Alle Inhalte von *Wolfgang*
-
Verbrenner Verbot
Gedanken zur Weiterführung des H-Kennzeichens: ich denke es sind mehrere Szenarien denkbar: - alles bleibt wie es ist (wenigstens bis auf weiteres) - man erhöht irgendwann das "Eintrittsalter" von 20 auf 35 oder 40 Jahre (denkbar, wenn der Anteil des "H" eine bestimmte Schwelle überschreitet) - man reguliert mit den Zustandskriterien (strengere Auslegung bezgl. Zustand und/oder techn. Ausrüstung wie z.B. Umbauten, Originalität, etc.) - man erlegt ein Fahrtenbuch auf (wie z.B. heute schon bei der roten "07") und begrenzt die km/p.a. ...
-
Corona und so
Naja, der Söder ist halt auch nicht dem Hubert sein Erziehungsberechtigter, daher werden sich seine Weisungen eher als unverbindliche Empfehlungen darstellen.
-
Corona und so
Genau so sehe ich das auch! Klar: die Impfung kann Nebenwirkungen bei Kindern zeigen. Die Frage ist halt aber auch: erscheint es sinnvoller eine Covid Erkrankung in Kauf zu nehmen? Müsste ich eine Entscheidung bei minderjährigen Kindern treffen - persönlich würde ich dazu tendieren, diese impfen zu lassen (meine Kinder sind allerdings bereits 27 und 30, die entscheiden das selbst). Aber es stimmt natürlich: einfach ist es nicht sich für pro oder contra zu entscheiden.
-
Corona und so
Ich habe Dich auch nicht als Impfgegener verstanden! Ich meine damit ausdrücklichst Leute, die könnten, aber nicht wollen!
-
Corona und so
...vor allem letzteres, denke ich. Jeder, der das Virus nicht weiter verbreitet ist für die Allgemeinheit ein Gewinn. Schon vor dem Hintergrund bricht eigentlich jeder Argumentationsversuch von Impfgegnern in sich zusammen.
-
Moto GP
Ja, der Dani Pedrosa hat mir auch gut gefallen. Keine schlechte Leistung nach der langen Abwesenheit.
-
Corona und so
Man muß halt nur auch aufpassen, daß vor lauter "komplizierter Politik" auch mal was vernünftiges innerhalb eines vertretbaren Zeitrahmens rauskommt. Schlußendlich ist mit Endlosdiskussionen ja auch keinem gedient. Es gibt bei uns in D ja auch viele Problematiken, welche leicht und schnell lösbar wären, dennoch haben wir oftmals auch nach Jahren keine vernünftige Lösung!
-
Das Schwurbel-Topic
Solange sie für die Betroffenen schön wirkt gehts ja noch. Die kritische Phase wird erreicht, wenn sie Dich davon überzeugen wollen wie schön ihre Welt und wie besch Deine Welt ist.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Durchlüftung bringt auf jeden Fall was. So mach ichs beim T3 auch, hinten die Schiebefenster einen Spaltbreit auf und vorne die kleinen Dreiecksfenster. Ist zumindest besser als nichts. Wenn Du im T4 Kasten hinten auch mal übernachten willst, dann bietet es sich schon an da was entsprechendes einzubauen. Evtl. wäre ja ein Campingfenster was?
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Weichei! Diese Frage stellt sich bei den meisten T3 und bei allen T2/T1 gar nicht erst! Im Ernst: mehr als Scheiben öffnen kannste da wohl kaum machen. Zumindest dann nicht, wenn Du nicht irgendwo noch ein Dach- oder Seitenfenster zum öffnen montieren willst.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Immerhin könnte man da ggf. mit optischen Mitteln noch was retten (lackieren, etc.). Hat erst mal einer die Flex und den Schweißapparat angesetzt dürfte es schwieriger werden. Und bei dem Preis könnte man die Lackkur sogar in Kauf nehmen.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Sieht scheiße aus. Aber irgendwer würde das auch kaufen (muß ja nicht gerade ich sein...)
