Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Boar,war Spaß. Mich interessiert das wirklich. Das das allerdings hier mit etwas Humor behandelt wird,sollte dir aber ja klar sein. Die meisten verhüten hier halt mit vorher rausziehen. ICHh auch.
  2. Du hast recht,es liegt am Material. Aber,da mein Schwiegervater alles zerstört,nützt aufrüsten nix:-(
  3. Ähhm, räusper, 100 KG, Geht also auch mit der Originalübersetzung... Dann wahrscheinlich mit etwas Bedacht bei Vollgasorgien, oder? So ähnlich hatte ich das gedacht... Gut, Vergaser und Zündung anpassen hatte ich geplant.
  4. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ist der nachgerüstet? Hoffe doch
  5. Sorry,falsches Topic
  6. Dann komm zu mir,ich hasse die scheiß Mäherei
  7. Oder nur noch im Popo
  8. Hi, besten Dank für die Info, ich denke mal drüber nach. Ist der ebenfalls mit den restlichen Originalkomponenten zu fahren? Und kann man ihn genauso eintragen lassen? Dann wäre es ja eine Alternative. Gruß Tom
  9. Moin zusammen! Ich habe gesehen dass eine ähnlich Frage hier schon einmal gestellt wurde und null Antworten bekam, mir stellt sich allerdings die selbe und bin auf eure Erfahrung angewiesen. Gekauft ist ja immer schnell. Nach dem sich die PX 125 2011 (ursprünglich mal für den Nachwuchs gekauft und nun aufgetragen) in der Stadt ja noch ganz gut gemacht hat, ist sie für mich nach einem Umzug eigentlich nicht mehr nutzbar. Hier auf dem Dorf sind die Wege weiter und wir haben hier einige Strecken mit ordentlichen Steigungen. Also läuft es mit der 125er auf 85 Km/h auf der Grade und 55 Km/h bergauf hinaus. Da kann man teilweise die Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer schon nachvollziehen. Da die 125er eh nicht (und wenn nicht legal) wirklich Ausbaufähig ist habe ich mir nun eine 81er PX 200 gekauft und möchte diese ein wenig in der Leistung steigern. Ich denke an ca. 15 PS. Primär ist mir wichtig den Rest ( Motorblock und Getriebe) nicht zu überfordern. Als Endgeschwindigkeit würde mir 110 Km/h schon reichen. Idee war ein Malossi 210 Sport mit Sito Plus und verstärkter Kupplung, dann bin ich über das Road-Kit in einem großen Shop gestolpert das eigentlich alles beinhaltet. Hier wäre dann halt ein SIP Road dabei. Allerdings ist hier ein MMW Zylinderkopf dabei. Habe aber auch gelesen dass der originalen Kopf nicht das gelbe vom Ei wäre... Wäre das ein für meine Wünsche passendes Kit? Also zum rumdüsen um die 100 Km/h mit ein bißchen Leistung am Berg? Besten Dank im Voraus, Tom
  10. Nimm dir mal die Alternative mit der PX80 ans Herz. Die gibts noch recht billig und fahren sich für die Stadt ganz gut. Falls du dann mal irgendwann nen Geldsegen hast kannst du die auch relativ easy auf zB 200er Motor umrüsten. Eine Cosa würde ich mir persönlich nicht antun aus den schon genannten Gründen. Fahren sich nicht schlecht, aber Dinge wie Elektr. Benzinhahn, Hydraulische Bremse können bei der Wartung schwierigkeiten machen.... und leider viel zu viel Plastik. Meiner persönlichen Meinung nach keine richtige Vespa mehr... Versuch regional zu suchen ohne Internet... da findet sich immer wieder was zu spottpreisen. Evtl. sparst du auch noch ein wenig. Die Pk gibts auch als 80er und 125er und bekommt man je nach Zustand regulär auch um nen Tausender je nach Zustand. Mit Glück auch mal bisschen weniger... Zwecks prüfen beim Kauf. Such du mal im Internet rum. Gibt diverse Kaufberatungen. Grob gesagt: Rahmen auf Knicke / unfall prüfen, Lackierung begutachten (ob nachlackiert wurde, olack ja/nein usw), Lenkung testen (Lenker links /rechts bewegen ohne Widerstand, knacken usw.), Gabel auf Spiel prüfen, Reifen, Testfahrt: Kein Gangspringen, Kein Hochdrehen im leerlauf, kein verschlucken etc. Ps: Also an so Distanzen wie 50 km musst dich wohl gewöhnen. Für mich persönlich ist das nah :D Um die Ecke die richtige zu finden wird schwer ... und 50 km fahrst mit der Fuffy auch in ner guten Stunde. Is ja mal wirklich net die Welt...
  11. es war wie immer ganz entzückend. vielen dank svennie. mit den 2 simonen und den ganzen häßlichen und stinkenden automanten habbich 71 auffn corso gezählt.
  12. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Habe trotz Schaltjahr keinen Maibaum gekriegt.
  13. Notfalls ändere ich den Topictitel
  14. Super, beim Einbau des neuen Lagers natürlich auch wieder langsam und gleichmäßig erwärmen und die Lager einen Tag im Tiefkühlfach schrumpfen. Fällt dann zwar nicht von alleine hinein, lässt sich aber ohne Schaden einsetzen. Grüße
  15. Das wollt ich hören.
  16. Cool,danke für die Info
  17. Ich hab da mal ne Frage,was kommtn dann da raus beim Abschuss? Sind da Nachteile spürbar?
  18. So ein billiger Zweiplattenherd für 29 Euro tut´s zur Not auch. Musst halt schauen, dass du das Gehäuse gleichmäßig warm bekommst. Ist doch super, dass der Lagersitz noch gut und nicht ausgenudelt ist :)
  19. Ich habe mein Gehäuse im Backofen 1,5 Stunden auf 120 Grad erwärmt, dann das Lager mit -70 Grad-Kältespray abgekühlt. Danach lies sich das Lager mit einem passenden Durchschlag relativ locker heraus klopfen.
  20. Is dat hier nen Skipperforum? Auf dem selben Roller wenn schon denn schon Küsschen Liebster Zeit für Freitag uhhhhhuhh
  21. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ja,die sind voll süß da alle
  22. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Achso
  23. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Kommt von euch Internetscootertunern einer nach Aachen morgen?
  24. Moin MC Falkenberg.. das lese ich ja jetzt erst, 6Jahre Später...... Was sind das denn für abfällige Zeilen. War gerade auf der suche nach einer Adresse von Dir zwecks Rollerrunde in Hannover drehen, wenn ich es mir recht überlege, hab ich gar kein Bock mehr..mit recht. Wer will schon mit nem Provinz-Vollpleppo runden drehen. Wir lassen mal alles wie es ist. Hab Dich wohl.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.