Alle Inhalte von littletitus
-
Spoiler unter 'ne PX 200
was iss das für ein spoiler!? also für welchen reiskocher war der eigentlich gedacht... schaut net schlecht aus, net so rießig wie die meisten und scheint auch ganz gut zu passen!? michi
-
Spoiler unter 'ne PX 200
ich mein ob das von nem prüfer (denk mal wenn überhaupt dann mal wieder einzelabnahme) überhaupt eingetragen wird. bei ebay gibts auch ein paar schöne für irgendwelche streetfighter. werden aber alle nur mit materialgutachten ausgeliefert. da wären schon ein paar recht schöne dabei gewesen, aber was meint eben ein tüvler dazu... ...ja, ich weiß, fragen, aber heut iss feiertag... michi
-
Spoiler unter 'ne PX 200
salü! gibts die spoiler mit tüvgutachten noch? foto? wie stressig isses beim tüv sowas durchzubekommen? michi
-
gemisch immer frisch oder auf lager?
also ich hab mir mal bei ebay so kleine flächschen ersteigert, die genau meinem gemisch entsprechen. kipp bei leerem tank einfach immer genau ein Fläschen Öl mit rein vorm tanken (hab immer ein paar im handschuhfach). von daher eigentlich relativ einfach... michi
-
Kauf einer PX80e
salü! ja, die 80er fallen unter diese "das ding darf man mit 16 schon fahren"! gedrosselte 125er übrigens auch! schau also das du entweder ne 80 mit altem bj bekommst, damit du was eingetragen bekommst oder nimm ne offene 125er. wenn du se tunen willst iss ne alte dazu noch sinnvoller! michi
-
Was habt Ihr denn für BSAU Nummern ?
den, den ich iss deutlich kleiner, hab jetz nur dieses foto hier gefunden, iss für die kleinen px. schaut auch deutlich anders aus! hab im forum jetzt grad auch die suche durchgewühlt, aber absolut gar nix über nen up and over gefunden... der schaut irgendwie doch wesentlich kleiner aus... und einfach sau geil verchromt (der mir angeboten wurde hat genauso ausgeschaut, nur eben "benutzt"). hab aber verpennt zu fragen ob das ding mit backe fahrbar iss... michi
-
Was habt Ihr denn für BSAU Nummern ?
war ein PM Up and Over für ne px. geht bei so nem teil eigentlich noch die backe drüber? taugen die dinger was?
-
Motortuning nach 1989
es waren 5 eintragungen, ne neuabnahme, leistungsgutachten, geräuschgutachten und ein abgasgutachten... zusammen 740 euro...
-
Was habt Ihr denn für BSAU Nummern ?
ähhm, der wurde mir angeboten... bei mir iss auch nur Auspuff BSAU 193A eingetragen... michi
-
Was habt Ihr denn für BSAU Nummern ?
mir wurd vor kurzem ein PM Up an Over mit folgender gravierung: PM Tuning BSAU 198T2 wasn das für ne BSAU nummer???? michi
-
Motortuning nach 1989
ruf ihn mal an, er erklärts dir dann alles, ist eine rollerfirma in Augsburg laden: 0821/5080556 handy: 0172/8200576 im laden erreicht man ihn eher selten, von daher probiers am handy. hab ich auch ausm forum und ein Zitat zu ihm war damals: "...für geld trägt dir der uli fast alles ein..." frag mal nach, was du haben willst und was machbar ist. bei mir hats nichmal ne dreiviertel stunde gedauert und ich konnte den roller mit sämtlichen eintragungen wieder holen. michi
-
Motortuning nach 1989
hab bei meiner (PX 80, bj.96) nen 166er, größern gaser, bsau puff, usw... eingetragen bekommen...
-
Zubehör zum 139 Malle oder 166 Malle
139er geht plug an play, sprich du könntest ihn ohne jegliche weitere umbauten fahren, jedoch bekommt das ding auch erst seine richtige leistung wenn du die überströmer anpasst, ne rennwelle einbaust (oder selberbaust), ne längere übersetzung, 24er gaser und am besten nen leo drunter steckst. übersetzung bis zur 23/64 auf org. 80er getriebe (je nach bearbeitung und parts) 166er hat wesentlich mehr leistung, benötigt aber eine 125 (am besten renn-) kurbelwelle. um dem 166er richtig leistung zu entlocken kommste irgendwann nimmer um nen membran umbau und nem englischen RAP herum. hier parts aufzulisten (getriebe, etc...) iss sinnlos, viel zu viel, ließ dir das 166er topic durch, da steht das alles fein säuberlich drin! sprich kommt drauf an, wieviel arbeit und zeit du reinstecken willst, "einfach" und schnell iss der 139 (wobei du ihn noch erweitern kannst), der 166er erfordert von vorne herein schon größere (teurere) umbauten... michi
-
Motortuning nach 1989
wie gesagt ulli ernst augsburg...
