amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Rezession...
Der Brite lässt aber, vielleicht nicht ganz zu unrecht, anklingen, dass die Deutschen sie damals bei der Soros-Nummer so ein wenig im Regen haben stehen lassen. Iss aber ja auch worschd. Ansonsten ist das aber wohl so wie du's sagst. So wie ich das sehe war der Liberalismus in seiner Urform, mit dem moralisch einigermaßen gefestigten Menschen (den's so nie gab) im Hinterkopf ein Gedankenexperiment mit vermeintlich real gegebener Erklärungs- und Prognoseleistung. Das war dann aber so grob 17 Minuten nach der Erstformulierung vom Tisch. Zwar sagt der hermetisch abgeschottete Liberale immer noch brav das Sprüchlein mit dem fiesen "Raubtierkapitalismus" auf, und der iss dann per Definitionem die hundsgemeine Perversion der rosaroten All-löser-Scheiße an die er sonst so zu glauben geneigt ist; das hat aber ja mit dem, was real passiert, wenn man Mensch und Markt von der Kette lässt nix zu tun. Kurz: Das iss mühsam verbrämte Religion. Mehr nicht.
-
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
Der Ludt hat recht.
-
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
Ich find' die Farbe gut.
-
Rezession...
Wenn's hilft: Ich hab' inhaltlich ziemlich genau das geschrieben. Noch mit dem Vermerk, dass der Liberale an sich den Staat ja gerne als natürlich Antagonisten des verzweifelt und rechtschaffen um Freiheit ringenden Individuums begreift garniert. Ich hab's nur nicht gepostet weil's eh' müßig ist.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ob da ein Unterschied, und wenn ja, wie groß der ist, hängt ziemlich vom Motor ab. Ich würde mir bei dem speziellen Motor hier keine allzu großen Unterschiede erwarten. Die Frage iss vielleicht irreführend. Die Leistung wurde primär mit 'ner Käthe erzielt. Die Welle spielt da, glaube ich, nicht so die ganz große Rolle.
-
69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?
amazombi antwortete auf Lucki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOder bleibt in Italien. Da wird für so was auch Geld bezahlt. Mehr als für restaurierte Kisten. Hatten wir aber ja schon.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Naja, dir fehlt ja jetzt unten raus keine Leistung. Damit bliebe halt nur noch option 2. Für Spitzenleistung bietet sich, um da noch was sachdienliches zu bei zu tragen, eher mehr Vorauslass an. Wenn das allerdings zudem nirgends verliert fällt mir jetzt spontan kein sinnvoll benennbarer Nachteil ein.
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
Eine mit 29,2. Sieht aus wie die alte, nur mit 'nem PS mehr. Also nix wirklich Neues.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Ich hab' 130, da ist das mit der ansteigenden Drehmomentkurve nicht so. Hab' ich übrigens schon durch dekliniert, die Geschichte, mit 'ner größeren Postkiste Automatenzylinder.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Theoretisch geht das nicht. Praktisch aber halt schon. Dabei kommen dann typischerweise bis zum Ende stetig steigende Drehmomentkurven raus. Was ja irgendwie ein Indiz dafür sein könnte, dass die Überströmer in Verbindung mit der Vorverdichtung nicht so ganz engagiert für die Füllung mit wirken, wenn der Auspuff dann aber so richtig das Saugen anfängt aber dann doch irgendwie.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Ich weiß' es nicht genau, glaube aber grob 270 oder so. Weiter oben steht schon was von 283. Also wohl eher Richtung 300 mittlerweile.
-
Wert V50
amazombi antwortete auf ChristianF.'s Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDazu müsste man ja erst mal wissen, ob der nicht einfach unter dem Gummi drunter versteckt ist.
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
Ich glaub' die 3mm mehr Hub nutzen mehr als sie schaden. Wenn du jetzt aber eh' eine neue Welle brauchst und eigentlich ja K1 fährst würde sich für dich jetzt von der Nutzung her ja das mit 51 anbieten. Obwohl 51mm ja Abseits des ESC Reglements ja irgendwie nicht mehr so richtig sein müssen.
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
@Wheelspin: Ich glaub' es war auch eine Drehschieberkurve mit 29,2 dabei, vielleicht kannst du die ja der Vollständigkeit halber bei Gelegenheit mal raus suchen.
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
Ginge nicht auch "raten tut"?
-
Wert V50
amazombi antwortete auf ChristianF.'s Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnd du würdest das Abziehen des Gummis mit 400 Euro ansetzen? Das mit dem Runtersprechen kam halt so rüber.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Das iss ein gehäusegesaugter Falc, und der Motor ist Legende. Die Grundidee ist mit möglich viel Kohle möglichst dicke Teile möglichst beschissen zu kombinieren um ein möglichst schlechtes Ergebnis zu erzielen. Ist voll aufgegangen, würde ich sagen. Obwohl man vielleicht mit etwas Nacharbeit an Zündung und Vergaser den sicher stressig zu fahrenden 15,5PS Peak noch weg geglättet kriegen sollte. Leider erschließt sich mir aus den wie immer kryptischen Bemerkungen des Eigners (zudem im falschen Topic gepostet) nicht so recht der technische Aspekt. Vielleicht könnte man da noch mal Licht in's Dunkel bringen.
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
BBG hatte die ja schon mit 51er. Geht schon. Mir fallen bei meinem Motor, außer Kupplung und Schlaltung regeln, schon noch einige Stellen ein an die man noch ran könnte. Ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass mit 51er Welle knapp 35 gehen müssten.
- ....
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Wert V50
amazombi antwortete auf ChristianF.'s Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie geht bei Ebay im Frühjahr auch für 2 weg. Mal ehrlich jetzt: Was soll das denn mit dem "das und das passt nicht, Preis runter, schreib' mich an, ich kaufe"? Es geht hier ja nicht darum, dass man als Käufer sich selbst einen Kaufpreis mit dem man leben kann ausdenkt, sondern eher um eine ehrliche Beratung.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
Die hab' ich gar nicht mitgekriegt. War das, bevor ich angekommen bin? Iss doch super. Wenn du den Zylinder jetzt vermutlich doch deutlich hoch gesetzt hast, hast du dein Boostportfenster entsprechend angepasst? Nicht, dass ich da wahnsinnig viel Leistung vermuten würde, eher der Vollständigkeit halber.