Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. Warum ist das eine Verbesserung des Fahrwerks? Ich habe mal als mindertalentierter Gashahndreher in Österreich an einem Langstreckenrennen teilgenommen, da hat ein Händler eine Largeframe mit 12" und einem Supermotorgroßstrategen "aufgewertet". Wenn ich da was zu melden gehabt hätte hätte die Kombination rot-weiß pigmentiert werden müssen. Wie alle anderen stehenden Hindernisse auch. Also ich seh' da keinen unmittelbaren Handlungsbedarf. Vielleicht erst mal fahren und schauen, ob und wenn ja wo's Schwachstellen gibt und dann gegebenenfalls gezielt eingreifen. Vielleicht kann zu der Stangengeschichte auch mal jemand mit ESC Hintergrund berichten. Die Dinger sind ja gerne mal scheißkurz übersetzt und haben dann schnell auch ziemlich Drehmoment am Rad anliegen, unter Umständen sogar mit dem hier fast vergleichbar (Raddrehmoment wohlgemerkt). Wie gesagt, ich würde meinen, die Stange merkt man deutlich beim Bremsen, auf der Geraden eher gar nicht, in Schräglage Schiebetrieb hätte ich jetzt gesagt isses worschd, in Schräglage bei Beschleunigung lasse ich mich überreden, dass es einen Unterschied macht. Allerdings erst bei so engagierter Fahrweise dass ich das abseits der Rennstrecke nicht unbedingt abrufen würde. Daran ändert eine Verdopplung der Leistung dann ja auch erst mal nix. Macht zumindest mich beim an's Gas gehen aus der Kurve sogar eher noch zurückhaltender.
  2. Das iss 'ne gute Frage. Ich hab' gerade versucht, das zu ändern, dabei blendet's aber beide Topics, also das in Forumssupport und das hier, aus. Ich mach mich mal schlau.
  3. Das mit M6 mögliche Anzugsmoment ist eh' nicht so wahnsinnig hoch, bei 10.9 liegt das bei überschaubaren 14Nm.
  4. Ich glaub' das merkt man vielleicht am ehesten beim Bremsen. Von daher würde ich das nicht darauf beziehen.
  5. Auf der anderen Seite sind die Inselaffen da aber auch schon ein 12h Rennen mit gefahren. Wie gesagt, ich glaub' auch, dass das nicht optimal ist, würde aber erst mal noch nicht umarbeiten. Vieleicht einen Ringschlüsseln umarbeiten? Die Dinger gibt's auch von Haus aus schon in superkompakt, mir fällt da nur kein Name zu ein.
  6. Und der passt dann immer noch nicht drauf oder wie? Ich mein' das iss schon scheiße, ergibt sich aber halt aus den Gegebenheiten.
  7. Ach so, das ist ein abgesetzter Bolzen. Mit dem Ringschlüssel kommt man da nicht ran?
  8. Schlüsselweite 12 oder 13? Wenn 13, dann auf 12 mit M8 gehen. Und dann einen Bremsleitungsschlüssel, also die offene Ringvariante. Sollte man eingefädelt kriegen, und die gibt's auch in dünn. Ich glaub' die Lösung die da gewählt wurde ist nicht unbedingt ideal vom Schraubkomfort, machbar ist das aber schon. Von daher würde ich da jetzt erst mal versuchen mit Werkzeugoptimierung zu lösen.
  9. Was iss das für 'ne Schlüsselweite?
  10. Wurde aber ja schon das eine oder andere Mal angemerkt. Mein Falc-Stutzen sah' so ähnlich aus, eben weil man dann die komplette Diagonale für einen Luftfilter nutzen kann.
  11. amazombi antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Das mit der Bremse finde ich, wenn ausreichend Auslauf vorhanden, überflüssig. Zumal eine originale PV Bremse in gutem Pflegezustand jetzt auch, für ein Geradeausfahrzeug, gar nicht sooo schlecht bremst. Eine PK Trommel halte ich für richtig gut. Scheibenbremse muss da echt nicht sein. Man kann da auch mal einfach zu so 'ner Moped-Geschichte gehen und schauen, was da vorne so verbaut ist. Bei Karren die am Ende auch mal mit knapp 300 durch's Ziel gehen und zudem in der Regel ziemlich schwer sind (also schwerer als ein Roller). Wenn nicht genug Auslauf ist Streckenverkürzung doch voll ok.