-
Stockach-Video
hätt mir das video auch gern mal gezogen... hab jetzt beide mal zum download, das bei emule und das hier angegebene, allerdings läuft bei emule bei 1 user nich viel und der link zieht mit 5kb... michi
-
Elektrik Problem nach Motorausbau
hatte ich diese woche nach motoreinbau auch! bei mir war auch jenes spannungsführende kabel im arsch! Sprich das blaue kabel. geht von der lima durch den rahmen in die linke backe und dort auf glaub den spannungsregler! zieh das kabel links am regler und im limakabelkasten ab und meß ob das kabel von links nach rechts durch den rahmen irgendwo durchgang zum rahmen hat (sprich 0 ohm wiederstand). bei mir wars motorseitig durch an der stelle wo es in den rahmen geht. falls du keine masse hast, schau ob das kabel von links nach rechts durchgang hat. wenn nicht hast du irgendwo nen kabelbruch
-
jetzt auf RTL
das iss (bzw. war) ich will spaß... der film von nena und Markus (der damals diese "mein maserati, usw" gesungen hat... war damals ein kultfilm...
-
meine WohnzimmerPX
jaaaaa, bilder!!!! was stellst du dir den preislich ungefähr vor? michi
-
halbmondkeil im gehäuse....
hab den motor ausbauen müssen, nach "umdrehen" und zu zweit schütteln hats dann irgendwann pling pling pling gemacht und das sch... teil war draußen, nuja bin etz grad noch ne runde gefahren, schai...
-
SI vergaser sifft
hatte das problem ja in obig genannten thread auch, habs 4 mal mit dichtmasse etc... versucht und habs nich wegbekommen. hab jetzt nen anderen block drin und der saut überhaupt nich mehr... (ach ja, trotz gaser und gaserwanne vom alten block...)
-
halbmondkeil im gehäuse....
weitergefahren wär ich auf keinen fall, nuja, dann probier ichs erstmal mitm magneten, dann mit umdrehen! thxn!
-
halbmondkeil im gehäuse....
Salü! hab grad meine kupplung ausgebaut. da das teil nich ums verrecken runter wollte, musste ich sie mitm abzieher runtermachen. dabei hab ich leider die kurbelwellenstellung übersehen und mir iss der halbmondkeil der die kupplung auf der kurbelwelle fixiert ins gehäuse reingefallen (motor ist eingebaut). wie krieg ich das ding da raus???? passt der durch die ölablaßschraube? mit waschbenzin "durchspülen" und hoffen das er mitkommt? mini-magnet? oder doch nochmal gehäuse öffnen???? michi
-
Simonini Chrom Righthand px150
schick mir mal die bilder! vielleicht interesse michi
-
Problem: 139er Motor mit 24er Si
Salü! hab heute meinen malle wieder zusammengebaut und er zeigt mir astrein das selbe verhalten. das ding läuft ohne luffi perfekt, standgas, dreht sauber hoch, etc... nur sobald ich den luffi drauf tu, geht gar nix mehr... sie geht aus und wenn ich sie "am leben" halten kann, dann nur mit vollgas (wobei sie da eben nich hoch dreht). fahre noch auf org. puff (die woche bekomm ich noch nen leo), 20er si (krieg auch demnächst den 24er) und 23/64er übersetzung auf 80er getriebe, angepasste überströmer, einlass erweitert und welle bearbeitet und löcher im luffi. bedüsung: 108HD-BE3-52/140. was mir noch aufgefallen ist, ist das der blowback ziemlich stark iss, sprich ohne luffi gibts bei vollgas ausm stand sowas wie ne leichte "gischt" kurzzeitig. kann es sein das ich die steuerzeit zu lange aufgemacht hab? wieviel grad iss max.? desweiteren kann ich aber mit gaserwannendeckel und gummischlauch zu karosse fahren, jedoch nich mit luffi (auch nich mit "nur" luffi. bin die gasereinstellung von oben vorhin mal gefahren, so läuft er halbwegs, aber auch nich gescheit, standgas muckt rum, etc... ach ja, vor der bearbeitung des motors lief sie laut lusso-tacho mit windschnittiger haltung gute 100, jetzt komm ich nicht über 90, wobei er die unteren gänge ausdreht in regionen die ich davor noch nich gekannt habe, aber den vierten zieht er überhaupt nicht raus. hab jetzt schon düsen von 108-114 probiert und die gemischschraube raus wie rein gedreht, es ändert sich herzlich wenig... WAS SOLL ICH NOCH TUN??? ach ja, motor ist frisch abgedichtet, neue simmerringe, dichtungen und lager
-
mein malle dreht nicht hoch
....sprich im vierten wenn er nich mehr höher dreht...