Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. http://www.ebay.de/itm/172213352057?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Wanduhr noch günstig...
  2. Moin Bernd, Klemmer schließe ich mal aus, da bis zu dem Zeitpunkt als ich das Kupplungsseil gelöst habe, einfach keine Übertragung von Kicker/Getriebe erfolgt ist. Deckel ist unten, es riecht verbrannt und am trennpilz ist Abrieb zu sehen, Kupplung Sitz wie sie soll fest. Öl habe ich mal abgelassen, da kam fast nix raus, kann das die Ursache sein, Zuwenig Öl und mir ist die Kupplung abgebrannt?
  3. Ok, dachte in ner Hoffmann Werksmitteilung gelesen zu haben das bei Pfeifen der Pilz zu schmieren ist. Werde nachher Ben Blick auf die Kupplung werfen.
  4. So, nachdem ich den Kupplungszug gelöst habe, ließ sie sich wieder ankicken und läuft auch ohne merkliche Nebengeräusche. Ich werde zur Sicherheit mal nen Blick noch unter den Deckel machen, wollte ich eh da der Druckpilz neu geschmiert werden muss, da dieser während der Fahrt pfeift.
  5. Bobcat, vielen Dank!! Bei mir ist es leider so, dass Unwissenheit auf mangelndes Talent und fehlende Möglichkeiten trifft, aber mit der Anleitung bin ich ganz guter Dinge, dass ich das hinbekomme. Eine Fragen nur: Wenn Du sagst, Tesafilm geht auch - was wäre denn besser oder ideal? Und Farbton sieht eigentlich ganz gut aus, die Abweichung ist wirklich sehr gering! Besten Dank!
  6. Super pehaa Googlen verboten
  7. Auffällig oft bei Pxen. Sind die vielleicht extrem doof?
  8. Alles klar, Danke! Beim nächsten mal... Aber nochmal zum Verständnis, ich habe bsiher noch gar nix 'nachbehandelt' - ich hab die Lackschichten drauf, Klarlack drauf, Klebeband abgezogen, das wars. Ich probier nachher mal Fotos zu machen.
  9. Ja, Spraydose, 5-6 dünne Schichten, dann Klarsichtlack. Ich habs mir auch eben nochmal angesehen, mein erster Beitrag beruhte auf dem Eindruck von gestern, als alles noch frisch war: Die Kanten sind teilweise gar nicht scharf, sondern ausgefranst. Es sieht so aus, als ob man ein Transparentklebefolie auf den Roller geklebt hätte und unsauber abgeschnitten hat. Es sieht für mich so aus, dass es vor allem diese letzte Schicht Klarsichtlack ist, die mir die Probleme macht. Ändert das was an meinen Möglichkeiten, das schicker zu machen?
  10. Nee, leider gerade keine Fotos. Aber genau wie Du sagst, sehr scharfe, sehr deutliche Kanten vom Klebeband (ja, weil leider fast alles falsch gemacht). Überlege auch fast, ob ich die oberen Schichten ganz runterschleife und eben nochmal neu lackiere. Wenn ich die obersten Schichten vom Lack wegschleife, kann ich dann einfach wieder mit dem Acryllack drauf oder müsste ich dann auch erst wieder grundieren?
  11. Hallo, ich hatte im Trittblech größere Roststellen. Weil der Roller sonst noch schick ist, hab ich mich nicht für "patinieren" entschieden, sondern habe die Stellen nach Fertan-Behandlung gespachtelt, grundiert und lackiert (Grundierung, Acryllack + Klarsichtlack). Ich habe auch leider abgeklebt statt mit Schablonen zu arbeiten und habe jetzt leider sehr deutliche Sprühkanten. Kann mir jemand sagen, ob ich da was machen kann? Kann ich die nass runterschleifen und dann nochmal ohne Kleben/Schablone mit Klarsichtlack drüber? Oder bringt Polierpaste etwas? Schleifpaste fällt wohl aus, habe gelesen, dass man das nicht ohne das entsprechende Equipment hinkriegt... Vielen Dank für Tipps! (Und ab jetzt nur noch Fertan und Owatrol, nie wieder Lackieren...)
  12. Beim vergaser geht doch auch der ad, oder? Der BD ist schwer zu bekommen.
  13. Servus, bin mit meiner Hoffmann heute gefahren und während voller Fahrt ist sie immer langsamer geworden und dann stehen geblieben. Motor lief weiterhin. Motor ausgemacht, versucht anzukicken, da hat der Kicker keine Funktion mehr. gang einlegen zum anschieben geht auch nicht, 1 Gang deine kann ich sie ohne großen wiederfand schieben. habt ihr nen Tipp für mich? Kupplung rum, Holbmond abgescheuert?
  14. Fahre einen gesteckten Sport 2016 mit Malossi Kopf + 0.5 Kopfdichtung. Würde es Sinn machen diese zu entfernen und dafür mit einer 0.5 FuDi die Steuerzeiten leicht anzuheben? Setup: Original 57er Welle, 24SI, BBS, abgedrehtes Lüra
  15. Würde bei der BB Sport ein Wechsel auf BE2 Sinn machen? Löcher im Luftfilter Malossi 210 Sport gesteckt
  16. Also bei mir nicht aber stimmt, du schriebst ja geiler Hammond Sound... dann wohl die Version von Alan Haven... Früher konnte man den Film regelmäßig im 3. vom WDR sehen, leider sind diese Zeiten vorbei...
  17. Ich finde diese Zeckenkarten zum entfernen,für ungeübte einfacher.
  18. STERN DES SÜDENS
  19. Ach verdammt
  20. Ich bin auf der Suche nach ner Briefkopie mit 133/136 oder mehr ccm. villeicht hat von euch ja einer was.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.