Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. letzeres glaube ich halt einfach nicht. wenn kein defekt vorliegt funktioniert das dingen. wenn's nicht funktioniert liegt ein defekt vor.
  2. ich glaube du solltest polini, malossi und konsorten nicht unterschätzen, und die bei rollern verbauten kolben auch nicht. ansonsten ist warmfahren, so weit ich das sehe, moderne emo-scheiße, genau wie 10 000 km extra zartes einfahren. wenn die karre gas annimmt hat sie als warm zu gelten. warmfahren ist für wassergekühltes und für viertakter.
  3. doch, schon. du stellst nur bisweilen fragen die so nicht zu beantworten sind. beispiel? das aktuelle topic. du hast einen tip gekriegt wie man ab dem stecker hinten am geber checken kann ob die tankanzeige funzt. den test hast du dann gemacht, ergebniss war anscheinend dass deine tankanzeige inklusive des kabelweges von hinten nach vorne intakt ist. deinen tankgeber hast du auch schon erneuert. will sagen ab dem tankgeber ist alles ok, der tankgeber selbst ist auch in ordnung, ergo: du hast kein problem. entweder du überprüfst und modifizierst deine angaben, oder deine tankanzeige ist in ordnung. ach ja: bitte, ich hab' dir das gerne repariert. obwohl ich schon finde dass du im ton etwas weniger fordernd sein könntest. wir, zumindest ich, sind/bin in diesem forum nämlich kein/e dienstleister.
  4. doch, isse, bin (bei den wenigen rennen die ich gefahren bin) nie wegen technischer probleme ausgefallen. meine "rennmotor" ist eine replika meines alten strassenmotors, der rennmotor selbst hat jetzt etwa 30 stunden rennstrecke weg, kupplung wurde vor dem letzten vierstundenrennen sicherheitshalber einmal gewechselt, sonst nichts dran gemacht, also nicht mal die zündkerze gewechselt. nürburgring ist ein scheißbeispiel. ich reiß' jetzt mal das maul auf und sage dass ich da eigentlich vor hatte ganz vorne zu fahren. um das zu bewerkstelligen braucht man eine karre die deutlich über 130 geht. das iss auf der smallframe nicht so ganz ohne, will ich meinen, und dass da im grenzbereich nach immerhin 7 zügig gefahrenen runden der motor in schräglage festgeht ist dann zwar ärgerlich, kommt aber halt vor. ich würde sagen: to finish first you have to finish first, finishing in itself does not garantee first place though. um das zu schaffen brauchts auf der strecke einfach bumms und einen einigermassen beherzten fahrstil. gleichmäßigkeit ist, wenn die alternative schnell fahren ist, nach wie vor nicht mein ding. bin ich noch zu jung für. für das weglegen von dem eimer gab's übrigens nach dem rennen einen feuchtwarmen händedruck von zwei herren auf ollen narrowcase-ducs. die meinten sie wären dann jetzt doch bereit auch vespas als italienische mopeds nach ihrem verständniss zu begreifen. nette belohnung. gab's für gleichmäßig souverän vorgetragenes reisetempo auch so was?
  5. yippieh, es geht los. dann mach ich mal mit: eure ranzgurken rauchen doch eh' routinemäßig nach einer viertel stunde ab, trotzdem ihr euch mit magern 12-16ps am rad als wanderpylonen in der kurve parkt. fahrt zur hölle, aber langsam.
  6. schau mal weiter oben, da steht alles.
  7. was hängst du dich da jetzt rein? außerdem sind wir hier virtuell, da bin ich ziemlich genau 2m 14. @wolle: bist du größer als ich? dachte wir seien da ziemlich gleich.
  8. du musst ich entscheiden, unlängst hast du mich als "alten sack" beschimpft, jetzt bin ich auf einmal der kleine. wie ich mich bei dem zickzackkurs fühle ist dir offensichtlich scheißegal. das geht so einfach nicht.
  9. der fährt privat quad, dem tut so schnell nichts weh. weitestgehend schmerzfrei, der mann.
  10. schaltung oder automatik? letzteres könnte ich, glaube ich, auch noch mal suchen.
  11. auf die oben genannter wolfgang (bitte an "wolfgang rockt" denken) sicher antworten über antworten hat. nein, im ernst: keine ahnung, am besten ihn fragen. klausuren laufen? kommst du nach holland?
  12. Eins hab' ich noch: Am 10 September gäbe es für interessierte auch noch die Möglichkeit in den Ardennen in Spa Francorchamps im Rahmen des IDSM Langstreckenpokals ein 4 Stunden Rennen zu fahren. Leider ist das auch der Termin vom Blechkampf, die Überschneidung ärgert mich selbst am meisten, ging aber nicht anders. Natürlich hat ESC Vorrang, aber bevor einer (weil's ihm zu weit ist oder sonst was) an dem wochenende gar keinen Motorsport macht soll er halt lieber in Spa die Fahne hochhalten.
  13. alder, du inspirierst mich! ich geb' mir echt mühe, aber mein ontopic anteil iss immer noch eklig hoch. wenn ich jetzt dr. jekyll-and-mr. hyde-style einfach splitte kann ich den ganzen ontopic-rotz als amazombi weiter verbreiten, und unter "ficktranse" so richtig gas geben.
  14. habe den armin schon im auftrag angemeldet. er meinte allerdings er wolle nicht mit jedem stricher fahren. wie er das gemeint hat weiß ich aber auch nicht. der iss jetzt auch wohl in holland.