  12. Schau mal spaßeshalber hier http://www.italien-inseln.de/klima/juni.html 28° im Schatten. Im Schnitt. Im Klartext heißt das in der Sonne dann gerne mal 50°, vielleicht 40 im Schnitt. Der Sizilianer an sich macht da gerne mal einfach wenig bis nix, und er hat recht. MIt Helm und langen Klamotten ist das kein Spaß. http://www.italien-inseln.de/klima/mai.html scheint mir sympatischer.
  13. Finde ich von der Idee her geiler als den Falc.
  14. amazombi antwortete auf BFC's Thema in Blabla
    Karl Krauss, Respekt Komma fetten.
  15. amazombi antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    Mach' ich mir gleich selbst unter der Dusche.
  16. amazombi antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    2h15m, Sonne, trocken, kalt. Geil.
  17. Poi imperare Italiano. Honestly though, English is not a problem for most of us, but Italian is. So I'd very much appreciate if we could go for English as lingua franca.
  18. Immerhin 500 U/min. War bei meinem damals aber mehr. Allerdings war das auch ein gesteckter 123er auf 51 Hub, also nur mit Hubanpassung, kein 57er. Der hatte auch grob 32 oder so, aber halt bei unmenschlichen Drehzahlen.
  19. amazombi antwortete auf BFC's Thema in Blabla
    Wenn was nicht messbar ist heißt das nicht zwingend, dass es nicht existiert. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die Gehaltsschere teilweise unzumutbar weit aufgeklappt ist, klar.
  20. Man kann vielleicht noch anmerken, dass man für eine alte Vespa eigentlich nur Pfand bezahlt. In der Regel kriegt man sein Geld wieder, es sei denn, man hat sich komplett verkauft. Von daher würde ich, trotz des höheren Einstandspreises, immer noch zur 150/200er raten. Die Sache mit der Autobahn ist einfach ein Punkt, selbst wenn man da gar keinen Bock drauf hat lässt sich das unter Umständen gelegentlich nur mit erheblichem Aufwand vermeiden. So zumindest meine Erfahrung.
  21. amazombi antwortete auf BFC's Thema in Blabla
    "Besser" ist ein Komparativ. Es muss eigentlich "besser als xxx" heißen. Der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, jeweils sich selbst als Referenz einzusetzen. Vielleicht mit 'ner kleinen Toleranz nach oben und und. D.h. +-5% von meinem Einkommen iss 'ne coole Sau und hat alles richtig gemacht. Bei mehr als 5 Prozent Abweichung nach unten redet man dann in der Regel von faulen Säcken, oder, im Extrem, von Sozialschmarotzern. Bei über 5 Prozent nach oben ist man erst mal Besserverdiener, später dann sogar "gestopft". Der Sammelterminus für Abweichungen in beide Richtungen ist aber immer "Arschloch", in beiden Fällen beansprucht jemand mit fadenscheinigen Begründungen mein Geld.
  22. Den gibt's zu kaufen, einfach mal den Maik3009 anschreiben.
  23. Wenn ich das richtig sehe wird das was mit der Runner Welle. Ich bräuchte den Kopf. Ohne den kann mit dem Zylinder nicht Anfangen. Welle iss quasi fertig, Ende der Woche hätte ich ein wenig Zeit und könnte den Zylinder und eventuell den Block machen. Ich würde am Block sicherheitshalber in der Kante unter der Lichtmaschine was hin schweißen, dito auf der Rückseite, und würde den auch gleich planen.
  24. Keine Ahnung, ich hätte jetzt nicht das Bedürfnis irgendwo mit 'nem Moped hin zu schiggern um irgendwem zu zeigen, wie viel Leistung da ansteht. Ich mein, was bringt einem das? Wenn die Supermoto-Heinze da ja eh' sind sehen sie ja auch Roller die im Kreis fahren. Da kann man auch ohne dass irgendwas auf dem Prüfstand steht sehen, dass so komische Fönmotor-Einkaufshopper ganz gut vom Fleck und um's Eck kommen.
  25. Ich, für die Smallframe. Iss 'ne gute Idee. Wenn richtig gemacht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.