Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. also stimmt es dass dein stecher jetzt in käfer macht oder was?
  2. die frage hat mir auch noch keiner beantworten können, obwohl das wie ein mantra wiederholt wird. iss ja jetzt nicht so als ob die gußdinger thermisch scheiße wären oder so.
  3. amazombi antwortete auf steery's Thema in Abstimmungen
    zwei mal italinisch, 0,8mal spanisch mit indischem einschlag.
  4. amazombi antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    meine amazone mit etwa 110 ps nimmt bei sehr ruhiger fahrweise 6,8l auf hundert, bei reisetempo 120-130 sind's dann brutale 8 liter, bei 150 oder so dann 9. das ding ist ein kombi und gerne mal bis unters dach voll mit gerümpel. ich persönlich halte alles was über 150ps hat (und damit setze ich die grenze schon freundlich hoch) und kein lkw ist für rational nicht vertretbar für den transport von in aller regel doch nur einer person. das ist eine entscheidung die jeder für sich treffen muß, die aber ungeachtet dessen weit über den einzelnen hinausgehende implikationen in sich trägt. nur sitze zumindest ich mit meinem sammelsurium frisierter zweitakter diesbezüglich im glashaus und will den ersten stein nicht werfen; das und die tatsache dass ich den eimer trotzdem gerne mal fahren würde ändert nichts daran dass die von mir genannten fahrzeuge objektiv betrachtet über das primärziel der beförderung deutlich hinaus schießen (wenn nicht sogar an ihm vorbei), und das wir uns dermaleinst vielleicht von unseren enkeln fragen lassen müssen werden wie wir bescheuert genug gewesen sein konnten unseren planeten mit diesen und ähnlichen schwanzverlängerungen/ego-boostern sehenden auges in die tonne zu treten. wenn jetzt einer meint pkws alleine seien das nicht hat er natürlich recht, ich persönlich denke aber sie sind beredter ausdruck des in unserer gesellschaft dominanten anspruchs auf unbeschränkten zugangs des einzelnen auf die resource energie. von daher ist das schon ein punkt an dem persönliches umdenken zum ausdruck käme.
  5. danke. dann mache ich mich mal auf die suche nach fertigen buchsen um die leidige ölsifferei bei dem ausgeschlagenen drecksding mal in den griff zu kriegen.
  6. sieht klasse aus. respekt.
  7. amazombi antwortete auf erasmo's Thema in Rennen
    das iss aber jetzt wirklich lösbar. du brauchst nur die kettenteilung und die breite, damit ist sicher ein 19er oder 20er zu finden. die innenkontur dann, wie oben beschrieben, in das neue ding reinschweißen. den mechanischen teil kann ich dir machen, wenn's daran scheitert.
  8. amazombi antwortete auf erasmo's Thema in Rennen
    die teileversorgung ist sehr gut, preise sind allerdings (wie anderorts auch) nicht mehr das was sie vor 10 jahren noch waren. tunebarkeit konntest du ja am ring sehen und selbst einschätzen. ansonsten: was iss das für ein ritzel? bild? kettenteilung? breite? hast du noch ein altes? das außen abdrehen, neues innen ausdrehen, das alte in's neue reinschweißen, fertig. da kann man sicher was machen, billiger als eine lambretta neu aufzubauen wird das allemal.
  9. weiß jemand aus dem kopf den durchmesser der schaltwelle? Also der welle die durch den block unten nach außen geht. waren das 10 oder 12mm?
  10. wie, bei dem preis? iss zu billig? stimmt schon, andere anbieter verlangen da das 5-fache für, aber montierent muß man die dinger dann auch noch. loch in krümmer bohren, schraubschelle rum, andrehen, das teil durch das der geber eingesetzt wird ist konisch und dichtet durch das anziehen. dann nehmer durch überwurfmutter und loch stecken, überwurfmutter anziehen. ich wüßte nicht wie man das simpler gestalten sollen.
  11. amazombi antwortete auf erasmo's Thema in Rennen
    habe ja weiter vorne schon geschrieben dass ich aus völlig anderen gründen nicht notwendig der größte fan von herrn kübler bin, aber dass ich die diskussion um seine person und sein fahrzeug, seinen fahrstil nicht nachvollziehen kann. ich finde die buhmannzuordnung insgesamt tatsächlich auch etwas strange.
