Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Ich hab nur Angst davor, mir nen Fresser zu holen. Weil wenn ich mir mein Vergaser Setup mal so anschau bin ich eigentlich schon ziemlich mager bei meinem Setup. Und wenn ich mir das Topic Setup Largeframe anschau, gehör ich ja auch schon zu den magersten die annähernd meinen Motor fahren. Und vor allem wundere ich mich, wenn ich mit Ansaugschlauch fahr (in Rahmen verlegt) und ohne Luffi, hab ich das selbe Problem wie mit Luffi. Ich fahr im Moment nur mit einem Teil von nem Ansaugschlauch. So einem 90° Stück, welches die Luft von oben unter der Backe ansaugt, damit ich wenigstens etwas das Ansaugen von Dreck verhindern kann.
  2. Ja der Luffi war neu, habs aber auch schon mit meinem alten versucht und hatte das selbe Problem!
  3. Hat ihn von euch schonmal jemand am HHinterrad montiert, wenn ja, wo und wie? Weil ich hab jetzt nochmal bei mir versucht ihn am Vorderrad zu befestigen, aber da ist einfach durch die Grimeca zu wenig Platz. Und so wie bei der Vespa auf T5org bekomm ich es einfach nicht hin. Und der nächste Vorteil wäre natürlich auch noch dass man sehen kann wie schnell man fährt, wenn man einen Wheelie macht
  4. Also ich fahr nen 200er Malossi Motor mit ner Langhubschaliwelle, Scorpion, MRB mit RD350 Membran, PK Lüra (1800g), 30er Mikuni (HD260, ND27,5, PJ60, Clip in der Mitte), Zündung hab ich auf 17° geblitzt. Quetschspalte hab ich 1,3mm. Nun mein Problem: Ich kann sie im Moment nur ohne Luffi fahren und da fährt sie auch recht ordentlich. Sobald ich nen Luffi drauf mache (hab nen großen Ram Air), kann ich sie nicht mehr ordentlich ausdrehen und sie begrenzt im oberen Drehzahlbereich. Selbst wenn ich nur mit Ansaugschlauch (in Rahmen verlegt) fahre, drosselt sie. Woran soll dass liegen. Nebenluft kann ich ausschließen und mein Vergasersetup kommt mir eigentlich ganz in Ordnung vor. Die Suche hab ich auch schon benutzt, hat aber leider nicht hilfreiches ausgespuckt, was auf mein Problem zutrifft. Hab nur nicht vor auf Dauer ohne Luffi zu fahren, da das ja sicherlich nicht so gesund für meinen Motor ist. Und deshalb brauch ich euren Rat.
  5. Steht nur leider nichts dabei wies es gemacht wurde wenn schon ne Scheibenbremse verbaut ist. Und Bilder schon mal gleich gar nicht. Ist halt nur mal recht wenig Platz auf der linken Seite mit Grimeca und rechts würde es ja absolut beschissen ausschauen!
  6. Hab mir gerade einen Sigma Tacho gekauft und wollt jetzt mal wissen wo ihr am besten euer Signal herbekommt. Am Reifen oder Felge ist schon klar, aber wo befestigt ihr am besten den Sensor und den Magnet. Hab auch noch ne Scheibenbremse dran deswegen hab ich auf der linken Seite eigentlich auch schon nicht mehr all zu viel Platz. Bilder wären sehr hilfreich! Danke
  7. Also ich hätt noch einen mit Skala bis 120km/h. Voll funktionsfähig, nur ein paar kleine Kratzer auf dem Tachoglas. Ist einer für die großen Löcher in der Lenkkopfabdeckung. Was willst du denn noch ausgeben. Bei Interesse PM!
  8. Also ich hab vorne den K61 in 100/80/10 und hinten ebenfalls nen K61 in 130/70/10 montiert. Kann mich in keiner Weise über ihn beschweren. Weder wegen der Haltbarkeit noch wegen dem Grip. Und auf nasser Fahrbahn rast man ja eigentlich eh nicht um Kurven. Wer trotzdem auf die Schnauze fliegt ist selbst dran schuld. Meine Meinung! Und übrigens der K61 ist bis 130km/h zugelassen. Brauch man also nicht ablasten und kann ganz beruhigt mit Beifahrerin zum eis essen fahren.
