Zum Inhalt springen

DaHeld

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DaHeld

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hey! Hab jetzt meine Idee ausprobiert und noch immer keinen Funken! Bitte um Hilfe!!! Wie gesagt bei meiner neuen Zündungsplatte führen nur 3 Kabel nache außen. Masse - Licht - und eines direkt von der Zündspule weg. Könnte es sein, dass da eines fehlt? d
  2. Hallo! Ja hab den indischen Umbausatz von Stoffi in Verwendung. Dabei gehen von der Zündplatte nur drei Kabel nache außen die mit der Zündspule und mit dem Kabelbaum zu verbinden sind. Hab auch einen Anschlussplan dazubekommen nur leider geht aus diesem nicht die korrekte Verkabelung meiner Meinung nach hervor. Hab jetzt mal aus meinem Elektrotechnikwissen wie folgt verkabelt: Das Kabel das nach dem Unterbrechen über den Kondensator geführt wird und dann nach außen geht hab ich zum Plus Eingang der Spule und an das Kabel für den Zündungsunterbrecher am Lenker gelegt. Die für mich als Massekabel ausgeführte Leitung ab ich mit dem Minuspl der Zündspule verbunden. Und das letzte Kabel das von den anderen Spulen nach außen läuft hab werde ich mit den Verbindungskable zum Regler verbinden. Konnte das Ganze noch nicht ausprobieren aber so sieht mein Plan zZ aus. Mal schauen obs FUNKT?!?! d
  3. Hallo! Bin gerade dabei bei meiner Vespa 150/T4 eine 12V Zündung einzubauen und hab dabei den Motor komplett ausgebaut. Dabei bin ich auf 2 Fragen/Probleme gestoßen: 1. Zundfunke bei ausgbautem Motor: Normalerweise müsste man ja auch bei ausgbautem Motor bei korrekter Verkabelung (Zünplatte -> Zündspule) einen Funken haben oder? 2. Verkabelung Zündspule: Bei der Anleitung die ich dazubekommen habe zum Umrüstkit ist der Anschluss der Zünspule an die Zündplatte bzw. weiter an den Kabelbaum nicht erläutert. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben. Hab es zwar nach bestem Wissen und gewissen verkabelt (auch unter Rücksprache mit dem Lieferanten) aber 100%ig sicher bin ich mir nicht ob alles passt. Vielleicht hat ja jemand ein Bild bzw. eine Beschreibung wie die Verkabelung richtig gehört. Vielen Dank im Vorhinein. Daniel
  4. Super Danke! Werd ich gleich nachprüfen! Bin noch nicht so erfahren ist erst meine erste Vespa! Weißt du ungefähr welche Spannung zur Zündspule hingehen sollte beim Starten und wie man die Spulen auf der Zündplatte kontrollieren könnte? Vielen Danke lg daniel
  5. Hallo! Vergessen hab ich die Isolatorscheiben nicht aber vielleicht ja verkehrt eingebaut! Wie gehören sie den richtig? Kurze Anleitung wär super! lg und danke daniel
  6. Hallo! Der Zündunterbrecher ist mit der Fühlerlehre eingestellt auf 0,4mm! Welche Spannung sollte denn zur Zündspule hingehen bzw. wie kann man die inneren Spule überprüfen? Danke für eure Hilfe!
  7. Danke! Ich werds versuchen! Bin aber weiter für Vorschläge offen! Blöde Frage aber der Zündunterbrecher sollte nur einmal pro Umdrehung öffnen oder? Weiß irgendwer die übliche Spannungswerte von der Zündplatte bzw. die Spannung die zur Zündkerze hingeht? lg daniel
  8. Noch nicht aber habs ohne Kerze am Zykinderkopf versucht und es hat sich leider nichts getan! Vielleicht noch andere Idees? lg daniel
  9. Hallo! Ich hab ein Vespa 150/T4 Bj. 1960! Sie schaut wirklich super aus, nur funkt die Zündung nicht! Hab mittlerweile schon alle Verschleißteile (Unterbrecher, Kondensator und Zündspule) getauscht und auch schon mit dem Multimeter durchgemessen. Ich hab eine Spannung zur Zündspule beim Kicken und auch eine Spannung zur Zündkerze die ziemlich hoch ist gemessen. Ebenso ist auch der Zylinderkopf auf Masse. ABER es funkt einfach nicht. Hab auch schon die Leitung nach vorne abgetrennt um und probiert aber immer das Gleiche gemessen. Könnte es vielleicht am Absteller liegen und wie kann ich das kontrollieren? BITTE um Hilfe ich möcht endlich VESPA FAHREN!!!!! Danke lg daniel
  10. Hallo! Ich hab eine Vespa 150 T/4 Bj. 1960 und hänge gerade bei der Restaurierung an einem kniffligen Problem! Ich bekomme die Lagerhülse der Nadellager in der Gabel nicht heraus! Kann mir irgendwer nützliche Tipps dazu geben? Wär super!!! Danke mfg daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information