  15. hatte mal eine v50 spezial, 12v mit vierfachblinkern, sehr zorniges aggregat (das gute mit den drei überströmern, also quasi schon pk). mit der bin ich mehrfach auf dem weg zu meiner damaligen perle 200km/d gefahren. danach hatte ich aber nie so richtig bock noch einen flott zu machen, hätte also auch einfach anrufen können. das aber nur am rande. a propos am rande: die hatte auch echt toffige franzen rechts und links am lenker. in manch einer gefällstrecke zeigten die fast waagrecht nach hinten. kann man mal sehen was da so alles geht. link zu anderem topic: auch deshalb fahr' ich die kleinen. hier findet man noch echten ungetrübt optimistischen enthusiasmus, keine "das geht eh' nicht" defätisten-scheiße von abgewichsten bahnhofsstrichern die schon jeden schwanz gesehen haben. toll.
  16. wenn das so ist bring' ich die mit. bauer schmidt will ja den sport als solchen fördern, von daher passt das dann doch wieder.
  17. äh, uwe, was willst du? du fährst den eimer jetzt echt mehr oder minder seit ich dich kenne, und jetzt fragst du ob das hält? du hättest echt keinen ingenieurkram studieren dürfen.
  18. so, team steht und ist auch schon bei wolfgang angekündigt: - Fahrzeug: Old Enddarm, Klasse 2 ESC, ET3, Polini 133 Fahrer: Martin Round, Mathias Scherer Sponsor: Bauer Schmidt, Hochspeyer/Pfalz. Danke für die Dose Leberwurst. da hab' ich so richtig bock drauf, sehr geil.
  19. gerade noch mal mit Wolfgang vom Harzring telefoniert, er meint alle anmeldungen von interessierten zu ihm. wer ihm eine mail schreibt kann bitte in der signatur von mir eine knappes "wolfgang rockt" einfügen, da freut der sich drüber. mailadresse ist: [email protected] alles weitere dann am besten über ihn. kurz vielleicht noch zum reglement (nicht dass es vor ort zu verwirrung führt): auf harzring findet ihr alles relevante. die infos zu wasserkühlung und scheibenbremse (letzteres bei manchen dann schon) sind für uns nicht von belang.
  20. schön dass du das so siehst. die "werksteams" wissen bescheid, und mit etwas glück hat ein einschlägig bekannter motorradjournalist aus england seine wiederlich abgesiffte schwarze kombi im handgepäck wenn er sich für den herflug zur messe eincheckt. bei den werksteams weiß ich aber nicht ob die ihre schöner wohnen projekte auf langzeitbelastung getrimmt kriegen. da muss schon echtes flott-mit-schrott material her. anmeldung am besten über wolfgang, der hat da dann direkt den überblick und kann sagen ab' wann's ihm zu voll wird (wenn das passieren sollte). gefahren wird übrigens auch gegen automaten. das macht's (für mich) aber eigentlich nur reizvoller. wenn sich mindestens drei teams finden bastel ich auch noch drei pokale wenn's sein muss.
  21. genau. organisiert wird das ganze von wolfgang thiebe, harzring (auch auf der seite da unter kontakt zu erreichen). der termin steht fest, uhrzeit wird nachgeliefert, wer will kann das aber auch mit herrn thiebe direkt klären. sorry im übrigenfür den anschiss in liedolsheim. da war adrenalin und eine gewisse grundgereiztheit, die, eventuell wenig angemessen, auf deine person projeziert wurde, im spiel. nein. aber eine gute idee. freunde sind das, was man so hört (bin selbst auch ohne), im übrigen auch. ich hab' schon einen internationalen aufruf gestartet wegen eines zweiten fahrers. mir schweben 2 leute vor, rossi wird wohl eher keine zeit haben (lust mal mit einer echt männerkarre zu fahren hätte er bestimmt), aber beim zweiten bin ich optimistisch.
  22. keine ahnung, die wird noch gesteckt, sollen aber 800 bis 1000m werden. sonntags sind auch supermoto-läufe drauf, die brauchen ja immer platz weil die nur quer fahren, von daher wird das sicher kein gp kurs, aber auch keine mickymausangelegenheit.
  23. Habe gerade einen Anruf erhalten wegen motorsportlicher Aktivitäten im Rahmen der Intermot dieses Jahr in Köln. Unter anderem wäre an besagtem Donnerstag ein 4 stunden rennen angesetzt zu dem schaltrollerfahrer herzlich eingeladen sind. für ein 4 stunden rennen braucht man: - eine karre die nicht direkt abraucht wenn man sie anschaut. - 2 fahrer - 1-2 boxenluder jedweden geschlechts. verwendung derselben: gesang, tanz, kraftstoff ergänzen, fahrzeug in der boxengasse schieben, feindbildpflege etc. ich wär' dabei. copiloten finde ich auch noch einen, da mach ich mir keinen kopf, und old enddarm iss eh' unzerstörbar. hoffe ich. also: wer kommt noch? ach ja: startgeld gibt's keins, 4 stunden auf der bahn für lau. und: eintrittskarte kriegen die damen und herren fahrer für die intermot natürlich auch frei.
  24. die kleinen gs kolben haben die ja jetzt auch, die beschichtung alleine wäre für mich sicher auch kein kaufargument. die von dir angeführten weiteren unterschiede, hauptsächlich kolbenringe, versteifungen und material aber schon. das aber nur zum verständniss, ich denke wir sind uns da eh' einig.
  25. jetzt lass ihn halt, den armen solo. das bauen ging quälend langsam genug, von daher darf er sich jetzt schon freuen das die karre überhaupt mal läuft. irgendwann iss immer irgendwer schneller, das kommt noch früh genug, schätze ich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.