-
Gesamte Inhalte
86 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Reutlingen
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Fury

member (3/12)
9
Reputation in der Community
-
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Fury antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab den Zylinder mal drauf gesteckt um zu schauen ob das Gehäuse auch im Durchmesser gespindelt wurde: passt zum Glück am Fuß Für die Wangen wurde auf jeden Fall gespindelt, ist ja nicht schlecht weil man hört dass eine VWWelle die Vorverdichtung zu arg erhöhen würde? mein 3mm Spacer reicht nicht. Selbst mit ohne Lager montiertem Kolben sehe ich noch die erste Kolbenring Nut im Auslass am UT 🤣 Habe mal 5mm unterlegt, passt ganz gut. Quetschspalte ist grob 1mm und alle Fenster frei cheers -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Fury antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke für die Antworten. Hub wollte ich die 43 deshalb ist es die günstige VWW aus der Kat geworden. Mal schauen ob der 3mm Spacer reicht, sieht so aus als ob das Gehäuse geplant wurde eine Gradscheibe habe ich da momentan ist alles sauber verpackt und verstaut wollte eigentlich nach dem Umzug damit starten aber es juckt zu sehr -
Fury folgt jetzt dem Inhalt: Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
-
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Fury antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Servus Leute, Ich weiß nicht ob ich dem Ganzen eine separaten Thread widmen soll oder ob es noch hier rein passt…. Jedenfalls benötige ich den ein oder oberen Tipp von euch zu meinen geplanten (Motor)Projekt. Als ich den VMC100 gesehen habe wollte ich auch unbedingt einen haben, obwohl ich weder einen Roller noch einen Motor dafür hatte. Egal. „Und wenn es am Anfang nur ein teurer aber geiler Briefbeschwerer ist“. Gewartet habe ich dann auf den 110er. Mein Traum ist es irgendwann ein Cross roller aufzubauen. Da soll der Motor dann rein. des Weiteren habe ich folgendes zusammengetragen: -VMC 110er -China Vforce Membran -Kurbelwelle PK50 Kat -3mm alu später -Primär 3,00 -Elektronische Zundung -Egig Taipan Auspuff -ein leeres Motorgehäuse Am Wochenende habe ich ein leeres Gehäuse gekauft, bei dem wurde der Einlass bereits mit Kaltmetall verschlossen. Heute habe ich dafür schnell ein Montageständer zusammen gebraten. Welches Getriebe ist empfehlenswert? Kurzer 4. ? Kupplung? Reicht eine originale mit Verstärker Feder? Cheers Fury -
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Fury antwortete auf ludy1980's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo zusammen, Ich fahre momentan den 1B 56 als Drehschieber mit Pinasco Welle und 24er Gaser. Wie viel Mehrleistung würde ein Umbau auf ein Gehäusegesaugten Membran Ansaugstutzen bringen ? Loht sich der Aufwand mit Spalten und Drehschieber entfernen? Vielen Dank cheers Fury -
Herzliche Einladung zu unserem 3. Mofa Hock ! Selbstverständlich ist jeder Zweitakter willkommen, es muss kein Mofa sein. (Ausgenommen Pokalvergabe !?) Für alle Schwaben bzw. Umkreis, die an Pfingsten nicht an das schwäbische Meer (runter) rollern. Für Speisen und Getränke ist selbstverständlich bestens gesorgt. 🍻Feste Schächte. 🚽 Dieses Jahr auch mit Nighter: Anmeldung über unsere Website: https://mccoferdingen.de/anmeldung-camping-mofahock-2025/ Cheers Fury
-
Versicherungskennzeichen 2019 bis heute
Fury antwortete auf Spiderdust's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Versicherungskennzeichen 2019 bis heute
Fury antwortete auf Spiderdust's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke für den Hinweis, den schicken die auch jedes mal mit inkl. einem Halter. Denke da geht es aber eher um ein Mofa Schutzblech etc. Auf dem Vespa Heck sieht es gar nicht so schlimm aus. Trotz Sicke, siehe auch mein Bild in Beitrag #26 auf der ersten Seite. Fande die Kleber immer cool da es kaum jemand hatte bzw. Kannte. Dafür aber dsd doppelte zahlen seh ich nicht mehr ein. Bei einer Alutafel bekommst natürlich mehr für dein Geld sowie eine schöne Werkstattdeko hinterher - das freut mich als Schwabe doppelt dann druck ich mir ein Halter und nutze die Gepäckträger Löcher. Cheers und gute Woche allen -
Versicherungskennzeichen 2019 bis heute
Fury antwortete auf Spiderdust's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Weiß jemand zufällig welche Versicherungen auch (wahlweise) die Klebekennzeichen anbieten? Kennte bisher nur Die Bayrische, die sind aber doppelt so teuer wie die oben genannten Mitbewerber. Sonst muss ich ein Blechtafel Halter basteln bei dem ich keine Löcher ins Heck bohren muss. Gruß Julian -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Fury antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich habe VMC dazu am letzen Mittwoch angehauen die meinten ernüchternd: „In the next few months“ Hoffentlich haben die sich auch den Kopf mit vorgenommen und den Murks mit der O-Ring Nut geändert. Gruß Fury -
Fury hat das Profilbild geändert
-
Das Bild zeigt den kurzen Rahmen / kleine Klappe aber das Gutachten wurde für eine 72er angefragt, siehe oben rechts… „1155mm“
-
Riss im Trittblech Mittelholm
Fury antwortete auf FelixU's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt. Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab. wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser. Cheers Fury -
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
Fury antwortete auf stani's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo zusammen, Ich nagel gerade auch wieder meine Pedalo zusammen, nachdem sie bei einem Unfall 2022 komplett verbogen wurde. Lag dann beim Karosseriebauer…. Haben mir jedenfalls das Hirn zerbrochen bezüglich der Kettenführung. Da die beiden Kettenhälfen hinten sehr eng zusammen aus dem Kasten kommen, (ersichtlich auf auch auf Original Prospektfotos) muss der obere Teil unterhalb der Rolle über dem schwingen Bolzen laufen! der untere Teil gleitet über den Schlitten auf dem Blechteil im Kasten und durchläuft einmal den Spanner (Federn spannen nach oben) Greez Fury -
Versicherungskennzeichen 2019 bis heute
Fury antwortete auf Spiderdust's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.