Zum Inhalt springen

Olle Schlurre

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Olle Schlurre

  1. Das was citydick sagt. @Blondbob: Die Halterung ist dran. Ich werde auch erstmal das ganze Geraffel dranbamseln und mir dann überlegen, ob ich es behalte. Zunächst muss erstmal alles Relevante auf Vordermann gebracht werden.
  2. Frag mal hier nach: https://www.germanscooterforum.de/topic/351628-einbau-pk-xl-125-motor-in-pk-xl-50-ohne-blinker-modell/?do=findComment&comment=1068879165
  3. Wildwest. War nicht kürzlich erst ein Bericht inna Zeitung, dass das Verhalten im Straßenverkehr nicht agressiver geworden ist? Wollte dich schon fast auf "Innland" korrigieren; aber das ist ja die Isar bei dir...
  4. Auch anner GS. Wer hat denn da wem kopiert?
  5. Dem Pitt, mit dem ich am Tisch saß. Ist nicht im Forum aktiv.
  6. Danke für die Tipps...
  7. Schön is gewesen. Gemütliches Lokal, gut besucht, Essen stand wohl teilweise zackig auf dem Tisch. Haben sogar nach Stand die Aufteilung der Tische gemacht. Das Fußvolk an die Tafel und daneben ein erlauchter "Kreis".
  8. Moin Auf Regen folgt Sonnenschein. Und es sollen lauschige 4 Grad werden. Also ab auf den Roller und warmgefahren...
  9. Einen habe ich noch: Der Kolben sitzt im Zylinder fest. Leider ist der Auslass frei, kann also nicht gut fluten. Bisher gebe ich ihm nur seine täglichen Rationen Flutschi. Habt ihr noch gute Tipps, wie ich den gelöst bekomme?
  10. Weiter geht's... Die Endstücke haben schon eine ordentliche Kruste angesetzt. Mal schauen, wie schön die wieder hergerichtet werden können. Treffer vorne links. War das Ding so komplett, oder fehlt da noch was dran? Lampenring Rücklicht ist da. Die Buchstaben werde ich wohl nicht wieder anbringen. Es sei denn, ich finde ein "N" ein "A" und ein "?" Gehört das an das Chromgebimsel? Da sieht man gut den O-Lack. Habe zwar die leise Hoffnung, dass der Rest auch da drunter ist. Mal gucken, ob ich das noch mal angehe...
  11. Ich darf mal kurz vorstellen? GS/3 (Typ 2012) aus 1961 vermute ich. Wurde vom Vater des Verkäufers „…irgendwann in den Sechzigern in den Keller gestellt…“ und ist dann angeblich die nächsten Jahre nur einmal in einen anderen Keller gestellt worden, als der Vater umgezogen ist. 1997 gab es noch mal den Versuch, den Roller wieder auf die Straße zu bringen (§21 liegt vor – Papiere wurden verbaselt), wurde aber nicht durchgeführt (der letzte TÜV ist nach Kennzeichen im Juni 1968 abgelaufen). Nachdem der Vater gestorben ist, wollte der Sohn das Ding wieder fertig machen und hat etliche Teile abgebaut (und manches verbaselt). Irgendwann hat er das Projekt auch abgebrochen und dann das Ding in seinen Keller gestellt. Mir kam jetzt zu Gute, dass er Geld für sein defektes Auto braucht. Für mich war es neben dem Zustand der GS, auch die Geschichte, da die ersten beiden Besitzer in meinem Geburtsort gewohnt haben. Ich werde hier also nun auch die eine oder andere Frage loswerden. Ich habe mal einiges an Fotos gemacht und hoffe, dass ihr mir Bescheid geben könnt, wenn „etwas auffälliges“ berücksichtigt werden sollte. Fahrzeug ist nicht im O-Lack. Der ist zwar drunter, habe aber keine Muße, den freizulegen. Ist lt. Verkäufer in einer Autowerkstatt lackiert worden (ist aber wohl nach Feierabend gemacht worden). Habe folgende Fehlteile gelistet (gerne Hinweise auf weitere): Rücklichtglas, Feder Arretierung Sitzbank, Luftpumpe, Trittleiste, Endstücke Trittleisten, Emblem Beinschild, diverse Schrauben und die Schlüssel, Zierleisten der Blinker. Wegen Schlüssel schreibe ich mal den @gattinator an. Wenn ihr sonst etwas habt, um meine GS wieder zu vervollständigen, dann bietet mal an. Habe schonmal durch die 103 Seiten hier durchgeblättert.
  12. Am Popo Wetter: ein Hauch von Sommer...
  13. Termin März: 03.03.2020, 19:00 Uhr Wo? Ilion, Wredestraße 1 , 30173 Hannover, Südstadt Homepage: Ilion Anfahrt: Maps Gefunden und reserviert durch: @la müpf Hier nochmal alle bisherigen 188 W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/
  14. Cool! Danke für den ausführlichen Bericht. Werde mir das jetzt noch mal in Ruhe anschauen und dann mal testen. Muss ja keinen regelmäßigen Geldeingang haben.
  15. Von mir auch die besten Wünsche. Und natürlich auch von meiner Frau! Alberto: einer meiner Lieblingssongs
  16. Was der Bauer nicht kennt... Wäre schön, wenn du dann mal deine Erfahrung mitteilen könntest.
  17. Okay, da du nicht unbedingt von Leuten beraten werden möchtest, die dein Geld auch gleich anlegen wollen, empfehle ich dir eine Beratung bei der Verbraucherzentrale. Das hat ein Kollege von mir mal gemacht und der war sehr zufrieden mit der individuellen Beratung. Kostet aber auch (90 €)... Vielleicht bekommst du hier ja noch günstigere Empfehlungen.
  18. Kauf Vespen! Beste Wertanlage, wo gibt. Ernsthaft: Ich habe nicht viel Ahnung davon. Habe zwar auch den einen oder anderen fonds, aber auch da rentiert (hohoho) es sich nicht wirklich. Habe ich schon teilweise aufgelöst und in unsere Wirtschaft investiert. Hast du dir mal wegen Wohneigentum Gedanken gemacht?
  19. Das war eine angenehme Runde. Bisschen aprilfrisch über Land, aber auch gut durchgekommen. Der kurze Graupelschauer auf dem Rückweg war gar nicht so schlimm. Vielen Dank auch noch an @Velocosa und @166er für die "Erleuchtung". Wer nicht da war, muss sich nicht ärgern. Näxten Monat soll es schon einen neuen WuRSt geben.
  20. Jau, das isser wohl. Hatte ich bisher aber noch keine Notiz von genommen.
  21. Moin! Hier ist euer elektronisches Gedächtnis! Übrigens: Regen ist keine Ausrede, es gibt immer eine Möglichkeit. Die Story dazu...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.