Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ludwig
  2. Bitte keine Veganerwitze,das schlägt denen immer direkt auf den Magen.
  3. Eigentlich wollte ich es ja für mich behalten,aber da ihr mir Leid tut sag ich es. Das einzige was Wert hat ist Flaschenpfand, somit ist ein Pfandanhänger und Rödeldraht, um diesen ordnungsgemäß zu befestigen,die einzig richtige Wertanlage. Dann könnt ihr eure alten Sammlerblechroller doch noch zu was gebrauchen,zum ziehen! Voraussetzung ist natürlich,dass genügend Radwege in eurem Wohngebiet vorhanden sind. Sonst geht es nicht.
  4. Was ich geschrieben habe ist Fakt. Ich möchte hier überhaupt kein Bild von vermitteln.
  5. Woran liegt es eigentlich,dass du so humorlos und gereizt reagierst? Am Fleisch ja nicht.
  6. In Paris zB gibts schon Fahrverbote für ältere KFZs als Bj. 2000. Zwar Uhrzeitlich begrenzt von 8 bis 8 aber es gibt Überlegungen das auch in anderen Städten einzuführen. In einer gewissen Größenordnung kann sich sowas durchaus auch auf die Aktraktivität älterer KFZ, auch Vespa, und demnach dem Preis auswirken. Klar, aus heutiger Sicht scheint ein Komplettverbot erstmal unmöglich. Aber lass mal noch 20 Jahre verstreichen. Auflagen in Form von Km Beschränkung oder utopische Steuern halt ich auch für realistisch.
  7. Die gibt es schon immer wieder mal. Preise dann natürlich zwischen 3-4 K i.d.r.. Egal ob PX alt oder Lusso. Man braucht natürlich schon etwas Geduld. 2 Wochen Ebay Kleinanzeigen beobachten wird halt nichts. Auch ohne Internet bekomm ich im Jahr bestimmt 1-2 im außergewöhnlich guten Zustand (d.h paar Tsd Km, nahezu wie neu) angeboten. Vorallem aber die 80er, auch PX alt, bekommt man immer noch häufig mit wenig KM und dementsprechend tollen Zustand. Natürlich sind die Preise oft lächerlich aber das Geld hat ja scheinbar hier keine Rolle gespielt. Nen 200er ist ja fix eingetragen und eingebaut. Respekt vor dem Umbau, aber in meinen Augen wärs auch einfacher gegangen. Ich hatte selbst mal eine "Neue" und war von den Lackierarbeiten nicht so begeistert. Da sind die alten schon ordenlicher. Auch die No Name China Zündung fand ich mies. @Linsensuppe. Mich würd interessieren ob bei deinem Modell die Grimeca Scheibenbremse verbaut wurde?! Hab ich nämlich bei einer aus 2014 nicht mehr gesehen ?!
  8. Bei meiner originalen PX mit Sip Road gab es nur auf dem Stilfserjoch Schwierigkeiten. Leistungsverlust / untertourig. 1500 M wie beim Reschenpass machten keine Schwierigkeiten. Ich sah kein Grund die Bedüsung zu ändern.
  9. umschalten
  10. Die aktuelle Wertstabilität bei der Vespa ist in meinen Augen zwar ein Vorteil für die Anschaffung aber nie der alleinige Grund für den Kauf. Is eh alles Spekulation. Grad bei dem aktuellen Umwelttheater kann ich mir ein Verbot in den nächsten 20 Jahren gut vorstellen. Dann war's des mit deinem Werterhalt.
  11. Ich bin bei sowas immer dabei. Bin halt noch frei :D Den Freitag hab ich eh frei und wollt sowieso auf tour.... Mir ist egal ob so 'n Bunker oder nur Zelt. Nur kein Hotel. April geht auch. Juni,Juli,August schlecht.
  12. Teilen geht ja wohl auch schlecht, dann wird ja gar keiner mehr satt.
  13. Hallo zusammen, je höher unsere Vespas kommen, desdo weniger Leistung haben sie. Logo... da gibts weniger Sauerstoff im gleichen Volumen Luft. ABER.... es gibt Vespas die die Höhe gut und andere die sie schlecht verkraften. Manche fahren einfach mit weniger Leistung, andere spotzen, springen nicht mehr an... sind kaum fahrbar. Meine musste ich immer wieder neu bedüsen. Kurz zu meiner Erfahrung: Setup: 210er Sport - 60mm Hub 120°/176° - QK 1,1mm, Malossi Kopf, Einlas DS mit SI26, S&S Newline 22PS /6000 1/min - 25Nm/5800 1/min AlpenTour: Los gibgs am Bodensee mit ner 135er HD - Motor lief super.... kein spotzen. Reschenpass - war nur am spotzen --> erstes mal magerer bedüst, SI-Deckel entfernt Umbrailpass - lief nur noch auf Drehzahl -> magerer bedüst Stilfser Joch - Roller musste angeschoben werden --> kleinste HD rein die ich dabei hatte (war eine 120er) Im Tal Richtung Como lief er wieder super... Auf dem Bernina Pass war es dann wieder ne Katastrophe. Heimwerts im Tal wieder fetter bedüst, da ich keinen Klemmer fahren wollte. Hat sich schonmal jemand damit auseinander oder getestet welche Einflussfaktoren es gibt? (Verdichtung, QK, Steuerzeiten, Einlasssystem, Vergaser, Auspuff.... ?) Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
  14. 3 Original Piaggio Scheiben und 4 Dr Federn....Works Perfekt!!!!!!!
  15. R&B

    Schrottpresse antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
  16. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Du meinst wie beim kleinen Timmi damals?
  17. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Cool, danke
  18. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Mein Bäuchlein grummelt schon
  19. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Von der Blasenbildung? Oder vom Durchfall morgen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.