  12. amazombi antwortete auf erasmo's Thema in Rennen
    lambretta tv 175 serie 3, ab 1963, danach alle innocenti oberklassemodelle. erstes serienzweirad der welt mit scheibenbremse. wissen (inklusive der materialprüfer beim kölner kurs) offensichtlich viele nicht.
  13. amazombi antwortete auf erasmo's Thema in Rennen
    ich denke nicht dass eine orginale lambretta scheibenbremse kritisiert worden wäre. es gab' da aber abends eine diskussion drüber, so ich das richtig verstanden habe wurde aus der szene auch und nicht zuletzt wegen herrn k. aus b. die fahrzeugdiskussion an die veranstalter heran getragen wurde. ich denke ja, wie oben geschrieben, das man durchaus eine veranstaltung mit einer originalkarren und höllenstühlen zusammen fahren kann, die strecke iss breit genug und wenn man nicht mit dem messer zwischen den zähnen reinhält als ob's um den werksvertrag bei aprillia ginge ist das meiner meinung nach alles kein problem. es geht, glaub' ich, eher darum dass ein bestimmter fahrstil (nach meiner einschätzung zu unrecht) mit bestimmten fahrzeugen assoziiert wird, und man will, wieder meine einschätzung, eher die fahrer als die fahrzeuge los werden. mit dem regeltext meinte ich nur dass man, was immer das ergebniss sein wird, einfach rechtzeitig bescheid geben sollte und gut iss.
  14. amazombi antwortete auf erasmo's Thema in Rennen
    so wie ich das verstanden habe ist genau das eine frage die in naher zukunft geklärt werden soll. wobei ich mir ein verbot von selfmade bronzebuchsen schwer vorstellen kann. ich denke einfach man sollte sich in der szene mal drüber einig werden was man will. so wie ich das sehe ist das den eigentlichen machern des kölner kurses eher ladde mit was man da kommt (siehe skr-lammy letztes jahr), für den nicht roller-interessierten ist eine cosa eine vespa ein klassiker. ich halte das für illusorisch dass die herren motorradexperten die kompetenz haben einen roller zu bewerten. ich denke wesentlich für den veranstaltler ist es kostendeckend eine veranstaltung ohne große unfälle zu organisieren. 80 euro von 60 startern helfen da sicher. noch mehr würde helfen wenn entsprechend gefahren würde. ich zum beispiel vermeide (nicht nur bei dieser veranstaltung) kampflinie, einfach weil mir's mehr um den spaß als um's gewinnen geht (und auch weil ich schiss habe mir ernsthaft weh zu tun). ich denke wenn man sich drauf einigt dass man da nicht maximal aggressiv bei geht kann man da den einen oder anderen exoten mit weiß der geier welchem umbau auch gut tolerieren.
  15. amazombi antwortete auf erasmo's Thema in Rennen
    es geht nicht um maximale fahrsicherheit sondern um eine veteranenveranstaltung. im vergleich zu einer neuen yamahonda xyzzr sind die meisten der dort bewegten karren technischer kernschrott, deshalb trifft sich die szene zu solchen veranstaltungen um ohne die im aktuellen motorradsport relevanten kategorien zeitgenössischen sport zu treiben. ich denke man muß das vorher halt bekannt geben, regeln sind reine setzungen und müssen nicht sinnvoll sein. es sind halt regeln. wenn, wie gesagt, rechtzeitig durchgegeben wird was erlaubt ist und was nicht strick ich mir ziemlich sicher eine karre die (vielleicht "patiniert") den anforderungen entspricht. kollege von mir ist vor zwei jahren in liedolsheim mit einer kompletten originalen et3 mit gestecktem polini mit banane eine 1.03 gefahren, geht also auch.
  16. das ist, glaub' ich, so ein bißchen an mir vorrüber gegangen. ich glaub' bei mir im keller stehen für meinetwegen 7-8000 tacken werkzeug und maschinen. alles nur um mal um olle roller nach meinen vorstellungen um zu stricken. ich hab' keine ahnung wie viele stunden ich im jahr material zerspane, blech dengele, literatur ordere, lese, nachts nicht schlafen kann weil mein motor ein loch im leistungsband hat, wie viele kilometer ich mit der karre hinten im auto an den arsch der welt eiere um blöd geradeaus oder auch mal ein paar runden im kreis zu fahren, wie oft ich bei diversen sexualpartnerinnen (oft verständlicherweise umsonst) auf nachsicht gebaut habe weil das wichtigste auf der welt nicht ihr wohlergehen, sondern die neugestaltung eines überstromkanals war, und jetzt soll ich mich mit herr und frau mediamarkt über 700 euro für die, wenn's gut läuft, erfüllung aller träume aufregen? ich denke nicht, nein.
  17. amazombi antwortete auf erasmo's Thema in Rennen
    der kollege war mit dem gesamterscheinungsbild von old enddarm unzufrieden und faselte kurzzeitig was von wegen "das geht so nicht" oder so. ich habe dann mit dem verweis gepunktet dass ich als sattsam bekannter freund und besitzer hochwertig und liebevoll restaurierter und bewahrter originalzustände letztes jahr mit entsprechendem material am start gewesen sei, mein pflege- und erhaltungsbedürfniss aber der armada hirnloser speedjunkies mit automatikmotoren geopfert sehen mußte, und eben darum bei der aktuellen austragung dem allgeinen, mir unsympatischen, trend folgend mit einem nach bauhausprinzip aufgebautem fahrzeug an den start gehen wolle. das war dem mann eingängig und gut war. und jetzt mal im ernst: wenn man das vorher als reglement bekannt gibt passt das doch alles.
  18. kinners, was geht mir diese "geiz iss geil" und alles für die hälfte kacke auf den sack. ein 133er oder 136er sind echt nicht teuer, und man kann damit einigermaßen schnell fahren. das hier ist die ferrari-klasse (zumindest verspricht sie das zu sein). wenn das so zutrifft ist der preis nicht mehr als gerechtfertigt. wenn nicht bleibt immer noch die tatsache dass hier jemand ziemlich aufwändig einen zylinder in anscheinend brauchbarer qualität in homöopathischen stückzahlen fertigt. ein ferrari iss halt auch im echten leben teurer als ein fiat panda. wenn man einfach nur fahren will reicht der panda doch in den meisten fällen und sozialneid-lamentiererei iss echt sacklos. mein motto: wer zum rollertunen nicht die kohle hat soll halt segeln gehen.
  19. ich denke der versuch auspuffanlagen nach dem muster "krümmer je dicker desto besser, belly nie unter 130mm, länge sinnvoller wert minus etwa 100mm ergibt weltbeste auspuffanlage für jeden denkbaren motor" bewerten zu wollen greift etwas zu kurz.
  20. sounds good to me. have you had it on a dyno yet? maybe it is pretty powerfull as it is already. and keep in mind that for esc racing you may not want max power in the first place anyway.
  21. amazombi antwortete auf erasmo's Thema in Rennen
    wahnsinn. was ein auftrag. respekt. sind echt gut geworden.
  22. nein, keine temperaturmessinstrumente. wo soll ich den kram denn her kriegen? auf jedenf all lief der stuhl auf dem ring von anfang bis ende scheiße. und zwar gleich scheiße. also ohne fading oder so. ich finde ja persönlich auch dass ich nie auf die idee käme einen motor eine halbe stunde mit so einem volllastanteil zu bewegen wenn das ganz nicht unter dem überbegriff rennsport stehen würde. ich finde das echt assi was man dem armen aggregat da abverlangt.
  23. amazombi antwortete auf erasmo's Thema in Rennen
    danke. ich weiß deinen zuspruch zu schätzen. 195 wollen die typen für blech von holland nach hamburg. finde ich jetzt viel. eventuell kann man den rahmen ja mit dope voll packen, dann lohnt sich das vielleicht wieder. mit wolle als empfänger kann's dir auch latte sein wenn das auffliegt.
  24. amazombi antwortete auf erasmo's Thema in Rennen
  25. amazombi antwortete auf erasmo's Thema in Rennen
    komme jetzt doch ins grübeln. normal rede ich mich ja immer raus und behaupte schlecht getroffen zu sein. allmählich erhärtet sich aber der verdacht. am ende sehe ich einfach wirklich scheiße aus. auch nicht schön.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.