Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. das ding ist ein tcr (team christofolini) eigenbau mit 4 tcr zylindern (einer davon hat bei einem unserer motoren hier 29,3ps am rad) und einem komplett aus dem vollen gehakten block. allerdings haben die herrschaften aktuell massive probleme mit dem schlupf des keilriemens, deshalb kommen da wohl keine adäquaten zeiten bei raus. bei den anderen automaten mit kleinem block wird gerade kräftig an der 6 sekunden marke geknabbert, unsere karre könnte, wenn die aktuellen traktionsprobleme gelöst sind, in dieser liga mitspielen. wir haben die italiener ja zumindest in der klasse schon schlagen können. ich denke das geht mit schaltkram auch. allerdings, und das halte ich schon für einen vorteil der herrschaften da unten, werden die karren von denen ziemlich regelmäßig bewegt. das hilft nachhaltig beim ausmerzen diverser kleiner probleme die sonst schnell mal ein paar zehntel kosten. salih: klar fahren die alle gedreht. da ist die auspuffanpasserei halt deutlich einfacher als bei einem verlauf für ungedreht. die meisten von den kisten fahren ja auch umgstricktes mopedzeug.
  2. das bin ich wohl. ansonsten empfehle ich die verwendung von stahlnieten beim endschalldämpfer. oft werden da alunieten aus dem baumarkt genommen, die sind aber für die stelle und den einsatzzweck nicht geeignet. stahlnieten sind deutlich robuster und ein top-mittel die leidige lochausschlagerei zu beenden.
  3. obacht. ich merk' wenn man mich hoch nimmt.
  4. äääh, kann mal einer kurz erklären was parallel iss?
  5. parallel meint dass das rohr mit unverändertem querschnitt meterlang läuft bevor mal was relevantes passiert. iss beim pm auch so, weshalb ich den im bezug auf seine leistungsfähigkeit auch nicht unbedingt in der allerersten reihe sehen würde.
  6. ad 1) ... und damals schon von kompetenter stelle (meiner wenigkeit) als hanebüchener irrglaube entlarvt. ad 2) elend langer paralellkrümmer, und ich finde auch dass der diffusor mehr so einstufig aussieht, oder ändert der sich noch mal im winkel. einen belly in dem sinn kann ich auch nicht so recht erkennen, hängt aber ja auch was vorne dran, kann also täuschen. alles nicht so ganz die reine orthodoxe lehre. @bluenote: iss klar, auf propheten fahren ja irgendwie alle ab. sinnfreies geseier macht das weibsvolk normal schon gut rallig, und prophet ist ja, wenn ich mich nicht irre, die berufsbezeichnung für den geisteszustand. oder war das hans55?
  7. irre, oder? ich glaub' das heißt als rhetorisches mittel "rahmen". vielleicht heißt's aber auch anders. ziemlich sicher aber nicht dieter, oder klaus. helga eher auch nicht. aber ziemlich sexy und auto......, ach, was weiß ich, scheiß drauf.
  8. ich als der große prophet der ich nun mal bin mutmaßte ja schon vor längerem dass der haufen zwar ziemlich sexy autogen geschweißt ist, und dass auch der verlauf total aufregend aussieht, dass aber trotz dieser habenseitenfaktoren das ding in punkto leistung wegen diverser erkennbarer eigentheiten bestenfalls mittelspannend sein dürfte. in der zwischenzeit hat sich dieser verdacht dann wegen meldungen nicht näher zu nennender quellen (aus dem rotlichmillieu?) erhärtet. der ding ist in punkto leistung nur so mittelspannend. geschweißt ist er aber, ich weiß nicht ob das schon mal einer erwähnte, ziemlich sexy (autogen!) und der verlauf sieht total aufregend aus.
  9. darf ich kurz fragen ob du das wirklich ernst meinst? dir fällt der enddämpfer ab und du fährst erst mal weiter? ich finde das ja eher laut, und nebenbei so unangenehm dass ich da gerne schnell checken will was los ist. bin aber auch eine pflanze mit lärm. harte nummer auf jeden fall.
  10. such ' doch mal nach was mit 20er pleulauge oben, also quasi für 16er bolzen. ein 20/15/irgendwas lager gibt's. das machts bestimmt leichter.
  11. ich schummele aber. bin nur kurz ganz pur gefahren, jetzt mit bremse vorne.
  12. hab' erstens keine bilder (das ich keine bilder von irgendwelchen karren habe finde ich dabei weniger störend als die tatsache dass ich überhaupt keine bilder, also auch keine von menschen habe. ich fand' mit kamera rumrennen immer voll scheiße. naja. wenigstens stellt das sicher dass ich nicht im alter von einem konterfei mit deiner hackfresse heim gesucht werde), und zweitens waren und sind die dinger für mich reine motorhalter. ich finde das blech und dessen gestaltung nicht so wahnsinnig spannend. deshalb kann ich ja auch ohne plack zu kriegen pk125xl und ähnlichen rotz fahren. ich hab' aber irgendwo bilder von ein paar fahrrädern. da bin ich sowas ähnliches wie ästhetisch anspruchsvoll. mein crosser iss mir gerade geklaut worden, das mtb finde ich aber immer noch amtlich, bei meinem rennrad ist bis auf zwei teile alles voll schlüssig, fixi spielt eh' in einer eigenen liga, auch wenn ich das super-rekord stahlding verhökert habe und statt dessen italo-alu bewege. tandem ist, würde ich sagen, perfekt, winterrad gehorcht anderen kriterien, klar. wenn das zur näheren verortung meiner ästhetischen skills dient kann ich gerne mal suchen und präsentieren. ist aber, glaube ich, nicht nur off-topic sondern vielleicht sogar off-forum.