-
Witze
- Das Schwurbel-Topic
Der Metallhenkel ist strahlentechnisch auch nicht ganz unproblematisch......- Witze
Perscheid ist tot! Leider...- Übel zugerichtete Teile
Dann können wir auch gleich in den nächsten Baumarkt gehen und einen Cheng Bum kaufen, da sparen wir wenigstens Geld und das kann man dann in Bier investieren (muß ja nicht unbedingt Oettinger sein. Obwohl, konsequenterweise...?!? )- Corona und so
Die meisten anderen Probleme sind ja lange bekannt (ohne daß sich da aber spürbar was ändert, zumindest meine Wahrnehmung). Aber hier gehts ja um eine weltweite Geschichte, wir haben mehrere Impfstoffe zur Wahl und weil Knallköpfe im eigenen Land sich zu fein für z.B. Mittel "A" sind landet das Zeug auf dem Müll! Egal, ich denke jeder weiß wie es gemeint ist. Daß es noch weitere Mißstände gibt ist klar. Aber zumindest hier hätte man doch anders handeln sollen/können/müssen!- Corona und so
Naja, mit Sachertorte kann man ja nicht impfen (oder etwa doch.....?) Mich ärgert es nur daß irgendwo auf der Welt ein Bedarf an Impfstoffen besteht und bei uns wird das Zeug weggeschmissen, weils einigen Zeitgenossen nicht gut genug ist. Das finde ich sehr beschämend.- Corona und so
Prinzipiell ja. Aber ich denke es ist schon klar wie ich es gemeint habe. Zudem wartet man ja bis die Impfstoffe abgelaufen sind, dann braucht man das eh nirgends mehr hinschicken.- Corona und so
Mir ist schon klar daß man die Impfstoffe nicht in ein Paket stecken und irgendwohin schicken kann. Mir geht`s eher darum, daß wir hier glauben in einer Situation zu sein in welcher man sich aus drei Impfstoffen das schönste aussuchen kann und wenns nicht klappt, dann spielt der Betroffene die beleidigte Leberwurst und will gar nichts! Woanders wären die Leute schon froh wenn sie überhaupt was hätten! Ich meine - ist denen das überhaupt klar?? Das ist für mich die pure Arroganz, nichts anderes! Und wenn ich dann noch in den Nachrichten höre, daß die Herren von der FDP mit bestimmten Vorschlägen überhaupt nicht einverstanden sind (z.B. Kostenpflicht für Corona Tests ab ca Mitte Oktober), dann sträuben sich mir die Nackenhaare!- Corona und so
Schlagzeile heute in der Tageszeitung: "Zuwenig Impfstoff für ärmere Länder?" Wenn ich dann höre, daß z.B. bei uns Impfstoff weggeschmissen wird (z.T. weil sich Leute weigern bestimmte Impfstoffe zu nehmen und/oder ihre Termine nicht wahrnehmen,...), dann ärgert mich das doch schon sehr. Mir ist klar daß es ein Riesenaufwand wäre diese Impfstoffe ausser Landes zu verbringen, das ganze auch noch zeitnah damit die Sachen nicht abgelaufen sind bevor sie irgendwo ankommen. Aber das hat für mich einen dekadenten Geschmack, uns geht`s wohl einfach zu gut (wie bei so vielen anderen Dingen auch) und sowas verstehe ich nicht.- Witze
- Heute ist geil! weil...
Kann also schon ein Vorteil sein daß die Farben der TÜV Plaketten sich immer wiederholen... Ist wie bei den Mopedschildern- Heute ist geil! weil...
Heute hat die SR500 wieder erste Töne von sich gegeben. (Freilich erst nach ner Vergaser Intensiv Kur). Steht ja auch erst seit sechs oder sieben Jahren im Eck. Ich glaub ich hätt Böcke ne Runde zu drehen (immer noch angemeldet, aber mit einem TÜV Papperl mit Fälligkeit in 2015...)- Heute ist geil! weil...
Das Auto ist so schön und BMW hat so ein hässliches Lenkrad da reingeschraubt... Aber die Form des 8er ist schon echt klasse. - Das Schwurbel-Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung