Einen schönen Tag wünsch ich allen!!!! ... soeben meinen Roller vom Lackierer geholt ..Urlaub hab ich bis Freitag , für Kaffee und Wärme ist auch in der Werkstatt gesorgt ich schraub jetzt mal ne WOCHE durch bilder gibts vieleicht später
-
Blechroller im Bergischen Land
und rennt die lami??
-
VDO Tacho für T4
hab auch nen O.Tacho von ner Augsburger t4/150 vgla bj 1960 Tacho ist blau und beginnt bei 0. den gebe ich aber nicht ab. auch für ~400 euronen nicht. bei ebay england sind mal welche weggegangen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Mahlzeit äh Nabend ... ....will meine Stunde zurück. son @subway ich glaube du hattest recht. tüdel grad ne neue hülle rein.
-
Blechroller im Bergischen Land
Du sagst es. . die T4 ist auch noch gut nach hause geröööhrrrrrt . April Termin geb ich noch bekannt. Bitte sorgt für schönes Wetter und fertige Roller N8
-
Blechroller im Bergischen Land
Wie PKW ??? dachte du wolltest rollern. Ich werde morgen früh noch ne kleine testfahrt machen und dann zu 75% mit der T4 kommen. die KuLu tuts wieder, 5mal rein und wieder raus dieses mist ding. woran es nun lag weiß ich immer noch nicht Sonntag werd ich die mir nochmal vornehmen. ach ja Montag morgen kann ich meinen Rahmen & Teile vom Lacker abholen :-D Urlaub hab ich auch ne Woche, Anbauteile und klein kram ist auch schon zu 90% gekauft. Was will man mehr. ...morgen schönes Wetter Gute N8