  13. ja. habe ich auf meiner xl drauf. pk s geht sowieso.
  14. @ maniac: mir gings, glaub' ich, weniger um die frage wer was wann oder wo unter welchen entbehrungen gebaut hat, sondern mehr darum dass die lowrider-kisten die die diskussion ausgelöst hatten genau so geschmacksache sind wie die karre die dein kollege gebaut hat, oder wie eine original-px, oder wie alle karren die ich habe oder hatte, oder wie roller an sich und überhaupt halt. in dem zusammenhang habe ich, denke ich, mit folgendem text daran erinnern wollen dass es, so meine einschätzung, bei der ganzen bastelei/customising darum geht eine karre dem/n eigenen geschmack/bedürfnissen anzupassen. das kann jeder machen wie er will, nur gefallen mir persönlich die meisten gecutteten karren halt einfach nicht. daran ändern im einzelfall dann weder strenge winter, noch beschränkte budgets oder 23 nackt auf einem bein stehend verbrachte jahre etwas. das selbe trifft auf lambretten mit skr motoren zu, oder auf im durchstieg montierte reihenvierzylinder. geht mir alles nicht ab, den leuten die's haben aber vielleicht schon, und damit ist es dann auch hinreichend legitimiert. ps: mit 16 bin ich fahrrad gefahren, war also mutmaßlich noch ärmer dran als dein kollege. mit 18 hatte ich dann eine 50 spezial mit coladose um den krümmer, weil ich keine patte hatte für einen neuen auspuff. dafür hatte der eimer aber 4 blinker. danach gab's ein paar gammelige rallys und sprints (weil immer noch nicht genügend bares für eine px am start war), irgendwann mal diverse lambretten und smallframes, in punkto custom war bestenfalls mal eine lackierung als korrosionsschutz drin. daran hat sich, mutmaßlich weil's halt meine prägenden jahre waren, bis heute nicht viel geändert. wenn mich das zum rolleristen zweiter, oder siebter, oder sonstwas, klasse macht kann ich damit aber gut leben.
  15. hätte ich jetzt auch gedacht, aber er ist ja wohl schon beim abdrehen von dem aufgebrate schon, selbst bei wenig vorschub und zustellerei, schon ordentlich an dem fuß entlang gerattert. keine ahnung, vielleicht geht das ja doch. deshalb ja auch mein interesse an informationen nach längerer nutzungsdauer.
  16. alder, du hast einen geilen schaden. ich drück' dir die daumen dass das läuft. sehr coole sache auf jeden fall.
  17. amazombi antwortete auf DaHeld's Thema in Technik allgemein
    hier steht dazu was. ich würde denken das ganze steht und fällt mit der einstellung, die ist natürlich auch bei neuteilen nicht automatisch korrekt. geh' da halt mal mit der fühllehre bei, das hilft ungemein.
  18. sorry, hatte mig geschrieben, aber mag gemeint. so wie ich's jetzt verstanden habe ist es genau das was er gemacht hat. von der theorie her ist das eher nicht der wahre jakob, klar, aber wenn's funzt, warum nicht? vielleicht hat romeon ja lust sich dazu in ein paar tagen wenn das ding ein wenig gelaufen ist noch mal zu äußern. respekt auf jeden fall für die pragmatische vorgehensweise.
  19. hallo berthold, du verwendest einige formulierungen aus denen für mich abzulesen ist dass du kein profunder kenner der vespa-materie und eventuell auch von anderweitiger schrauberei eher unbeleckt bist. was du da hast ist ein stück kulturgut, das bedeutet für dich als besitzer nach meiner einschätzung auch eine gewisse verantwortung. die von dir angedachte umrüstung wird neben der zerstörung der originalsubstanz eine erhebliche wertminderung deines rollers zur folge haben. wenn du der überzeugung bist dass du diese faktoren durch subjektiv höheren nutzwert kompensieren kannst dann mach das, allerdings, und jetzt geht's wieder zum ersten satz, bin ich mir nicht sicher ob du aktuell die fertigkeiten mit bringst die zur umsetzung der von dir angestrebten "verbesserung" notwendig wären. mein tip für "moderne" (bei vespen eh' immer mit vorsicht zu geniesen) technik im klassichen gewand wäre: verkaufe deine gs3, mach dich auf die suche nach einer t4/gs4 und einem 200er px motor. das passt einfach zusammen, der tüv wird da weniger zu kritteln haben als bei dem was du jetzt vor hast, und, wenn du deine karre gut verkaufst und eine t4 gut kaufst, wird das kostenneutral ablaufen.
  20. hast du einfach mig geschweißt, also mit normalen draht?
  21. normalverdiener fahren 51er wellen. primäranspruch sollte sein dass das zeug taugt, nicht das es billig ist.
  22. keine dichtung, nur ht-silikon, etwa von würth. dichtung sucks.
  23. 60 hört sich schon eher groß an, denke ich. nadel wäre wohl noch interessant.
  24. was ist denn die "originale" nebendüse?
  25. man sollte eventuell die frage nach dem schweißzusatz stellen. das guß grundzätzlich schweißbar ist sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, und gerade dir mit deinen legendär guten beziehungen nach großbrittanien ist doch sicher der eine oder andere lc umbau auf lambretta-guß basis etwa von herrn broadhurst und ähnlichen strategen bekannt. gehen tut das schon.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.