Schrottpresse
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Schrottpresse
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
http://www.ebay.de/itm/172213352057?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Wanduhr noch günstig...
-
Plötzlich stehen geblieben, Kicker keine Funktion mehr
Schrottpresse antwortete auf Schrottpresse's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Keil sieht top aus, Beläge liegen schon im ölbad.
-
Sprühkanten nach Rostentfernung/Lackierung entfernen?
Danke
-
Plötzlich stehen geblieben, Kicker keine Funktion mehr
Schrottpresse antwortete auf Schrottpresse's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Kupplung stinkt total und sieht so aus.
-
Plötzlich stehen geblieben, Kicker keine Funktion mehr
Schrottpresse antwortete auf Schrottpresse's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Moin Bernd, Klemmer schließe ich mal aus, da bis zu dem Zeitpunkt als ich das Kupplungsseil gelöst habe, einfach keine Übertragung von Kicker/Getriebe erfolgt ist. Deckel ist unten, es riecht verbrannt und am trennpilz ist Abrieb zu sehen, Kupplung Sitz wie sie soll fest. Öl habe ich mal abgelassen, da kam fast nix raus, kann das die Ursache sein, Zuwenig Öl und mir ist die Kupplung abgebrannt?
-
Plötzlich stehen geblieben, Kicker keine Funktion mehr
Schrottpresse antwortete auf Schrottpresse's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ok, dachte in ner Hoffmann Werksmitteilung gelesen zu haben das bei Pfeifen der Pilz zu schmieren ist. Werde nachher Ben Blick auf die Kupplung werfen.
-
Plötzlich stehen geblieben, Kicker keine Funktion mehr
Schrottpresse antwortete auf Schrottpresse's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.So, nachdem ich den Kupplungszug gelöst habe, ließ sie sich wieder ankicken und läuft auch ohne merkliche Nebengeräusche. Ich werde zur Sicherheit mal nen Blick noch unter den Deckel machen, wollte ich eh da der Druckpilz neu geschmiert werden muss, da dieser während der Fahrt pfeift.
-
Sprühkanten nach Rostentfernung/Lackierung entfernen?
Bobcat, vielen Dank!! Bei mir ist es leider so, dass Unwissenheit auf mangelndes Talent und fehlende Möglichkeiten trifft, aber mit der Anleitung bin ich ganz guter Dinge, dass ich das hinbekomme. Eine Fragen nur: Wenn Du sagst, Tesafilm geht auch - was wäre denn besser oder ideal? Und Farbton sieht eigentlich ganz gut aus, die Abweichung ist wirklich sehr gering! Besten Dank!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Super pehaa Googlen verboten
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hä?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Auffällig oft bei Pxen. Sind die vielleicht extrem doof?
-
Sprühkanten nach Rostentfernung/Lackierung entfernen?
Alles klar, Danke! Beim nächsten mal... Aber nochmal zum Verständnis, ich habe bsiher noch gar nix 'nachbehandelt' - ich hab die Lackschichten drauf, Klarlack drauf, Klebeband abgezogen, das wars. Ich probier nachher mal Fotos zu machen.
-
Sprühkanten nach Rostentfernung/Lackierung entfernen?
Ja, Spraydose, 5-6 dünne Schichten, dann Klarsichtlack. Ich habs mir auch eben nochmal angesehen, mein erster Beitrag beruhte auf dem Eindruck von gestern, als alles noch frisch war: Die Kanten sind teilweise gar nicht scharf, sondern ausgefranst. Es sieht so aus, als ob man ein Transparentklebefolie auf den Roller geklebt hätte und unsauber abgeschnitten hat. Es sieht für mich so aus, dass es vor allem diese letzte Schicht Klarsichtlack ist, die mir die Probleme macht. Ändert das was an meinen Möglichkeiten, das schicker zu machen?
-
Sprühkanten nach Rostentfernung/Lackierung entfernen?
Nee, leider gerade keine Fotos. Aber genau wie Du sagst, sehr scharfe, sehr deutliche Kanten vom Klebeband (ja, weil leider fast alles falsch gemacht). Überlege auch fast, ob ich die oberen Schichten ganz runterschleife und eben nochmal neu lackiere. Wenn ich die obersten Schichten vom Lack wegschleife, kann ich dann einfach wieder mit dem Acryllack drauf oder müsste ich dann auch erst wieder grundieren?
-
Sprühkanten nach Rostentfernung/Lackierung entfernen?
Okay, werde ich. Vielen Dank!
-
Sprühkanten nach Rostentfernung/Lackierung entfernen?
Hallo, ich hatte im Trittblech größere Roststellen. Weil der Roller sonst noch schick ist, hab ich mich nicht für "patinieren" entschieden, sondern habe die Stellen nach Fertan-Behandlung gespachtelt, grundiert und lackiert (Grundierung, Acryllack + Klarsichtlack). Ich habe auch leider abgeklebt statt mit Schablonen zu arbeiten und habe jetzt leider sehr deutliche Sprühkanten. Kann mir jemand sagen, ob ich da was machen kann? Kann ich die nass runterschleifen und dann nochmal ohne Kleben/Schablone mit Klarsichtlack drüber? Oder bringt Polierpaste etwas? Schleifpaste fällt wohl aus, habe gelesen, dass man das nicht ohne das entsprechende Equipment hinkriegt... Vielen Dank für Tipps! (Und ab jetzt nur noch Fertan und Owatrol, nie wieder Lackieren...)
-
Vergaser Umbau GS3 von UB 23 auf PHBL 24
Beim vergaser geht doch auch der ad, oder? Der BD ist schwer zu bekommen.
-
Plötzlich stehen geblieben, Kicker keine Funktion mehr
Servus, bin mit meiner Hoffmann heute gefahren und während voller Fahrt ist sie immer langsamer geworden und dann stehen geblieben. Motor lief weiterhin. Motor ausgemacht, versucht anzukicken, da hat der Kicker keine Funktion mehr. gang einlegen zum anschieben geht auch nicht, 1 Gang deine kann ich sie ohne großen wiederfand schieben. habt ihr nen Tipp für mich? Kupplung rum, Holbmond abgescheuert?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Fahre einen gesteckten Sport 2016 mit Malossi Kopf + 0.5 Kopfdichtung. Würde es Sinn machen diese zu entfernen und dafür mit einer 0.5 FuDi die Steuerzeiten leicht anzuheben? Setup: Original 57er Welle, 24SI, BBS, abgedrehtes Lüra
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Würde bei der BB Sport ein Wechsel auf BE2 Sinn machen? Löcher im Luftfilter Malossi 210 Sport gesteckt
-
Jäzz für Fischschwänze
Also bei mir nicht aber stimmt, du schriebst ja geiler Hammond Sound... dann wohl die Version von Alan Haven... Früher konnte man den Film regelmäßig im 3. vom WDR sehen, leider sind diese Zeiten vorbei...
-
Werde nun auch VATER !
Ich finde diese Zeckenkarten zum entfernen,für ungeübte einfacher.
-
Heute ist geil! weil...
STERN DES SÜDENS
-
Jäzz für Fischschwänze
Ach verdammt
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Ich bin auf der Suche nach ner Briefkopie mit 133/136 oder mehr ccm. villeicht hat von euch ja einer was.