  9. Also ich hab jetzt erst mal nicht schweißen lassen. Hab so ein 2 Komponenten Kaltmetall genommen und das alte Gewinde noch ein kleines Stück aufgebohrt und dann eine Gewindehülse reingeklebt und mit dem Kaltmetall wieder den Motorblock nachgeformt. Im Moment hält es, konnte sogar den ASS richtig fest anziehen. Und dicht ist es auch. Hoff nur das dies jetzt auch ne Weile hält. Hat jemand von euch das auch schon mal so gemacht. Also ich meine eine Gewindebuchse reingeklebt? Hat es bei euch gehalten.
  10. Hier noch ein paar Bilder! Am Lenkkopfunterteil ist ein Teil weggeflext worden um ihn mit der Halterung für die Bremspumpe fahren zu können.
  11. Wollt mal wissen was für ne Membra nd was für ein Ansaugstutzen das ist?
  12. Hier nochmal ein besseres Bild!
  13. Kann man das dann auch schweißen lassen ohne danach wieder die Einlassfläche planen zu lassen?
  14. Also soll ich das alte Gewinde jetzt zu schweißen lassen oder mit Kaltmetall füllen? Was aber soll ich mit dem weggebrochenen Teilen vom Motorblock machen?
  15. Nächste Frage: Kann man das ganze auch im eingebauten Zustand machen. Oder muss ich ihn unbedingt ausbauen. Das wäre nämlich dann das 4. Mal innerhalb von 2 Wochen.
  16. Hast du es dann zuschweißen lassen oder und neues Gewinde reingeschnitten oder meinst du, dass du nur das weggebrochene Teil wieder rangeschweißt hast. Weil ich hab des weggebrochene Teil nicht mehr. liegt irgendwo in ner Mülltonne.
  17. Ich habe aber nicht vor an meinem Motorblock nen Ansaugstutzen ran zu schweißen. Man weiß ja nie was man noch alles verbauen will. Und dann krieg ich ihn nicht mehr ab. Soll auf jeden Fall wieder geschraubt werden.
  18. Des Bild ist nur auf die schnelle mit dem Handy gemacht und war auch ziemlich nah dran. Aber man sieht ja das bei dem oberen Gewinde links daneben ein Teil vom Motorblock weggebrochen ist. Schau dass ich vielleicht noch ein besseres Foto machen kann.
  19. Für 50 Euro geb ich ihn her. Werd morgen nochmal ein paar Fotos machen und reinstellen.
  20. Und wie würdet ihr des dann mit dem fehlenden Teil vom Motorblock machen?
  21. Suchst du die Zündgrundplatte oder die CDI? Eine Zündgrundplatte hätte ich noch. Die mit den drei Käbeln für die CDI und dem Plastikstecker mit den 2 Käbeln. Also ingesamt 5. Weis nur nicht ob die mit nem T5 Kabelbaum harmoniert.
  22. Bei meinem Motorblock ist das Gewinde kaputt, da wo ich meinen Ansaugstutzen festmache. Was soll ich jetzt machen. Ein größeres Gewinde denk ich kann ich nicht mehr reinschneiden, da die Wandstärke zum Einlass schon zu dünn ist. Das nächste Problem ist, dass ein Teil von meinem Motorblock neben dem Gewinde weg gebrochen ist. Schaut euch mal das Bild an und gebt mir bitte mal Tipps, was ihr machen würdet (hoff man erkennt die Stelle) Mit Flüssigmetall zumachen und neues Gewinde reinschneiden oder zuschweisen. Ich bin einfach Ratlos und möchte endlich mal fahren.
  23. Danke erstmal für die ganzen Angebote. Aber habe mir bereits eines von jemand aus dem Forum hier gekauft.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.