Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Also ich hab die selbe an meiner PX verbaut ist ne ganz normale Mikuni Unterdruck Benzinpumpe. Allerdings fahr ich sie auf Membrane. Und weiß nicht genau ob das auf Drehschieber funktioniert. Aber im Normalfall müsste es schon gehen. Musst halt das Loch für den Unterdruck nicht in den Ansaugstutzen bohren, sondern direkt in das Kurbelgehäuse. So ist es bei mir auch trotz Membran und funktioniert perfekt. Hoff ich konnte dir helfen.
  2. Auch ich werd irgendwann einmal wieder Glück haben und endlich mal eine Woche fahren können ohne dass gleich wieder irgend ein Problem kommt. ( ( (
  3. da würde sich vom preis her doch eher eine neue gabel lohnen, da der aufwand zu gross ist, oder zerlegen lassen und zum chrom-fritzen bringen und dann erneuern! <{POST_SNAPBACK}> Hab mir grad die Schwinge und den Lagersatz bestellt. Die Schwinge und die Lager kosten zusammen 50 Euro und ne neue Gabel kostet 139 Euro, da frag ich mich was sich mehr lohnt. Und die von SIP meinten es sei kein großer Akt des zu wechseln und es müsste im Normalfall auch ohne Werkstatt und Spezialwerkzeug funtionieren.
  4. Das Rad eiert oder schlingert wie auch immer, auch wenn die Felge und der Reifen abmontiert sind. Ich werd mir jetzt eine neue Schwinge und Schwingenlagersatz bestellen. Dann müsste es ja besser werden. Alles andere kann ich ja mittlerweile ausschließen. Was für Werkzeug brauch man denn um seine Schwinge incl. Lager zu wechseln.
  5. Also ich habe vorhin mal ein Sebac Federbein vorne montiert um zu testen ob meine Probleme damit besser werden. Aber der Reifen eiert immer noch und das Fahrverhalten ist bei 100km/h auch nicht besser. Als ich letzte Woche meine Bremstrommel abmachen wollte wegen dem Scheibenbremsenumbau ging sie nicht gleich ab, da ich keinen Abzieher hatte. Und dann hab ich mit einem Hammer dummerweise (denke ich jedenfalls) mehrmals auf den Rand der Bremstrommel geschlagen. Kann es vielleicht sein, dass sich durch diese unüberlegten Schläge mene Achse verbogen hat. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir eine neue Schwinge und einen neuen Schwingenlagersatz bestellen soll. Da ich ja nun alles getestet habe und mein Problem immer noch vorhanden ist. Also neue Felge mit Reifen, ein "normales" Federbein etc. kann ich eigentlich alles ausschließen bis auf irgend ein Problem mit der Schwinge. Gebt mir jetzt noch einen letzten Tipp, ich will doch nur Vespa fahren.
  6. Mir ist mittlerweile schon klar, dass sich das Fahrverhalten mit dem Dragster und ohne Gabelkürzen negativ verändert. Aber warum soll das etwas mit dem eiern meines Reifens oder besser gesagt mit der ganzen Bremstrommel incl. Bremsscheibe zu tun haben. Und wo ich die Bremse noch nicht dran hatte und die normale Bremstrommel mit dem originalen Achsteller gefahren bin, konnte ich auch über 100 fahren ohne dass sich dann mein Fahrverhalten negativ geändert hat. Ich versteh einfach nicht was das mit dem Federbein zu tun hat. Ich werd morgen mal ein Sebac draufmachen und testen ob es immer noch eiert. Was könnte es den an der Lenkstange sein. Vielleicht hat sie ja doch irgend was abbekommen und die Achsaufnahme hat sich leicht verbogen.
  7. Jetzt kommt mal wieder zum Thema zurück. Sonst eiert mein Vorderrad nächstes Jahr immer noch.
  8. Also die Felge ist auf jeden Fall richtig dran. Vor allem hab ich es ja auch schon mit ner anderen Bremstrommel versucht und es hat immer noch geeiert. Ich hatte meinen Dämpfer auch schonmal ganz ab und den Reifen dann gedreht und auch dann hat es noch geeiert. Die Lager hab ich noch nicht nachgezogen, hab dafür kein passenden Werkzeug.
  9. Ich fahr den Bitubo Dragster
  10. Bilder kann ich leider keine reinstellen hab keinen USB Anschluss. Der Reifen schleift genau an der Oberkante an der Lenkstange. Und die Bremsscheibe eiert auch ganz leicht. Und berührt die Bremsbeläge. Muss ich mir jetzt ne neue Lenkstange zulegen.
  11. Also ich hab jetzt eine neue Felge sogar mit neuem Reifen draufgemacht, der alte war nämlich nur bis 100 zugelassen. Und es eiert immer noch. Hab dann wieder die Scheibenbremse mit der neuen Bremstrommel und Zubehör demontiert und musste feststellen, dass es immer noch eiert. Somit denke ich kann ich Felge, Reifen, Scheibenbremse mit Bremstrommel und dem Ding Teil dahinter "weiß jetzt nicht genau wie das heißt" ausschließen. Also muss es ja irgendwas mit der Lenkstange zu tun haben. Bloß was. Wenn ich langsam fahre geht es mit dem eiernten Reifen, aber sobald ich die 100km/h Grenze durchbreche wird es mir zu gefählich und es fühlt sich grauenhaft an. Es vibriert alles nur noch an der Lenkstange, als ob ich nen Panzer fahre. Bitte helft mir.
  12. Also ich habe zwei 200er Lüras gehabt und die haben beide ca. 2300g gewogen. Und mein 80er hat ca. 3000g gewogen. Also ist meiner Meinng nach das 80er das schwerste von allen.
  13. Ich hätte auc noch einen 30er PHBH bei mir rumliegen. Allerdings ohne Ansaugstutzen und Luftfilter. Bei Interesse PM.
  14. Kann man so einfach die Gabel kürzen. Immerhin ist es eines der am meisten in Anspruch genommenen Teile. Und wenn ja wie denn und vor allem wo kürzen.
  15. Kann ich meine Vespa vorne tieferlegen, wenn ja wie. Das Bitubo Dragster hab ich schon verbaut, aber ich möchte sie vorne noch etwas tiefer haben. Was für Möglichkeiten hab ich noch.
  16. Also ich hab mir am Montag ne Grimeca (halbhydraulisch) an meine PX gebaut und hab absolut keine Probleme mit zu wenig Platz. Ich fahr allerdings ein Bitubo Dragster, weiß aber nicht ob es da Unterschiede mit dem Platz und Abstand gibt.
  17. Ne andere Felge hab ich leider nicht zur Verfügung. Und meine hintere passt vorne nicht weil es eine Breitreifenfelge ist. Hab mir jetzt eine neue bestellt und werd dann mal schauen ob es besser wird.
  18. Kann man bei seinen Setup, dass man eingetragen hat nachträglich noch etwas ändern. Hab mich nämlich vertippt und würde das gerne korrigieren.
  19. Meine Felge ist eigentlich auch noch ziemlich neu und optisch kann ich nicht erkennen ob sie nen Schlag hat oder nicht. Ist alllerdings auch keine Original, sondern die verchromte Billigversion von SIP. Und die Bremstrommel läuft ja rund, nur an einer Stelle hinter einem der Stehbolzen schleift sie ein bischen. Werd sie morgen mal ab machen und überall etwas wegschleifen und sehen ob es dann besser wird. Und dann werd ich mir mal eine neue Felge bestellen. Weil so ist es wirklich eine Zumutung weiterzufahren.
  20. Hab jetzt mal den vermutlich schiefen Stehbolzen raus gemacht und getestet ob der Reifen jetzt grad läuft, doch er eiert immer noch. Die Bremstrommel selbst eiert nicht und die Bremsscheibe läuft auch rund allerdings schleift die Bremstrommel ganz leicht am Bemssattel. Da es mit Umtausch eher schlecht ausschaut, muss ich mich fragen an was das noch liegen kann. Habt ihr noch ein paar Tipps damit mein Reifen wieder gard läuft und nicht mehr eiert.
  21. Also hab vorhin mit SIP telefoniert und folgendes kam dabei raus. Ich soll mal den schiefen Stehbolzen rausschrauben und schauen ob der Reifen mit 4 Bolzen immer noch eiert, müsste ja normalerweise dann gerade laufen. Und wenn es funktioniert schicken sie mir einen neuen Stehbolzen kostenlos zu. Aber die ganze Bremstrommel umzutauschen schaut ziemlich schlecht aus.
  22. Mir ist gestern beim rumwerken meine Vespa umgestürzt. Sie war nur auf 2 alten Holzkisten aufgebockt. ( ( ( Jetzt meine Frage. Und zwar hab ich sie im Winter erst neu lackiert und will auf keinen Fall schon wieder neu lackieren. Ich habe damals mein Beinschild gecuttet und die Blinkerlöcher mit einem Blech zugeschweißt. Jetzt ist sie genau auf diese Stelle gefallen und die Schweißnaht ist aufgerissen. Ich hab das Beinschild wieder eineigermaßen gerade biegen können. Allerdings genau an dieser Stelle bekomm ich es nur soweit hin, dass die äußere Kante vom Beinschild, da wo der Schlitz ist wieder bündig ist. Und Richtung Kaskade steht ein Teil nach vorne raus. Die großen Blessuren hab ich mittlerweile schon überpinselt und einen Aufkleber drüber gemacht, dass soll aber nicht so bleiben, sieht nämlich beschissen aus. Wie bekomm ich die Schweißnaht wieder bündig und was kann ich machen damit ich nicht das ganze Beinschild lackieren muss. Den Originallack hab ich noch vorrätig, allerdings nur als Spraydose.
  23. Schau mal nach welche Düsen du in deinem Vergaser drinnen hast. Vielleicht liegts auch nur daran und er läuft einfach viel zu fett. Klemmspuren oder sonstige Verschleißerscheinungen hast du ja nicht am Zylinder, deshalb glaub ich das es nur eine Sache der einstellung ist.
  24. Also meint ihr ich soll das auf jeden Fall reklamieren und nicht versuchen einen neuen Bolzen gerade reinzumachen. Weil ganz kleine Macken hat sie schon vom montieren. und ich hab es ja auch nicht gleich gemerkt, sondern erst nach einem Tag wo sie schon montiert war.
  25. Hab den Teilhydraulischen Grimeca-Kit verbaut. Mein Problem hat sich aber seit ca.1 std. gelöst. War in einer Vespa Werkstatt gleich um die Ecke und hab sie mir dort entlüften lassen. Nachdem ich ewig rumgemacht habe und nichts dabei rausgekommen ist. Aber Danke trotzdem für eure Tipps, Anpissereien und In-Schutz-Nahmen. Jeder fängt mal dumm an, aber jetzt weiß ich ja bescheid.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.